und gute Regeneration!
Gebe zu, es klingt etwas angeberisch. Wahrscheinlich hatte ich einfach so mit Schmerzen und Sinnkrisen gerechnet, dass ich überrascht war, dass nichts von beiden wirklich kam.Marienkäfer hat geschrieben:Besonders cool ist es natürlich, nach 100 km zu sagen: hat gar nicht weh getan
Dann haben wir uns nicht erkannt. Der Krankenwagen begegnete uns, als wir an der Bahnunterführung bei km 98,xx waren.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich hab keinen Laufbericht, war aber trotzdem dort. Ich hatte ein Groupie-Vergnügen der ganz besonderen Art, da ich vom Ziel aus der Strecke entlang losgewandert bin. ....
Dazwischen gabs leider ein unschönes Intermezzo, weil ein Läufer quasi vor meinen Augen bei Kilometer 97 zusammengebrochen ist. Habe dann zusammen mit ein paar Radbegleitungen und einem weiteren Läufer erste Hilfe geleistet, bis die Sanis da waren.
Tati hat geschrieben: Habe auf den Bielseiten noch gar keine Ergebnisse entdecken können.
Tati hat geschrieben:So muss und werde ich auf eure Laufberichte warten. Übrigens sehr ungeduldig.
... Dean Karnazes erzählt von Sehstörungen im "Ultramarathonman" beimWestern States 100, aber ziemlich am Schluß des Laufs ...viermaerker hat geschrieben:...Ich meine mich zu erinnern von so einem Effekt unter starker körperlicher Belastung schon mal irgendwo gelesen zu haben, kann mich aber nicht mehr erinnern wo...
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Einige Zeit später bin ich an der letzten fiesen Steigung Walter begegnet (für den ich sehr viel Verständnis hatte, dass er in dem Moment etwas wortkarg war, denn das lange, offene Feld und die lange Distanz ohne Verpflegung ist etwas suboptimal), Marianne
wo denn? die habe wiederum ich noch nicht entdeckt...Tati hat geschrieben: Walter, Jörg und Eckhard habe eben eure Bilder in der Ergebnisliste entdeckt.
Ich mir für meinen auch. Aber erst etwas später, als ich mir in der Curlinghalle meinen Kleidersack abgeholt und mich ein wenig auf die Bänke gelegt hatte, weil mein Kreislauf etwas gemeckert hat, kam auf einmal so eine emotianle Welle über mich, dass auch einige Tränen geflossen sind....Tati hat geschrieben: Für euren Zieleinlauf habe ich mir ein Tränchen aus dem Augenwinkel gewischt.
Hier klick!viermaerker hat geschrieben:wo denn? die habe wiederum ich noch nicht entdeckt...
Walter
viermaerker hat geschrieben:So, ich bin zurück - aber zu müde um was Sinnvolles zu schreiben. Etwas ausführlicher dann morgen.
Nur so viel: Bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit die wir hatten war's ein schweres Stück Arbeit!
Walter
Hallo Tati,Tati:
... Lasst uns ja nicht so lange auf den Bericht warten.
Lachmöwe hat geschrieben:Riesen Respekt allen, die ins Ziel gekommen sind.
Ich selber habe mich eigentlich sehr gut gefühlt bis km 40. Dann bin ich gepflegt abge****ckt. Keine Ahnung warum. Keine Körperfunktion ist so richtig ausgefallen, hat aber auch nicht so richtig funktioniert. Die Schwüle der Nacht hat dann den Rest gegeben. Bis km 50 habe ich noch gekämpft und dann war von einem auf den anderen Meter die Motiviation, mich zu quälen, vorbei.
So bin ich denn die 6 km bis zur Wechselstelle in Kirchberg gewandert, habe dort noch den ein oder anderen vorbei kommen sehen und habe dann den ganzen nächsten Tag unsere Helden in Empfang genommen - war auch nicht schlecht.
Gruß Conni
Mir ging es auch in der Nacht nicht so RICHTIG schlecht. Irgendwie hat aber auch nicht eine Körperfunktion so richtig gut funktioniert. Jetzt bin ich zwar a bissi müde, ansonsten geht es aber prima - abgesehen davon, dass ich gleich 19 Studenten 3 Stunden bespaßen mussviermaerker hat geschrieben:
Geht's dir jetzt gut?
Walter
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,
Mein besonderer Dank gilt Jörg, der mich nach meinem Sturz aufgegabelt und bis ins Ziel mitgezogen hat
Lachmöwe hat geschrieben:
Die Gedanken kreisen schon um eine Alternative... bin ja im Prinzip gut trainiert.....
