Banner

Frustlauf nach Deutschlandspiel :-(

51
Plattfuß hat geschrieben: :teufel: Aber bitte kein "Hopp Hopp"
Ich treffe mindestens drei mal in der Woche einen gebeugten alten Knacker, der mit zerzaustem , weißen Haar und seinem mindestens genau so alten Köter, auch weiß und zerzaust, Stücke meiner Laufstrecke teilt. Der ruft auch immer "Hopp Hopp" und grinst mich bucklig von unten an und schwingt seinen müden Arm dazu. Und ich weiß, wie es gemeint ist und ich freue mich darüber.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

52
chuuido hat geschrieben:Dann geht's den Spielern wohl nicht um die Leistung, sondern um die Anerkennung. Das ist ne Grundlegend andere Motivation und nicht autark :)
Anerkennung ist entscheidend für einen Volkssport wie Fußball.

Ohne Anerkennung würden Poldi, Schweini, Jogi etc. Mikado oder Darts spielen.
Aber mal im Ernst - findest Du die Leute gut, die am Streckenrand stehen - eine Hand in der Hosentasche, Fresse ziehen, in die Luft starren und mit der anderen Hand Krach machen? Die sind doch nicht für die Läufer da - das ist eher Sabotage :)
Wie gesagt, was die da genau machen um mich anzufeuern ist mir egal.

:teufel: Und zum Sabotieren besucht ein Hooligan keine Laufveranstaltung sondern ein Fußballspiel.

53
Der Tread hat sich ja schon in eine andere Richtung entwickelt als ich gedacht habe.
Ist aber interessant zu sehen wie unterschiedlich das Verhältnis zum Fußball ist :D

Ich bin eigentlich auch nicht der große Fußballfan aber unsere Nationalmanschaft schau ich mir zur WM schon an und das bischen Lärm alle 4 Jahre hält sich bei uns auch in Grenzen :zwinker5:

Ist doch mal ne schöne Abwechslung, muß ja nicht immer Ölpest, Witschaftskrise usw. sein :nick:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

54
spin1953 hat geschrieben:Den kannst Du ja nach dem Match gegen Ghana laufen. :teufel:
Hoffe mal so weit wird's nicht kommen !!!
Akkurunner hat geschrieben:Um wieder zurück aufs Thema zu kommen: nach dem Spiel war ich auch laufen und hab meinen Ärger abreagiert. Ich habe mich aber nicht über den Schiri oder die Niederlage an sich aufgeregt, sondern über das dumme Verhalten von Miro Klose, der mit seinem idiotischen Zweikampfverhalten seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen hat und letztendlich die Niederlage eingeleitet hat. Im Übrigen hätte auch Schweinsteiger eine Rote Karte bekommen können: gestern in der Zusammenfassung der Partie ist gezeigt worden, wie Schweini kurz vor dem Tor einen Serben umgesäbelt hat, und das nachdem der Ball gespielt worden ist. Aber Schweini regt sich nur über die (tatsächlich ungerechtfertigte) gelbe Karten auf, die er in der 2. Halbzeit bekommen hat. Man sollte ihn mal darauf ansprechen, was er zu seinem Foul in der 1. Halbzeit zu sagen hat, aber das wird dann ausgeblendet.

Mit einem solchen unprofessionellen Verhalten wird Deutschland auf jeden Fall nicht Weltmeister. Mich ärgert, dass so etwas nicht ausreichend thematisiert wird, weil solche Aktionen wirklich spielentscheidend sind. :sauer:
War schon ärgerlich, hab mir auch gedacht das der Klose da ein bisschen besser aufpassen hätte müssen.
Heute mir etwas abstand zum Spiel, ist der Ärger bei mir aber schon wieder verflogen und ich freu mich schon aufs nächste Spiel :)
Bei dem es dann hoffentlich nix zum Ärgern gibt :D
Grüße
Sven

Bild

55
chuuido hat geschrieben: Wieso sieht man überhaupt anderen Menschen bei der Ausübung von irgendwas zu, obwohl man die gar nicht kennt oder keinen Bezug zur Aktivität hat? Finde ich voll schräg :) Ist das das wohl bekannte "ich auch"-Syndrom?
Zum Teil die "Wir sind Papst" Klientel, die in der nationalen Suppe schwimmen, weil ihre individuellen Fähigkeiten unzureichend sind und sie gezwungen sind ihren Stolz aus Eigenschaften zu generieren , die ihnen zufallen. Darum wäre das Ausscheiden Deutschlands für Millionen Fußballfans eine persönliche Kränkung.
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

56
DanielaN hat geschrieben:Unsinn; ich fand Fußball schon immer scheisse. :
Ich finde deinen Standpunkt gut. Es gibt genug Frauen, die plötzlich meinen, sich für Fußball interessieren zu müssen. Und die dann mit ihrem Dazwischen-Gequatsche einem das ganze Spiel vergällen.

