Banner

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 2010

651
harakiri hat geschrieben: @Daniel: Du stolperst ja auch von einer Verletzung zur anderen... gute Besserung!
Naja heut Entwarnung ... die Reizung der Adduktoren ist ja schon fast abgeklungen, sowas dauert nie lange und meistens konnte ich eh durchtrainieren.
Und der Wade geht es heute erstaunlich gut, gestern kalt-warm Kompressen und bissel Einreiben und gut - scheint keine Zerrung gewesen zu sein.
Normalerweise hallen Krämpfe immer etwas länger nach.

Heute nur Athletiktraining, morgen wieder locker Traben und denn Fr-So.

Die Woche ist trainingstechnisch eh im Ar*** :wink:

Wenn ich dann bis Juli die nä 3 Wochen endlich mal voll durchlaufen kann mach ich aber echt 3 Kreuze ...

652
Rolli hat geschrieben:Meine (Trainers) Planung:

12.06. OWL-M Minden 800m
17.06. Dortmund 800/1000/1500/3000 wahrscheinlich 1000
19.06. Borgholzhausen 6 Meilen
23.06. Minden 1000/3000 wahrscheinlich 3000
27.06. Paderborn 1500
02.07. Menden 1500/5000 wahrscheinlich 5000
09.07. Oesterweg 10k
14.07. Minden 800/5000 wahrscheinlich 800

Vielleicht noch 400er irgendwie dazwischen als Doppelstart.

Trainieren werde ich jetzt nicht mehr... :zwinker2: Nicht mehr nötig. :hihi:

Gruß
Rolli
Warum kann ich mir nur ganz schwer vorstellen dass du das gesund durchstehst ?

653

12.06. OWL-M Minden 800m
27.06. Paderborn 1500
09.07. Oesterweg 10k

Gruß
Rolli

Ok :geil: Respekt....

Denke wir "laufen" uns das ein oder andere mal über den Weg.

Gruß

Olli

654

12.06. OWL-M Minden 800m
27.06. Paderborn 1500
09.07. Oesterweg 10k

Gruß
Rolli
Ok Rolli, hier kommt mein Plan:

(09.06. 400m Kamen)
12.06. 800m Minden
16.06. 1000m Porta Westfalica
18.06. 5km Marienloh
27.06. 1500m Paderborn

Wir werden uns also auch zumindest 2x "über den Weg laufen" :zwinker2: .

Komme gerade aus Kamen. Heute bei ekligem Klamotten-Klebe-Wetter die 400m Premiere. Start mit einem, der 55 laufen wollte und einer Frau, die die 58 für die Deutsche Quali brauchte.
Der Typ ging bei 200m durch und sein Trainer schreit 25. Ich nur ca. 1-2 Sekunde dahinter und gerade an der Frau vorbei. Denke, das wird bestimmt ´ne gute Zeit, wenn ich jetzt nicht stehen bleibe.
Nach 300m dann das große Sterben und eine Endzeit von 57,79sek. Bin damit aber voll zufrieden :D :D .

Was wohl jetzt am Samstag auf den 800m geht? Hat jemand eine Idee? Vielleicht ein erfahrener Mittelstreckler unter euch? Wie soll ich angehen? Mit ´ner 62 auf 400 vielleicht?

655
Rolli hat geschrieben:Hey Peerro!
Ich hoffe, dass wir uns in Minden noch mal treffen...

Gruß
Rolli
Hei Rolli, ich fürchte leider nicht :frown: Da ich ja unter der Woche immer in Frankfurt bin, ist das entfernungstechnisch leider nicht zu machen. Ist natürlich echt schade, die WKs in Minden sind immer sehr gut. Starke Felder, gutes Stadion, das passt einfach! Ich bin übrigens vom 26.-30.7. auf einer Tagung in Münster. Also gar nicht so weit weg. Leider ist genau in der Woche kein Abendsportfest in Minden...

Derzeit bin ich eh außer Form, ich muss erstmal wieder reinkommen. Bahn-WKs würden jetzt und auch in den nächsten Wochen nur enttäuschende Ergebnisse liefern, das tu ich mir nicht an. Du hast dir ja ein sportliches Programm vorgenommen, da wird sicher das ein oder andere gute Ergebnis bei rauskommen. Ich werd richtig neidisch, würde jetzt auch gerrn die Früchte des harten Wintertrainings einfahren. Aber anderen hier in der Liga geht's ja auch nicht besser. Ausfälle sind blöd, gehören aber wohl offensichtlich dazu...

Ich hoffe wir sehen uns mal bei Sportfesten, die am WE stattfinden. Da findet doch sicherlich über den Sommer noch was in Wunstorf, Garbsen oder Kirchdorf statt!

656
KayRayIlay hat geschrieben: Nach 300m dann das große Sterben und eine Endzeit von 57,79sek. Bin damit aber voll zufrieden :D :D .

Was wohl jetzt am Samstag auf den 800m geht? Hat jemand eine Idee? Vielleicht ein erfahrener Mittelstreckler unter euch? Wie soll ich angehen? Mit ´ner 62 auf 400 vielleicht?
Die Zeit ist sehr gut. Glückwunsch. Ich hoffe, da könnte ich vielleicht mitkommen.
Wenn es um die 800 geht, was bist Du für ein Starter: geduldig? oder immer zu schnell?

Ich habe mir so 30s/200m gedacht. 61-62/400 und dann kämpfen. 1:33-1:34/600.

Der Rest ist Kopfsache.

Gruß
Rolli

657
KayRayIlay hat geschrieben: Nach 300m dann das große Sterben und eine Endzeit von 57,79sek. Bin damit aber voll zufrieden :D :D .

