Banner

Kilo killen 2010

1201
Laufschnecke hat geschrieben:...aber es soll ja so heiß werden :motz: Zur Not wirds eine Walkingeinheit...
Hallo Laufschnecke,

ich bin wahrscheinlich zu spät dran, aber ich drücke Dir die Daumen für Deinen Lauf heute. Deine Einstellung finde ich schon mal super, die könnte von mir sein :-)

Ich habe letztes Jahr auch versucht, mit WW in der Gruppe abzunehmen. Ich bin mit meinem Freund zusammen hingegangen und war auch sehr motiviert, habe es aber glaube ich an keinem einzigen Tag dieser 5 Monate geschafft, mich an meine Points zu halten. Ich war immer direkt am ersten Tag der Woche im Minus. Rein psychologisch gesehen finde ich das neue ProPoints-System mit dem Wochenextra besser, weil man damit erstmal kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man ein wenig drüber ist. Was solls, kurze WW-Fachsimpelei, ich wünsche Dir einen tollen Lauf mit viel erfrischendem Wasser...

Allen anderen:

Herzlichen Dank für Eure netten Willkommensgrüße.

Ich werde das heiße Wetter nutzen und mit meinem Kind und Freunden heute ein paar Runden auf der Wasserskibahn drehen. Wünscht mir Glück, dass der anschließende Muskelkater nicht so grausam wird wie beim letzten Mal.

Bis bald,

Kerstin

1202
Ich bin diese Woche noch gar nicht gelaufen. Dafür aber 2 mal 30 km mit dem Rad. Morgen will ich wieder langsam anfangen. Mal sehen, heute habe ich immer noch in den Waden leichte Verspannungen. Ab jetzt laufe ich nur noch 3 mal die Woche und ich hoffe, dass ich damit die nötige Regeneration bekomme, die ich brauche. Ansonsten habe ich diese Woche auch gern mal mehr gegessen. Da gab es Grillwürste nach einem Volleyballspiel, und am Wochenende esse ich auch mal gern mehr. Gut, neue Woche neues Glück.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1203
harakiri hat geschrieben:
Tempo rauf is immer gut :teufel:
Hamann's 4x2000 wären für dich sicher eine Option ;) Evtl. Tempolauf 5-10km, 5x1000m, 12x400m o.ä. Was mir auch richtig Spaß macht sind kurze Wiederholungsläufe (200-400m, vereinzelt 600/800m) mit langen Pausen (3min, bei richtig schnellen 400/600/800ern auch mal 10-15min). Ist nicht unbedingt das anstrengendste (Verglichen mit 4x2000 o.ä.) aber fetzt einfach gewaltig ;)
Hallo Harakiri

Genau das werde ich ab morgen tun, werde einmal die Woche gut Gas geben. Den langen Lauf lansam aber lange und weiter laufen.

Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

1204
Hallo an alle Kilokiller!

Bin auch mal wieder da. Ich hatte gestern Nachtschicht und bin gerade aufgestanden. Hatte diese Woche viel zu tun, konnte nichmal ins Forum schauen. Alle die abgenommen haben, herzlichen Glückwunsch.
Ich habe mich diese Woche nochmal voll angetsrengt und mein WW-Programm durchgezogen. Wenn alles gut geht werde ich mogen bei WW Goldmitglied. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich Normalgewichtig geworden bin. Ich werde heute Abend wenn es nicht mehr so Heiß ist noch einen langen Lauf laufen.

Laufschnecke: Bin sehr stolz auf Dich. Tolle Leistung

Gruß Manuela

1205
Du kannst stolz auch die sein. :winken:

Alles liebe Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

1206
Quirli hat geschrieben:Hallo zusammen,
so: die ersten 800g sind geschafft. Liest sich nicht viel, ist aber für mich o.k. und endlich ein Anfang. Leider gibt es noch Probleme mit meinen Einlagen fürs walken (wer hätte das je gedacht :nene: ), aber es wird dran gearbeitet.
Schönes langes WE für alle, die nicht arbeiten müssen. :hallo:
Gruß
Claudia
ist doch schon mal toll. :daumen:

wenn du gehst, geh ich mal mit. :nick:

Das is so schön am See.

1207
Hallo Zusammen,

darf ich mich zum "Kilos killen" euch anschließen? :zwinker5:

Ich bin Melanie, 29, bin 1,68m groß und wiege derzeit 64,3kg. Eigentlich liegt das schon im normalen Bereich, das weiß ich, aber nicht desto trotz ist da immer noch der Wunsch nach einem flachereren Bauch und dünneren Oberschenkel :)

Ich mache recht viel Sport - seit Ende November 2009 hab ich mich auf den Bonn HM im April vorbereitet. Laufen macht mir Spaß, aber derzeit ist das Training wieder etwas eingeschlafen, da ich kein richtiges Ziel habe :klatsch: und dann ist es mir zum laufen eigentlich zu warm :tocktock: ich laufe lieber im Winter oder im Frühling..
Neben dem Lauftraining geh ich auch noch ab und an ins Fitnessstudio um meine Bauch- und Rückenmuskeln zu stärken und zu guter Letzt werde ich ab sofort wieder versuchen, die 15km auf Arbeit bei gutem Wetter mit dem Rad zu fahren.

Leider hab ich dann aber das Problem mit den Süßigkeiten, und nachdem ich hier fast den kompletten Thread durchgelesen habe, habe ich feststellen könnnen, dass es mir da nicht nur alleine so geht :hallo: Um auf die Ernährung zu achten, mach ich WW im Onlinemodus.. das brauch ich, sonst hab ich gar keine Kontrolle über das, was ich so alles verputze :D Ich ess und koch einfach zu gern :peinlich:

So.. nun hab ich nen kleinen Seelenstrip hingelegt und hoffe, dass ihr mich in euren Kreis aufnehmt :zwinker5: :hallo:

LG
Melli
27.03.10 Königsforst HM - 2:19:58
25.04.10 RheinEnergie Marathon Bonn HM 2:28:06 :frown:
09.06.10 JPMCCC Frankfurt 5,6km 0:34:52
25.09.10 Rheinhöhenlauf Vettelschoß :confused:

Bild

1208
Snailmail hat geschrieben: Ich hatte mich schon mal hier bei den Kilokillern angekündigt, habe dann aber, weil ich weder gelaufen bin noch vernünftig gegessen habe, aus Frust nur mitgelesen. Künftig würde ich gerne etwas häufiger bei Euch vorbeischauen.

