Banner

Deutschlandstaffel die II.

101
Auch ich habe im Össiland versucht Läufer zu begeistern, das Echo/Interesse sehr bescheiden.
Ich bin auf jeden Fall dabei, auf der Strecke Landshut - Nürnberg,
gesucht werden Mitläufer, ich laufe bis 100 Km, die restlichen Achtzig, oder auch mehr könnten Mitläufer Aufteilen
Grüsse Erich

102
Original von erich2:
...ich laufe bis 100 Km
Nein, das reicht nicht. Wir haben Dich schon für restliche Strecke bis Leipzig vorgesehen :) ) :) ) :) )

Nein, mal im Ernst! Danke für Deine Unterstützung, es ist einfach der Wahnsinn soweit zu laufen. Bis zu zweieinhalb Marathons :shock2: :shock2: :shock2: Unglaublich!

:respekt: vor Deiner Leistung!

Gruß...René

Bild

105
Hallo Rennic

Danke für die Lorbeeren.
Schöner wäre es wenn wir für die Strecke Landshut - Nürnberg genug Läufer, soviel Läufer hätten, das wir die Strecke Nürnberg - Regensburg
Passau - Freilassing - München laufen können.
Da sind nach einem Monat nur 2 Damen aus Wien die sich für den Lauf gemeldet haben!!!
Und nach 300 Tage täglich laufen, einem Rennsteiglauf mit 10 Stunden,
7 Tage Lauf
laufe ich halt mangels Läufer Landshut - Hemau, etwa 90 KM, bis Nürnberg die zweiten 90 Km wird sich hoffentlich ein zweiter Läufer finden.
Grüsse Erich
Original von rennic:
Original von erich2:
...ich laufe bis 100 Km
Nein, das reicht nicht. Wir haben Dich schon für restliche Strecke bis Leipzig vorgesehen :) ) :) ) :) )

Nein, mal im Ernst! Danke für Deine Unterstützung, es ist einfach der Wahnsinn soweit zu laufen. Bis zu zweieinhalb Marathons :shock2: :shock2: :shock2: Unglaublich!

:respekt: vor Deiner Leistung!

Gruß...René

Bild

106
Original von erich2:
... Ich bin auf jeden Fall dabei, auf der Strecke Landshut - Nürnberg,
gesucht werden Mitläufer, ich laufe bis 100 Km, die restlichen Achtzig, oder auch mehr könnten Mitläufer Aufteilen
Hmm, gibt es da wirklich so wenig Läufer, daß einer alles fast alleine laufen muß? Und schafft man 100 km in 6-er Schnitt? Das Ganze soll doch ein Wettkampf sein und kein Streak?

Gruß ... Thomas

107
Hallo Thomas

Melde Dich an, lauf die Strecke mit Deinen
Freunden als Wettkampf.
Ich bin die läuferische Reserve die nur zum
Einsatz kommt, wenn zu wenig Läufer, Läufer nicht am
Treffpunkt sind

Grüsse Erich

110
@rennic: schaun wir mal, wie wir gebraucht werden, ansonsten gerne auch zusammen.

Wird mein erster öffentlicher Lauf als Jogger.
Na wenn das nicht ein supi-Rahmen ist oder?

Habe gesehen, Du in Leipzig Nähe, vielleicht treffen wir uns auch dort, wenn hier genug am laufen sind. Vielleicht mit Steff. zusammen, der mache ich jetzt Dampf unterm ....! :hallo:

Angel

111
War gerade mal auf der Staffel-Homepage und muss sagen: " :respekt: :respekt: :respekt:
Super Aufmachung und ein klasse Konzept...hab mich sofort eingetragen und bin begeistert, wie schnell so eine Idee doch gestalt annehemen kann, wenn man es wirklcih will!

VG David

"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

112
Original von Digga:
Moori, wo gehts hin? Ich hab mich für Buchloe - Kaufering gemeldet

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das den Grüntensee beim Sonnwendlauf umsprintet

War wohl nicht`s Charly - wurde anders geplant.

