Banner

Avon-Frauenlauf in Berlin/Wer ist dabei?

1
Hallo Mädels,

wer von Euch läuft am 22.5.04 den Berliner Frauenlauf mit?
Vielleicht bekommen wir ja wieder ein kurzes Treffen hin!?
Würde mich sehr freuen!

Jana,
die die Startnummer F3251 hat und sich schon auf das Schminkköfferchen freut :bounce:

5
Original von Kaki:
Hallo Jana :look:
laufe zusammen mit meiner Tochter Kimberley, jetzt 12 Jahre, in der Mutter-Tochter-Wertung.
Wie schnell läufst Du die 10 km?????

Liebe Grüße
Katrin :rotate:

Hallo Katrin,

find ich ja Klasse, dass Deine Tochter da mitmacht! Nachdem wir letztes Jahr Zuschauer beim Berlin-Marathon waren, hatte mein 12-jähriger Sohn auch Ambitionen, den diesjährigen Mini-Marathon mitzulaufen. Nach einwöchigem "Training" hat er allerdings seine Prioritäten wieder auf Indoor-Aktivitäten gelenkt. Schade!
Ich wünsche Euch einen tollen Lauf! Bist Du hier schon mal gelaufen? Kennst Du die Gegebenheiten vor Ort? Wo könnte man sich denn ggf. vorher treffen?
Ich peile eine Zeit unter 1:00 an. Vermutl. so um die 0:55. Schneller gehts leider (noch) nicht. Und Ihr????

:D

Jana

6
Original von ET:
Hmmm, gibbet auch Maennerlaeufe?

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Servus ET :nene: :nene: :nene:

So etwas kann und darf es doch auf gaaar keinen Fall geben !

Wo kämen wir daaa hin ?

Da müßten ja sonst sofort alle Emanzen Mitteleuropas demonstrieren gehen

:) ) :) ) :) )

lg

Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

7
Heyo... :hallo:
Ich :bounce: bin :bounce: nicht :bounce: dabei!!!

Habe mich für ein schönes leckeres Wochenende bei Freunden in Hamburg entschieden... :rolleyes:
Wünsche aber allen Ladys einen tollen Lauf und viel Spass!!
Und wenn irgendwo ein einsames verlassenes herrenloses Schminkköfferchen rumsteht.... na Du weisst schon Jana... :D

*slowly* Heike
Bild

*Humor ist, wenn man trotzdem lacht*

8
Aber nicht abkürzen! ! :) Das soll da sehr beliebt sein. Zumindest scheint ihr dieses Jahr aber mit dem Wetter Glück zu haben, wenn es sich bis dahin nicht grundlegend ändert.

Ich werde allerdings nicht da sein (hat sicher auch keiner wirklich erwartet). Ich habe was anderes vor. Dabei könnte Heike, wenn sie Lust hat, mich, und auch erben001, anfeuern. Ich bin auch ganz leicht an meinem Laufstil zu erkennen: :dance: .

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

9
Moin Mädels,

ich werde mich um 17:30 am Startnummernausgabe-Buchstaben "F" (wie Forum) rumtreiben. Habe ein Neon-Orange-T-Shirt an und die Startnummer F 3251 , vielleicht trifft man sich ja.
Wäre schön!

Bis nachher,
Jana :bounce:

10
Na prima, endlich taucht Ihr auf.
Hab schon gedacht ich bin die Einzigste von uns, die vor Ort läuft.

Startnummer F7815

Habe schon vor zwei Tagen angefragt.
Bin allerdings 17:30 Uhr die Runde rum.
Wird mein letztes Mal als Walker sein.
Auf jeden Fall schaue bei "F" vorbei und achte auf Neon-Orange-T-Shirt.
Avon sponsort knall gelb!
Wechselst Du noch? :hallo:

Angel

12
Original von ET:

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich
Gäbe es welche, müßten alle Teilnehmer sich den Vorwurf gefallen lassen, schwul zu sein. Das ist wie damals in der Schule. Mädchen konnten Händchen haltend über den Schulhof spazieren und keine Sau krähte danach. Aber wehe, Jungens würden das machen. Alle Jungens UND die Händchen haltenden Mädchen hätten sofort ihre Witzchen gemacht. :stupid:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Laktat Junkie

13
Hallo und zurück mit einem Gefühl des Sieges.

@Jürgen: Danke, habe schon reingeschaut.