Ich wünsche Euch ein wunderbar sonniges und erdbeeriges Wochenende.

Kerstin
Na dann welcome back Kerstin. :hallo:

Mmm, gestern hab' ich auch Erdbeeren gekauft, die deutschen. Gestern pur und heute als Kuchen. :daumen:
mary_n hat geschrieben:
@Tom, das sehe ich wie Laufschnecke, wenn Dich Deine Frau wieder verführt, nimm sie das nächste mal mit zum Sport. Sie bräuchte ja schon einfach keien Schokolade kaufen, was nicht da ist, kann man auch nicht naschen. :nick:

LG Mary,

die nun leider wieder arbeiten muß :motz:
Ich sag immer sie soll nix Süßes kaufen. :klatsch:
mela hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Ich bin Melanie, 29, bin 1,68m groß und wiege derzeit 64,3kg. Eigentlich liegt das schon im normalen Bereich, das weiß ich, aber nicht desto trotz ist da immer noch der Wunsch nach einem flachereren Bauch und dünneren Oberschenkel :)

Ich mache recht viel Sport - seit Ende November 2009 hab ich mich auf den Bonn HM im April vorbereitet. Laufen macht mir Spaß, aber derzeit ist das Training wieder etwas eingeschlafen, da ich kein richtiges Ziel habe :klatsch: und dann ist es mir zum laufen eigentlich zu warm :tocktock: ich laufe lieber im Winter oder im Frühling..
Neben dem Lauftraining geh ich auch noch ab und an ins Fitnessstudio um meine Bauch- und Rückenmuskeln zu stärken und zu guter Letzt werde ich ab sofort wieder versuchen, die 15km auf Arbeit bei gutem Wetter mit dem Rad zu fahren.

Leider hab ich dann aber das Problem mit den Süßigkeiten, und nachdem ich hier fast den kompletten Thread durchgelesen habe, habe ich feststellen könnnen, dass es mir da nicht nur alleine so geht :hallo: Um auf die Ernährung zu achten, mach ich WW im Onlinemodus.. das brauch ich, sonst hab ich gar keine Kontrolle über das, was ich so alles verputze :D Ich ess und koch einfach zu gern :peinlich:

So.. nun hab ich nen kleinen Seelenstrip hingelegt und hoffe, dass ihr mich in euren Kreis aufnehmt :zwinker5: :hallo:

LG
Melli
Hallo Melli,

herzlich Willkommen. :welcome:

Hast du schon mal Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb angesehen. Ist zwar etwas aufwendig jeden Tag seine Nahrung eingeben, aber mir hilft es.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1209
Hallo,

@harakiri ich werde meine Tempoeinheiten eher verlängern in der Marathonvorbereitung und dann nicht mehr ganz so schnell ich muss das Tempo auf einer langen Distanz halten können.

@mela :winken: Hallo bei den Kilokillern ja und mit den Süßigkeiten bist du hier in guter Gesellschaft leider habe ich die auch nicht immer so unter Kontrolle.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1210
AROHA2711 hat geschrieben:Hallo an alle Kilokiller!

Bin auch mal wieder da. Ich hatte gestern Nachtschicht und bin gerade aufgestanden. Hatte diese Woche viel zu tun, konnte nichmal ins Forum schauen. Alle die abgenommen haben, herzlichen Glückwunsch.
Ich habe mich diese Woche nochmal voll angetsrengt und mein WW-Programm durchgezogen. Wenn alles gut geht werde ich mogen bei WW Goldmitglied. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich Normalgewichtig geworden bin. Ich werde heute Abend wenn es nicht mehr so Heiß ist noch einen langen Lauf laufen.

Laufschnecke: Bin sehr stolz auf Dich. Tolle Leistung

Gruß Manuela
danke Manuela und ich drücke dir die Daumen das du morgen Goldmitglied wirst. Ich hoffe du gehst dann doch noch eine Weile hin, ich habe es leider nicht getan und muß jetzt eine Weile was dafür tun bis es bei mir soweit ist.
Snailmail hat geschrieben:Hallo Laufschnecke,

ich bin wahrscheinlich zu spät dran, aber ich drücke Dir die Daumen für Deinen Lauf heute. Deine Einstellung finde ich schon mal super, die könnte von mir sein :-)

Ich habe letztes Jahr auch versucht, mit WW in der Gruppe abzunehmen. Ich bin mit meinem Freund zusammen hingegangen und war auch sehr motiviert, habe es aber glaube ich an keinem einzigen Tag dieser 5 Monate geschafft, mich an meine Points zu halten. Ich war immer direkt am ersten Tag der Woche im Minus. Rein psychologisch gesehen finde ich das neue ProPoints-System mit dem Wochenextra besser, weil man damit erstmal kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man ein wenig drüber ist. Was solls, kurze WW-Fachsimpelei, ich wünsche Dir einen tollen Lauf mit viel erfrischendem Wasser...

Bis bald,

Kerstin
Hi kerstin, trotzdem danke für deine Wünsche. Die letzten5km waren grausam und die linke wade spinnt (ich habe mir letzten Sonntag dort eine Zerrung zugezogen und die Woche Ruhe hat wohl nicht gereicht :motz: )
mela hat geschrieben:Hallo Zusammen,

LG
Melli
Hi Melli,
willkommen bei den Kilokillern und bei den WWwilligen :winken: Die wenigen kg sind wohl schwerer als event 10-15kg. ich drücke dir die Daumen das du es schaffst. Wenigstens kannst du vernünftig laufen, da du ja im normalen Bereich liegst. Such dir docheinfach einen Lauf heraus, vielleicht mit Freunden und vesuche daraufhin zu trainieren. Ich würde ganz gern mehr laufen, muß mich aber erst mal um die zerrung und mein Gewicht kümmern..

Wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche, mein Start wird wohl beschwerlich...

1211
Laufschnecke, wo ist dein Bericht :winken:
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

1212
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme :daumen:

@tomk6: FDDB kenn ich schon sehr lange, trage aber nicht mehr wirklich was ein, da ich mich ja für WW Online entschieden habe. Das ist irgendwie deutlich einfacher für mich. :zwinker5:

@Laufschnecke: Ja, es ist verdammt schwierig, die Kilos purzeln zu lassen - ich schwanke seit Anfang des Jahres irgendwo zwischen 63 und 65 kg :motz:
Trainiert habe ich überigens von Nov 09 bis April 10 in ner tollen Laufgruppe, wo wir auf den Bonn HM vorbereitet wurden. Dies ist nun leider zu Ende.
Nichtsdestotrotz hab ich einige Kollegen um mich herum, die gerne Laufen, allerdings sind die auf nem deutlich höhren Level als ich und ich will die auch nicht wirklich mit meinem rumgeschnecke aufhalten :D Aber ich hab mir überlegt, vielleicht im August den GAG HM in Köln zu laufen - werd auch morgen direkt mal nachfragen, ob bei einem Kollegen Interesse besteht :zwinker2:

Ich hoffe, dass Du bald mit dem Laufen so richtig durchstarten kannst :daumen: und für die Zerrung wünsch ich gute Besserung :)

Bild

1213
[quote="Laufschnecke"]danke Manuela und ich drücke dir die Daumen das du morgen Goldmitglied wirst. Ich hoffe du gehst dann doch noch eine Weile hin, ich habe es leider nicht getan und muß jetzt eine Weile was dafür tun bis es bei mir soweit ist.

Hallo Laufschnecke,

Ich möchte ein bis zweimal im Monat ins WW Treffen gehen. Ich brauche umbedingt die Kontrolle dort. Ich möchte nie mehr zunehmen.

Gruß Manuela

1214
AROHA2711 hat geschrieben:
Laufschnecke hat geschrieben:danke Manuela und ich drücke dir die Daumen das du morgen Goldmitglied wirst. Ich hoffe du gehst dann doch noch eine Weile hin, ich habe es leider nicht getan und muß jetzt eine Weile was dafür tun bis es bei mir soweit ist.

Hallo Laufschnecke,

Ich möchte ein bis zweimal im Monat ins WW Treffen gehen. Ich brauche umbedingt die Kontrolle dort. Ich möchte nie mehr zunehmen.

Gruß Manuela
ja so ist es richtig :daumen:
ich habe es nicht getan und die Quittung dafür bekommen, ich hatte nach einem Jahr alles wieder drauf und jetzt noch mehr.. :nene:

Hat jemand einen heißen Tipp wie ich bis nächste Woche Freitag meine Zerrung aus der Wade bekomme? Da muß ich fürs Volleyballspielen fit sein :nick:

1215
Laufschnecke hat geschrieben: Hat jemand einen heißen Tipp wie ich bis nächste Woche Freitag meine Zerrung aus der Wade bekomme? Da muß ich fürs Volleyballspielen fit sein :nick:
Normalerweise Pause.

Wenn du es beschleunigen willst: Wobenzym N

Mir hat es letztes Jahr mal geholfen, ist aber nicht billig.

Hier mal Links:

Eintrag 10.
http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... zym-n.html

Leichte Zerrung im Oberschenkel - Wob-Enzym? - Medizinisches Forum - MuscleHell

Gute Besserung. :besserng:
Servus

Tom
Bild

1216
Hallo Kilokiller.

Gewicht ist leicht angestiegen. :sauer:

Hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und nicht mehr so auf die Ernährung geachtet, aber jetzt wird wieder aufgepasst. :daumen:

Mein Ziel sub90 möchte ich spätestens Anfang bis Mitte Juli schaffen.

Ich schreibe jetzt auch wieder in fddb.
Servus

Tom
Bild

1218
Herzlich willkommen allen neuen....schön das es hier so rege zugeht....
@tom...wenn ich deinen Plan so sehe, wird das sicherlich was, auch wenn du mal zwei Wochen nicht strikt diätet hast...
ich habe am mittwoch meine erste lange Tour mit dem MTB hinter mich gebracht..gestern dann mal gelaufen und geschaut wie lange es geht..na ja, bei 12 km war schluss, hätte zwar noch gekommt, aber ich will es zur ziet nicht übertreiben..
Das mit dem Wobenzym werde ich mal ausprobieren, soll ja gegen alles helfen ...
die, mit und donnerstag ist wieder radl drann, freitag samstag sonntag, dann wieder laufen...
bin mal gespannt, heute hab ich leicht muskelkater..werde mal pause machen..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1219
Laufschnecke hat geschrieben:Hier noch meinZieleinlauf von Potsdam sieht besser aus als es war. Dazu die Daten, mehr muß ich nicht erwähnen
Oh, da hast du aber ganz schön kämpfen müssen. Aber gestern war ja auch wirklich kein Wettkampfwetter, viel zu heiß. Ich denke da war keiner mit PB dabei. Also für mich ist das Wetter nicht so gut zum laufen.

Hey, aber ein toller Service, der Zieleinlauf als Video, super. :daumen:
mamoarmin hat geschrieben: @tom...wenn ich deinen Plan so sehe, wird das sicherlich was, auch wenn du mal zwei Wochen nicht strikt diätet hast...
Nein, keine Diät. Ich versuche unter meinen Grundumsatz + Sport und diverse Tätigkeiten zu bleiben, immer so zwischen 2000-2500 kcal.

Mein Problem sind die süßen Sachen, die hauen kalorienmäßig immer ganz schön rein. Stell dir mal vor ich würde nicht laufen, dann könnte man mich rollen. :klatsch:
mamoarmin hat geschrieben:ich habe am mittwoch meine erste lange Tour mit dem MTB hinter mich gebracht..gestern dann mal gelaufen und geschaut wie lange es geht..na ja, bei 12 km war schluss, hätte zwar noch gekommt, aber ich will es zur ziet nicht übertreiben..
Das mit dem Wobenzym werde ich mal ausprobieren, soll ja gegen alles helfen ...
die, mit und donnerstag ist wieder radl drann, freitag samstag sonntag, dann wieder laufen...
bin mal gespannt, heute hab ich leicht muskelkater..werde mal pause machen..
Ja, das ist aber auch ganz schön viel, vor allem wenn es so heiß bleibt. Dann machst du ja jeden Tag was.