Ja, 62 bis 63 probieren. Ich hab in der Saison normalerweise ne 55-56 auf 400 drauf und 60 angehen fühlt sich über 800 meist gut an.

Gruß
C

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

658
peerro hat geschrieben: Ich hoffe wir sehen uns mal bei Sportfesten, die am WE stattfinden. Da findet doch sicherlich über den Sommer noch was in Wunstorf, Garbsen oder Kirchdorf statt!
Schade, schade! Ob ich nach Wunstorf, Garbsen oder Kirchdorf komme, ist eher unwahrscheinlich, obwohl ich weiß, dass man da immer eine gute Gruppe finden kann. Sogar bei Frauen. (ich muss für meine bessere Hälfte immer was mit planen)

Ich hoffe, Du bist bald zu 100% da. :zwinker2:

Gruß
Rolli

659
Rolli hat geschrieben:Die Zeit ist sehr gut. Glückwunsch. Ich hoffe, da könnte ich vielleicht mitkommen.
Wenn es um die 800 geht, was bist Du für ein Starter: geduldig? oder immer zu schnell?

Ich habe mir so 30s/200m gedacht. 61-62/400 und dann kämpfen. 1:33-1:34/600.

Der Rest ist Kopfsache.

Gruß
Rolli
Danke! Bin normalerweise immer etwas schneller zu Beginn, aber das ist wohl normal.

Ich werde das so machen wie du und dann mal sehen, was dabei heraus kommt. Hauptsache, es ist Samstag schön windstill, dann kann das auch etwas werden mit Sub 2:10min.

Also dann bis Samstag! :hallo:

660
DerC hat geschrieben:Ja, 62 bis 63 probieren. Ich hab in der Saison normalerweise ne 55-56 auf 400 drauf und 60 angehen fühlt sich über 800 meist gut an.

Gruß
C
Ja, habe gerade mal deine alten Ergebnisse angeschaut, weil du damals von den 400m berichtet hattest. Deine 1000er Zeit kurz davor bleibt allerdings erstmal ein Traum für mich :daumen: .

Werde Samstag mal versuchen, locker aber zügig anzugehen. Halt so, dass das Ganze möglichst energieeffizient über die ersten 400m abgeht.

661
Hi,

bin Samstag auch am Start, aber über 1500m außer Wertung. Da Montag Meldeschluss für Westdeutsche ist muss es übermorgen sub 4:08 werden.

Gruß Michel

Köln Marathon 2010 (10km) 34:11
Ahlener Wintercitylauf (10km) 33:03

662
peerro hat geschrieben:Aber anderen hier in der Liga geht's ja auch nicht besser. Ausfälle sind blöd, gehören aber wohl offensichtlich dazu...
Jaja immer noch Salz in die Wunde ^^

Ich hätte übrigens auch gleich drauf kommen können was mit der Wade los ist:

Bei durch verkürzte Wadenmuskulatur verursachter Achillessehnenreizung ist es nicht unüblich das die untere Wadenmuskulatur nach Ausklingen der Reizung noch verklebt bzw gereizt bleibt.

Daher die Muskelverhärtungen diese Woche :frown:

Werde also am Montag wenn ich die letzte Ultraschall - Behandlung bekomme mir gleich ein rezept für Manuelle Therapie besorgen um auch die Wade wieder fit zu machen, Muskelkräftigung hilft da allein nicht weiter.

Fragt sich nur wann denn endlich alles wieder 100% ist ...
Letzte Woche war wohl nur Zwischenspiel.

Wenigstens scheint die Sehne wieder komplett zu sein mitsamt dem überlasteten Muskel.

663
jackdaniels hat geschrieben:Jaja immer noch Salz in die Wunde ^^
Naja, du hast ja auch nicht wirklich Glück diese Saison... Sehen wir einfach zu, dass wir schnell wieder fit werden, so dass wir die Erfolgsmeldungen der anderen nochmal kontern können!!! Ich sach nur hinten ist die Ente fett :nick:

664
Hallo,

jetzt habe ich mich nach längerer Zeit mal wieder eingeloggt und die letzten fünf Seiten überflogen. Ich lese nur Zeiten, die weit über meinen Möglichkeiten liegen. Super hier!

Ich habe aber auch noch Spaß am Laufen und hatte ein schönes verlängertes Wochenende in Stockholm, inklusive eines Marathons in 2:55:44. Das Wetter war dieses Jahr erträglich, daher ist auch meine Platzierung trotz besserer Zeit schlechter als in den Vorjahren, aber der Verlauf meines Laufes war ganz gut, insofern freue ich mich.

Grüße

Carsten

665
CarstenS hat geschrieben: Ich habe aber auch noch Spaß am Laufen und hatte ein schönes verlängertes Wochenende in Stockholm, inklusive eines Marathons in 2:55:44. Das Wetter war dieses Jahr erträglich, daher ist auch meine Platzierung trotz besserer Zeit schlechter als in den Vorjahren, aber der Verlauf meines Laufes war ganz gut, insofern freue ich mich.
Zeit ist auch besser als letztes Jahr, gut! :daumen:
Schön dass du noch dabei bist.

Melde mich jetzt erstmal zum Brüder-Grimm lauf ab, werde ab heute Nachmittag bis So Abend wohl nix mehr hier schreiben können.

Heute 1. Etappe 16k.
Morgen 14 k und 16k
So 17k und 18k

MEin erster Etappenlauf. und das mit extrem wenig Trainingsvolumen. Ich bin gespannt. Angepeilt habe ich so einen Schnitt zwischen 4' und 4'10/k über alles, aber ich sehe es mehr als Training an. Mein erster "Volumenblock" dieses Jahr ... :teufel:

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

666
Soo,

heute endlich wieder 30min am Stück ohne Beschwerden, in den neuen "Motivations - Schuhchen" Nike Zoom Victory.
Nä Wo so wie Vorletzte (lockeres Traben 8 - ca 15km) nur weniger Umfang zum erneuten Rantasten.