57
chuuido hat geschrieben:Ich treffe mindestens drei mal in der Woche einen gebeugten alten Knacker, der mit zerzaustem , weißen Haar und seinem mindestens genau so alten Köter, auch weiß und zerzaust, Stücke meiner Laufstrecke teilt. Der ruft auch immer "Hopp Hopp" und grinst mich bucklig von unten an und schwingt seinen müden Arm dazu. Und ich weiß, wie es gemeint ist und ich freue mich darüber.

Wow!! Du kennst Gandalf?! :wow:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

58
Auf die Gefahr hin, dass ich hier verbal gekreuzigt werde: Ich fand den Sieg der Serben klasse. Ich hab auch definitiv als einziger in der Kneipe die Säge beim 0:1 gemacht. Grund: Fußball ist mir eigentlich schnuppe. Ich finds nur grausam, welcher Hype alle vier Jahre um mittelmäßige Kicker, mäßige Trainer, mäßige Spiele und zweitklassige Gegner gemacht wird. Wenn auf dem Rasen via TV tatsächlich Spielkunst geboten wird, wie einst bei Zidane, Maradonna oder heute Messi, schwinge ich gerne mein Fan-Fähnchen. Außerdem macht Fußball-Gucken nur dann wirklich Spaß, wenn man vorher selbst gelaufen ist...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

59
Dumbo42 hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass ich hier verbal gekreuzigt werde: Ich fand den Sieg der Serben klasse. Ich hab auch definitiv als einziger in der Kneipe die Säge beim 0:1 gemacht. Grund: Fußball ist mir eigentlich schnuppe. Ich finds nur grausam, welcher Hype alle vier Jahre um mittelmäßige Kicker, mäßige Trainer, mäßige Spiele und zweitklassige Gegner gemacht wird. Wenn auf dem Rasen via TV tatsächlich Spielkunst geboten wird, wie einst bei Zidane, Maradonna oder heute Messi, schwinge ich gerne mein Fan-Fähnchen. Außerdem macht Fußball-Gucken nur dann wirklich Spaß, wenn man vorher selbst gelaufen ist...
Zwingt dich ja keiner Fußball anzuschauen und kreuzigen wird dich hier sicher auch keiner :)
Ist ja ein freies Land und zum Glück kann jeder seine eigene Meinung haben.
So richtig begeistert war ich von Messi's letztes Spiel aber auch nicht (meine Meinung :teufel: ).
Verstehe bloss nicht das du in die Kneipe gehst und dich für Serbien freust, die haben ja noch schlechter gespielt als Deutschland und nur mit sehr viel Glück gewonnen. Also mit Spielkunst hatte deren Spiel auch nix zu tun. :idee: Aber vielleicht bist du ja ein Serbe :idee:
Ich habe in meiner Jugend selber Fußball gespielt und ich freu mich über jeden Sieg für Deutschland :daumen: :geil: :daumen: :D :D :D :prost: :party:
Grüße
Sven

Bild

60
Dumbo42 hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass ich hier verbal gekreuzigt werde: Ich fand den Sieg der Serben klasse. Ich hab auch definitiv als einziger in der Kneipe die Säge beim 0:1 gemacht.
Na gut, dann sei hiermit verbal gekreuzigt. Ich war übrigens auch mal der einzige, der die Säge gemacht hat :teufel: : 2006 auf der Fähre von Terschelling nach Harlingen, als die deutsche Mannschaft den Ausgleich gegen Argentinien geschossen hat. Eisiges Schweigen und ein "shit", worauf ich den "Jumping Jack" gemacht habe - mitten in die niederländische Befindlichkeit hinein (die waren beits gegen Portugal ausgeschieden) :hihi: . Auf jeden Fall: man hat mich nicht kielgeholt :nick: .