Wenn es weiter so heiß bleibt werde ich vielleicht auch mehr mit dem MTB trainieren. Am Sonntag wollte ich eigentlich einen HM laufen, aber bei der Hitze. :confused:

Nicht das mich wer falsch versteht, ich finde es schon toll das sich endlich die Sonne zeigt, aber zum laufen ist das nicht mein Wetter. Na ja, am Abend wird es ja noch ein bisschen abkühlen, da kann man dann schon 'ne Runde drehen.
Servus

Tom
Bild

1220
Nachdem ich letzten Mittwoch die 64,3 auf der Waage hatte und heute mein offizieller Wiegetag war, kann ich ein Minus von 100g verbuchen :) Und auf letzten Montag bezogen sogar -700g :D Das hab ich heute direkt mal mit nem kleinen Eis als Nachtisch gefeiert. :D

Tut mir also doch gut, wieder mit dem Rad zur Arbeit zu fahren :)

Tom, mir gehts beim Laufen ähnlich.. es ist derzeit einfach zu warm :motz:

Bild

1221
tja, ähm, das war ein verlängertes Wochenende
und ähm, bin wieder auf 60 kg *heul*
verdammt, wo passt denn jetzt noch der Pausetag hin? :confused:

1222
Laufschnecke hat geschrieben:Hier noch meinZieleinlauf von Potsdam sieht besser aus als es war. Dazu die Daten, mehr muß ich nicht erwähnen
Hallo Laufschnecke

Da hast du dich mächtig anstrengen müssen, gratuliere das du es so noch gepackt hast. Du hast ja nicht trainiert, und das so aus dem Ärmel schütteln, Hut ab!

Alles Liebe Pia :winken:
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

1223

:daumen: :daumen: :daumen: :nick:

Off-topic @Beate: Den Roland kenne ich virtuell schon soooo lange. Gefunden haben wir uns in einem jetzt nicht mehr existierenden Walkingforum. Wir waren zwei der ganz wenigen Verfechter, die eine rein sportliche Einstellung zum Nordic- Walken haben und manchmal recht vehement und konträr zu den "Schmuse- Stöckchen- Schleifern" unsere Meinung gepostet haben. Getroffen haben wir uns leider noch nie. Nein, meine aufmunternden Worte, die bekommt nicht jeder einfach so geschenkt! :zwinker4: :umarm:

1224
Hallo Beate,

ich finde auch Hut ab, vor Deiner Leistung. :daumen: Denn so wirklich bist Du ja nicht zum Training gekommen.

LG Mary

1225
mary_n hat geschrieben:Hallo Beate,

ich finde auch Hut ab, vor Deiner Leistung. :daumen: Denn so wirklich bist Du ja nicht zum Training gekommen.

LG Mary
trotzdem völlig bekloppt :tocktock: Da ich aber viel Wasser übers Haupt geschüttet hatte und nach 4km die erste Gehpause gemacht hatte, wars wenigstens Kreislaufmäßig nicht so schlimm...

Danke für eure Annerkennung obwohl die Zeit...naja...ist. Kann nur noch besser werden, dann aber mit richtiger Vorbereitung

Moni
Er hat mal einen Schlaubetaler mitgemacht und ich hatte die Ehre die Gastmutti zu sein :daumen:

1226
@Tom..
jo..ich habe heute die spinning klasse...noch muskelziepen vom Sonntag..werde nicht wild reintreten...erstmal wieder an die umfänge gewöhnen..
heiss isses mir aber lieber...letzte Woche sind wir noch mit Winterklamotten los...
Endlich wieder kurze hosen..
Nur am Berg isses halt übel, mit 7 km h die STeigung hoch, da schwitzt dir den Wolf...
Ich lauf am WE wahrscheinlich früh morgens, auch wenn ich da nicht wirklich will , aber meine Maus ist zur Zeit tierisch motiviert! Heute hat sie 4.5 km am Stück geschafft...und Bauch, beine und po zeigen auch schon Erfolge...
Ich bin auch so ein süsser...Schoki muss halt sein......
Mal sehen wie es mir am WE so geht...ausserdem iss ja Fussball WM..
Allen viel Spass beim abnehmen..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1227
Laufschnecke hat geschrieben: obwohl die Zeit...naja...ist.
Wie die Zeit, naja :confused: welches Zeit hattest du denn gedacht?

Muss jetzt nicht nach deiner Post hier suchen, aber ging es nicht um den Spass, und du wusstest doch das du walken musstest. Ich finde die Zeit unter diesen Umständen, garnicht schlecht.

Gute Besserung! ( Ich hätte den Mut nicht gehabt, und das sind auch im Moment meine Gedanken für mich. 21 km sind lange, auch wenn ich die schaffe, ist es lange um die Zähne zusammen zubeissen) :winken:
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

1228
Hi,

so seit heute bin ich nun endgültig die Beta Blocker los.Bin heute 25,4 Kilometer gelaufen aber es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig wenn der Puls auf einmal wieder steigen kann wie er will :) . Ich denke es wird ein zwei Wochen dauern bis der Körper sich da richtig eingestellt hat und mal schauen in 4 Wochen ob ich auf die zweite Tablette auch verzichten darf.

Am Donnerstag mach ich 14 Km in 5:00 Pace und am Samstag gibt es Intervalltraining bis jetzt verkrafte ich die Erhöhung der Umfänge ganz gut. Mal schauen ob ich es hinbekomme noch in diesem Monat die Langen Läufe auf 30Km zu steigern.