Waden sind beide bissel hart aber liegt sicher daran, dass ich mit den Schuhen eben mehr Mittelfuß/Vorfuß laufe.
Daran werde ich auch nach überstandener Verletzung langfristig festhalten, weil ich überzeugt bin technisch so definitiv mehr Vorteile zu haben und sauberer zu Laufen.
Auch wenn ich in den nächsten Jahren aufpassen muss dass

1. ich mir dabei keine neuen Überlastungen zuziehe
2. ich es zukünftig etwas vermeide mich "in den Boden zu trainieren" und Umfänge sowie Intensität gleichzeitig stark zu steigern.

Montag hole ich rezept für MT und wenn das alles erledigt ist werde ich für Juli wohl noch in Angriff nehmen durch etwas Physio den Rücken mal ausgleichend zu trainieren, mir sind da einige Haltungs - und Armdfizite aufgefallen, linker Arm schwinkt mit der Schulter stärker als rechts, Körperhaltung ist seitlich immer noch etwas gebeugt, obwohl seit Jahren Rückentraining. Mal nen Physiotherapeuten mit Ahnung von Sport ranlassen ^^

667
In nackten Zahlen: 800m - 2:09min
Die erste Runde war taktisch absoluter Müll - genau so wie es nicht laufen sollte :sauer: . Daher die zweite Runde auch nicht mehr zu retten.
Aber ich will nicht unzufrieden sein, war schon deutlich schlechter dieses Jahr - der Trend geht nach ... unten

@ Rolli: Sauber... besser als Erwartet oder?
@ Kay Ray ... eine Fußlänge vorbei :klatsch:

Gruß

Olli

Deutsche Quali knapp verpasst

668
Olli hat geschrieben:In nackten Zahlen: 800m - 2:09min
Die erste Runde war taktisch absoluter Müll - genau so wie es nicht laufen sollte :sauer: . Daher die zweite Runde auch nicht mehr zu retten.
Aber ich will nicht unzufrieden sein, war schon deutlich schlechter dieses Jahr - der Trend geht nach ... unten

Gruß

Olli
Jaa, das war ganz großer Bockmist! Die ersten 200m hinter dem "Bremser" her und mit 32 sek durchgegangen :motz: .

Habe gerade gesehen, das 2:10,00 min die Quali für die Deutschen war und ich die um 4 Hundertstel verpasst habe...

Egal, die Zeit war ja trotzdem zufriedenstellend und für einen 2. Platz in der Westfalen-Senioren-Bestenliste sollte das schon evtl. reichen.

Olli, das nächste Mal laufen wir dann auf volles Risiko mit 30sek/200m an :idee: . Zur Not steigt man dann eben aus! Nur wenn nicht, wird das richtig gut!

@ Rolli: Glückwunsch! Du hast vorher so negativ geklungen und haust dann solch eine Zeit raus - Respekt!

669
KayRayIlay hat geschrieben: Habe gerade gesehen, das 2:10,00 min die Quali für die Deutschen war und ich die um 4 Hundertstel verpasst habe...

Olli, das nächste Mal laufen wir dann auf volles Risiko mit 30sek/200m an :idee: . Zur Not steigt man dann eben aus! Nur wenn nicht, wird das richtig gut!
Stimmt, hätte ich fast übersehen, hab die Quali (Rolli auch) für die Deutschen. Bis zum 14. kann noch gemeldet werden...

Volles Risiko - was sonst, nächste Mal gleich den Turbo einschalten.

Gruß

Olli

670
KayRayIlay hat geschrieben:Jaa, das war ganz großer Bockmist! Die ersten 200m hinter dem "Bremser" her und mit 32 sek durchgegangen :motz: .

Habe gerade gesehen, das 2:10,00 min die Quali für die Deutschen war und ich die um 4 Hundertstel verpasst habe...
Schade, aber beim nächsten mal klappts bestimmt mit den SUb2:10. Einfach etwas schneller angehen. Wo wart ihr denn dann bei 400m?
KayRayIlay hat geschrieben: Olli, das nächste Mal laufen wir dann auf volles Risiko mit 30sek/200m an :idee: . Zur Not steigt man dann eben aus! Nur wenn nicht, wird das richtig gut!
Aussteigen beimn 800er ist ohne Verltzung doch eher unnötig. 30 für 200 passt, ist nicht volles Risiko.
1. 200 30
2. 200 32
3. 200 32
4. 200 34 macht 2:08. Oder so ähnlich
KayRayIlay hat geschrieben: @ Rolli: Glückwunsch! Du hast vorher so negativ geklungen und haust dann solch eine Zeit raus - Respekt!
Was ist er denn gelaufen? Ich hab ja 2:03 gefordert, die von der letzjährigen 1000m Zeit her durchaus nicht unmöglich wären ... :teufel:

Hab den BGL überstanden... war so mit das härteste, was ich bis jetzt so läuferisch gemacht habe ... jetzt humpel ich durch die Gegend, der Muskelkater ist schlimmer als nach dem Marathon, aber irgendwie gehts mir auch gut. :D

Karsti, Cpr und ich haben das Team DLDAG- Hessen gebildet und konnten zum Ruhme der Liga den 3. Platz in der Mannschaftswertung erringen. Dafür, das wir sicher nicht das stärkste Team waren, was die Liga zu bieten hätte, können wir denke ich zufrieden sein. Musste sogar bei der Siegerehrung erklären, was DLDAG bedeutet.