Wie Du siehst: wir wahren Helden nur im realen Leben und nicht auf einem Internetbrett :D .

Knippi
(stolzbrustgeschwellt)
Die Stones sind wir selber.

61
Sven1965 hat geschrieben:Verstehe bloss nicht das du in die Kneipe gehst und dich für Serbien freust, die haben ja noch schlechter gespielt als Deutschland und nur mit sehr viel Glück gewonnen. Also mit Spielkunst hatte deren Spiel auch nix zu tun.
Sehe ich genauso. Wenn man aber grundsätzlich gegen Deutschland sein will, spielt es keine Rolle, wie gut der Gegner ist. Dann freut man sich auch über den Sieg einer eher mittelmäßigen Mannschaft gegen ein deutsches Team, das sich diesmal selbst geschlagen hat.

62
Akkurunner hat geschrieben:Sehe ich genauso. Wenn man aber grundsätzlich gegen Deutschland sein will, spielt es keine Rolle, wie gut der Gegner ist. Dann freut man sich auch über den Sieg einer eher mittelmäßigen Mannschaft gegen ein deutsches Team, das sich diesmal selbst geschlagen hat.
Ja, aber wir werden es allen Zweiflern noch zeigen :nick:

Und dann wird richtig Krach gemacht :D :D :D
Grüße
Sven

Bild

63
Akkurunner hat geschrieben:Wenn man aber grundsätzlich gegen Deutschland sein will, spielt es keine Rolle, wie gut der Gegner ist. Dann freut man sich auch über den Sieg einer eher mittelmäßigen Mannschaft gegen ein deutsches Team, das sich diesmal selbst geschlagen hat.
:daumen:

64
Sven1965 hat geschrieben:Ja, aber wir werden es allen Zweiflern noch zeigen :nick:
Na da hoffe ich doch drauf. Die Termine für die Deutschlandspiele sind Bestandteil meines Trainingsplans. Mein nächstes Bahntraining mit garantiert fußballfreiem Sportplatz ist morgen Abend. :D

65
Oh man...ich hoffe jamal das die das morgen packen werden!

66
DanielaN hat geschrieben:Na da hoffe ich doch drauf. Die Termine für die Deutschlandspiele sind Bestandteil meines Trainingsplans. Mein nächstes Bahntraining mit garantiert fußballfreiem Sportplatz ist morgen Abend. :D
Na siehste, sogar Antifußballer haben was davon :zwinker5:

Da kannst du ja nur hoffen das Deutschland weiter kommt um noch ein paar mal einen fußballfreien Sportplatz zu haben :nick:
Grüße
Sven

Bild

67
phils1984 hat geschrieben:Oh man...ich hoffe jamal das die das morgen packen werden!
Da gehört du sicher zu den über 90% der Deutschen die das denken :daumen:
und die anderen haben auch teilweise was davon, siehe oben :teufel:
Grüße
Sven

Bild

68
Habt Ihr schon gelesen, wer das Spiel pfeifen wird?

Ein Schiedsrichter, der schon einmal wegen des Verdachts der Manipulation gesperrt war; der den Spitznamen Sheriff trägt, weil er gern Karten zieht; der gern mal nervös wird, wenn es hektisch wird;.....

Damit dürfte in einem möglichen Achtelfinale die halbe Mannschaft gesperrt sein....

69
Hallo, jetzt muss ich doch mal was schreiben.

Es ist wirklich erstaunlich wie hier über andere Menschen die man nicht persönlich kennt hergezogen wird.

Alle gröhlenden Fussballfans sind Assis muss ich hier lesen.
Aber das das gröhlen, singen und laut sein zum Fussball gehört, interessiert wohl nicht, oder?!

Es ist ein anderer Sport und hat seine eigene Kultur, die halt mehr Krach beinhaltet als z.b. das Laufen.

Ich kann nichts verkehrtes daran finden.
Im normalen Bundesligaalltag bekommt man doch wohl eher wenig mit von lauten gröhlenden Fans, und wenn dann meist nur am Bahnhof und das auch nur so lange bis Züge kommen/fahren.