@Laufschnecke ich habe vor jedem Respekt der einen HM läuft oder walkt du konntest nie richtig trainieren daher von mir ein großes :respekt2:

Grüße

hamann35

Bild

1229
mamoarmin hat geschrieben:@Tom..
jo..ich habe heute die spinning klasse...noch muskelziepen vom Sonntag..werde nicht wild reintreten...erstmal wieder an die umfänge gewöhnen..
heiss isses mir aber lieber...letzte Woche sind wir noch mit Winterklamotten los...
Endlich wieder kurze hosen..
Nur am Berg isses halt übel, mit 7 km h die STeigung hoch, da schwitzt dir den Wolf...
Ja, schwitzen ohne Ende. Bin gestern Abend nochmal mit dem Bike los, knapp über 40km, daheim hat es mir dann den Schweiß nur so rausgedrückt.

Heute ist erst mal Pause, irgendwie habe ich mir die linke Hüfte verlegt. :sauer:
mamoarmin hat geschrieben:Ich lauf am WE wahrscheinlich früh morgens, auch wenn ich da nicht wirklich will , aber meine Maus ist zur Zeit tierisch motiviert! Heute hat sie 4.5 km am Stück geschafft...und Bauch, beine und po zeigen auch schon Erfolge...
Ja, am WE laufe ich auch morgens, aber unter der Woche ist es mir zu früh, ich fang' schon immer kurz nach sechs zu arbeiten an, und da noch vorher eine Laufeinheit? Neee....

mamoarmin hat geschrieben:Ich bin auch so ein süsser...Schoki muss halt sein......
jaaa....

mamoarmin hat geschrieben:Mal sehen wie es mir am WE so geht...ausserdem iss ja Fussball WM..
Allen viel Spass beim abnehmen..

Ja, und ich habe letzte Woche zugeschlagen, einen 42" LCD-TV, die WM kann kommen. :daumen: Ist schon was anderes als eine 70cm-Röhre. :)
Servus

Tom
Bild

1230
Hi,

ja Fussball WM ich kann es schon nicht mehr erwarten wird nur gefährlich wegen der Chips und dem Hefeweizenradler :D . Aber was solls wir werden es überstehen.

Bild

1231
Ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Eigentlich sind wir schon eine Woche wieder zu Hause, aber ich habe bisher keine Teit gefunden hier zu schreiben.
Der Urlaub hat bei mir mit + 1,8 kg zugeschlagen, wovon ich bereits wieder -0,5 kg habe. Macht in der Gesamtmasse derzeitig 59,9 kg. Hauptsache unter 60 kg.

Am Sonntag war ich dann mal wieder laufen. Das war nicht einfach, aber aller Neuanfang ist schwer.
Jetzt geht es an das Ziel 57 kg, das ich gerne bis Mitte/ Ende August erreichen möchte. Früher wird natürlich auch akzeptiert.

@all mit Ihren persönlichen Erfolgen:
Ich freue mich mit Euch und hoffe, dass es so weitergeht. :winken:

Brigitte

P.S. Waren im Urlaub insgesamt 5200 km mit dem Motorrad. Einfach super.

1232
Temmy hat geschrieben:Wie die Zeit, naja :confused: welches Zeit hattest du denn gedacht?

Muss jetzt nicht nach deiner Post hier suchen, aber ging es nicht um den Spass, und du wusstest doch das du walken musstest. Ich finde die Zeit unter diesen Umständen, garnicht schlecht.

Gute Besserung! ( Ich hätte den Mut nicht gehabt, und das sind auch im Moment meine Gedanken für mich. 21 km sind lange, auch wenn ich die schaffe, ist es lange um die Zähne zusammen zubeissen) :winken:
Also ich seh das ein wenig anders. Ich glaube das Laufschnecke sich damit keinen Gefallen getan hat. Wenn man nach 4 km schon eine Gehpause einlegen muss dan ist man nicht gerüstet für einen HM. Ich denke mal das sie die nächsten 2 Wochen auf dem Zahnfleisch gehen wird und nur wenig laufen kann. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

1233
saarthunder hat geschrieben:Also ich seh das ein wenig anders. Ich glaube das Laufschnecke sich damit keinen Gefallen getan hat. Wenn man nach 4 km schon eine Gehpause einlegen muss dan ist man nicht gerüstet für einen HM. Ich denke mal das sie die nächsten 2 Wochen auf dem Zahnfleisch gehen wird und nur wenig laufen kann. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Ich sehe das genauso wie du, nur holst du die letzte Post.
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

1234
saarthunder hat geschrieben:Also ich seh das ein wenig anders. Ich glaube das Laufschnecke sich damit keinen Gefallen getan hat. Wenn man nach 4 km schon eine Gehpause einlegen muss dan ist man nicht gerüstet für einen HM. Ich denke mal das sie die nächsten 2 Wochen auf dem Zahnfleisch gehen wird und nur wenig laufen kann. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
so unrecht hast du nicht. ABER die Gehpause habe ich bewußt gemacht obwohl ich noch weiter gekonnt hätte. Ich wollte mir Luft nach hintenraus verschaffen, was mir konditionsmäßig auch gelungen ist. Habe sogar noch bis kurz vorm Ziel überholt.
Ich glaube das nennt man Gallowaymethode. Dadurch sind die KH Speicher nicht so schnell leer.
Die Schmerzen hatte ich einen Sonntag davor auch schon, bin die Woche dann gar nicht gelaufen, um mich zu schonen. Stattdessen schwimmen und Gerätetraining. Hat leider nicht geholfen. Werde mich mal um ein spezielles Kräftigungtraining für die Waden zulegen.

Im Ultraschall war kein Riss zu erkennen, daher "nur" eine Zerrung, die aber von Tag zu Tag besser wird. Bekomme 6 Massagen und Krankengymnastik, dann sollte es wieder gehen. Muß mich derweil eh aufs schwimmen konzentrieren, da ich am 18.7. den Schwimmpart unserer Triastaffel übernehme (600m).

1235
Laufschnecke hat geschrieben:so unrecht hast du nicht.
Ich teile auch eher saarthunders Auffassung und habe mich auch über deinen HM gewundert. Ich dachte, dass du z.Z. verletzt bist und auch seit Monaten nicht richtig trainiert hast. IMHO ist es besser sich richtig auskurieren und eher moderat zu trainieren. Auch ein HM ist kein Pappenstiel und bedarf einer guten Vorbereitung.