Gruß
C

- Sir Roger Bannister

671
DerC hat geschrieben:Schade, aber beim nächsten mal klappts bestimmt mit den SUb2:10. Einfach etwas schneller angehen. Wo wart ihr denn dann bei 400m?
Bei 400m hat meine Laufuhr gerade das 2. Mal gepiept, d.h. wir waren genau bei 64. Das dumme war, dass sich der Bremser vor mich gesetzt und mich halb eingekeilt hat. Also musste ich ´nen Schritt rausnehmen und dann ganz außen vorbei :haarrauf:

Zum Schluss habe ich dann auch meist keinen "Kick" mehr, d.h. ein Dave Wottle-Typ bin ich auf keinen Fall.
DerC hat geschrieben: Was ist er denn gelaufen? Ich hab ja 2:03 gefordert, die von der letzjährigen 1000m Zeit her durchaus nicht unmöglich wären ... :teufel:
Der ist ´ne 2:06,72 gelaufen, aber dafür das er meinte, die 2:09 wären fast unmöglich bei der derzeitigen Form ist das doch ganz gut. Rolli hatte übrigens den "Kick" bei 5-600m :daumen: .
DerC hat geschrieben: Hab den BGL überstanden... war so mit das härteste, was ich bis jetzt so läuferisch gemacht habe ... jetzt humpel ich durch die Gegend, der Muskelkater ist schlimmer als nach dem Marathon, aber irgendwie gehts mir auch gut. :D
Gratulation!!! Bei deiner scheinbar "nicht gerade hohen" Wochenklilometer-Leistung ist das schon verdammt hart für die Beine! Aber vielleicht machst du es wie cpr und läufst danach auf der MD plötzlich PBs :zwinker2: .

672
DerC hat geschrieben:...Karsti, Cpr und ich haben das Team DLDAG- Hessen gebildet und konnten zum Ruhme der Liga den 3. Platz in der Mannschaftswertung erringen. Dafür, das wir sicher nicht das stärkste Team waren, was die Liga zu bieten hätte, können wir denke ich zufrieden sein...
bekommen wir dafür nun Zusatz- bzw. Bonuspunkte :confused: :hihi:
DerC hat geschrieben:...Musste sogar bei der Siegerehrung erklären, was DLDAG bedeutet...
Das haßt Du perfekt gemacht, der Vanman war richtig erstaunt :daumen: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

673
KayRayIlay hat geschrieben: Der ist ´ne 2:06,72 gelaufen, aber dafür das er meinte, die 2:09 wären fast unmöglich bei der derzeitigen Form ist das doch ganz gut. Rolli hatte übrigens den "Kick" bei 5-600m :daumen: .
Kick hin oder her, die Zeit ist OK aber der Verlauf suboptimal.

Schon beim Start. Warum muss man bei Meisterschaften Massenstart machen? Keine Ahnung! Ich würde lieber mit einem Bahnenstart laufen.

Nun gut! Aufstellen. Start... und wie immer Vorletzter... Hinter mir nur noch Olli. Sofort nach 50m auf der 2ter Bahn angefangen ruhig zu überholen. 200m in (was ist das denn!?!) 33-34s. Die Kurve schön Innenbahn neben Kay einsortiert und weiter. 400 in 30/63-64... viel zu langsam. Wieder auf die 2 Bahn und mit Druck überholen. Auf der Gegengerade (Platz 3) am Vordermann halten... halten... halten... 600m in 30/94. In der Kurve wurden die beiden vor mir langsamer. Ich gehe an dem 2ten auf der 2-3 Bahn vorbei . Noch 120... es geht mir gut! Ich überholen den Ersten! ... Nix da! Es wird schwer. Kann den Ersten doch nicht mehr packen. 100... 80... Betonbeine... Kämpfen... 50... Dann geht einer von Außen vorbei. Ich kann nicht mehr kontern. 30... 10... Und noch einer von links vorbei. Ende. 2:06,72. Doch noch sehr gut. Mit so guter Zeit habe ich gar nicht gerechnet. Zwar Platz 4 aber voll zufrieden.
Später haben mir die beiden noch erklärt, (beide kannten mich von wo auch immer) die mich am Ende überholt haben, dass ich sie noch 3-fach motiviert hatte, weil "ich lasse mich doch von einem Langstreckler nicht überholen!!!" :D

Split: 34, 30, 30, 32... Suboptimal.

PB um 0,10s verpasst.

@Kay, schade für Dich um die 0,04s. Wolltest Du zur DM? Viel Erfolg am Mittwoch!

Gruß
Rolli

674
DerC hat geschrieben: Was ist er denn gelaufen? Ich hab ja 2:03 gefordert, die von der letzjährigen 1000m Zeit her durchaus nicht unmöglich wären ... :teufel:
2:03... unmöglich.

Gruß
Rolli

675
Olli hat geschrieben:In nackten Zahlen: 800m - 2:09min

Gruß

Olli
Olli, Deinen Trend kann sich ganz schnell wieder ändern. Wie lange konntest Du hinter mir bleiben? Wir müssen auch noch was mit dem Start machen. Sie sind immer sofort zu weit weg. Und dann auf der 2ten Bahn muss man Übermeter ziehen. :motz:

Gruß
Rolli

676
Schöne MD-Zeiten habt ihr da zu bieten!! Ich steuere mal eine 5k-Zeit aus dem Niemandsland bei: 17:22 gestern auf einer vermessenen Strecke in Hasede. Wenn ich mir überlege, dass ich vor 2 Monaten auf nem 10er noch 45s schneller bei km5 durchgegangen bin... Naja, wenigstens hab ich über die Distanz jetzt ne Zeit stehen...