Nun sind alle 2 Jahre irgendwelche grossen Fussballturniere, d.h. alle 2 Jahre laufen Leute durch die Gegend die etwas lauter sind und Lust auf eine grosse Feier haben.
Kann ich auch nichts schlimmes daran finden.

Es ist nur alle 2 Jahre!!!!

Also nur weil hier gewisse Leute kein Fan von irgendwem oder irgendwas sind muss man doch nicht gleich alle die, die Fussballfans sind verurteilen.

Ist aber immer wieder schön so etwas zu lesen, meist bilden sich die Verfasser solcher Texte ja wirklich ein, "besser",sozialer oder gebildeter zu sein als sogenannte "Assis" die beim Fussball krach machen.

Wir lassen diese Personen denn mal in ihrem Glauben................

Ein Fussballfan

70
Kawadavid hat geschrieben: Also nur weil hier gewisse Leute kein Fan von irgendwem oder irgendwas sind muss man doch nicht gleich alle die, die Fussballfans sind verurteilen.
Fußballfan ist doch nicht gleich Fußballfan :nick: . Ich erinnere mich noch, als "Hotte" Talaszus den "Kanne" Voit auf der Plumpe in den Maschendrahtzaun schickte, erhob ein Fan die Stimme und rief: "Sie Flegel!" Jau- jenauso war's :hihi: .

Ansonsten :welcome: hier im Forum.

Knippi

71
ronnykind hat geschrieben:Habt Ihr schon gelesen, wer das Spiel pfeifen wird?

Ein Schiedsrichter, der schon einmal wegen des Verdachts der Manipulation gesperrt war; der den Spitznamen Sheriff trägt, weil er gern Karten zieht; der gern mal nervös wird, wenn es hektisch wird;.....

Damit dürfte in einem möglichen Achtelfinale die halbe Mannschaft gesperrt sein....
Hab ich auch gelesen, die Schiedsrichterleistungen lassen allgemein zu wünschen übrig.
Wäre meiner Meinung nach mal zeit für einen Oberschiedsrichter der bei spielentscheidenden Szenen mit eingreifen kann, nachdem er die Fehnsehbilder gesehen hat.
Was da schon Spiele verpfiffen wurden ist schon eine Frechheit, siehe das Schweitzspiel (Eine unberechtigte Rote und ein klares Abseitstor).
Grüße
Sven

Bild

72
@ Kawadavid
Nun sind alle 2 Jahre irgendwelche grossen Fussballturniere, d.h. alle 2 Jahre laufen Leute durch die Gegend die etwas lauter sind und Lust auf eine grosse Feier haben.
Ich verfüge über ein ausgezeichnetes Gehör und darf dir versichern, dass die Lärmschweine insbesondere in der warmen Jahreszeit täglich unterwegs sind und sich im Lärm suhlen. Angefangen bei den großen Schweinen (wummernde Autobässe in der Dezibelhöhe eines Martinhorns, Motorradfahrer ohne Auspuff, Rasenmähertrekkerfahrer) bis zu den kleinen Schweinen (Rudelbildung und gemeinsames Gröhlen). Allen gemeinsam ist ihnen ein geistiges Vakuum, das ihnen bei Stille mit aller Deutlichkeit in´s Bewußtsein tritt. Darum handelt es sich hier eigentlich um Kranke die des Lärms als Dauermedikation bedürfen. :idee:

73
ronnykind hat geschrieben:Habt Ihr schon gelesen, wer das Spiel pfeifen wird?

Schön dann gehts ja endlich ab nach Hause zur Familie.
Dann können die Jungs endlich mal Lauftraining machen. :hihi: :hihi: :hihi:

74
@Meisterdieb,

na so was, ich bin nicht nur Fussballfan sondern auch Motorradfahrer.

Ich sitze ab und an bei uns in der "Nordkurve"(ist ne Fussballkneipe in Hannover) und "gröhle" auch mal mit.
Danach setz ich mich aufs Mopped und "ballere" noch ein bisschen durch die Gegend.

Hm komisch aber an mindestens 5 Tagen a 9 Stunden sitz ich bei mir auf der Arbeit und bin sehr ruhig, da ich in der Landesbibliothek arbeite.

Und deiner Theorie nach habe ich also während meiner ganzen Arbeitszeit ein Vakuum im Gehirn.