Beteiligung war gigantisch, Rekordzahl 11142 Frauen:

4380 Läuferinnen 10 km
3419 Läuferinnen 5 km
2521 Schülerinnen 5 km
314 Bambinis
308 Walker/N-Walker 10 km

Prima Organisation.
Mitreißende Stimmung.

Bin am Start 15:30 Uhr zu spät gekommen, wegen des Türkisch/Deutschen Festes am Brandenburger Tor. Konzert; überfüllter Platz; kein Durchkommen; man war ich sauer, aber es heißt ja nicht ohne Grund - 1h vor dem Start vor Ort sein, habe ebend schlecht geplant und mußte sprinten, um dann, mit nur 20m Rückstand hinterherzulaufen.

Bin meine 10 km super durch und freute mich danach Jana zu treffen. Hat geklappt und ich erfuhr, daß Jana einen Peacemaker zur Seite hatte. Hoffe noch auf ihren Bericht. :hallo:

Angel

15
Moin Angel und alle anderen, die es interessiert,

ich hatte diesmal meine 60-jährige Mutter im Schlepptau, die sich über 5 km versuchen wollte. Nachdem ich ziemlich verzweifelt versuchte, meine Startnummer am 5 km-Stand zu ergattern, musste ich nach intensivem Studium der nun doch gut lesbaren Schilder feststellen, dass ich sicher am 10 km-Stand mehr Glück haben werde. Und so wars dann auch. Nun erstmal Prioritäten setzen, indem 1. das Avon-T-Shirt und 2. das Schminkköfferchen eingeheimst wurden. 3. wurde dann die Startnummer angelegt und erst 4. das obligatorische Klo aufgesucht.
Und schon musste Oma an den Start. Sie hat sich ihren Walkman angeschmissen und von Herrn Lotti die 5 km begleiten lassen. Ziel waren 40 min, die sie dann mit gigantischen 00:37:35 knackte. Man, waren wir stolz. Und nun war ich dran. Jetzt musste ich mir erstmal die verlorene 4. Sicherheitsnadel von meiner Mutter mopsen und nach meinem Pacemaker Britt (F1319) Ausschau halten. Alles erfolgreich absolviert und es ging langsam an den Start. Durch gemeinsames halbstündiges Im-Rhythmus-hoppeln wurden wir wohl etwas aufgewärmt und konnten uns ein wenig nach vorne wurschteln. Die ersten 2 km waren von Versuchen geprägt, irgendwie an diesen Massen vorbei zu kommen, um mit Hilfe von Britt meine avisierten "unter 55 min" zu schaffen. Und während dieser Überholmanöver haben wir uns dann leider doch verloren....Grummel, aber was solls. Ich also den Damen hinterher, kreuz und quer durch den Tiergarten. Manche Stellen passierten wir mehrmals und irgendwie wusste ich nie, wann ich wo war.
Mein Söhnlein versorgte mich zwischendurch artig mit einem Getränk, denn ohne hätte ich dieses (für mich!) Mörder-Tempo sicher nicht überstanden. Na, jedenfalls rannte ich so 10 km vor mich hin und war dann mit 00:54:34 im Ziel! Freu, denn Zielzeit war geschafft.
:bounce:
Abschließend muss ich allerdings feststellen, dass der entspannte HM am 4.4.04 bedeutend mehr Spass machte, als die bewusst (für mich) schnelleren Läufe (RBB-Drittelmarathon und Frauenlauf).
Und Spass solls ja immer machen!
Vielen Dank an Britt für den Versuch und natürlich an Angel für den kleinen Plausch und die lieben Wünsche.

Einen schönen Sonntag wünsche ich,
Jana

16
Original von Angelwerk:
Hallo und zurück mit einem Gefühl des Sieges.

@Jürgen: Danke, habe schon reingeschaut.