Ich habe hier auch schon festgestellt, dass schnell fragwürdige Laufleistungen beklatscht werden und kritische Stimmen eher als Spielverderber wahrgenommen werden. Voriges Jahr habe ich hier mal ne Frau kritisiert, die einen Marathon gelaufen ist. Sie hatte eine Reihe von Verletzungen und auch ihre Vorbereitung klang eher gequält, als wirklich gut. Ich war der einzige in dem Thread, der ihr gesagt hat, dass ich das gefährlich finde. Jetzt habe ich erfahren, dass sie sich nun auch noch in ihrem anderem Bein einen Ermüdungsbruch zugezogen hat. Da lag ich wohl mit meiner Kritik gar nicht so falsch.

Und besonders, wenn man stark übergewichtig ist, sollte man da besonders aufpassen und nicht aus falschen Ehrgeiz den Körper noch mehr belasten. Ich würde meinen Ehrgeiz auch lieber in die Abnahme investieren. Das würde auch das Laufen leichter machen. :prof:

Bild

1236
Ich hatte heute ein Training! Morgens 30 km mit dem Rad zur Yoga-Stunde. Dann eine Stunde Power-Yoga und nach der Arbeit die 30 km wieder zurück. Das war ja auch ein Marathon, jedenfalls von der Zeit her: ca. 3 1/2 Stunden insgesamt. Bin auch total geschafft und habe dann heute auch 2900 kcal gegessen und getrunken. Dem stehen aber auch ca. 4750 als Output gegenüber. Also die Bilanz ist trotzdem noch negativ. Morgen ist meine 2. Laufeinheit dran und Samstag die 3. Freitag oder Sonntag will ich dann noch ne Stunde Schwimmen als Crosstraining. Habe mir vorgenommen Kraulen zu lernen und darauf freue ich mich schon.

Gewichtsmäßig habe ich noch mit der vorigen Woche zu tun und liege mit 81 kg immer noch recht hoch.

Bild

1237
HM, wenig er ist manchmal mehr....
hier herrscht aber schon ein gewisser leistungsdruck....wenn ich mir die Laufzeiten einiger hier anschaue, kommt ich mir schon blöd vor, meine "Leistungen" öffentlich zu machen...das kann unter umtständen auch einige falsch motivieren....am sonntag einfach nach 12 km geschleiche zu walken hätte ich letztes jahr nicht gemacht, da hätte ich mich durchgequält....auf die 16 gesamtstrecke...
letztlich bin ich mehr zurückgeworfen worden durch verletzunge und krankheit, aber so ist das halt..sobald man hier vergleicht entsteht ein gewisser Druck, den jeder anders verarbeitet....mein ziel isses an toms zeiten und umfänge zu kommen..
Also dieses Jahr mal nen HM zu machen, gerne auch im Training, also einfach durchkommen...das ganze ohne dass ich dann am nächsten tag keinen Knochen mehr bewegen kann...

Da gestern hier kackwetter war sind meine 3.5 H Mountainbike ausgefallen und ich habe hier trockenbau gemacht..
Deswegen heute....1 h locker auf dem Laufband je nachdem wie es läuft 8-oder 10 km..dann spinning....
kann auch gerne gewittern iss alles drinne..
Also , übertreibt es nicht und bleibt oder werdet gesund...
Kritische Stimmen sollten hier ruhig öfter mal laut werden...auch wenn man gesteinigt wird, könnt ihr dann sagen "schaut ich hatte es ja gesagt"
grüssle, armin
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1238
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich teile auch eher saarthunders Auffassung und habe mich auch über deinen HM gewundert. Ich dachte, dass du z.Z. verletzt bist und auch seit Monaten nicht richtig trainiert hast. IMHO ist es besser sich richtig auskurieren und eher moderat zu trainieren. Auch ein HM ist kein Pappenstiel und bedarf einer guten Vorbereitung.

Ich habe hier auch schon festgestellt, dass schnell fragwürdige Laufleistungen beklatscht werden und kritische Stimmen eher als Spielverderber wahrgenommen werden. Voriges Jahr habe ich hier mal ne Frau kritisiert, die einen Marathon gelaufen ist. Sie hatte eine Reihe von Verletzungen und auch ihre Vorbereitung klang eher gequält, als wirklich gut. Ich war der einzige in dem Thread, der ihr gesagt hat, dass ich das gefährlich finde. Jetzt habe ich erfahren, dass sie sich nun auch noch in ihrem anderem Bein einen Ermüdungsbruch zugezogen hat. Da lag ich wohl mit meiner Kritik gar nicht so falsch.

Und besonders, wenn man stark übergewichtig ist, sollte man da besonders aufpassen und nicht aus falschen Ehrgeiz den Körper noch mehr belasten. Ich würde meinen Ehrgeiz auch lieber in die Abnahme investieren. Das würde auch das Laufen leichter machen. :prof:
Ich finde das viele Läufer sich mit ihren Verletzungen in den Mittelpunkt bringen wollen. Schaut her wie coool ich laufe.

Gestern habe ich hier gelesen, das jemand einen HM laufen will. Ein User schrieb,
Zitat von rono
Wieviel Training Du brauchst und welche Distanzen Du vorher laufen "solltest", hängt von Deinen Zielen ab. Ein HM ist ja nun nichts besonderes und manch einem reicht schon das erbärmliche, einfache Ankommen aus.
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

1239
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich hatte heute ein Training! Morgens 30 km mit dem Rad zur Yoga-Stunde. Dann eine Stunde Power-Yoga und nach der Arbeit die 30 km wieder zurück. Das war ja auch ein Marathon, jedenfalls von der Zeit her: ca. 3 1/2 Stunden insgesamt. Bin auch total geschafft und habe dann heute auch 2900 kcal gegessen und getrunken. Dem stehen aber auch ca. 4750 als Output gegenüber. Also die Bilanz ist trotzdem noch negativ. Morgen ist meine 2. Laufeinheit dran und Samstag die 3. Freitag oder Sonntag will ich dann noch ne Stunde Schwimmen als Crosstraining. Habe mir vorgenommen Kraulen zu lernen und darauf freue ich mich schon.