Ich glaube das dir einfach nur etwas Toleranz abgeht oder wenn es ganz schlimm um dich bestellt ist, einfach der Spass am Leben fehlt.

Jetzt aber zurück zum rollenden Ball, David der jetzt abgibt........................

76
DanielaN hat geschrieben:Schön dann gehts ja endlich ab nach Hause zur Familie.
Dann können die Jungs endlich mal Lauftraining machen. :hihi: :hihi: :hihi:

Es gibt sie überall, diese Miesjodler die grundsätzlich gegen alles sind was die breite Masse macht. Ich nehme an daher auch der Begriff "Gegenströmer" unter deinem Namen.
Immer schön gegen den Strom schwimmen aus Prinzip.

Liebe Daniela, wenn dich Fußball nicht interessiert, du aus Prinzip darauf hoffst dass dein Land aus dem Turnier rausgeworfen wird, geh lieber auf deine einsame Laufbahn und lass doch den geschätzten 45 Millionen ihr Fussballspiel. Warscheinlich könntest du dem Spiel eh nicht folgen weil dir jeglicher Sachverstand fehlt.

Ich habe übrigens das letzte Spiel in einem Biergarten verfolgt. Assis oder Prolls hab ich da keine gesehen. Das waren alles ganz normale Menschen die sich ein Fußballspiel angesehen haben.
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

77
Ich hoffe ganz fest, dass heute Abend niemand hier einen Frustlauf machen muss. Deutschland, you can do it!! :megafon: :headbang:

78
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich hoffe ganz fest, dass heute Abend niemand hier einen Frustlauf machen muss. Deutschland, you can do it!! :megafon: :headbang:
Jawohl, das ist die richtige Einstellung :daumen: :daumen: :daumen:
Grüße
Sven

Bild

79
Normal bin ich ja auch nen optimist, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl es könnte heute nen ganz schwerer Abend werden....!!!
Hoffe die machen in den ersten 15min nen Tor die DT und dann ist gut....und nich tbis zur 85 mit dem Tor warten...

Wenn wir rausfliegen wäre das eine halbe Katastrophe,,,würde aber zur WM passen...FRA raus, die anderen Favoriten auser BRA, ARG und NED sind auch nciht gut drauf...siehe ENG, ITA-

!!!! Prost!!!!

80
Dumbo42 hat geschrieben:Macht Ihr Eure Frustläufe noch heute abend oder erst morgen früh? :D
Der wird dann von heute Abend bis morgen früh gemacht. Das würde mein erster Ultra werden....mit Fahne in der Hand und Tränen in den Augen.

81
phils1984 hat geschrieben: Hoffe die machen in den ersten 15min nen Tor die DT und dann ist gut....und nich tbis zur 85 mit dem Tor warten...

Denke wenn wir bis zur 85.sten Minute nicht führen, dann gewinnen wir auch nicht. Deutschland ist dazu nicht abgezockt genug, am Ende noch eiskalt einen reinzuhauen. Da wirds dann panisch und unplaziert. S. Serbien-Spiel.
phils1984 hat geschrieben:die anderen Favoriten auser BRA, ARG und NED sind auch nciht gut drauf...siehe ENG, ITA-
Brasilien - gut drauf???? Was hast Du denn für ein Spiel gesehen???? Die hatten vielleicht die Hand gut drauf, auf dem Ball. Das wars dann aber mit "gut drauf". Bei denen haben bisher nur die Ergebnisse gepasst, sonst aber auch nix!

82
Na ja, wenigsten shaben die BRA vom Ergebniss 2 x gewonnen...und ob ne hand im spiel war fragt keiner mehr...
Sie spielen halt sehr effizient :) Poldi macht 7 schüsse + elfer und keiner geht rein...fabiano 3 versiche 2 treffer (ja, eine mit hand).

Klar, NED hat isch auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber auch gewonnen...!

Normal muss man 2:0 zur halbzeit führen...schön in der 15min dann in der 43 und dann dürfte es gewesen sein...oder wie 1990 im test spiel....45min ghana 1:0 danach 6:1 DT :D !!!