Hallo Manfred,MegaCmRunner hat geschrieben:Gratuliert habe ich euch Biel-Läufern ja schon, aber ich hätte da mal eine Frage, da waren jetzt ja einige aus dem Forum dabei: Habt ihr jetzt in den Tagen nach den Lauf auch Probleme mit "dicken Füßen", d.h. "Wasser in den Beinen", das die Füße anschwellen läßt? Bei mir passiert das sehr häufig in den Tagen danach, nicht während des Laufs und auch nicht unmittelbar danach. Das ist nicht schmerzhaft, spannt nur ein bisschen und gibt sich nach ein paar Tagen auch wieder. Ist das "normal" nach solch einer langen Belastung oder muss ich mir da Sorgen machen in Richtung Venenschwäche oder so? Ich weiß, das gehört hier eigentlich nicht hin, aber ihr seit ja jetzt gerade in einer ähnlichen Nach-dem-Lauf-Erholungs-Situatuion ...
Gruß, Manfred
Kathrinchen hat geschrieben: Walter und Jörg - ich bin stolz darauf, Euch zu kennen, erholt Euch gut, Ihr Helden der Nacht
Kathrin
Tess hat geschrieben:Uiuiui, das war ein echter Arbeitssieg!Nicht wirklich schön, aber durchgekommen.
Kennt ihr das, wenn man merkt: "Dies ist nicht mein Tag heute"? So ging es mir schon nach Kilometer 20. Zwanzig! Körperlich einfach nicht leistungsfähig. Müde, schwummrig. Hab bis km 35 versucht, mich mit markigen Sprüchen zu motivieren. Bei km 35 fühlte ich mich dann endgültig wie Flasche leer und der Entschluss reifte, bei km 56 in Kirchberg auszusteigen. Doof!!
Als ich in Kirchberg (riesige VP mit Massagen, Sani) war, gab ich meinen Chip erstmal noch nicht ab, sondern ließ mich massieren und legte mich eine Weile hin. Aufhören oder nicht? Weiterquälen oder DNF? Das war die Frage. Immerhin lagen noch 44 Kilometer vor mir ... uaah. Aufhören wäre sicher sinnvoll gewesen, mit so 'nem maroden Körper und dem Gedanken, dass die eklig schwülwarmen Temperaturen*, die uns die Nacht über geplagt hatten, sicher noch höher werden würden (igött).
* Die Sicherheitsnadeln haben Rostspuren auf meinem Shirt hinterlassen ...
ABER mit schier übermenschlichem Willenhat mein Kopf dann über den Körper gesiegt! Tchakka, das schaffst du, die kommst ins Ziel, und zwar laufend! Gut, dass ich meinen Chip noch hatte.
Und irgendwie hab ichs dann auch geschafft. Überwiegend laufend, bis zum Schluss.Die Zeit ist zwar keine Bestzeit *LOL*, wenn man die laaange Pause in Kirchberg abzieht aber auch nicht so schlecht.
Dafür, dass ich die letzten 65 (!) Kilometer im Grunde nur mit dem Kopf gelaufen habe, bin ich aber superstolz, dass ich ins Ziel gekommen bin! Ich sag ja, ein echter Arbeitssieg.
Tessa
Tess hat geschrieben: Und irgendwie hab ichs dann auch geschafft. Überwiegend laufend, bis zum Schluss.Die Zeit ist zwar keine Bestzeit *LOL*, wenn man die laaange Pause in Kirchberg abzieht aber auch nicht so schlecht.
Dafür, dass ich die letzten 65 (!) Kilometer im Grunde nur mit dem Kopf gelaufen habe, bin ich aber superstolz, dass ich ins Ziel gekommen bin! Ich sag ja, ein echter Arbeitssieg.
Tessa
raxkoenig hat geschrieben:Hallo Walter
Es freut mich das ich dich jetzt im Forum gefunden habe. Bin seit Heute angemeldet. Der gemeinsame Ziel einlauf in Biel hat mich sehr gefreut. Hast wirklich gut durch gehalten.
Ich bin mit meiner Leistung auch sehr zufrieden, es war wiedereinmal ein super Erlebnis.
Leider habe ich durch meinen Sturz mir eine starke Bänderzerrung und einen kleinen Einriss des Innenknöchels zugezogen. Hab jetzt einen Spaltgips und Krankenstand. Aber dafür bin ich motiviert für meine nächsten vorhaben. Hoffe bald von dir zu hören.
lg aus Österreich
Walter![]()