Beteiligung war gigantisch, Rekordzahl 11142 Frauen:

4380 Läuferinnen 10 km
3419 Läuferinnen 5 km
2521 Schülerinnen 5 km
314 Bambinis
308 Walker/N-Walker 10 km

Prima Organisation.
Mitreißende Stimmung.

Bin am Start 15:30 Uhr zu spät gekommen, wegen des Türkisch/Deutschen Festes am Brandenburger Tor. Konzert; überfüllter Platz; kein Durchkommen; man war ich sauer, aber es heißt ja nicht ohne Grund - 1h vor dem Start vor Ort sein, habe ebend schlecht geplant und mußte sprinten, um dann, mit nur 20m Rückstand hinterherzulaufen.

Bin meine 10 km super durch und freute mich danach Jana zu treffen. Hat geklappt und ich erfuhr, daß Jana einen Peacemaker zur Seite hatte. Hoffe noch auf ihren Bericht. :hallo:

Angel
Hallo Angel!

Dieses statistische Gesülze willst du doch wohl nicht als Bericht abliefern!?! Wir wollen Fakten, Fakten, Fakten!

:motz: :) ) :motz: :) ) :motz:

Also nimm dir ein Beispiel an Jana!!!

Hallo Jana!

Super Bericht und dir und deiner Mutter (unbekannterweise) herzlichen Glückwunsch zur PB!!!

:respekt: :bounce: :respekt: :bounce: :respekt:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

17
Erstmal Glückwunsch an alle, die den Lauf gemacht haben!

Und jetzt noch zwei kurze Kommentare:
Original von ET:
Gab es früher. Ist nämlich noch gar nicht so lange her, da gab es NUR Männerläufe, weil man Frauen bei Langstreckenläufen nicht mitmachen ließ - das sei nix für Frauen, blablabla.

Original von Toronto21:
Gäbe es welche, müßten alle Teilnehmer sich den Vorwurf gefallen lassen, schwul zu sein. Das ist wie damals in der Schule. Mädchen konnten Händchen haltend über den Schulhof spazieren und keine Sau krähte danach. Aber wehe, Jungens würden das machen. Alle Jungens UND die Händchen haltenden Mädchen hätten sofort ihre Witzchen gemacht. :stupid:
Das liegt daran, daß die Geschlechterrollen noch immer so gestrickt sind, daß "Junge/Mann" als etwas besseres gilt als "Mädchen/Frau". Ein Junge entwertet also seinen Status als richtiger Junge, wenn er Händchen hält und dergleichen, ein Mädchen darf schon mal in die Jungenrolle fallen (auf dem Bolzplatz mitkicken, sich die Knie aufschlagen, etc). Oder: Frauen "dürfen" inzwischen auch Hosen tragen, Männer aber keine Röcke, eben weil das Hosentragen das männliche, mehr Sozialprestige vermittelnde ist: wir wissen ja, was es bedeutet, wenn jemand in metaphorischem Sinne "die Hosen anhat".
Deshalb, und auch wenn es zunächst paradox klingt: Wenn Du als Mann bestimmte Dinge, die als frauentypisch gelten, nicht tun darfst, ohne Dich lächerlich zu machen, ist das ein Indiz für die Besserstellung des Mannes und nicht der Frau ;) Oder: je weniger patriarchalisch eine Gesellschaft wird, desto eher kann sie Gefühle zeigende Männer, männliche Homosexualität und ähnliches verkraften.

Oops, jetzt ist es doch nicht so kurz geworden, und eigentlich wollte ich den thread auch gar nicht verwässern...

Mit männlichen Grüßen, Leerlauf

18
@Jana: Glückwunsch zu Deinem persönlichen Erfolg! :respekt:
und das, ohne Pacemaker :bounce:
Wie wäre das wohl gelaufen, wenn...
....vielleicht eine Zeit unter 50:00min?

Danke für Deinen Bericht, nun weiß ich auch, was in dem Kästchen war, welches ich nicht in meiner Überraschungstüte hatte und bei anderen sah, die es in Wagennähe gleich aufgeregt auspackten.

