Hallo Dionne,
Dionne hat geschrieben: Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das morgen hinbekommen kann oder auch nur ein paar eigene Erfahrungen, wie ihr euren ersten Lauf erlebt habt? Ich habe bischen Angst, mich total zu blamieren...
Du kennst doch die alte Theaterweisheit nach der auf eine schlechte Generalprobe eine gute Premiere folgt. Daran musst du einfach nur ganz fest glauben....
Im Ernst: erstens ist etwas Aufregung im Vorfeld nicht ungewöhnlich, zweitens hat jeder von uns gute und schlechte Tage. Wenn man Pech hat, erwischt man so einen schlechten Tag im Wettkampf und kommt nur auf allen Vieren oder auch gar nicht ins Ziel. Das ist menschlich, damit blamiert man sich objektiv nicht. Subjektiv fühlt sich das natürlich besch... an, mir hat es aber geholfen, zu akzeptieren, dass sowas passieren kann und zwar jedem.
Deshalb würde ich einfach hingehen und meine eigenen Erfahrungen mit Laufveranstaltungen machen. Die meisten werden durch die Atmosphäre dort enorm beflügelt und bringen Leistungen, die sie zuvor nicht für möglich gehalten haben. D.h. die Chance ist wirklich groß, dass alles super klappt. Und wenn nicht: abhaken und vergessen. Schließlich ist das deine Freizeit, du bist niemandem gegenüber zu irgendwas verpflichtet.
tina