Banner

Das zweite Jahr: Liga der Nebenwerte 2010

401
Was für ein K(r)ampf: So schlimm habe ich den Chase-Lauf noch nie empfunden. Wir waren zwei Stunden vorher schon am Start, um einigermaßen Laufen zu können :haeh: . Trotzdem Herrscharen von Walkern, Kettenläufern etc. unterwegs. Die ersten 2,5-3km waren diesmal nur Slalomlaufen mit Zwischenspurts auf Zielpace unter 4 min/km bis hin zu kurzer Stehpause (!) wegen Stau. :sauer: Als sich das Feld dann endlich lichtete, war bei mir der Ofen aus:
km-Splits:
km1: 4:37 min/km
km2: 4:43
km3: 4:21
km4: 4:25
km5: 4:32
letzte 600m: 3:53 min/km
Gesamtzeit für die 5,6km: 24:58 (22:38 als 5km Durchgangszeit :nene: )

Der Abend "lief" dann entsprechend rund weiter: Zug kehrte wegen Gewitter in Bickenbach (ca. 18km von daheim entfernt) um. Busse seien bestellt... Sollten Taxen am Bahnhof gewesen sein, so waren sicherlich einige der 200 ausgesetzten Mitreisenden schneller. Habe dann beschlossen, nach Hause zu laufen (Laufschuhe und Tight hatte ich sowieso noch an. Nach 1km ging dann das Gewitter heftigst wieder los (bedrohlich nahe Blitze inkl. Starkregen) - bin dann wieder kleinlaut und patschnass zum Bahnhof zurückgelaufen (von Bussen natürlich noch immer keine Spur :motz: ). Hatte zumindest das Glück, mit einer Frau, deren Freund zum Abholen gerufen wurde, mitgenommen zu werden. Heute morgen konnte ich mich dann irgendwie nicht zum Laufen motivieren.

Bin momentan für keinen Wettkampf mehr angemeldet - muß zugeben, dass mir der Chase irgendwie auch die Lust auf Wettkämpfe genommen hat. Vielleicht doch möglichst schnell zu einem schönen Volkslauf anmelden, um kein Wettkampf-Trauma aufkommen zu lassen :hihi:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

402
Melrose hat geschrieben: Bin momentan für keinen Wettkampf mehr angemeldet - muß zugeben, dass mir der Chase irgendwie auch die Lust auf Wettkämpfe genommen hat.
Ja mei Thomas,
warum machst du denn auch so etwas. Du weißt doch der Ch* is a Sch* oder etwas für Eventjogger :teufel:

Ich werde demnächst (18.06) vermutlich nachlegen und eine grandiose 5km Zeit ins Rennen bringen :hihi: Schneller als dein Ch* Lauf wird sie werden, die Strecke ist ja auch kürzer und vermessen :zwinker5: Die 5km krieg ich von der Belastung jedenfalls wohl schon wieder hin. Bisher bin ich bei 4km und Samstag probiere ich dann nach langer Zeit mal wieder 6km. Mit vielleicht 4:45/km dürfte ich beim 5er von der Belastung auch nicht übertreiben und dann *tusch* darf ich ans Kuchenbuffet :zwinker2:

Yamm, yammm, KEKSE,
Tor-der Eventjogger-sten

403
ToMe hat geschrieben:dann *tusch* darf ich ans Kuchenbuffet :zwinker2:

Yamm, yammm, KEKSE,
Siehste, nicht mal Kuchen war gestern drin - gab nur Bratwurst, Hähnchenschnitzel, Salate und Hopfenkaltschale - wäre daher sowieso kein Lauf für Dich gewesen :zwinker2:

Wobei das Shirt gut ist - nur dezenter Firmenaufdruck, Funktionsfaser mit Reißverschluß und für mich in XS erhältlich (da wären Kekse natürlich kontraproduktiv zumal ich momentan mit 65kg 5kg mehr als letztes Jahr auf die Waage bringe. Hauptgrund: ein Nikotinrückfall Juni 2009 - Dezember 2009 (fing an mit einer Zigarette nach dem Italiener "Hab´s total im Griff, mir kann ja nichts passieren bin ja seit zwei Jahren Nichtraucher..." und endete... :klatsch: ja, nee is´klar :peinlich: ) und erneuter Eintritt ins Nichtraucherleben seit Januar (diesmal endgültig und die neuen Kilos kriege ich auch wieder los :nick: ))
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

Sonntag in Mettenheim?

404
Eine Frage speziell an die Jungs aus der Regionalliga Südost...

Läuft jemand von Euch am Sonntag den 10er in Mettenheim?
Schnelle, flache Strecke und eine prima Veranstaltung... :daumen:

Jetzt muss nur noch diese abartige Affenhitze verschwinden :haeh:

Schöne Grüße!
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

405
Hallo Lars,

klar bin ich mit dabei. Wie du schon schreibst, es ist eine tolle Veranstaltung und eine super flache Strecke. Mit Bestzeit wird es bei mir nichts mehr, dafür ist meine Form schon zu sehr im Keller. Bei mir ist es auch gleich der Saisonabschluss für das erste Halbjahr, da ab Montag bei mir die Regeneration beginnt.

Also bis morgen :hallo:

Bernhard

PS: Chris, wie geht es dir? Gute Besserung auch von mir.
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

406
Bernie78 hat geschrieben:
PS: Chris, wie geht es dir? Gute Besserung auch von mir.
Danke der Nachfrage und für alle Genesungswünsche. Seit letztem Freitag bin ich verbandlos und am Sonntag bin (entgegen Anraten meines Arztes) wieder gelaufen. Die Wunde am Kopf ist inzwischen gut verheilt und ich bin, bis auf dass ich noch ein wenig vorsichtig mit der Stelle sein muss, nicht mehr beinträchtigt. Seit Montag bin ich dann auch wieder in der Marathonvorbereitung und meine ersten Wettkämpfe werden Mitte Juli ein 3000 und 5000 m Bahnwettkampf sein - die muss ich ja noch nachholen, um Walter Paroli zu bieten :D

In Anbetracht des Wetters bin ich gerade froh, keinen Wettkampfdruck zu haben und einfach laufen zu können.

Gewicht ist übrigens Megascheisse bei mir, wenigstens 4 kg mehr als im April :tocktock:

Viel Glück allen Wochenendwettkämpfern!

Chris

407
Hallo Zusammen,

bin wieder gut vom Alleelauf heimgekommen. Es ist eine ganz tolle kleine Veranstaltung, die mir jedes Jahr wieder eine Menge Spaß macht.

Zu meinem Lauf: Es hat ca. 1 Stunde vor dem Lauf geregnet und hat ca. 30 Minuten vorher wieder aufgehört. Vor daher war es zwar nicht übertrieben heiß (ca. 21 ° C), aber sehr dampfig. Dass ich die sub 40 zum jetzigen Zeitpunkt nicht drauf habe (falls ich sie überhaupt schon mal draufhatte :wink: ), dass wusste ich. Beim Start dachte ich mir, ich probiere es einfach mal, wie lange es gut geht und die erste Runde lief ich auch in ziemlich genau 20 Minuten. Ab km 6 wurde es dann extrem hart und die Bereitschaft mich zu quälen war heute auch nicht besonders ausgeprägt. Ich nahm dann etwas Tempo raus und lief genau die gleiche Zeit wie im letzten Jahr, nämlich 40:51 :hihi:

Mit diesem Ergebnis verabschiede ich mich jetzt in die Sommerregeneration und wünsche euch allen eine tolle Zeit. :hallo:

Bernhard
Bild

408
Hi Jungs,

zurück aus Mettenheim...

Wieder einmal ein echt schöner Lauf, hat Spaß gemacht.
Nette Leute getroffen und auch neue kennengelernt...

Zeit = 42:30, wird nichts in der Tabelle verändern...
Da fehlte dann doch deutlich die Lockerheit in den Beinen, denn bereits beim Einlaufen war ich fertig mit der Welt :hihi:

Aber immerhin am Start war ich mit Bernie gleichauf :daumen: ...

Schönen Restsonntag & Grüße
Lars

409
@Lars: Es war total nett, dich heute kennen zu lernen und recht hast, nett war es. :daumen:

Wünsche Dir eine gute Erholung, schönen Sonntag und einen schönen Urlaub. :hallo:

Bernhard
Bild

Der Lauf in Biel ...

410
... war eine harte Nr. :teufel: , die ich zumindest im nächsten Jahr (noch) nicht wiederholen möchte! :nein: Nachdem ich auf dem Ho Chi Minh Pfad bei km 61 einen klassischen "diver" hingelegt habe, ist mir auch die erreichte Zeit von 12:47:33 sch...egal - ich bin froh, dass ich überhaupt durchgekommen bin. Einen etwas ausführlicheren Bericht mit Bildern zum Lauf durch die schwül-warme Nacht :schwitz2: werde ich wohl zum Beginn der nächsten Woche fertig haben.

Jetzt werde ich erstmal die Füße 2 - 3 Wochen still halten und dann mal schauen, wie ich im 2. Halbjahr auf den etwas kürzeren Strecken zurechtkomme.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

411
Hallo Eckhard,

Gott sei Dank haben wir Dich wohlbehalten zurück im Osnabrücker Land ;

100 km bzw. fast 13 h am Stück Laufen ist für mich absolut außerhalb jedweder
Vorstellungskraft !!!!!

:respekt: :respekt: :respekt:

Hoffe, Du gönnst Dir in den nächsten Wochen erholsame Ausfahrten mit dem Rad
und lässt den Laufschuhen etwas Zeit zum Durchlüften :zwinker5:

staunende Grüße
Walter

412
risinghigh hat geschrieben: Hoffe, Du gönnst Dir in den nächsten Wochen erholsame Ausfahrten mit dem Rad
und lässt den Laufschuhen etwas Zeit zum Durchlüften :zwinker5:

staunende Grüße
Walter
Hallo Walter,

Danke, genau so werde ich es machen! :zwinker2:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

413
Rumlaeufer hat geschrieben:... war eine harte Nr. :teufel: , die ich zumindest im nächsten Jahr (noch) nicht wiederholen möchte! :nein: Nachdem ich auf dem Ho Chi Minh Pfad bei km 61 einen klassischen "diver" hingelegt habe, ist mir auch die erreichte Zeit von 12:47:33 sch...egal - ich bin froh, dass ich überhaupt durchgekommen bin.
Oh weh, das hört sich gar nicht gut an. Erhol dich denn mal ordentlich...
Jetzt werde ich erstmal die Füße 2 - 3 Wochen still halten und dann mal schauen, wie ich im 2. Halbjahr auf den etwas kürzeren Strecken zurechtkomme.
... und mach keine Quatsch, wie etwa einen Marathon nach sechs Tagen hinterher zu schieben.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Einmal im Leben muss man nach Biel

414
Hallo Eckhard,

Gratulation zum Durchbeißen und :respekt: :respekt: :respekt: vor dieser super Leistung.

Ich freue mich schon auf deinen Bericht und wünsche dir eine gute Erholung. :hallo:

Bernhard
Bild

415
Bernie78 hat geschrieben:ca. 1 Stunde vor dem Lauf geregnet und hat ca. 30 Minuten vorher wieder aufgehört. Vor daher war es zwar nicht übertrieben heiß (ca. 21 ° C), aber sehr dampfig.

Ich nahm dann etwas Tempo raus und lief genau die gleiche Zeit wie im letzten Jahr, nämlich 40:51 :hihi:

Mit diesem Ergebnis verabschiede ich mich jetzt in die Sommerregeneration und wünsche euch allen eine tolle Zeit.
Für einen Lauf in der Sauna ist das doch sehr respektabel! Wünsche Dir eine gute Regeneration!
LocalZero hat geschrieben:Zeit = 42:30, wird nichts in der Tabelle verändern...
Glückwunsch! Immerhin eine 10er Zeit, die mir noch fehlt.
Rumlaeufer hat geschrieben:bei km 61 einen klassischen "diver"
Heftig - aber dafür Klasse durchgehalten. 100km liegt bei mir auch noch weit außerhalb der Vorstellung.
Gruß Thomas
Bild
Bild

416
D-Bus hat geschrieben:Oh weh, das hört sich gar nicht gut an. Erhol dich denn mal ordentlich...
... und mach keine Quatsch, wie etwa einen Marathon nach sechs Tagen hinterher zu schieben.
Hallo Holger,

inzwischen gehts schon wieder, aber den nächsten Marathon habe ich erst für September geplant! ... und wenn es mich doch schon am nächsten Wochenende überkommen sollte, würde meine Frau mich wohl mit einem gezielten Schuß erlösen!
Bernie78:
Gratulation zum Durchbeißen und vor dieser super Leistung.

Ich freue mich schon auf deinen Bericht und wünsche dir eine gute Erholung.
Melrose:
Heftig - aber dafür Klasse durchgehalten.
Danke für Eure Anerkennung, den etwas ausführlicheren Bericht werde ich zum Wochenende fertig haben.

417
@Bernie78
Herzlichen Glückwunsch. Ist doch eine tolle Leistung, wenn man die äusseren Bedingungen betrachtet und deine Form absteigend ist. :daumen:

@LocalZero
Der nächste 10er kommt bestimmt und somit auch die nächste Chance um die Tabelle doch noch zu verändern. :nick:

@Rumläufer
Wahnsinn. Gratulation zu deiner Leistung. :daumen: Meine Welt hört bei 42.195km auf und im Moment hätte ich - so glaube ich - sogar mit dem Rennrad Mühe 100k runter zu reissen. :respekt:

@me
Ich bin diese Woche wieder ins Marathontraining eingestiegen. Dieser findet schon am 12. September statt. Nach dem Zürich Marathon vom 11. April habe ich regeneriert und die letzten zwei Monate bin ich nie über 40 bis 50 Wochenkilometer gekommen. Gestern dann eine Standortbestimmung beim Lörracher Stadtlauf über 6'215m. Pünktlich zum Start um 20:00 Uhr hat es zu regnen begonnen. Nicht ganz unbedenklich auf der praktisch durchgehenden Kopfsteinpflasterstrecke mit vielen 90° Kurven. Trotzdem ging es ganz gut, obwohl ich teilweise meinte, ich müsse bald sterben. :peinlich: Geworden sind es 24:58 und damit kann ich sehr zufrieden sein.

418
@Rumlaeufer: Wahnsinn, was machst du für ein Programm, jetzt aber erst mal vernünftig pausieren. Herzlichen Glückwunsch :daumen:

Das mit der Pause habe ich auch gemacht, nach den Six Days war erst einmal eine 14 Tage Pause ganz ohne Sport angesagt. Danach dann langsam wieder angefangen, aber immer noch ohne Tempo. Seit letzte Woche dann wieder die ersten Tempoeinheiten.

Heute dann mal sehen was schon wieder geht, 3000m Münsterlandmeisterschaften auf der Bahn. Von den Temperaturen war es optimal, leider wie fast immer in letzter Zeit sehr viel Wind. Mein Ziel war klar, sub Walter und somit sub 11 wollte ich versuchen, obwohl ich eigentlich diese Zeit noch nicht wieder drauf haben dürfte. Ich bin dann für meine Verhältnisse mit 3:39 auch genau richtig angegangen. Bis hier konnte ich auch schön im Windschatten von zwei Läufern bleiben. Leider haben die bei 1200m dann das Tempo angezogen und da konnte und wollte ich nicht mitgehen. Also musste ich die Gerade gegen den Wind ab da alleine laufen. Km 2 in 3:41, also ganz genau im Plan, aber es war schon sehr schwer. Der letzte km ging dann in 3:43 weg und ich kam mit einer 11:03,52 in Ziel.

Damit konnte ich zumindest den Vize Titel holen und mit der Zeit bin ich auch recht zufrieden, wenn man die Pause berücksichtigt und die 3 kg die ich mir aus dem Urlaub mitgebracht habe, geht da wohl noch was.

Mal schauen ob ich die 3000 in diesem Sommer noch einmal laufe. Zumindest macht diese Streckenlänge echt hart :geil:

Manfred

419
Wenn ich von den 100 Kilometern höre, ist das für mich von einer anderen Welt. Glückwunsch!

Ich begnüge mich mit meinen kurzen Distanzen. Da konnte ich gestern sehr erfolgreich beim Flintbeklauf 5 Kilometer laufen. Da die Strecke aber nicht amtlich vermessen war, zielte ich nicht auf eine neue Bestzeit ab sondern blickte nur auf die Gesamtwertung. - Und von Anfang an konnte mir von den 5-km-Läufern niemand folgen. Somit wurde es am Ende auch "nur" 18:47 und damit keine neue (wenn auch inoffizielle) Bestzeit. Dafür aber der (für mich zweite) Gesamtsieg. Damit lässt es sich leben.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

420
HTS hat geschrieben:Wenn ich von den 100 Kilometern höre, ist das für mich von einer anderen Welt. Glückwunsch!

Ich begnüge mich mit meinen kurzen Distanzen. Da konnte ich gestern sehr erfolgreich beim Flintbeklauf 5 Kilometer laufen. Da die Strecke aber nicht amtlich vermessen war, zielte ich nicht auf eine neue Bestzeit ab sondern blickte nur auf die Gesamtwertung. - Und von Anfang an konnte mir von den 5-km-Läufern niemand folgen. Somit wurde es am Ende auch "nur" 18:47 und damit keine neue (wenn auch inoffizielle) Bestzeit. Dafür aber der (für mich zweite) Gesamtsieg. Damit lässt es sich leben.

Hallo Hannes,

herzlichen Glückwunsch zu Sieg :first: :first: :first: :pokal:

Manfred

421
Sauber, Hannes, gratuliere! Hast ja ne richtige Strähne zur Zeit. Läuft man sich eigentlich nochmal über den Weg dieses Jahr? Plane noch den Kiellauf, Bokel, Husum und einen 5er am Läuferabend in Bad Oldesloe, evtl. noch den Garbek-Lauf als Marathon-Tempo-Test.

Gruß
Chris

422
@Fusio: Tolle Leistung nach der Regeneration und alles Gute für dein bevorstehendes Marathontraining.

@derfnam: Super Leistung und herzlichen Glückwunsch zum Vize-Titel :daumen:

@HTS: Gratuliere zum Sieg und zu dieser super Zeit. :first:

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Bild

423
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Vor Wochen hatte ich mich ja wegen eines Borreliose-Verdachts und der Einnahme von hochdosierten Antibiotika aus der WK-Szene verabschiedet. Kurzes Update:
Nach der 1. Woche AB war ich beim Doc um die Medis für die zweite Woche verschrieben zu bekommen. Nach meinen Schilderungen, dass die Symptome bereits nach den ersten Tabletten verschwunden sind und seiner Ansicht auf meiner Rötung direkt am Anfang der Infektion war er sich sicher, dass es keine Borreliose ist sondern nur eine lokale Reaktion auf eine konaminierte Mücke oder sonst was. Ich habe auch keine ABs mehr verschrieben bekommen. Das sollte ggf. nach dem Borreliosetest nachgeholt werden. Vorletzte Woche war ich dann zum Test (Blutabzapfen) und in der letzten Woche das Ergebnis: negativ.

Ich trainiere seit 4 Wochen nach Daniels (5-15km-Plan mit VDOT 51.7) und bin gerade in der Grundlagenphase. Das hat mich aber nicht daran gehindert, gestern an der Kreismeisterschaft Halbmarathon in meiner Heimatstadt Herzogenrath teilzunehmen. Die Strecke war bestand aus einer dreimal zu laufenden Runde im Broichbachtal mit 100 Höhenmetern. Das war jetzt nicht schlimm, aber für meine müden Beine war die dreimal zu laufende langgezogene Steigung Gift. Daher bin ich mit meiner Zeit: 1:30:40 zufrieden. Die sub 90 habe ich wieder drauf. Der Lauf war vermessen und damit ligarelevant.

Gruß und Glückwunsch an die anderen Topläufer hier (Hannes, Fusio, Murexin, derfnam...) Ich habe Eure Ergebnisse neidisch mitverfolgt. Super gemacht.

Stormy

424
Hi,.
um nicht ganz punktlos zu bleiben, naja eigentlich ja um mich mal wieder an der guten Kuchentheke bedienen zu dürfen :peinlich: , bin ich jetzt auch einen vermessenen 5er gelaufen.

Zwar deutlich schneller als ich eigentlich wollte, aber schon noch etwas langsamer als ich könnte. Mit 22:15 bin ich damit zwar das Schlußlicht in unserer Wertung, aber es gibt trotzdem noch etliche Punkte. :bounce:

Dafür dass ich mit vorderem Rucksack von mind. 10kg gelaufen bin, noch nicht mal sooo schlecht. Bei meinen schnellen M hatte ich 11-13kg weniger im Rucksack zu transportieren. Demnächst dann hoffentlich wieder als :hurra: und nicht als :bounce:

Ich gehe davon aus irgendwie dieses Jahr noch einen 10er, einen HM und wenn Silvester das Wetter gut ist, auch noch einen 15er in die Wertung zu bringen. Beim 15er hoffe/rechne ich dann sogar schon wieder mit einer ordentlichen Zeit. Mit einem M rechne ich eigentlich nicht. Maximal vielleicht Arolsen als Fun-Lauf, wenn ich da schon wieder so weit bin, aber das dann nur sehr langsam. Ist aber eher unwahrscheinlich.

KEKSE oder lieber doch nicht :gruebel: ,
Torsten

425
Danke euch!
Chri.S hat geschrieben:Sauber, Hannes, gratuliere! Hast ja ne richtige Strähne zur Zeit. Läuft man sich eigentlich nochmal über den Weg dieses Jahr? Plane noch den Kiellauf, Bokel, Husum und einen 5er am Läuferabend in Bad Oldesloe, evtl. noch den Garbek-Lauf als Marathon-Tempo-Test.
Leider wohl nicht, da ich in anderthalb Wochen nach Kaiserslautern ziehe. Der Flintbeklauf war vorerst mein letzter im hohen Norden. Ich werde mal schauen, ob ich eine "Familienheimfahrt" mit einem Lauf entsprechend kombinieren kann. Bisher ist da aber nichts weiter geplant.

Für die Liga plane ich vielleicht aber noch einen vermessenen 10er - am 25.07. ist Pfalzmeisterschaft über 10 km Straße direkt in Kaiserslautern - das bietet sich an.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

426
Hallo!

da sind ja ein paar tolle Leistungen wieder aufgewartet worden! Ich melde mich von meiner Sommerpause zurück. Die ist um ca. 3 Wochen länger als geplant ausgefallen :D . Macht aber nichts.

@Derfnam Die Zeit passt schon, wenigstens in einer Kategorie in der ich die alten Männer hinter mir halten kann :teufel: - wie lange das ist eine andere Geschichte.

@Ruemlaeufer Eine mehr als beachtliche Leistung die du hier abziehst. Gönne dir eine schöne Erholung

@ToMe Schön mal wieder was von dir zu hören. Bin mal gespannt wie die 2. Saisonhälfte wird. Voriges Jahr hast du ja große Töne gespuckt :D

@Stormy tolle Zeit für so eine schwierige Halbmarathonstrecke. 300 HM sind nicht gerade wenig!

@HTS Hammerzeiten die du das hingelegt hast. Das hast du ja einen kräftigen Satz nach vorne gemacht. Gratulation

@Bernie78 Was sagst du zu der Streckenvermessung in Linz. Ist ja doch eine sehr eigenartige Aussdage vom Veranstalter. Habt ihr Marathonläufer auch eine entsprechende Stellungnahme aus Linz bekommen oder nicht?

Grüße
Didi
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

427
murexin2002 hat geschrieben: @ToMe Schön mal wieder was von dir zu hören. Bin mal gespannt wie die 2. Saisonhälfte wird. Voriges Jahr hast du ja große Töne gespuckt :D
Hi Didi,
da wird aus meiner Sicht dieses Jahr nicht viel passieren. Gestern die 8km waren noch grenzwertig, die wiederhole ich erst nächste Woche/Ende der Woche wieder. Prinzipiell wäre ich schon zufrieden, wenn ich Ende August in der Lage wäre unbeschwert (ich muss nicht drüber nachdenken) Strecken bis 15km laufen zu können. Damit lässt sich dann schon ein wenig so etwas wie Training gestalten, was zum. für 5km und etwas eingeschränkt auch für 10km WK zu gebrauchen ist. Mitte August würde ich gerne einen 10er laufen, wenn ich da bereits sub43 schaffe, wäre ich schon mehr als zufrieden. Alles andere wird sich ergeben und manchmal passieren Dinge ja ganz unverhofft. :zwinker2: Heute geht es jedenfalls mal wieder zum Vereinstraining, Einlaufen, Lauf ABC und das war es dann auch schon für mich und ist für das was ich da jetzt mache eigentlich mit einem viel zu hohem zeitlichen Aufwand verbunden, denn zum Vereinstraining muss ich einmal quer durch die Stadt.

Schaun wir mal :wink: ,
Torsten

428
murexin2002 hat geschrieben:
@Bernie78 Was sagst du zu der Streckenvermessung in Linz. Ist ja doch eine sehr eigenartige Aussdage vom Veranstalter. Habt ihr Marathonläufer auch eine entsprechende Stellungnahme aus Linz bekommen oder nicht?
Hallo Dieter,

ehrlich gesagt habe ich mich mit dem ganzen nicht so beschäftigt. Ich kenne nur die Aussage von Ewald Tübinger (Linz-Marathon-Veranstalter), dass aufgrund von Sicherheitsproblemen ein Streckenabschnitt von, ich glaube 200 m, geändert werden musste und dieser dann aus Zeitgründen nicht wie vorgeschrieben mit dem Rad vermessen wurde, sondern durch das digitale oberösterreichische Rauminformationssystem (DORIS) der oberösterreischen Landesregierung und des Katasters der Stadt Linz. Nachdem der österreichische Leichtathletikverband das nicht anerkannt hat legt jetzt der Veranstalter Einspruch gegen diese Entscheidung ein und ich nehme jetzt mal an, dass nochmals vermessen wird.

Anscheinend ist ein Brief vom Linz Marathon an alle Starter unterwegs, den ich aber noch nicht bekommen habe.

Über Stellungnahmen in und vor allem von der Presse möchte ich mich in diesem Zusammenhang nicht äußern, da vor allem eine Zeitung, deren Monatspreis vor 110 Jahren der Name ist, mit Gewalt versucht das Niveau der deutschen Bildzeitung zu unterbieten.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Bild

!

429
Hi Jungs,

bin zurück aus dem Urlaub und somit ist auch die Sommerpause vorbei.

Wie jedes Jahr haben die lauffreien Tage auch die allerletzte Form aus den Beinen gezogen... :zwinker4:

Ich werde nun also erst einmal wieder Tempo machen und ein paar kurze Wettkämpfe laufen. Den ersten dann gleich am übernächsten Freitag in Pfaffenhofen - 10 Km verteilt auf drei Runden.

Schönes Wochenende!
Lars

430
Hallo :hallo:
bin auch zurück und versuch meinen letzten platz in der liga der .... weg zu machen und lauf mir morgen die seele aus dem leib .... :teufel:
Versuch eine 1:35 beim HM München zu laufen ...
euch allen ein schönen Wochenende .
LG der Podenco Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

Die vergangenen 2 Wochen Laufpause ...

431
... sind mit gut bekommen, auch wenn ich in der Zeit viel gearbeitet habe und unterwegs war. Mit dem 100er vor 2 Wochen in Biel, zu dem mein Bericht mit Bildern inzwischen auch online ist http://forum.runnersworld.de/forum/1177189-post1.html, hat sich das Thema der längeren Läufe für das Jahr 2010 zunächst erstmal erledigt.

In der nächsten Woche werde ich so langsam wieder mit dem Laufen beginnen und dann Anfang August mal schauen, wie ich über die 10 km komme.

432
Hallo an alle,
hab gestern zum 1 mal beim Sport-Scheck HM in München teil genommen.
Super viele Läufer und super warm wahr es um 8 uhr morgens .
Strecke einfach nur schön - sehr lange durch den Englischengarten .
Meine Zeit eine PB aber leider nicht unter 1:35 aber eine wie ich finde gute 1:38:47
:teufel:
Euch allen einen guten start in die neue Woche.
VG der Podenco-Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

433
@Tobi68: Glückwunsch zur neuen PB. :daumen: Habe auch schon gehört, dass das ein super Lauf sein soll

@LocalZero: Viel Spaß beim Formaufbau und vielleicht schaffen wir es ja bald wieder, gemeinsam an einem Wettkampf teilzunehmen.

Nachdem ja bald eine neue Saison beim KMSPIEL beginnt, wollte ich mal fragen, wer von euch Lust hätte, auch bei der laufen-aktuell-Gruppe mitzumachen, die aus der ersten Liga in die zweite (oder sogar dritte) absteigt... Ich werde auf jeden Fall dabei sein und würde es toll finden, wenn möglichst viele von den Nebenwerten auch in einer Gruppe wären.

Viele Grüße aus der wunderschönen Steiermark (Kraxiland) :hallo:

Bernhard
Bild

434
Tobi68 hat geschrieben:Hallo an alle,
hab gestern zum 1 mal beim Sport-Scheck HM in München teil genommen.
Super viele Läufer und super warm wahr es um 8 uhr morgens .
Strecke einfach nur schön - sehr lange durch den Englischengarten .
Meine Zeit eine PB aber leider nicht unter 1:35 aber eine wie ich finde gute 1:38:47
:teufel:
Euch allen einen guten start in die neue Woche.
VG der Podenco-Runner Tobi
Gratulation zu deinem gelungenem Wettkampf. Die PB wirst du auch noch knacken heuer.

Grüße
Dieter
Bild

435
:megafon: HAAALLLOOO

Wo sind den die ganzen Nebenwertler? Sind schon alle auf Sommerurlaub oder was? Ich werde am Freitag die 2. Saisonhälfte einläuten. Habe mich kurzfristig für einen 5 km Laufe angemeldet. Voriges Jahr bin ich dort PB in 19:08 gelaufen. Die Strecke ist superflach. Ob sich eine neue Bestzeit ausgeht wird sich zeigen. Trainiere sehr fleißig im Moment und weiß nicht genau was die Beine denn so hergeben.

Schwinge mich in 1 Stunde auf mein Fahrrad.

sonnige Grüße
Didi
Bild

436
murexin2002 hat geschrieben:Wo sind den die ganzen Nebenwertler? Sind schon alle auf Sommerurlaub oder was?
Sommerurlaub nicht - dafür ein Umzug in die Pfalz. Heute hat allerdings mein Trainingsplan begonnen, die nächsten Wettkämpfe sind zumindest theoretisch geplant:
- 25.07. Pfalzmeisterschaft (10 km)
- 06.08. Bahnlauf Neuwied (5.000m)
- 02.10. Deich-Halbmarathon Neuwied (HM)
- 01.11. Hockenheimring-Lauf (5 km auf Zeit, 10 km locker)

Mal schauen, wie sich das alles ergibt und was die "Berge" hier aus mir machen.

Dir viel Erfolg am Freitag!
RUNALYZE powered athlete

437
murexin2002 hat geschrieben:Wo sind den die ganzen Nebenwertler?
Na dann will ich mich mal melden ;-)
Am Samstag war es etwas warm beim HM der LG Himmelgeist. Statt WK-Tempo war eher "kontrolliertes Eingehen" angesagt. Auf den Fotos habe ich gesehen, dass ich schon bei km4 ne knallrote Oemme hatte :peinlich: Gluecklicherweise war die Orga super, es gab jede Menge Getraenkestaende. Zeit 1:37:57. Naja.

438
murexin2002 hat geschrieben: :megafon: HAAALLLOOO

Wo sind den die ganzen Nebenwertler? Sind schon alle auf Sommerurlaub oder was?
Hi Dieter,

nix mit Sommerurlaub! Letzten Freitag bei 35 Grad einen 5er gelaufen, mit der 20:20 Min. war ich daher mehr als zufrieden. Bin mit der Zeit erneut aufs "Treppchen" gekommen (2. in meiner AK von 12) und Gesamt 17. von 172 !!

Ab diese Woche beginnt mein Trainingsplan für Berlin, aber durch Renovierungsstress in den letzten Wochen, bin ich nicht gerade motiviert.....

Ich hoffe das gibt sich!
Freitag geht`s nach Rorup - 10 km - aber bei vorhergesagten 32 Grad, wird`s da sicher auch keine Topzeit werden.....

Viele Grüsse an alle !

Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

439
Olzo hat geschrieben:Na dann will ich mich mal melden ;-)
Am Samstag war es etwas warm beim HM der LG Himmelgeist. Statt WK-Tempo war eher "kontrolliertes Eingehen" angesagt. Auf den Fotos habe ich gesehen, dass ich schon bei km4 ne knallrote Oemme hatte :peinlich: Gluecklicherweise war die Orga super, es gab jede Menge Getraenkestaende. Zeit 1:37:57. Naja.
Och komm, Dir hat der sanfte Druck von hinten gefehlt! Aber ich musste ja einen Tag später in Aachen laufen. 1:39:04! Es waren gefühlte 2000 Hm und ich bin vorher Lousberglauf (Mittwoch) und 2 Trainingsläufe (11 u. 24 km) gelaufen. Die Beine waren also alles andere als frisch. Sonst gibt es bei mir erst einmal keine Wettkämpfe. Wer musste diesmal die Fortuna Trikots in der Tombola mitnehmen?

Gruß
Stormy

32 Grad waren es gestern abend -

440
und somit ließ ich den Stadtlauf in Pfaffenhofen einfach mal ausfallen ;-)... eine brauchbare oder gar gute Zeit wäre da nie und nimmer möglich gewesen.

Schwitzen wir also fröhlich weiter und bereiten uns zumindest mental auf die Herbstsaison vor :P

Euch allen ein schönes Wochenende!
Lars

441
murexin2002 hat geschrieben: :megafon: HAAALLLOOO

Wo sind den die ganzen Nebenwertler? Sind schon alle auf Sommerurlaub oder was?
Nein, ich bin seit Samstag gut erholt aus einem einwöchigen Kurzurlaub mit der Familie auf Rügen zurück.

Die 2 Wochen Laufpause nach dem 100er in Biel habe ich um 2 weitere Wochen verlängert und bin in dieser Zeit wieder etwas regelmäßiger mit dem Rennrad unterwegs gewesen. Diese Abwechslung hat richtig gutgetan, auch auf der Insel, die z.T. recht hügelig ist. Aber jetzt steige ich ganz langam wieder in das regelmäßige Laufen ein und werde versuchen, mich in den nächsten 9 Wochen für den Marathon in Münster vorzubereiten. Nach insgesamt 4 Wochen Laufpause bin ich mal gespannt, wie ich in dieser relativ kurzen Vorbereitungszeit, in der ich weiterhin mindestens einmal die Woche auf das Rad steigen möchte, zurechtkommen werde.

Fleißkärtchen verdient

442
GESCHAFFT :D

Finish über ALLE 7 Wertungsstrecken :daumen:

Heute stand der noch ausstehende 15-km-Wettkampf auf dem Programm.
Rund um Bexterhagen ( OWL ) habe ich die drei Runden wie folgt gestoppt:

1 Runde 20 M 12
2 Runde 20 M 05
3 Runde 19 M 58 Gesamt : 60 M 15 Gesamtplatz 5 / 1. AK

Schade dass ich keine Wette plaziert habe, denn sowohl den Sieger ( cpr hier
aus dem Forum ), sowie meinen Gesamtplatz und meine Endzeit habe ich vorher
exakt prognostiziert :zwinker5:

Die offizielle Zeit werde ich dann morgen an Mik / Derfnam mailen.

einen schönen sonnigen Sonntag

wünscht Euch
risinghigh

Frustriert, aber auf dem Weg der Besserung

443
Hallo zusammen,

erstmal Glückwünsch an alle, die sich mit ihren (Best)Zeiten schon in die Liste eingetragen haben. Leider war ich seit gut 9 Monaten läuferisch (und auch im Forum zumeist) inaktiv.

Im Herbst letzten Jahres bin ich wärhend einer kurzen läuferischen Pause wegen einer schweren Magenverstimmung einen Morgen mit plötzlichen Ischias-Beschwerden aufgewacht. Da dies alles wenige Wochen vor meinem Umzug von USA zurück nach Deutschland passiert ist und ich ohnehin wieder mal meinen Piriformis dafür verantwortlich gemacht habe, bin ich erstmal nicht zum Arzt, sondern wollte damit warten, bis ich wieder in Deutschland war.

Da wurde es natürlich auch erstmal nichts mit dem Arztbesuch. Erst als die Schmerzen Ende März immer stärker wurden, wurde der Arztbesuch unvermeidlich. Zunächst mal wurden "nur" Krankengymnastik und schmerzstillende, entzündungshemmende Mittel verordnet. Als das überhaupt nicht half, war dann ein MRT angesagt. Diagnose (wie inzwischen von mir befürchtet): Bandscheibenvorfall. Ursache unbekannt, aber ich würde mal mein wegen eines Leistenbruchs vernachlässigtes Rumpftraining dafür mitverantwortlich machen.

Naja, inzwischen trainiere ich täglich meine Bauch- und Rückenmuskulatur und die Schmerzen sind nahezu (bis auf die erste halbe Stunde nach dem Aufstehen) Vergangenheit. Gestern bin ich nun zum ersten Mal wieder gelaufen: ganz langsame 5km, die sich angefühlt haben wie ein flotter 35km-Lauf. Es war aber dennoch ein tolles Gefühl, endlich mal wieder Laufschuhe getragen zu haben. :geil:

Für dieses Jahr bin ich sicher beim Rennen um die Meisterschaft nicht mehr dabei, aber vielleicht klappt es ja noch mit einem 5km- oder 10km-Rennen (oder sogar mit dem 15km-Lauf von Werl nach Soest). Das hängt aber vor allem davon ab, wie es jetzt mit dem Aufbau meiner Fitness läuft.

Auf jeden Fall schaue ich gespannt allen anderen von der Seitenlinie zu und wünsche euch noch viel Glück für den Rest der Saison, bevor ich dann hoffentlich im nächsten Jahr wieder angreife...

Frank

444
Hallo!

bin noch eine Antwort wegen meinen 5er schuldig. Der Angriff auf die neue PB ist in der Hitze untergegangen. Die ersten 2 km lief ich noch mutig für eine neue Bestzeit aber danach musste ich einfach zurückschalten. Die ersten 2,5 km gingen in 9:31 3:49 die zweite 9:56 3:59 und das bei angenehmn 31 Grad um 19 Uhr. Damit muss ich die 5 km Wertung für heuer so stehen lassen.

Gestern Abend machte ich eine geile Radtour 1100 Höhenmeter und eine mörderische Abfahrt ins Tal, haben sich voll ausgezahlt.

lg
Dieter
Bild

445
@Risinghigh Klasse Rennen von dir. Ein absolut geiler Split, den möchte ich auch mal hinlegen können :daumen:

@Frank Gute Besserung noch und vieeeel Spaß beim trainieren. Mach dir keinen Druck sondern geniesse die Läufe. Die Leistungsfähigkeit kommt sowieso von alleine zurück!
Bild

446
18:30 über 5000 m... :nene:

..da hat sich das Nutella futtern der letzten Wochen/Monate richtig bezahlt gemacht. Mit wenigstens 4 kg mehr als zum Hamburg Marathon roll ich derzeit durch die Gegend und langsam wirds Zeit, dass ich mich am Riemen reisse, sonst kann ich 2:4x in Essen knicken. "18:30" - kommt dick an den Kühlschrank.

Naja, immerhin was für die Liga getan.

Gruß
Chris

447
Hallo Chris,

Kopf hoch Du hast halt einen neuen Lebensabschnitt beschritten und da ändert sich halt viel.

Der Nachwuchs will einen gewissen Anteil deiner Zeit in Anspruch nehmen und das mit gutem Recht, hin und wieder ist dann halt auch der Kopf wegen kleineren Problemchen nicht ganz frei aber genieße die Zeit wo er so klein ist :daumen: sie vergeht so schnell.

Woow meine sind jetzt schon so groß, Hammer wie alt ich doch geworden bin :frown: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

448
Karsti hat geschrieben:Der Nachwuchs will einen gewissen Anteil deiner Zeit in Anspruch nehmen
Wie jetzt, man wird aus Zeitmangel dick?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

449
Servus D-Bus,
D-Bus hat geschrieben:Wie jetzt, man wird aus Zeitmangel dick?
ich schon :hihi: .

LG

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

450
Servus D-Bus,
D-Bus hat geschrieben:Wie jetzt, man wird aus Zeitmangel dick?
ich schon :hihi: .

LG

Karsten

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“