cpr hat geschrieben:
Ausserdem stellt mich die letzte Regeländerung "Streichergebnisse" vor Probleme, die ich programmseitig nicht mal eben lösen konnte Seit Januar habe ich leider keine Zeit gefunden, die notwendigen 20+ Stunden Programmierarbeit aufzuwenden.
Hi Christian,
mein Tipp lass es einfach bleiben, mach dir da keine Mühe! Warum?
Die Jungs hier scheinen doch zufrieden zu sein, wenn sie eine gut funktionierende Seite im Zugriff haben, die so funktioniert wie es im letzten Jahr der Fall war, auch wenn diese dann nicht das aktuelle Reglement 100% widerspiegelt. (*) So lange man das weiß, ist das doch OK. Das ist auf jeden Fall besser als "keine" Funktionalität. Man kann doch dann am Ende der Saison
einmal den genauen Punktestand nach dem aktuellen Regelwerk, also mit Streichergebnissen ermitteln. Zur Not macht man das per Hand, das ist
dann auch nicht der große Aufwand. Wenn Du möchtest, mache ich diese letzte Auswertung dann für euch
Wenn jemand seine Punktzahl (den Tabellenstand) zwischendurch mal nach dem aktuellen Regelwerk ermitteln will, dann soll er das halt selbst tun. Das Ergebniss kann er hier dann ja posten. Also nicht nur Infos als Konsument mitnehmen, sondern auch Infos an andere weitergeben.
(*) Hilfreich wäre es hier natürlich dann noch wenn du hinter die Gesamtpunkte in der Tabelle schreiben könntest, wie sich die Punkte zusammen setzen, also z.B.:
[INDENT]14 Punkte = 5+5+3+1 [/INDENT]
oder wen es technisch für dich leichter ist
[INDENT] 14 Punkte = 5+5+3+1+0+0+....+0 [/INDENT]
oder ....
@derC: Streichresultate bei Person A haben lediglich Auswirkungen auf die Punkte von Person A und
nicht auf die Punkte von Person B. Damit haben Streichresultate bei Person A dann zwar Auswirkungen auf die Platzierung von Person B (klar), aber wie gerade erwähnt nicht auf die Punkte die B bekommt.
Gruß,
Torsten