2. Rammingen - Buchloe
11.5km
0000-00-00 00:00:00

von Rammingen bis ...

---------------------------------------------------------------------- ----------
Charly Essenwanger (Indianer)
berechnete Startzeit: 24.08.2004 20:24 (z.Zt.+/-12 Stunden)
3. Buchloe - Kaufering
15km
0000-00-00 00:00:00

von Buchloe bis ...

---------------------------------------------------------------------- ----------
Volkmar Lipp (Indianer)
berechnete Startzeit: 24.08.2004 21:33 (z.Zt.+/-12 Stunden)

Aber das wäre doch eine klasse Gelegenheit die beiden Strecken zusammen zulegen und gemeinsam nen längeren Lauf in die Nacht zu starten und bei einem gepflegten Bierchen ausklingen zu lassen.

Was hältst du davon? sollen wir das unserem Scheffe mal vorschlagen?

Servus Moorbilato

114
Original von rennic:
Genau! Macht das mal so. Dann ist die Strecke gleich 200%ig abgedeckt und ihr könnt danach noch ein gepflegtes Bierchen trinken!

Gruß...René

Bild

He, he, he - du willst bloß mittrinken :D aber ob dir das eine 500 KM Anreise wert ist;) :) )

Hab aber vorsichtshalber mal bei Thomas nachgefragt, da er ja für die Strecke verantwortlich zeichnet.

Gruß nach Dresden :hallo:

Servus Moorbilato

115
Jo Moori, hab ich schon entdeckt, dass du vor mir bist, ich wollt nämlich auch die Strecke von Buchloe nach Kaufering laufen :)
Wenn sich noch einer meldet für die erste Strecke bis Rammingen können wir gern zusammen die ganze Strecke von Rammingen bis Kaufering machen. Sollte sich keiner melden, können wir ja auch die drei Teilbereiche unter uns zwei teilen.

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das den Grüntensee beim Sonnwendlauf umsprintet

116
Jo Charly, schau mer mal wie`s sich ausgeht. Ich komm erst am 23.8. abends, oder am 24.8. mittags aus dem "Osten" heim. Da müssen wir das ganze dann kurzfristig besprechen, wie wir das machen könnten.

Aber Renè sagen wir nix davon - der säuft uns sonst bloß das ganze Bier weg :drink: :) ) :) ) :) )

Servus Moorbilato

117
Zitat aus der Laufzeit, Juni 04:

...Das Organisationsteam der "Interessengemeinschaft Netzläufer" hat sich regional aufgeteilt. Für die Aufgabe der Teamleitung haben sich schon einige Läufer gemeldet. Steffen P. übernimmt Team Nord,...

hey steffen,

ihr macht ja richtig werbung die den lauf, gut so!
leider bin zu dieser zeit im urlaub, sonst wäre ich auch dabei. die strecke führt fast vor meiner haustür vorbei.

msg chris

118
Hallo Chris,

kannst Du den Artikel mal einscannen und uns zusenden? Das wäre super von Dir.

Als nächstes soll wohl noch ein Artikel in der RUNNING (wahrscheinlich August-Ausgabe) erscheinen. Langsam wird das Projekt bekannt.

Schaut mal hier: www.lauftreff.de

Gruß...René

Bild

119
hey rene,

äh, einscannen und zusenden :nene:

ich kann ganz gut laufen und eine heizung reparieren :D alles andere kannst du knicken!

sende mir deine adresse per PM, die gute alte post tuts auch.

msg chris

120
Original von Marathon Man:
Zitat aus der Laufzeit, Juni 04:

...Das Organisationsteam der "Interessengemeinschaft Netzläufer" hat sich regional aufgeteilt. Für die Aufgabe der Teamleitung haben sich schon einige Läufer gemeldet. Steffen P. übernimmt Team Nord,...

hey steffen,

ihr macht ja richtig werbung die den lauf, gut so!
leider bin zu dieser zeit im urlaub, sonst wäre ich auch dabei. die strecke führt fast vor meiner haustür vorbei.

msg chris
Ui, na hoffentlich bringt das die erwünschte Resonanz! ...und hoffentlich schreibt da eine Zeitung von der anderen ab....machen sie ja bei Sachthemen grundsätzlich ;) !