677
Glückwünsche an die BGLäufer!

678
Wann wird die Ligaseite endlich aktualisiert ????

Und wir brauchen im Trainings - Unterforum noch bissel Hilfe, C , Rolli ... husch husch ! :D

679
CarstenS hat geschrieben:Glückwünsche an die BGLäufer!
Dito! :daumen:

Habe gerade nachgelesen, was das überhaupt ist... C. sehr gute Leistung. Ich kenne da 1, 2 Läufer und im Vergleich hast Du seeeehr gut abgeschnitten.

Gruß
Rolli

680
jackdaniels hat geschrieben: Und wir brauchen im Trainings - Unterforum noch bissel Hilfe, C , Rolli ... husch husch ! :D
:confused:

681
cpr... Du hast PN

Gruß
Rolli

682
Rolli hat geschrieben:Olli, Deinen Trend kann sich ganz schnell wieder ändern. Wie lange konntest Du hinter mir bleiben? Wir müssen auch noch was mit dem Start machen. Sie sind immer sofort zu weit weg. Und dann auf der 2ten Bahn muss man Übermeter ziehen. :motz:

Gruß
Rolli
Bin hinten wie Pattex kleben geblieben ... jeder Opa ist schneller am Start.
OK werde daran arbeiten, gleich morgen!

Gruß

Olli

683
Rolli hat geschrieben: :confused:
Trainingspläne/Training für 10km/ 10km Trainingstruktur

684
Ich hab seit mehreren Wochen keinen Internet-Zugang mehr und habe meinen Programmier-Rechner immer noch nicht reparieren lassen -- weil ich weitreichende berufliche Veränderungen vorhabe und meine Kröten zusammenhalte. Meinen Server werde ich aber weiterhin betreiben.

Ausserdem stellt mich die letzte Regeländerung "Streichergebnisse" vor Probleme, die ich programmseitig nicht mal eben lösen konnte Seit Januar habe ich leider keine Zeit gefunden, die notwendigen 20+ Stunden Programmierarbeit aufzuwenden.

Zwischenzeitlich wollte ich daher schon als Webmaster den Kram hinwerfen. Es gab in der Regeldiskussion einen Beitrag von mir zum Thema "Manager entscheiden ohne Kenntnis von Prozessen", wo ich mit meinen Bedenken niedergeredet wurde. Exakt das ärgert mich auch in anderen Lebensbereichen derzeit enorm: Mir werden Aufgaben von Menschen abverlangt, die keine Ahnung von der wirklichen Umsetzung haben.

Anstatt hinzuwerfen habe ich heute eine Auswertung mit dem einstigen Prototyp gemacht und hänge einen Screenshot der aktuellen Rangliste an, ohne Berücksichtigung von Streichergebnissen.

Verwendet wurden die Resultate aus der Webseiten-Datenbank. Im Hintergrund funktioniert diese Datenbank natürlich weiterhin. Lediglich die Auswertung nach dem Reglement 2010 ist der Flaschenhals.

Möglicherweise finde ich demnächst Zeit für die Programmierung. Wenn nicht, werde ich eine Auswertung wie im Anhang weiterhin erstellen -- jedoch regelmäßiger, etwa wöchentlich. Am Wochenende stelle ich die heutige Auswertung das auch auf die Webseite. Sie zeigt dann nach dem Eintragen eines Ergebnisses weiterhin keine automatische Aktualisierung, jedoch den aktuellen Zwischenstand.
Wenn jemand mit einem Computer und Internet eine Ligaseite verwalten will: Gerne.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung doc wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Ranking_2010-06-15.gif Ranking_2010-06-15.gif 461 mal betrachtet 14.62 KiB

685
cpr hat geschrieben:Ich hab seit mehreren Wochen keinen Internet-Zugang mehr und habe meinen Programmier-Rechner immer noch nicht reparieren lassen -- weil ich weitreichende berufliche Veränderungen vorhabe und meine Kröten zusammenhalte. Meinen Server werde ich aber weiterhin betreiben.

Ausserdem stellt mich die letzte Regeländerung "Streichergebnisse" vor Probleme, die ich programmseitig nicht mal eben lösen konnte Seit Januar habe ich leider keine Zeit gefunden, die notwendigen 20+ Stunden Programmierarbeit aufzuwenden.

Zwischenzeitlich wollte ich daher schon als Webmaster den Kram hinwerfen. Es gab in der Regeldiskussion einen Beitrag von mir zum Thema "Manager entscheiden ohne Kenntnis von Prozessen", wo ich mit meinen Bedenken niedergeredet wurde. Exakt das ärgert mich auch in anderen Lebensbereichen derzeit enorm: Mir werden Aufgaben von Menschen abverlangt, die keine Ahnung von der wirklichen Umsetzung haben.
Hallo Christian,

erstmal nochmal vielen Dank für die ganze Arbeit, die du dir damit machst. Kann dich ganz gut verstehen. Erinnert mich ein wenig an meine Verlagszeit, wo Chef oder Autoren auch ganz gerne lustige Dinge umgesetzt haben wollten. Vor allem Autoren ohne Ahnung oder mit gefährlichem Halbwissen waren ganz schlimm.

Leider habe ich zu wenig Ahnung von der Materie, um dir helfen zu können (Am ehesten könnte ich wohl noch deinen Programmierrechner reparieren, bis jetzt habe ich eigentlich alle Rechner hinbekommen, bei denen die Reparatur lohnte. Hast du ne Ahnung, was defekt ist?).
Hab mal versucht, mit OpenCalc eine DSMM Kalkulation zu erstellen, da werden ja pro Disziplin die besten beiden Resultate gewertet. Das ist wohl ein deutlich einfacheres Problem, aber ich habs nicht hinbekommen.

