Zusammenfassend: Nach 2 Arzt Besuchen, ( 2 Absolut unterschiedliche Diagnosen) kämpfe ich immer noch mit Schmerzen in dem Adduktor im rechten Bein.
Zu meiner leidens Geschichte!
Ich habe für den Halbmarathon 2008 in Köln ein 10 Wochenplan absolviert. Davor habe ich schon gelaufen. Also keine von 0 auf 100 Steigerung.
Der Plan und das Training ging auf und ich bin ne gute 1:47h gelaufen. Hatte zwischen zeitlich immer mal wieder Stress mit dem Adduktor im rechten Bein. Habe es aber durch Kühlen und Wärmen und Pausieren in den Griff bekommen.
Nach einer Winterpause habe ich mir in einem "Laufsport Geschäft" - Runnerpoint- nach einer Beratung Schuhe gekauft.
Nachdem ich die Schuhe eingelaufen haben begann dann der Leidensweg.
Schmerzen vom Adduktor bis ins Knie.. Hab dann die Schuhe zurück gebracht. Siehe da.
Fast 2 Nummern zu Groß und noch nicht mal auf mein Fußtyp ausgerichtet.
Folge waren halt die oben beschriebenen Schmerzen.
Also habe ich mich zu einem Besuch bei einem Sportmediziner entschieden. Dieser hat mir nach einem Röntgenbild einen Hüftschaden diagnostiziert?? Ich bin 25 Jahr jung... Oh Gott!
Meinung vom Mediziner:
„Bloß nicht Laufen. Und das Laufen auf Aspahlt ist tödlich für mich!“
War dann bei der Krankengymnastik. hat aber alles nichts gebracht. Schmerzen auch im Alltag spürbar.
Zweite Meinung muss also her: Anderen Sportmediziner:
Kein Hüftschaden, sondern nur die Hüfte unterschiedlich groß---> Einlagen sollen das Problem beheben.
Meinung vom Mediziner
„Mit den Einlagen kann ich ohne Probleme wieder Laufen gehen“
Naja, hab dann das Laufen erstmal aufgegeben. Dann hat es mich nach fast 3 Monaten Pause wieder gejuckt und ich habe ganz langsam wieder angefangen zu trainieren aber bekomme immer wieder diese Schmerzen im Adduktor???
Auch nach wie vor merke ich es im Alltag! Manchmal habe ich Tage ruhe und dann kehrt dieser Schmerz wieder... ganz seltsam
Und nun habe ich keine Ahnung mehr will aber Laufen gehen

Gibts hier wen mit ähnlichen Leiden???
Beste Grüße
MALTE