wer von Euch läuft am 22.5.04 den Berliner Frauenlauf mit?
Vielleicht bekommen wir ja wieder ein kurzes Treffen hin!?
Würde mich sehr freuen!
Jana,
die die Startnummer F3251 hat und sich schon auf das Schminkköfferchen freut

Bei Frauenläufen wohl eher nicht!Original von ET:
Hmmm, gibbet auch Maennerlaeufe?
Eric
--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich
Original von Kaki:
Hallo Jana :look:
laufe zusammen mit meiner Tochter Kimberley, jetzt 12 Jahre, in der Mutter-Tochter-Wertung.
Wie schnell läufst Du die 10 km?????
Liebe Grüße
Katrin :rotate:
Original von ET:
Eric
--
Gäbe es welche, müßten alle Teilnehmer sich den Vorwurf gefallen lassen, schwul zu sein. Das ist wie damals in der Schule. Mädchen konnten Händchen haltend über den Schulhof spazieren und keine Sau krähte danach. Aber wehe, Jungens würden das machen. Alle Jungens UND die Händchen haltenden Mädchen hätten sofort ihre Witzchen gemacht. :stupid:Original von ET:
Eric
--
Hallo Angel!Original von Angelwerk:
Hallo und zurück mit einem Gefühl des Sieges.
@Jürgen: Danke, habe schon reingeschaut.
Beteiligung war gigantisch, Rekordzahl 11142 Frauen:
4380 Läuferinnen 10 km
3419 Läuferinnen 5 km
2521 Schülerinnen 5 km
314 Bambinis
308 Walker/N-Walker 10 km
Prima Organisation.
Mitreißende Stimmung.
Bin am Start 15:30 Uhr zu spät gekommen, wegen des Türkisch/Deutschen Festes am Brandenburger Tor. Konzert; überfüllter Platz; kein Durchkommen; man war ich sauer, aber es heißt ja nicht ohne Grund - 1h vor dem Start vor Ort sein, habe ebend schlecht geplant und mußte sprinten, um dann, mit nur 20m Rückstand hinterherzulaufen.
Bin meine 10 km super durch und freute mich danach Jana zu treffen. Hat geklappt und ich erfuhr, daß Jana einen Peacemaker zur Seite hatte. Hoffe noch auf ihren Bericht.![]()
Angel
Gab es früher. Ist nämlich noch gar nicht so lange her, da gab es NUR Männerläufe, weil man Frauen bei Langstreckenläufen nicht mitmachen ließ - das sei nix für Frauen, blablabla.Original von ET:
Das liegt daran, daß die Geschlechterrollen noch immer so gestrickt sind, daß "Junge/Mann" als etwas besseres gilt als "Mädchen/Frau". Ein Junge entwertet also seinen Status als richtiger Junge, wenn er Händchen hält und dergleichen, ein Mädchen darf schon mal in die Jungenrolle fallen (auf dem Bolzplatz mitkicken, sich die Knie aufschlagen, etc). Oder: Frauen "dürfen" inzwischen auch Hosen tragen, Männer aber keine Röcke, eben weil das Hosentragen das männliche, mehr Sozialprestige vermittelnde ist: wir wissen ja, was es bedeutet, wenn jemand in metaphorischem Sinne "die Hosen anhat".Original von Toronto21:
Gäbe es welche, müßten alle Teilnehmer sich den Vorwurf gefallen lassen, schwul zu sein. Das ist wie damals in der Schule. Mädchen konnten Händchen haltend über den Schulhof spazieren und keine Sau krähte danach. Aber wehe, Jungens würden das machen. Alle Jungens UND die Händchen haltenden Mädchen hätten sofort ihre Witzchen gemacht. :stupid:
Hallo Jana,Original von scanjane:
Die ersten 2 km waren von Versuchen geprägt, irgendwie an diesen Massen vorbei zu kommen, um mit Hilfe von Britt meine avisierten "unter 55 min" zu schaffen. Und während dieser Überholmanöver haben wir uns dann leider doch verloren....Grummel, aber was solls. [...] Na, jedenfalls rannte ich so 10 km vor mich hin und war dann mit 00:54:34 im Ziel! Freu, denn Zielzeit war geschafft.