Das Problem ist ja, das die Streichresultate sich wieder auf die Punkte anderer Teilnehmer auswirken würden, oder sehe ich das falsch?

Möglicherweise könnten wir die Sache dadurch vereinfachen, indem wir sagen, jeder Teilnehmer muss seine Streichresultate selbst manuell festlegen, und zwar bis zu einem gewissen Termin.
cpr hat geschrieben: Anstatt hinzuwerfen habe ich heute eine Auswertung mit dem einstigen Prototyp gemacht und hänge einen Screenshot der aktuellen Rangliste an, ohne Berücksichtigung von Streichergebnissen.
Danke!

Gruß
C

- Sir Roger Bannister

686
@ Carsten danke!
KayRayIlay hat geschrieben: Gratulation!!! Bei deiner scheinbar "nicht gerade hohen" Wochenklilometer-Leistung ist das schon verdammt hart für die Beine! Aber vielleicht machst du es wie cpr und läufst danach auf der MD plötzlich PBs :zwinker2: .
Danke! Mal sehen. Auf der Mittelstrecke geht sicher noch was. Wochenkilometer habe ich jetzt endlich mal nachgerechnet, waren knapp 44 km Schnitt in 2010 vor BGL., dazu kommt aber, dass ich Novem,ber/Dezember noch weniger gelaufen bin, fast gar nicht. In den letzten 4 Wochen vor BGL waren es nur etwa 23k /Woche. Ich glaube, es war für alle hart, die das halbwegs ernsthaft gelaufen sind.
Rolli hat geschrieben:Dito! :daumen:

Habe gerade nachgelesen, was das überhaupt ist... C. sehr gute Leistung. Ich kenne da 1, 2 Läufer und im Vergleich hast Du seeeehr gut abgeschnitten.
Danke!
Übrigens habe ich mich die letzten zwei tage doch ganz gut erholt und werde vielleicht heute schon wieder ein wenig trainieren. Die Blasen sind jetzt so weit verheilt, dass ich mit dem rechten Fuß normal auftreten kann.
Rolli hat geschrieben:2:03... unmöglich.
Die 2:03 waren ja nicht ganz ernst gemeint, aber miit meiner ernsthafteren Prognose
DerC hat geschrieben: Und man muss immer das Individuum betrachten. Und dann sehe ich, dass du in der Halle auch schon sehr schnell warst, da aber besser Leistungen auf der Langstrecke hattest. Also wirst du vielleicht eher bei 2:06 bis 2:08 rauskommen. .
lag ich ja nicht schlecht ... Glückwunsch zur Freiluftbestzeit (du warst doch bisher nur in der Halle schneller, oder?)!
Mal ganz ernsthaft. Du hast die Quali für die DM senioren, würde das für 2011 wirklich mal einplanen oder zumindest den Trainer drauf ansprechen. 1500 Quali zu laufen sollte auch kein Problem sein.
Rolli hat geschrieben:Wir müssen auch noch was mit dem Start machen. Sie sind immer sofort zu weit weg. Und dann auf der 2ten Bahn muss man Übermeter ziehen. :motz:
Vom Gefühl her solltest du die ersten 30-50m beim 800m vielleicht mal fast sprinten, um, gleich vorne dabei zu sein. Dann die erste Gerade zur positionierung nutzen, und du musst in der 2. Kurve nicht auf die 2. Bahn. Wenn das Tempo dann stimmt, brauchst du vielleicht erst in der letzten Kurve wieder die 2. Bahn, falls es wirklich gut läuft und passt..

Bei mir geht es im WK frühestens am 30.06. weiter mit 1500 oder 800... die Woche darauf evtl Pfungstadt .. mal sehen.

Gruß
C.

- Sir Roger Bannister

687
cpr hat geschrieben: Ausserdem stellt mich die letzte Regeländerung "Streichergebnisse" vor Probleme, die ich programmseitig nicht mal eben lösen konnte Seit Januar habe ich leider keine Zeit gefunden, die notwendigen 20+ Stunden Programmierarbeit aufzuwenden.
Hi Christian,
mein Tipp lass es einfach bleiben, mach dir da keine Mühe! Warum?

Die Jungs hier scheinen doch zufrieden zu sein, wenn sie eine gut funktionierende Seite im Zugriff haben, die so funktioniert wie es im letzten Jahr der Fall war, auch wenn diese dann nicht das aktuelle Reglement 100% widerspiegelt. (*) So lange man das weiß, ist das doch OK. Das ist auf jeden Fall besser als "keine" Funktionalität. Man kann doch dann am Ende der Saison einmal den genauen Punktestand nach dem aktuellen Regelwerk, also mit Streichergebnissen ermitteln. Zur Not macht man das per Hand, das ist dann auch nicht der große Aufwand. Wenn Du möchtest, mache ich diese letzte Auswertung dann für euch :zwinker5:

Wenn jemand seine Punktzahl (den Tabellenstand) zwischendurch mal nach dem aktuellen Regelwerk ermitteln will, dann soll er das halt selbst tun. Das Ergebniss kann er hier dann ja posten. Also nicht nur Infos als Konsument mitnehmen, sondern auch Infos an andere weitergeben.

(*) Hilfreich wäre es hier natürlich dann noch wenn du hinter die Gesamtpunkte in der Tabelle schreiben könntest, wie sich die Punkte zusammen setzen, also z.B.:
[INDENT]14 Punkte = 5+5+3+1 [/INDENT]
oder wen es technisch für dich leichter ist
[INDENT] 14 Punkte = 5+5+3+1+0+0+....+0 [/INDENT]
oder ....