83
@ Kawadavid
na so was, ich bin nicht nur Fussballfan sondern auch Motorradfahrer.
Nun, abgröhlen im geschlossenen Stadion und Motorradfahren mit erlaubter Geschwindigkeit in Ortschaften ist was anderes. Leider ist meine Wahrnehmung bei 90 % der motorisierten Zweiradfahrer eine andere: Brutales lautstarkes Hochziehen des ersten Ganges möglichst verbunden mit einem riskanten Überholmanöver. :sauer:
Und deiner Theorie nach habe ich also während meiner ganzen Arbeitszeit ein Vakuum im Gehirn.
Ausnahmen bestätigen die Regel. :)

84
Kaihawaii hat geschrieben:......... Warscheinlich könntest du dem Spiel eh nicht folgen weil dir jeglicher Sachverstand fehlt .......
Göttin bewahre !

45 Millionen Schwachverständige reichen doch ....

Schaddeldidupp ...

85
Meisterdieb hat geschrieben:...Leider ist meine Wahrnehmung bei 90 % der motorisierten Zweiradfahrer eine andere: Brutales lautstarkes Hochziehen des ersten Ganges möglichst verbunden mit einem riskanten Überholmanöver. :sauer: ...
Naja, die Motorradfahrer, die das was du beschrieben hast nicht tun bekommst du wahrscheinlich deswegen gar nicht mit ;-)

Zurück zum Thema: Ich mach doch keinen Frustlauf, weil (oder wenn) andere eine schlechte Leistung bringen. Wenn ich ne schlechte Leistung abliefere, ja dann mach ich nen Lauf damits das nächste mal besser wird. Ich denke sowas nennt sich Training.

So long, folks. Wer heut abend schaut, dem wünsch ich viel Spaß dabei, allen Nichtinteressierten ne tolle Alternativvariante.

87
Sven1965 hat geschrieben:..........
Schließlich ist das dann ein 16km Frustlauf geworden.
Jetzt noch ein paar Bierchen und die Welt ist wieder in Ordnung :D
stell schon mal den Kasten Bier kalt und lauf einfach los :hihi:

88
Der David, der seinen Namen mit dem seines Moppeds mischt, die PS seines Moppeds für die seinen hält, sich freut, wenn fremde Menschen mit zufällig dem selben Personalausweis ein Spiel gewinnen, in dem er nicht mitspielt und sich in einem für ihn fachfremden Forum anmeldet, um jene Menschen zu verteidigen, die sich auch gerne einen bestimmten Sport ansehen... dem soll ich glauben, dass er noch in der Spur läuft? :D

Kollege, Du arbeitest in der Landesbibliothek an der Drehtür und sollst wahrscheinlich aufpassen, dass keine Fußball-Asis reinkommen :) Nee - mal Spaß beiseite. Ich weiß Deinen Einsatz zu schätzen das Image von Fußball-Asis auf zu polieren. Aber es bringt nix. Du springst hier für lauthalsige Teilzeit- bis Vollzeitalkoholiker in die Bresche, deren Lärm man sich nicht entziehen kann. Bunte Farben - ok. Ist ne gerichtete Sinneswahrnehmung, der man ausweichen kann. Geräusche? Denen kann man nicht ausweichen. Und deswegen gehen sie auf den Sack. Und wenn mir andere Leute - wenn auch nur alle zwei Jahre - auf den Sack gehen, und zwar für einen kompletten Monat(!), dann möchte ich behaupten das Recht zu haben diese Menschengruppe abzuwerten. Ich kann in dieser Zeit in kaum eine Kneipe oder Café mehr gehen, weil überall die schwule Flimmerkiste läuft. Es gibt ja auch noch die Champions League, die Bundesliga und was sonst noch alles für Marketing-Ideen. Die dummen werden den Köder schon schlucken - und das tun sie.

Wärst Du Fußballfan, dann fändest Du den Sport gut - egal wer gewänne. Fändest Du Deinen Ort gut, dann würde sich das nicht auf Fußball beschränken, sondern Du würdest Deinen Ort in jeder Weise unterstützen.

Daher spreche ich mich absolut gegen Fan-atismus aus. Denn das ist nichts weiter als hohles Gegröle, um sich vorzumachen, irgendwo dazu zu gehören.
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

89
Ja ja chuuido..... schon klar, Du stehst intellektuell ganz, ganz weit ueber all jenen, die sich gerne Fussball ansehen :rolleyes2

In der Zwischenzeit haben das sogar wir - wie war das doch gleich? - lauthalsigen Teilzeit- bis Vollzeitalkoholiker verstanden.

