Pangea hat geschrieben:Hallo Eckhard und alle anderen,
na ja, Wunder hat sie wohl sicher nicht vollbracht.
Das es eine Plantarfaziitis ist war ihr recht schnell klar.
Sie hat mich dann zu einer Spritze (Kortison) in die Ferse überredet
und meinte das wäre um die Entzündung zu behandeln.
Hallo Matthias,
wenn die Entzündung tatsächlich noch akut ist, kann eine (oder mehrere) Kortisonspritze sicherlich helfen, auch ein Fersenkissen zur Entlastung ist sicherlich sinnvoll.
Pangea hat geschrieben:
Hat mir jemand noch ein paar Tipps was ich noch machen soll ?
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kinesiotapes ?
Ich wünsche Euch allen schöne Läufe !
bis dann
Matthias
Zu den Kinesiotapes im Zusammenhang mit einer Plantarfasciitis habe ich keine Erfahrung.
Unabhängig davon kann ich Dir jedoch nur dringend empfehlen ruhig zu bleiben bzw. Dich nicht verrückt zu machen und es bei den ersten klitzekleinen Fortschritten im Heilungsprozess bzw. in der Wahrnehmung der nachlassenden Schmerzen es beim laufen nicht gleich wider zu übertreiben. Sagt sich so leicht dahin, aber ich habe diese Fehler in den letzten Monaten leider auch gemacht und musste dann mit den Rückschlägen klarkommen. Entsprechend solltest Du Dir einige ruhige Tage gönnen, d.h. wirklich nur lockere, kleine Runden (keine 15 km

) laufen. Dann merkst Du, wie sich der Fuß anfühlt und kannst Dir überlegen, ob Du dem Halben am nächsten Wochenende wirklich laufen willst. Wenn die Entzündung tatsächlich noch akut ist, kommst Du um eine Absage des Halbmarathons vermutlich nicht herum, ansonsten solltest Du Dich zumindest von irgendwelchen Zielzeiten verabschieden!
@Hennes, Du schlägst Dich mit dem Problem Plantarfasciitis seit knapp 1,5 Jahren herum und hast inzwischen entsprechende Erfahrung gesammelt. Zu Beginn Deiner Leidenszeit wusstest Du auch noch nicht alles und hast bestimmt auch Dinge gemacht, über die Du im Rückblick nur den Kopf schütteln kannst. Bei mir z.B. gehörten dazu auch auch Phasen extremer Beratungsresistenz

und ich vermute, dass es bei Dir nicht deutlich anders war. Also zeig ein bisschen mehr Nachsicht, denn diese Fehler lassen sich wohl nicht ganz vermeiden. Aus ihnen zu lernen macht dann jedoch die Erfahrungen aus!

Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! 