Banner

Hermannslauf 25-4-2010

351
Super Sache Werner!

... wenn ich meinen Husten endlich los wäre und Du nicht mitten in der Nacht starten würdest, wäre ich mit Sicherheit dabei :zwinker5: .

Habe sowas in der Art vorletztes WE gemacht. Ohne PB-Ambitionen, einfach nur so:
Meine Frau konnte auf diese Art in Bielefeld eine nette Shoppingtour machen und ich konnte meinen langen Lauf via Oerlinghausen/JIBI-Markt bis Sparrenburg/Biergarten durchziehen. Für beide Seiten eine runde Sache... Nur auf Dauer werden die langen Läufe so leider zu einem echten Kostenfaktor :zwinker2: .

@Fira: ... haste recht! Gaaaanz wenig Publikum und auch die Versorgungsstände fehlen. Du mußt Dich wirklich im JIBI an der Kasse anstellen!! Dafür hast Du dann aber ein ganzes Getränkeregal an Auswahl!!!

Grüße
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

-

352
Wernher hat geschrieben: Sonst muss ich es mir auf der Promenade eben vorstellen. Aber es ist halt Sport und kein Partyevent :klatsch:
Hi Werner,
da bist du aber auch selbst schuld :P , denn der Termin ich schlecht gewählt wie du weißt, ich frühstücke schon woanders.

Ansonsten wäre ich mit dem Rad sogar mitgekommen, das wäre für mich eine nette Tour mit Frühstück in Bielefeld und anschließender Rückreise mit dem Rad geworden. Ich hätte für dich dann auch das Versorgungsfahrzeug gespielt. OK 6.30 Uhr am Hermannsdenkmal wäre hart geworden, da ich den Wagen irgendwo unten abgestellt hätte und noch hochgeradelt wäre.

Mit gefällt das Wetter morgen zum Zuschauen übrigens recht gut. Mit reichlich Getränken, gutem Essen und angenehmen Gesprächspartnern wird das ein schöner Tag werden.

Viel Spaß morgen früh,
Torsten

353
Asenberger hat geschrieben:ich konnte meinen langen Lauf via Oerlinghausen/JIBI-Markt bis Sparrenburg/Biergarten durchziehen.
Shoppingtour beim JIBI, auch nicht schlecht ... :hihi: Hat morgen leider zu, da muss ich mir vorher unterwegs was verstecken und dann umso mehr im Biergarten nachtanken :D
ToMe hat geschrieben:Ansonsten wäre ich mit dem Rad sogar mitgekommen, das wäre für mich eine nette Tour mit Frühstück in Bielefeld und anschließender Rückreise mit dem Rad geworden.
Oh, doppelt schade ... aber das kann man ja nachholen, laufe demnächst bestimmt noch mal. Dann vlt. mit Asenberger? Und Torsten, wann bist du läuferisch wieder so weit?

Berichte doch morgen mal, ob in Salzkotten überhaupt jemand auf zwei Beinen laufend das Ziel erreicht hat, ist ja kaum vorstellbar :geil:
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

354
Wernher hat geschrieben:Und Torsten, wann bist du läuferisch wieder so weit?
Ich plane da nicht konkret, ich weiß nur es geht bergauf und wenn es gut ist, dann ist es gut. In 2 Wochen werde ich auf jeden Fall einen 5er hier um die Ecke mitlaufen, naja ehe flott joggen, so in 24 Minuten. Schneller als 4:30/km traue ich mich mit dem Fuß noch nicht und ich glaube, das wäre bei der aktuellen Form über 5km dann auch schon eher richtig hartes Laufen für mich und die Belastung will ich noch nicht probieren. Ich könnte mir vorstellen im Herbst zu mindestens wieder 5-10km WK zu machen, im Spätherbst vielleicht auch schon wieder einen ordentlichen HM. Und wer weiß, vielleicht kann ich das Jahr wie üblich mit dem Arolsen Marathon und einem schnellen Silvesterlauf ausklingen lassen. Aber das lasse ich einfach auf mich zukommen.

Gleich wird noch ein wenig (45-50km) geradelt,
Torsten

355
Hi Werner,

rate mal, wen ich eben bei der Berglauf DM im Schwarzwald getroffen habe - Philipp B.! Und er hat mir erzählt, dass er nächstes Jahr Elias schlagen will... Da bin ich ja mal gespannt! Hab ihm aber auch gesagt, dass er da ein wenig fleissiger sein muss als zuletzt...

Information aber bitte vertraulich behandeln! :D

Grüße aus dem sonnigen Bayern
Frank

356
Hi Frank,
oh - sehr interessant! Schön von dir zu hören, ich hoffe du machst dem P.B. (und dem E.S.) da noch Konkurrenz!