@Leerlauf: Danke für die Glückwünsche, tut verdammt gut.

@Ralf-Charly: Bin nach verkorksten Start, gut am Walken gewesen. Habe mich über die vielen Schummelleien unterwegs geärgert. Viele haben ebend noch nicht mitbekommen, daß sie sich doch nur selber besch....! Hatte ca. 5km eine ganz taffe Walkerin vor mir, die sich nicht überholen lassen wollte. Sie legte immer dann einen drauf, wenn ich mit ihr auf einer Schritt-Höhe war. Bei Kilometer 9 hatt sie mich dann mit einem verärgerten Abschiedsgruß vorbeiziehen lassen. Ich bin mit einer persönlichen Bestzeit von 1:17:51 - glücklich im Ziel angekommen. Das war mein bester 10ner in 4 Jahren, ein kröhnender Abschluß meiner Walkzeiten!
Denn jetzt beginnen meine Läufer.... :bounce:

Angel

19
Hallo Angel!

Na dann herzlichen Glückwunsch zur letzten Walking-PB!

:respekt: :respekt: :respekt:

Dann werden ja als nächstes die Lauf-PB´s bei dir nur so purzeln!!!
:) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

21
Original von scanjane:
Die ersten 2 km waren von Versuchen geprägt, irgendwie an diesen Massen vorbei zu kommen, um mit Hilfe von Britt meine avisierten "unter 55 min" zu schaffen. Und während dieser Überholmanöver haben wir uns dann leider doch verloren....Grummel, aber was solls. [...] Na, jedenfalls rannte ich so 10 km vor mich hin und war dann mit 00:54:34 im Ziel! Freu, denn Zielzeit war geschafft.
Hallo Jana,
schön, dass wir uns mal kennengelernt haben. :)

Es war tatsächlich ziemlich schwer einen Rhythmus zu finden. Beschämend war ja, dass Du die ersten 2k die Pace für mich gemacht hast indem Du rücksichtslos alle wegversperrenden Läuferinnen aus dem Weg geräumt hast. ;) Ich kam ja kaum hinterher...
Dann dachte ich bei mir: "Nee...das kann`s ja wohl nicht sein...Jana verlässt sich auf Dich und Du zuckelst gemütlich hinterher"
Also habe ich die Ellenbogen ausgefahren und versucht uns eine Schneise zu bahnen, aber wahrscheinlich wäre es besser gewesen ICH hätte Dein Shirt angehabt... :(
Ich habe dann an den Biegungen und Wasserstellenimmer nochmal Ausschau gehalten aber es waren einfach zu viele Läuferinnen.
Bei km 7 habe ich dann das neonorangefarbene Shirt vor mir gesehen und war doch etwas baff... ("wozu braucht Jana denn einen Pacemaker...wenn ich sie erste JETZT wiederfinde)
:shock2:
Also nochmal alle Kräfte mobilisiert und mich angesaugt...je näher ich kam, desto mehr fragte ich mich ob Du vor 35min auch schon so lange Haare hattest... :nene:

Fazit: Ich bin froh, dass Du so eine Superzeit gelaufen bist und fand es schade, dass ich es nicht geschafft habe auf dich "aufzupassen" ;)

LG
Britt (immer noch sauer über den 5k-Lauf)

22
@Britt: Habe durch Jana von Dir erfahren.
Erstmal Glückwunsch, auch wenn Du Dich ein bisschen frustriert anhörst. Da bist Du ja 15 km insgesamt gelaufen. :respekt:

Was hat Dich denn beim 5er so sauer gestimmt? :motz:

Angel

23
:shock2: Bwoah Mädels, Ihr seid klasse!!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

@Jana, bin stolz auf Dich!! Ich denke dass ich mich jetzt mal wieder ein bisschen zusammenreisen muss, damit Du überhaupt noch mit mir läufst.. und an Deine Mum, einen extra respektreichen Gruß!!

Lieber Gruß vom derzeit lauffaulen Vielfraß

*slowly* Heike
Bild

*Humor ist, wenn man trotzdem lacht*
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“