@derC: Streichresultate bei Person A haben lediglich Auswirkungen auf die Punkte von Person A und nicht auf die Punkte von Person B. Damit haben Streichresultate bei Person A dann zwar Auswirkungen auf die Platzierung von Person B (klar), aber wie gerade erwähnt nicht auf die Punkte die B bekommt.

Gruß,
Torsten

688
cpr hat geschrieben: Wenn jemand mit einem Computer und Internet eine Ligaseite verwalten will: Gerne.
Hallo Christian,
Ich möchte mich dem C. anschließen und mich für Deine Mühe bedanken :daumen: . Ich habe von Programmieren (und Programmsprachen) zwar keine Ahnung, ich könnte aber Dich unter Deine Anleitung und Deine Aufsieht bei der manuellen Pflege der HP unterstützen. Ob das für Dich weniger Arbeit bedeutet... keine Ahnung. :zwinker2:

Nur, wenn das nicht zu kompliziert sein sollte. Schreibe mir eine PN was Du dazu meinst.

Oder gibt's hier noch mehr Freiwilligen. Nur zu!

Gruß
Rolli

689
Oh... ToMe war schneller.

Gruß
Rolli

690
Zurück aus Porta: 02:49,06 min für 1000m

Die Zeit ist natürlich nicht OK, aber der Start war diesmal wow... zum erstem Mal voll durchgezogen und die ersten 200 in 29 - kommt noch besser 400 in 57 :hihi: es kommt wie es kommen muss ... dann erste Sahne eingebrochen.

Nächste Woche nächster Versuch - diesmal eine Mischung aus dem Lauf letzter Woche und dem Lauf heute - dann passt es.

Hey KayRay bis nächste Woche, welche Zeit peilst Du für die 3.000 an?

Gruß

Olli

Vor 2 Stunden: Mit Olli 1000m in Porta W.

691
Guten Abend,

Christian, ich kann mich den anderen nur anschließen! Mach es nicht so kompliziert und lieber einfach(?) wie letztes Jahr. Das manuelle Fine Tuning reicht dann am 31.12. :daumen:

Ich weiß auch jetzt schon mein Streichergebnis: M :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

Bin gerade wieder aus Porta W. zurück und habe mit Olli unter widrigen Bedingungen (Sturmböhen 3x von vorne, 2x von hinten :nene: , Moos und Flechten auf der Bahn, 5-10 mäßig begeisterte Zuschauer) die 1000m bestritten.

Olli hat sich nach dem verkorksten 800er eines Besseren besonnen und ist mit ´nem A-Jugendlichen gleich voll losgepest (29sek/200m :wow: ). Ich habe mich mitreißen lassen und bin mit 30 durchgegangen. Das habe ich aber nicht bereut, nur im Ziel war ich diesmal lange nicht mehr so frisch wie bei dem verschleppten 800er.

Am Ende ist Olli Erster bei den Männern geworden (2:49min) und ich Zweiter (2:50min).

Bin damit für die Verhältnisse sehr zufrieden! Klar, lieber 2:09/2:49 anstatt 2:10/2:50, aber vielleicht geht im Spätsommer ja noch mehr.

Nächste Woche machen Olli und ich dann die 3000m in Minden : FLVW Veranstaltungsinformation: 1. Abendsportfest 2010

Falls sich jemand von euch anschließen will, gerne !!!

692
Olli hat geschrieben:Zurück aus Porta: 02:49,06 min für 1000m

Die Zeit ist natürlich nicht OK, aber der Start war diesmal wow... zum erstem Mal voll durchgezogen und die ersten 200 in 29 - kommt noch besser 400 in 57 :hihi: es kommt wie es kommen muss ... dann erste Sahne eingebrochen.

Nächste Woche nächster Versuch - diesmal eine Mischung aus dem Lauf letzter Woche und dem Lauf heute - dann passt es.

Hey KayRay bis nächste Woche, welche Zeit peilst Du für die 3.000 an?

Gruß

Olli
Oh, erstens warst du schneller und zweitens dachte ich, du schließt dich mir an und ziehst mich wieder.

Ich habe keine Ahnung, was da geht, ehrlich. Unter 9:50min wäre aber top!

693
KayRayIlay hat geschrieben: Bin damit für die Verhältnisse sehr zufrieden! Klar, lieber 2:09/2:49 anstatt 2:10/2:50, aber vielleicht geht im Spätsommer ja noch mehr.

Nächste Woche machen Olli und ich dann die 3000m in Minden : FLVW Veranstaltungsinformation: 1. Abendsportfest 2010

Falls sich jemand von euch anschließen will, gerne !!!
Also hab noch mal nachgeschaut, die 1.000m sind in Lemgo am 29.08. - passt für mich ganz gut, daher nächste Woche dann die 3.000m.

LG

Olli

694
Olli hat geschrieben:Also hab noch mal nachgeschaut, die 1.000m sind in Lemgo am 29.08. - passt für mich ganz gut, daher nächste Woche dann die 3.000m.

LG

Olli
Cool, dann mach mal ´ne realistische Zeitvorgabe für dich. Ich habe da zur Zeit etwas die Orientierung verloren :peinlich: .

Und Lemgo passt mir auch, da ist noch genug Zeit bis zum DAMM Endkampf. Aber warum steht dazu nichts auf der flvw-Seite??? Gib mir mal ´nen Link!

695
KayRayIlay hat geschrieben:Cool, dann mach mal ´ne realistische Zeitvorgabe für dich. Ich habe da zur Zeit etwas die Orientierung verloren :peinlich: .