Und das von jemandem, der auf seinem Dingens-Bildchen im Laufforum den Masskrug stemmt :nene:
:) Life is good :)

90
Sieht so aus, als müssten die Fussballgegner zumindest ein weiteres Deutschland-Spiel ertragen. :teufel:

Heute hat die deutsche Mannschaft definitiv schlechter gespielt als gegen Serbien, aber gewonnen! Also kein Frustlauf heute und ich hoffe auch nicht am Sonntag nach dem Spiel gegen England (ich werde sehen, dass ich vorher 20 KM laufe). Spätestens im Viertelfinale gegen Argentinien ist dann aber Schluss. Die sind einfach zu stark für die deutsche Mannschaft.

91
Wahrscheinlich ist @chuuido auch noch Raucher und belästigt dort mit seinem Qualm andere.
Ich bin dafür das jeder seine Meinung sagen kann aber wenn einer nur seine Beiträge schreibt um andere zu Beleidigen ist das nicht in Ordnung.
Ich begebe mich jedenfalls nicht auf dieses kindliche Niveau :nick:

Und jetzt last die Korken knallen und Lärm machen ohne Ende :teufel: :D :teufel:

:megafon: Deutschland hat gewonnen :geil:

:prost: :party2: :party: :party4:
Grüße
Sven

Bild

92
Akkurunner hat geschrieben:Sieht so aus, als müssten die Fussballgegner zumindest ein weiteres Deutschland-Spiel ertragen. :teufel:

Heute hat die deutsche Mannschaft definitiv schlechter gespielt als gegen Serbien, aber gewonnen! Also kein Frustlauf heute und ich hoffe auch nicht am Sonntag nach dem Spiel gegen England (ich werde sehen, dass ich vorher 20 KM laufe). Spätestens im Viertelfinale gegen Argentinien ist dann aber Schluss. Die sind einfach zu stark für die deutsche Mannschaft.
War hoffentlich nur ein kleiner Durchhänger, aber Hauptsache gewonnen und jetzt gegen England ein absoluter Klassiker.
Herz was willst du mehr, denke mal die Chancen stehen trotzdem nicht schlecht :nick:
Grüße
Sven

Bild

93
es gibt nichts schlimmeres als bekennende anti-fußballfans.

ich weiß nicht was das ist. muss so eine mittelpunkts-sehnsucht sein. man hebt sich auch von den anderen irgendwie ab.. ist halt schick nicht "mainstream" zu sein, wenn auf einmal jeder nur vom runden leder spricht. schrecklich!

nichts gegen leute, die einfach keinen fußball mögen. aber bitte nicht mit irgendwelchen abwerteden kommentaren rumnerven!

wir lieben dieses spiel und jeder der das nicht empfinden kann, hat einiges verpasst!

94
Ok, ok, ich hab übertrieben. Ich sollte direkt nach einem Lauf nix mehr schreiben :)
Und das von jemandem, der auf seinem Dingens-Bildchen im Laufforum den Masskrug stemmt
Ok, Punkt. Zu meiner Verteidigung möchte ich anbringen, dass man auf einem fränkischen Bergkirchweih kein Kölsch bekommt. Und nix kleineres, als ein(e?) Mass. Ich kann allerdings die Tage an einer Hand abzählen, an denen ich was trinke. Und kennst Du einen anderen Sport, bei dem im Zuschauerbereich oft Alkoholverbot besteht? Ich nicht.

Ich bin auch kein Fußball-Gegner. Ich bin Hysterie / Fanatismus-Gegner. Ich habe sogar *trommel trommel* mal irgendwann einen Schiedsrichter-Schein gemacht. Das Spiel an sich finde ich nämlich gut.

Und ja, ich rauche. Aber ich belästige damit niemanden.

Und nein, es ist keine Mittelpunkts-Sehnsucht. Es ist einfach doof, wenn man sich plötzlich über kaum noch was anderes unterhalten kann und dann noch stundenlang vollgelärmt wird, im Stau stehen darf und so weiter. Vielleicht wird mich ja mal irgendwann einer in dieses Emotions-Ding einführen, damit ich es nachvollziehen kann - glaube ich aber nicht. Vielleicht gibt es aber auch mal eine Hysterie, mit der Du nix anfangen kannst und dann davon genervt bist.