Mein Solo-Hermann heute:
War anfänglich noch recht müde und der Körper noch mit dem Verdauen des Frühstücks beschäftigt. Nach 10 km lag ich über 3 min hinter meiner Zeit von vor 6 Wochen zurück. Dafür lief ich km 10-30 heute 9 min schneller als vor sechs Wochen, diesmal mit besser verteilter KH-Zufuhr unterwegs. Nur beim Auflesen meiner zwei deponierten Flaschen bei km 19 hatte ich Probleme, während des Laufens mit den 2 großen Flaschen in den Händen in meine Gürtelfläschchen umzufüllen und 3 oder 4 mal fielen mir Flaschen zu Boden, ich kam ganz schön aus dem Rhythmus. Interessanterweise war auf dem letzten km wieder 1 min langsamer als beim offiziellen Lauf - es fehlte einfach das vorwärtstreibende Publikum. Macht zusammen 2:50:59 (vor 6 Wo. 2:55:36). 10er-Split schön gleichmäßig: 54-55-55. Recht warm war es auch schon, beim Start (6:50 Uhr) 15°C und im Ziel 22-23°C.

Torsten, wie wars in Salzkottles? Ich versuche gerade die Ergebnisse bei mikatiming abzurufen, aber der Server scheint überlastet zu sein.
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

357
Wernher hat geschrieben: Torsten, wie wars in Salzkottles?
Hi Werner,
sehr schön für uns Zuschauer. Ansonsten die Hölle des Paderborner Landes. Schwül warm, kein Lüftchen, kein Schatten. Wenn du dir die Ergebnisse anschaust wirst du es erahnen. Ich glaube du hast dich richtig entschieden, schnelle Zeiten waren da diesmal auf der M-Strecke für unsereins nicht drin. Überragend aber Horst Clemens (72 Jahre) als Dritter gesamt. Er dürfte bei dem Wetter vielleicht maximal 5-6 Minuten über dem gelaufen sein, was er bei guten Bedingungen noch laufen kann. Einfach nur grandios was er da abgeliefert hat.

@Frank: Da bin ich ja gespannt was P.B. da nächstes Jahr beim Hermann macht. Aber egal was er von früher mitbringt um Sansar zu schlagen muss er m.M. wieder voll trainieren. Sansar ist ja unten rum auch nicht langsamer und daneben auch ein exzellenter Bergläufer. Ich habe P.B. letztes Jahr beim Münster Marathon seinem "Heimspiel" gesehen und da war er ja noch riesig flott unterwegs, also schnell ist er auf jeden Fall noch.

:hallo: ,
Torsten

358
jackengott hat geschrieben: eben bei der Berglauf DM im Schwarzwald
Vor Aufregung fast vergessen: wie war die DM für dich - wieder auf dem Treppchen?

@ Torsten: Danke, Wahnsinn der Horst ...! Hab mal die Ergebnisliste angeschaut, nicht gerade ein Elitelauf ... Ein Bekannter von mir, der ungefähr meine Zeiten läuft, war dabei und hat 4:20. Der Arme, ich kann mich gut reinversetzen aufgrund meines 4:18-Erlebnisse von 2008 ... Mein Nachbar war dabei und auch 20 min langsamer als sonst, aber der ist wohl von Anfang an mit vernünftiger Belastung gelaufen. Werde morgen mal rüber und quatschen. :D
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

359
ToMe hat geschrieben:@Frank: Da bin ich ja gespannt was P.B. da nächstes Jahr beim Hermann macht. Aber egal was er von früher mitbringt um Sansar zu schlagen muss er m.M. wieder voll trainieren. Sansar ist ja unten rum auch nicht langsamer und daneben auch ein exzellenter Bergläufer. Ich habe P.B. letztes Jahr beim Münster Marathon seinem "Heimspiel" gesehen und da war er ja noch riesig flott unterwegs, also schnell ist er auf jeden Fall noch.
Wow, Torsten, das wusste ich gar nicht, dass er vor einem halben Jahr einen so guten Marathon gelaufen ist... Trotzdem ist er auch damit noch ca. 9min langsamer als E.S.

Von der physischen Veranlagung ist ihm aber alles zuzutrauen! Wenn jetzt noch Fleiß und Disziplin hinzukämen... :beten2:
Wernher hat geschrieben:Vor Aufregung fast vergessen: wie war die DM für dich - wieder auf dem Treppchen?
Na, Werner, jetzt schätzt Du mich Hobbysportler aber zu hoch ein ;-)
Mit der Mannschaft wollte ich aufs Treppchen - aber da hats knapp nicht gereicht...

Hier die Einlaufliste. Bin auch so hoch zufrieden. Der Rennverlauf war für mich perfekt - bei der Hälfte war ich ca. 40. - und dann konnte ich einsammeln...

Grüße in den Norden
Frank

360
jackengott hat geschrieben:Wow, Torsten, das wusste ich gar nicht, dass er vor einem halben Jahr einen so guten Marathon gelaufen ist... Trotzdem ist er auch damit noch ca. 9min langsamer als E.S.
Uups stimmt ja, Elias ist da ja sub2:22h geblieben ich hatte irgendwie eine 2:25h im Kopf. Naja und 10km konnte er da auch in ~30:30 laufen. Wäre schon interessant was so passieren würde wenn P.B. voll trainiert und will. Für die Presse und auch alle anderen wäre das auch sehr interessant.

Ach ja die DLV Bestenliste von 2009 ist schon komisch. Elias ist drin, Philipp aber nicht!?

Gruß,
Torsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“