Banner

Brüder Grimm Lauf 2010

51
Hallo cpr,
cpr hat geschrieben:...So passt der fiese Spruch auch wieder ganz gut ins Bild, was? *G*...
ja so passt das hervorragend, hast Du von diesem gemeinen Gedanken was dem DerC erzählt?

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

52
Karsti hat geschrieben: ja so passt das hervorragend, hast Du von diesem gemeinen Gedanken was dem DerC erzählt?
Welcher gemeine Gedanke? Das macht mich neugierig ...

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

53
Ooch, war gar net sooo gemein! Ich wollte dem vom LT Freigereicht eigentlich nur sagen, dass ich lediglich zu seiner Bewachung abgestellt sei. Klar, 8min läuft keiner auf der letzten Etappe raus. Aber als Radsport-Fan liegt so eine Taktik schliesslich nahe…

Karsti und ich waren ca. 200m hinter dem. Einmal schwächelte er kurz. Karsti konnte in dem Moment auch net zu ihm auflaufen. Hab dann nur zu Karsti gesagt, dass ich an den ranlaufe und dort wieder auf ihn warte. Karsti kam dann nach einigen Minuten auch angeschossen.
Leider ging dann ein weiterer Läufer nach vorne weg und ich musste dem vom LT Freigericht wieder hitnerher. Zum Glück hat der LTler aber eingesehen, dass er das Tempo nicht mitgehen konnte und nahm auch wieder raus.
Als der LTler nach eienr Wasserstelle ein paar MEter zurückfiel, hab ich den Vorsprung gehalten und mir gedacht "haste einige Sekunden in der Bank". Er kam aber nicht wieder an mir vorbei und ich hab mir auf den letzten zwei, drei km nochmal den einen oder anderen einsammeln können.

54
Hallo cpr,

logisch kann er keine 8 Minuten auf der letzten Etappe rauslaufen, jedoch kann er auch wieder etwas Zeit gutmachen und es hätte nur einer oder zwei von uns leicht schwächeln müssen und schon werden die Karten für die Podestplätze in der Mannschaftswertung ganz neu gemischt.

In der Vergangenheit wurde die Rangfolge für die Mannschaftswertung schon oft auf der letzten Etappe nochmal kräftig durcheinander gewirbelt und schon sicher geglaubte Gewinner wurden dann doch nur zweiter obwohl Sie einen ansprechenden Vorsprung hatten.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

55
Hallo, ihr drei erfolgreichen Gentlemen!

Ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurem tollen 3. Platz in der Teamwertung.

Obwohl wir anscheinend wirklich teils zusammen gelaufen sind (siehe Fotos des kommerziellen Knipsers) und in der Halle in Bad Orb nahe beieinander waren (mir fiel die bauchfrei herumstehende Frau mit dem Röckchen auf :zwinker4: ), haben wir uns nicht erkannt.
Nächstes Mal klappt das dann sicher.

Viele Grüße,
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

56
cpr hat geschrieben:
Irgendjemand hat übrigens "dämpfung" schon _vor_ Christofs Ausführungen zur Liga beim Studium der Resultate an der Ergebnis-Stellwand erklärt, was "dldag" ist!

Das beste am BGL 2010: Der Spaß beim Anstieg auf den höchsten Punkt, die Teamleistung welche mich als ohne-Uhr-Läufer mehr interessiert hat als meine Zeiten und die Taktiererei auf der letzten Etappe.
Aaah, endeckt worden... :idee: Tja ich möchte euch auch zur guten Manschaftswertung gratulieren! Man merkts euch regelrecht an...den Spaß.

Auch wenn ich eigentlich nicht fitt genug für so ein Event war, hat es eine deraritge Wirkung auf mich gehabt, dass ich mich am liebsten jetzt schon für den nächsten BGL anmelden würde ;-).

PS: Mein Regenrationsgefühl ist nach dem heutigen Lauf (son bischen wie auf rohen Eiern) schon erheblich besser.
weich und schnell ans Ziel kommen, ist besser als langsam und hart :winken:

57
dehanauer hat geschrieben:Obwohl wir anscheinend wirklich teils zusammen gelaufen sind (siehe Fotos des kommerziellen Knipsers)
Oh, ich habe normalerweise die Benutzerbilder ausgeschaltet -- aber JETZT erkenne ich Dich natürlich auch!

Ich muss auch zugeben, dass ich seit dem Umzug von "laufen-aktuell" auf "runnerworld" über das Forum rede -- irgendwie kann ich mich mit dem neuen Betreiber nicht identifizieren und will nicht damit in Verbindung gebracht werden.
Deswegen frag ich auch keine Läufer, ob sie auch im Forum unterwegs sind -- obwohl die Trefferquote wahrscheinlich recht hoch sein wird.

Brüder-Grimm-Lauf

58
Hallo zusammen!

Nachdem ich nun gaaanz viele Kommentare gelesen habe, muß ich doch noch meinen Senf dazu abgeben....BGL war sensationell!! Hätte nicht gedacht, dass man allein durch die Gemeinschaft, die dort entsteht, das ganze Ding durchzieht.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wollte ich eigentlich gerne auf der Toilette sterben - wenn mich die Beine überhaupt dorthin getragen hätten. Es war eigentlich mehr eine Mischung aus Kriechen und Humpeln, begleitet von "HMMMPF....AUA....SCH.....das überleb' ich net". Aber am Start der 4. Etappe war wieder so eine tolle Stimmung, dass ich sofort angesteckt wurde und Feuer und Flamme war. Die Etappe ist mir dann auch erstaunlich einfach gefallen, was ich aber dann auf der letzten Etappe eingebüßt habe. Dort bin ich dann von km 9 bis km 13 stückchenweise eingegangen und habe mir gewünscht, mich am Wegesrand zusammenzurollen und glücklich dort zu verenden... :kotz2: aber das wäre lächerlich gewesen weil es nur noch 5 km waren....plötzlich ging es mir wieder ganz gut und statt auszusteigen (ich war wirklich verdammt nah dran), habe ich mich gefangen...außerdem hatte ich die Schnauze voll, überholt zu werden.

Der Zieleinlauf ist sensationell - spätestens da war mir klar: BGL, auf Wiedersehen 2011!

Glückwunsch an alle, die es geschafft haben. RESPEKT!

Viele Grüße,
Mossi

59
Ist schon cool, der Effekt vom BGL!
Schon nach 2 Wochen war der Formsprung deutlich spürbar, und jetzt nach 3 Wochen hat er sich "festgesetzt". OK, ich betone seitdem auch Kraft(-ausdauer)-Komponenten im Training, aber die 5 Einheiten beim BGL haben an der Verbesserung einen großen Anteil.

Auch nächstes Jahr könnte ich mir den BGL im Rahmen einer Jahresplanung gut vorstellen:
- bis Mitte März Ski-Langlauf
- Lauftraining-Grundlage bis ca. zum BGL
- beim Laufen dann zum Herbst wieder einen Formhöhepunkt rausarbeiten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“