Grüße,

Guido

95
chuuido hat geschrieben:Ich kann in dieser Zeit in kaum eine Kneipe oder Café mehr gehen, weil überall die schwule Flimmerkiste läuft.
Woran erkennst du denn, dass ein Fernseher homosexuell ist? :confused: :zwinker5:
chuuido hat geschrieben:Und kennst Du einen anderen Sport, bei dem im Zuschauerbereich oft Alkoholverbot besteht? Ich nicht.
Ich kenn keinen anderen anderen Sport, bei dem das nötig wäre ... :D Wobei man natürlich sagen muss, dass es bei dem Verbot darum geht, 10.000 friedliche Fans vor 100 besoffenen Chaoten zu schützen.

Egal, Sonntag geht's weiter! Und England ist alles andere als ein unüberwindbarer Gegner! Hauptsache, die medizinische Abteilung kriegt Schweinsteiger fit!

vg,
kobold

96
Jetzt kommt mal wieder runter ..... was Anderes ist viel schlimmer - ich als Nichtguckerin hatte natürlich auch immer meine Präferenzen was den Sieg angeht. Man kommt ja an der Diskussion gar nicht vorbei auf der Arbeit und sonstwo.

Und bisher hat Deutschland immer gegen sehr sympathische Mannschaften gespielt so daß es leicht war für die Gegner zu sein. Aber jetzt hab ich hier gelesen es kommen ENGLAND und ARGENTINIEN ..... beides Mannschaften die mir total unsympathisch sind was ich da bisher an Visages de tartare so gesehen habe. Da muß ich ja jetzt für Deutschland sein .... :sauer: :nene: (wobei ich gehört hab daß das rotzende Pferd aus der letzten WM bei Argentinien gar nicht mitspielt .....)

97
DanielaN hat geschrieben:Jetzt kommt mal wieder runter ..... was Anderes ist viel schlimmer - ich als Nichtguckerin hatte natürlich auch immer meine Präferenzen was den Sieg angeht. Man kommt ja an der Diskussion gar nicht vorbei auf der Arbeit und sonstwo.

Und bisher hat Deutschland immer gegen sehr sympathische Mannschaften gespielt so daß es leicht war für die Gegner zu sein. Aber jetzt hab ich hier gelesen es kommen ENGLAND und ARGENTINIEN ..... beides Mannschaften die mir total unsympathisch sind was ich da bisher an Visages de tartare so gesehen habe. Da muß ich ja jetzt für Deutschland sein .... :sauer: :nene: (wobei ich gehört hab daß das rotzende Pferd aus der letzten WM bei Argentinien gar nicht mitspielt .....)
Wenn Du eine Nichtguckerin bist, woran machst Du dann fest, welche Mannschaft sympathisch ist? :confused:

Das rotzende Pferd? Spielte das nicht für Brasilien? :confused:
Grüße
Martin :hallo:

98
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Wenn Du eine Nichtguckerin bist, woran machst Du dann fest, welche Mannschaft sympathisch ist? :confused:

Das rotzende Pferd? Spielte das nicht für Brasilien? :confused:
och echt ? Da siehste mal .....

Ich hab mich bei der letzten WM zum gucken hinreissen lassen. Das ging auch noch so bis zum Halbfinale. Als die Italiener den Schwalbenpokal geholt habe war das Thema Fußball für mich endgültig erledigt. Aber aus der Zeit kenne ich halt noch Spieler vom Sehen.

Die Inselaffen mag ich schon aus Prinzip nicht und die Argentinier hab ich als so arrogante Machotypen in Erinnerung ..... gut dann war das Pferd halt bei Brasilien .... iss ja eh allet datselbe ...

99
Kasrwatzmuff hat geschrieben: Das rotzende Pferd? Spielte das nicht für Brasilien? :confused:
Meinst Du "Wenn der Frankje mit dem Rudi" :hihi: ?

Knippi

100
hardlooper hat geschrieben:Meinst Du "Wenn der Frankje mit dem Rudi" :hihi: ?

Knippi

Der Frankje ist ein Lama ! Und der Rudi ist heilig ! Ich kenn nur einen Spieler mit einem Pferdegebiss. Und der spielt nunmal eigentlich für Brasilien... :nick:
Grüße
Martin :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“