Steffen P. :D Teamleitung Team Nord

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

121
...der Artikel in der Samstagsausgabe der Lausitzer Rundschau hat auch noch nicht wirklich was gebracht... :) )
Aber nett war es schon, dass das Projekt jetzt schon so publik gemacht wird.

Ich freu` mich und bin zuversichtlich.

LG
Britt (die noch Spreewaldläufer sucht)

...und wer den Artikel haben möchte...ich habe ihn eingescannt :D

122
Hi Britt,

schick mir mal bitte rüber. Ich hole mir noch das Einverständnis der Zeitung und veröffentliche den Artikel dann auf unserer Website.

Gruß...René

Bild

123
Original von Steif:
Bin gerade beim Eintragen meiner bescheidenen Wochen-Kilometer beim drsl-Kilometerspiel über den "laut denkenden Olzo" gefallen, der über eine Staffel rund um Deutschland nachdenkt. Da wir hier schon mal eine Staffel quer durch Deutschland "auf Eis" gelegt hatten, besteht aber vielleicht doch die Möglichkeit, daß sich Deutschlands Läufergemeinde zu so etwas Mächtigem entschließen kann?! Lest HIER doch mal über Olzos Idee! Ich finde die Sache an sich echt Klasse, wobei "Rund um Deutschland" natürlich schwieriger sein dürfte, zumal es wirklich eine Staffel sein soll, also ohne Pause. Das heißt dann aber auch nachts zu laufen!

:hallo: Steif

Bild

:look:
Hallo, ich würde mir mittlerweile auch zutrauen, an einer Staffel teilzunehmen. Also alles, was dann im Raum Mittelhessen (rund um Giessen oder so) zu laufen wäre, ich bin dabei !!

Liebe Grüße an die Laufgemeinde
Chris :) :hallo:

124
Hallo Chris,

leider laufen wir nur "um Deutschland herum". Also eher in den äußeren Bundesländern. Hessen gehört jedenfalls leider nicht dazu. Aber vielleicht ändert sich das ja nächstes JAhr :P

Gruß...René

Bild

127
Original von renele:
Startnummer 335 - ich bin auch dabei (des nächtens!) :bounce:

Der René
Klasse René
Bild
! Ich weiß immer nicht, wie ich drauf reagieren soll ... ist *danke* angemessen oder eher:
Bild
;) !
Wo läufst Du denn? ...aber ich kann es ja auch nachschauen ;) !

:hallo: Steif ... der immer noch Läufer ganz oben im Norden Schleswig-Holsteins braucht!

Bild

128
By the way: Ich bin auch dabei :bounce: :bounce:
Hier im Südosten rund um Bayreuth und im Osten zw. Riesa und Leipzig sieht es noch sehr dünn aus mit der Beteiligung!
Ich hoffe, daß ich bis Ende August die Vorgabe von 6min/km bringen kann. (Ja, ich weiß, daß das kein Muß ist, aber wäre doch schön wenn ich das Tempo bis dahin über 18km halten könnte.....)

131
Moin,moin! :hallo:
1. Team steht auf Platz 8 nur 498 km hinter Platz 7!!!!
Ich wette, dass wir die Wuppertaler heute schaffen, wenn wir unsere letzten Wochen alle nachtragen!!!
Auch das 2. Team hat mit km-Nachtragen die Greiftruppe im Sack, und das wird den Glaubenskriegern unter uns doch auch verdammt gut tun, oder? :) ) :) ) :) ) :angry:

132
Ähm Wosp, hier gehts um die Deutschlandstaffel, net um das Kilometerspiel

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das den HM in Herbrechtingen am 4.7. besprintet

133
:glow: :glow: :glow: :glow: :glow:

Danke Digga!

9:30 ist Samstags einfach noch zu früh für mich......

:glow: :glow: :glow: :glow: :glow:

138
Hallo!

6min/km ist die Durchschnittsgeschwindigkeit. Ich zum Beispiel habe mich darauf eingelassen mit einem schnelleren Vereinsfreund eine etwas längere Strecke in dem langsamsten für ihn angenehmen Tempo zu laufen. Das wird hart für mich :) Andere laufen dafür langsamer. In anderen Regionen wird das ähnlich sein. Wenn also in Eurer Gegend noch Läufer gesucht werden: Anmelden!

Gruß,

Carsten

140
Ja, aufregend... Am 18. 8. morgens bin ich dran. Ich ertappe mich dabei, wie ich fast stündlich nachkucke, wo die Staffel steht. Immer in den Pausen, in denen ich gerade genug habe, das Videospiel "Athens 2004" auf der PS2 zu spielen (insbesondere den Zehnkampf).

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

141
...na dann lauft mal schön :) ) irgendwer hat das doch schon einmal gesagt ¨!!!! ??? :) )

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

142
Ich war dabei. :bounce:

Habe den Staffelstab berührt, in Berlin, mit ihm durchs Brandenburger Tor, Richtung S-Bahn Wittenau, 14 km Wegstrecke bis zur nächsten Übergabe. Wetter war ok, Stimmung war super und unser Tempo zügig. Bin zum ersten Mal in der Gruppe gelaufen.

Na ja, auch wenn es nicht so geklappt hat, wie ich geplant habe. :dance:

Hatte dann meine Sorge, im Volkspark "Reberge", ca. 1h nach unserem Start am Alex. Schaffte nicht mehr Schritt zu halten und habe gleich gesagt, daß keiner auf mich Rücksicht nehmen soll. Wollte mich Höhe Kurt-Schuhmacher-Platz, U-Bahn, ausklinken, bin aber weitergelaufen, ebend nur langsamer und verlor schnell den Blickkontakt. 10 min später als die Anderen, am Ziel angekommen, traf ich sie auf dem Bahnsteig "Wittenau" wieder an. *freu*.

Glücklich dabei gewesen zu sein und durchgehalten zu haben, schlage ich ein weiteres Lauf-Kapitel zu. :hallo:

Angel

144
Original von Angelwerk:

Habe den Staffelstab berührt, in Berlin
Dann hast du ja einige Läufer des ForumTeams kennengelernt :)

145
Samstags abends gings für uns von Plessa bis Ruhland (Südbrandenburg).
Unsere Laufgruppe Ilse- See hat die Teilstrecke mit insgesamt 9 Läufern und Begleitfahrzeug absolviert.
Die Stimmung beim Lauf auf der Bundestraße 169 war super, Lichthupe, Hupe und Winkende Beifahrer waren im Minutentakt zu sehen.

Ein Klasseerlebnis über 19 km!
Hoffentlich können viele Läufer in den Genuß dieser Staffel kommen!

Unsere Etappe ist hier nachzulesen:

Etappe Plessa - Ruhland

Gruß Jens
Laufgruppe Ilse- See

146
Original von Globi:
Original von Angelwerk:

Habe den Staffelstab berührt, in Berlin
Dann hast du ja einige Läufer des ForumTeams kennengelernt :)

Ja, die trugen alle das Shirt "Team Marathon".
Habe im Gespräch erfahren, daß sie sich aus dem Forum "berlin-marathon.com kennen.
Waren alle nett und super drauf.
Hat Spaß gemacht mit denen unterwegs gewesen zu sein. :hallo:

Angel

147
Wie ist denn der aktuelle Stand der Deutschlandstaffel? Weiß da jemand mehr was? Auf der Webseite des Projekts habe ich mir leider den Überblick nicht verschaffen können.

Gruß

Tim

149
Hi odie,
ich vermisse eine Übersichtskarte bei denen die gelaufenen und die noch zu laufenden Streckenabschnitte eingezeichnet sind.

Gruß

Tim

150
Original von Tim:
ich vermisse eine Übersichtskarte bei denen die gelaufenen und die noch zu laufenden Streckenabschnitte eingezeichnet sind.
Über so etwas in der Art wurde erst nachgedacht, dann aber verworfen.
Bild
Globi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“