Gewichtsmäßig habe ich noch mit der vorigen Woche zu tun und liege mit 81 kg immer noch recht hoch.
Aber das ist noch viel Holz, das weißt du!
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

1240
Temmy hat geschrieben:Ich finde das viele Läufer sich mit ihren Verletzungen in den Mittelpunkt bringen wollen. Schaut her wie coool ich laufe.
hee, so war das nicht gemeint :steinigen:
Ich persönlich wollte nur hören das ich völlig bekloppt bin :D

und "stark übergewichtig" was für ein böses Wort :teufel: :kloppe:

Heute ist Wiegetag, mal schauen ob wenigstens DAFÜR der HM gut war..

1241
Hi,

@mamoarmin den Druck machst du dann schon selbst denn egal wer hier welche Zeiten läuft ich habe noch nie gehört das jemand hier Druck aufbaut.Ich schaue hier schon auch aber ich vergleiche mich nur mit denen die in meinem Bereich laufen.Ich finde es eher positiv motivierend hier zu lesen das es mehr solche verückten gibt wie mich :D

@Temmy wer das geschrieben hat ist erbärmlich und großkotzig und weiß wohl nicht mehr wie er angefangen hat. 21,1 Km zu laufen oder zu walken ist eine enorme Leistung da ist die zeit echt zweitrangig ich bin meinen ersten HM in 2:14 gelaufen und war an dem Tag sicher glücklicher als der Sieger.Wer mit Verletzungen läuft ist selbst schuld denn auf Dauer wird es sich rächen der Körper zeigt einem meist sehr drastisch wenn es im zuviel wird.

Ich für meine Teil schreibe sehr gerne meine Ergebnisse hier rein denn man möchte doch auch etwas gestreichelt werden wenn es gut war und etwas aufgebaut werden wenn es mal nicht so lief.

Grüße

hamann35

Bild

1242
hamann35 hat geschrieben: Ich für meine Teil schreibe sehr gerne meine Ergebnisse hier rein denn man möchte doch auch etwas gestreichelt werden wenn es gut war und etwas aufgebaut werden wenn es mal nicht so lief.

hamann35
:traurig: So deine Streicheleinheit für heute, aber jetzt ab auf die Piste und Zeiten laufen, marsch marsch!
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

1243
N'Abend Zusammen :)

ich bin gestern beim J.P. Morgan Corporate Challenge in Frankfurt mitgelaufen :daumen:
Es waren zwar nur 5,6km, allerdings war es tierisch heiß und schwül und dann waren noch knapp 73.000 Menschen auf der Strecke unterwegs.
Unglaublich, was da los war :)
Ich hab mich frecherweise sehr weit vor getraut, so dass ich direkt in der zweiten Gruppe, also 3 Minuten nach den ersten ca. 1000 Läufer starten durfte. Da war die Strecke noch einigermaßen frei, allerdings waren einige Walker vor mir, durch die ich stark abgebremst wurde :klatsch: weil ich nicht vorbeikam :frown:

Alles in allem hat es verdammt viel Spaß gemacht und ich bin absolut glücklich über meine Zeit von 34:52 Minuten :geil: Vorallem hab ich ja seit 3 Wochen nicht mehr richtig trainiert :)

Bild

1244
Hi,

@mela Glückwunsch zu der Zeit die ist echt gut für 5,6Km so ein großes Event würde ich auch mal gerne machen z.B. den runnerspoint Lauf auf Schalke

@Temmy bin dann noch auf die Piste wie befohlen :megafon: aber aus 14 Km wurden leider nur 11 Km :frown: in 5:07 Pace an die Hitze muss ich mich erst mal wieder gewöhnen war ganz schön hart :schwitz:

Grüße

hamann35

Bild

1245
mamoarmin hat geschrieben:HM, wenig er ist manchmal mehr....
Wie recht du hast.

Ich habe die letzten zwei Wochen Urlaub gehabt und bin viel gelaufen.

Und diese Woche habe ich nix gemacht, erstens weil ich immer ziemlich geschafft von der Arbeit heimkomme und zweitens halte ich die Hitze nicht aus.

Also mache ich diese Woche mal nix, oder fast nix, ist auch schön.

Wenn die Hitze so bleibt dann werde ich wieder mehr Rad fahren, da ist sie erträglicher.
mamoarmin hat geschrieben:hier herrscht aber schon ein gewisser leistungsdruck....wenn ich mir die Laufzeiten einiger hier anschaue, kommt ich mir schon blöd vor, meine "Leistungen" öffentlich zu machen...das kann unter umtständen auch einige falsch motivieren....am sonntag einfach nach 12 km geschleiche zu walken hätte ich letztes jahr nicht gemacht, da hätte ich mich durchgequält....auf die 16 gesamtstrecke...
Mmm, den Druck machst du dir aber selbst. Ich bin ja oft genauso, ich denke immer dass ich zu wenig mache und setze immer noch einen drauf. Kontinuierlicher Trainingsaufbau sieht aber anders aus, da muss ich mich selber kritisieren.

Also baue ich mir auch zu viel Druck auf, durch JdF-Team oder km-Spiel. :confused:

Mein Ziel ist eigentlich durch Sport, insbesondere Laufen abzunehmen und gesund zu bleiben, wenn die Trainingsumfänge dann so hoch werden dann ist die Verletzungsgefahr eigentlich höher und man erreicht das Gegenteil.

Also Leute, Druck rausnehmen und schön locker laufen und Spass dabei haben. :daumen:

Ich finde auch die Kritik von Fliegenpilzmann vollkommen in Ordnung. Kritik will ja keiner gern hören, aber man braucht sie halt manchmal (ich auch) und sie kann sehr nützlich sein.
mamoarmin hat geschrieben:letztlich bin ich mehr zurückgeworfen worden durch verletzunge und krankheit, aber so ist das halt..sobald man hier vergleicht entsteht ein gewisser Druck, den jeder anders verarbeitet....mein ziel isses an toms zeiten und umfänge zu kommen..
Ja, und Verletzungen können auch von zu viel Druck, zu hohe Umfänge kommen.

