mamoarmin hat geschrieben:HM, wenig er ist manchmal mehr....
Wie recht du hast.
Ich habe die letzten zwei Wochen Urlaub gehabt und bin viel gelaufen.
Und diese Woche habe ich nix gemacht, erstens weil ich immer ziemlich geschafft von der Arbeit heimkomme und zweitens halte ich die Hitze nicht aus.
Also mache ich diese Woche mal nix, oder fast nix, ist auch schön.
Wenn die Hitze so bleibt dann werde ich wieder mehr Rad fahren, da ist sie erträglicher.
mamoarmin hat geschrieben:hier herrscht aber schon ein gewisser leistungsdruck....wenn ich mir die Laufzeiten einiger hier anschaue, kommt ich mir schon blöd vor, meine "Leistungen" öffentlich zu machen...das kann unter umtständen auch einige falsch motivieren....am sonntag einfach nach 12 km geschleiche zu walken hätte ich letztes jahr nicht gemacht, da hätte ich mich durchgequält....auf die 16 gesamtstrecke...
Mmm, den Druck machst du dir aber selbst. Ich bin ja oft genauso, ich denke immer dass ich zu wenig mache und setze immer noch einen drauf. Kontinuierlicher Trainingsaufbau sieht aber anders aus, da muss ich mich selber kritisieren.
Also baue ich mir auch zu viel Druck auf, durch JdF-Team oder km-Spiel.
Mein Ziel ist eigentlich durch Sport, insbesondere Laufen abzunehmen und gesund zu bleiben, wenn die Trainingsumfänge dann so hoch werden dann ist die Verletzungsgefahr eigentlich höher und man erreicht das Gegenteil.
Also Leute, Druck rausnehmen und schön locker laufen und Spass dabei haben.
Ich finde auch die Kritik von Fliegenpilzmann vollkommen in Ordnung. Kritik will ja keiner gern hören, aber man braucht sie halt manchmal (ich auch) und sie kann sehr nützlich sein.
mamoarmin hat geschrieben:letztlich bin ich mehr zurückgeworfen worden durch verletzunge und krankheit, aber so ist das halt..sobald man hier vergleicht entsteht ein gewisser Druck, den jeder anders verarbeitet....mein ziel isses an toms zeiten und umfänge zu kommen..
Ja, und Verletzungen können auch von zu viel Druck, zu hohe Umfänge kommen.
Es ehrt mich dass du meine Zeiten und Umfänge als Ziel hast, aber wir haben verschiedene Schwerpunkte. Du fährst mehr MTB und macht Spinning und läufst noch dazu, ich lege meinen Schwerpunkt auf's Laufen und ab und zu noch MTB.
mamoarmin hat geschrieben:Also dieses Jahr mal nen HM zu machen, gerne auch im Training, also einfach durchkommen...das ganze ohne dass ich dann am nächsten tag keinen Knochen mehr bewegen kann...
...ja, und das schaffst du auch.
mamoarmin hat geschrieben:Da gestern hier kackwetter war sind meine 3.5 H Mountainbike ausgefallen und ich habe hier trockenbau gemacht..
Deswegen heute....1 h locker auf dem Laufband je nachdem wie es läuft 8-oder 10 km..dann spinning....
kann auch gerne gewittern iss alles drinne..
Also , übertreibt es nicht und bleibt oder werdet gesund...
Kritische Stimmen sollten hier ruhig öfter mal laut werden...auch wenn man gesteinigt wird, könnt ihr dann sagen "schaut ich hatte es ja gesagt"
grüssle, armin
Ja, aber du auch, wie war dein Programm diese Woche, ich glaube Montag Pause und dann jeden Tag Training, ist schon auch viel, oder?
hamann35 hat geschrieben:Hi,
Ich für meine Teil schreibe sehr gerne meine Ergebnisse hier rein denn man möchte doch auch etwas gestreichelt werden wenn es gut war und etwas aufgebaut werden wenn es mal nicht so lief.
Grüße
hamann35
Kann ich nur bestätigen.

Servus
Tom
Fitnessstudio & CrossFit:daumen: