Plattfuß hat geschrieben:Möchtest Du bei einem Straßenlauf mitmachen, bei dem Keiner zusieht?
Nein, natürlich nicht. Aber ich möchte auch nicht von Leuten angebrüllt werden, die keinen blassen Schimmer von dem haben, was ich da mache, weil sie es nur aus dem Fernseher oder von vor 20 Jahren in der Schule kennen.
Genau deshalb stehen ja mittlerweile fast 50% Lärm-Mongos an der Strecke und wedeln mit diesen Knatter-Dingern statt zu klatschen. Die wissen einfach nicht (und können nicht beurteilen), dass Krach einen ganz anderen Einfluss auf die Leistung hat als echte Stimmung (Klatschen). Weil sie eben keine eigene Empfindung dafür haben, wie es ist, gerade am Anschlag auf der Strecke zu sein. Von solchen Menschen möchte ich nicht "unterstützt" werden, weil sie die dafür nötige Empathie gar nicht aufbringen können.
Aber mal abgesehen davon habe ich eh keine Lust mehr auf Asphalt-Läufe. Das ist für mich mittlerweile eher so was wie "auf die Waage stellen" für Abnehmende. Ich treibe mich lieber im Wald rum - und da gibt's eh nur selten Zuschauer.
Am 22. April 2017 in Wuppertal
Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr
WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)