Es ehrt mich dass du meine Zeiten und Umfänge als Ziel hast, aber wir haben verschiedene Schwerpunkte. Du fährst mehr MTB und macht Spinning und läufst noch dazu, ich lege meinen Schwerpunkt auf's Laufen und ab und zu noch MTB.

mamoarmin hat geschrieben:Also dieses Jahr mal nen HM zu machen, gerne auch im Training, also einfach durchkommen...das ganze ohne dass ich dann am nächsten tag keinen Knochen mehr bewegen kann...
...ja, und das schaffst du auch. :daumen:
mamoarmin hat geschrieben:Da gestern hier kackwetter war sind meine 3.5 H Mountainbike ausgefallen und ich habe hier trockenbau gemacht..
Deswegen heute....1 h locker auf dem Laufband je nachdem wie es läuft 8-oder 10 km..dann spinning....
kann auch gerne gewittern iss alles drinne..
Also , übertreibt es nicht und bleibt oder werdet gesund...
Kritische Stimmen sollten hier ruhig öfter mal laut werden...auch wenn man gesteinigt wird, könnt ihr dann sagen "schaut ich hatte es ja gesagt"
grüssle, armin
Ja, aber du auch, wie war dein Programm diese Woche, ich glaube Montag Pause und dann jeden Tag Training, ist schon auch viel, oder?
hamann35 hat geschrieben:Hi,

Ich für meine Teil schreibe sehr gerne meine Ergebnisse hier rein denn man möchte doch auch etwas gestreichelt werden wenn es gut war und etwas aufgebaut werden wenn es mal nicht so lief.

Grüße

hamann35
Kann ich nur bestätigen. :daumen:
Servus

Tom
Bild

1246
hamann35 hat geschrieben:
@Temmy bin dann noch auf die Piste wie befohlen :megafon: aber aus 14 Km wurden leider nur 11 Km :frown: in 5:07 Pace an die Hitze muss ich mich erst mal wieder gewöhnen war ganz schön hart :schwitz:

Grüße

hamann35
So ein Braver! :walker:
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

1247
Hallo,

kaum ist man erst Beruflich viel unterwegs und anschließend im wohl verdienten Urlaub, wird hier geschrieben das die Tasten glühen. Es war schon etwas Zeit erforderlich um alle Beiträge der letzten Wochen zu lesen.

Allen möchte ich zu Ihren sportlichen Leistungen gratulieren. Und es wurde ja auch so manches kg abgenommen. Immerhin habe ich mein Gewicht im Urlaub gehalten. Und das war gar nicht so einfach, wenn ich an das tolle Essen im Hotel zurück denke. Morgen beginne ich wieder mit dem normalen Lauftraining 3 Wochen reduziertes Training ist nun wirklich genug. In den letzten Wochen habe ich daher nur wenige km beim km-spiel zu unserem Team beigetragen. Die Wander-km zählen wohl kaum.

Während Tomk6 mittlerweile die 90kg in Angriff genommen hat muss ich mich immer noch mit der 95kg-Marke herum plagen

Gruß

Michael
Bild

1248
Man kann sich von anderen Tipps holen aber man darf sich nicht an deren Leistungen orientieren, das ist falsch. Man muss seinen eigenen Weg finden, das war bei mir auch so.
Wenn man regelmäßig Läuft dann ist, in der Tat, ein Halbmarathon kein Problem mehr und bedarf keiner großer Vorbereitung. Aber bis dahin ist ein weiter Weg,ich weiß wo von ich rede. Auch ich fing mal mit 1 km Strecken an, was zählt ist die Konstanz und das heißt mind. 3 mal die Woche auf die Piste.
Aber ohne Druck und falschem Ergeiz denn das bewirkt das genau Gegenteil.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

1249
tomk6 hat geschrieben: Also Leute, Druck rausnehmen und schön locker laufen und Spass dabei haben. :daumen:
Ja, genau :daumen:

Das stimmt schon, die Gefahr ist schon groß, dass man sich zu sehr an den anderen orientiert. Da muss man aufpassen und vor allem auf seinen Körper hören. Ich bin ja auch neidisch auf saarthunder und hamann, dass sie über so lange Zeit so viel laufen können. Dafür bin ich leider nicht gebaut und habe deshalb damit begonnen mein Training zu verändern. Auch an deine Härte, Tom, komme ich wohl kaum ran, was ich manchmal so lese mit 50km MTB und dann sicher im Affenzahn!

Nee, ist klar, orientieren sollte man sich immer in erster Linie an sich selber.

Bild

1250
Mr_GPS hat geschrieben:Hallo,

Während Tomk6 mittlerweile die 90kg in Angriff genommen hat muss ich mich immer noch mit der 95kg-Marke herum plagen

Gruß

Michael
Hi Michael,

ich kann dir sagen, die 90 sind aber schwer zu knacken, jedesmal wenn ich bei 93 bin geht es wieder nach oben.

Ich bleibe dran. :daumen:
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ja, genau :daumen:

Das stimmt schon, die Gefahr ist schon groß, dass man sich zu sehr an den anderen orientiert. Da muss man aufpassen und vor allem auf seinen Körper hören. Ich bin ja auch neidisch auf saarthunder und hamann, dass sie über so lange Zeit so viel laufen können. Dafür bin ich leider nicht gebaut und habe deshalb damit begonnen mein Training zu verändern. Auch an deine Härte, Tom, komme ich wohl kaum ran, was ich manchmal so lese mit 50km MTB und dann sicher im Affenzahn!

Nee, ist klar, orientieren sollte man sich immer in erster Linie an sich selber.
Die Härte, auch die mentale Härte habe ich denk' ich mal vom biken.

Aber gerade diese Härte birgt auch die Gefahr zu überziehen, und damit Verletzungen zu riskieren.

Ich nehme mir schon vor gut zu trainieren ohne zu überpacen. Manchmal kommt halt der crazy tomk6 durch. :zwinker2:
Servus

Tom
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“