Und Lemgo passt mir auch, da ist noch genug Zeit bis zum DAMM Endkampf. Aber warum steht dazu nichts auf der flvw-Seite??? Gib mir mal ´nen Link!
Hier ist der Link: Sportfest

3000 sub 9:40min wäre Ok - PB ist 09:30min schaun mer mal...

696
Olli hat geschrieben:Hier ist der Link: Sportfest

3000 sub 9:40min wäre Ok - PB ist 09:30min schaun mer mal...
Dann liege ich ja nicht so falsch. 9:46min ist der Vereinsrekord meiner Altersklasse, also heißt es Gas geben...

Die Ergebnisse sind übrigens schon online :nick: . Also sind die doch schneller als du dachtest:

Läuferabend

697
Olli! Super 400m-Zeit :zwinker2:
Naja, die Zeiten sind noch zu verbessern! Wir kämpfen weiter. Morgen bin ich mit 1000m dran.

Was traust Du Dir bei 3000m zu. Ich mache da in Minden mit.

Kay! Sehr schön, Natürlich ist 2:49 schöner, aber PB (?) ist immer sehr gut.

Gruß
Rolli

698
OK, ich bin mit Tippen viel zu langsam. Ich will 9:25 versuchen.

Gruß
Rolli

699
Rolli hat geschrieben:Olli! Super 400m-Zeit :zwinker2:
Naja, die Zeiten sind noch zu verbessern! Wir kämpfen weiter. Morgen bin ich mit 1000m dran.

Was traust Du Dir bei 3000m zu. Ich mache da in Minden mit.

Kay! Sehr schön, Natürlich ist 2:49 schöner, aber PB (?) ist immer sehr gut.

Gruß
Rolli
Danke Rolli! Ja, es ist mal wieder eine PB und zwei Jahre eines (fast) konstanten Trainings tragen die ersten Früchte. Letztes Jahr noch wie Bolle über 2:59,99min gefreut (nech Christian?? :zwinker2: ). Was damals das erste Mal im Leben schneller als 3 Minuten...

Wenn das nächste Jahr noch etwas besser wird, bin ich vollends zufrieden :party2: .

Schön, dass du nä. Woche auch dabei bist! Werde mich die ersten 400m dranhängen und dann hinter Olli her laufen...

700
KayRayIlay hat geschrieben:Danke Rolli! Ja, es ist mal wieder eine PB und zwei Jahre eines (fast) konstanten Trainings tragen die ersten Früchte. Letztes Jahr noch wie Bolle über 2:59,99min gefreut (nech Christian?? :zwinker2: ). Was damals das erste Mal im Leben schneller als 3 Minuten...

Wenn das nächste Jahr noch etwas besser wird, bin ich vollends zufrieden :party2: .
Das ist wirklich eine klasse Steigerung innerhalb eines Jahres. :daumen:

Ich vermelde übrigens eine 4:16,5 bei meinem 1500m Debüt. War das nächste Rennen im Dauerregen, hab momentan einfach kein Glück mit dem Wetter :sauer: . Ich fand übrigens die 1500m sehr interessant zu laufen. Ich hatte mit 4:15 gemeldet, was die drittschnellste gemeldete Zeit gewesen ist außerdem hatte ich erfahren dass ein B-Jugendlicher 4:13 laufen wollte und ein M35 Läufer, der letztes Jahr 800m unter 2 Minuten gelaufen ist, war mit 4:09 gemeldet. Außerdem ein weiterer Läufer, der bisher auf 3000-10000m immer deutlich hinter mir lag war auch mit 4:15 gemeldet. Danach noch 3-4 Läufer mit 4:20-4:30. Ich hatte mir vorgenommen ein möglichst konstantes Tempo zu laufen. Nach dem Start habe ich mich auf Position 7 einsortiert und hab erstmal die ersten 400m(68sec) meine Position gehalten. Dann habe ich meine Felle etwas davonschwimmen sehen, weil der B-Jugendliche der an erster Position gelegen ist, sich schon etwas abgesetzt hat. Also die Gerade genutzt, an 5 Leuten vorbei auf Position 2 und erstmal im Windschatten geparkt. 800m in 2:16 war noch voll im Plan, doch dann ist der B-Jugendliche merklich langsamer geworden, ich habe mich aber nicht getraut zu überholen. Nach 1000m geht der M35er an uns beiden vorbei, ich bleib aber vorerst auf Position 3. Nach 1100m wollte ich eigentlich 3:07 haben, also schnell auf die Uhr geschaut, Mist 3:10, jetzt hatte ich endlich den Mut mich an den M35er zu hängen. 150m vor dem Ziel hat der dann deutlich angezogen, ich dachte, das ich da keine Chance hätte weil er ja der deutlich bessere 800m Läufer ist. Erstaunlicherweise konnte ich mithalten und bin ca. 50m vor dem Ziel sogar noch vorbeigegangen. Dann aber die Überraschung, rechts überholt mich der andere 4:15-Melder, der auf den längeren Distanzen immer deutlich langsamer war. Ich hab zwar noch mal alles versucht, konnte aber nicht mehr gegenhalten. Am Ende Platz 2. Für die nicht ganz idealen Bedingungen bin ich ganz zufrieden. Unsicher bin ich mir ob ich mein Potential zu 100% umgesetzt habe, ich denke eher nicht. Insgesamt fühlten sich die 1500m etwas fremd an, werden wahrscheinlich nicht meine Lieblingsdistanz werden, auf 3000 und 5000m habe ich mich deutlich besser gefühlt, obwohl meine Ergebnisse nach McMillan Rechner etwa auf dem gleichem Niveau liegen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“