Banner

Womens Run 2010 - Jemand dabei?

101
nnicki hat geschrieben:Hallo!

Ich habe mich heute morgen auch für den Women's Run angemeldet. Ich werde die 8km in Köln laufen.

Gruss nnicki
Hi Nicki,

ich bin zwar Samstag auch schon in Frankfurt die 5 km gelaufen aber eine Freundin wollte auch ganz gerne mal den womensrun laufen und somit bin ich in Köln auch wieder am Start. Dort dann auch die 8 km. Wir sehn uns also in Köln :zwinker5:

Gruß
Catsmom

102
Hallo Catsmom!

Wie war es denn in Frankfurt?
Ist die Stimmung gut gewesen? Ich kenne mich mit dem Women's Run gar nicht aus. Meine Laufmädels und ich haben uns das überlegt, allerdings war bisher noch keine von uns am Start eines Women's Run. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ereignis.

Gruß nnicki

103
nnicki hat geschrieben:Hallo Catsmom!

Wie war es denn in Frankfurt?
Ist die Stimmung gut gewesen? Ich kenne mich mit dem Women's Run gar nicht aus. Meine Laufmädels und ich haben uns das überlegt, allerdings war bisher noch keine von uns am Start eines Women's Run. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ereignis.

Gruß nnicki
Hi Nicki,

die Stimmung war wieder ausgelassen und locker und einfach gut. Macht wirklich Spaß. Ist auch meiner Meinung nach echt alles super gut organisiert. Macht wirklich Laune.

Wünsch dir auch viel Spaß in Köln :nick:

Viele Grüße
Catsmom

104
Hallo meine Lieben!1

Wollte mich beim Run in Wien anmelden--ist leider zur Zeit nur mit Kreditkarte möglich :-(
D.h. sicher auch, das wir keine T-Shirts mehr abbekommen !!

Mal sehen wie lange es noch dauert !!

105
Hallo,

ich bin am Wochenende auch in Frankfurt gelaufen und ich fands super, war ja mein erster Lauf und es war wirklich ne tolle Erfahrung. Das einzig Dumme: es waren sooo viele Leute und ich konnte mich nur ganz hinten anstellen und vor mir waren massig Walkerinnen, die ich überholen musste. Teils liefen die zu Dritt nebeneinander und redeten, so dass ich seitlich durch die Büsche rennen musste. Aber es war trotzdem super, auch wenn ich total langsam war (33 Minuten).

Im Herbst will ich den Race for the Cure laufen und hoffe, dass ich dann auf 5 km schneller bin.

106
Wir waren am Wochenende in Frankfurt dabei und sind zu dritt die 8km gelaufen. Die Strecke war sehr schön und lief durch ein schattiges Wäldchen. Die Walkerinen waren zum Teil sogar gefährlich (weitausholende Stöcke) und versperrten oft den Weg. Die Stimmung war beim Laufen ausgelassen und es machte richtig Spass zu Laufen. Bei Kilometer 6 standen auch noch die Trommler und machten Stimmung. Auch den Zieleinlauf fand ich sehr schön :daumen: Supergefühl... Witzig fand ich allerdings die riesige Menge an rosa Laufshirts (alle sahen von hinten auf den ersten Blick gleich aus). Ich musste meine Tochter und meine Freundin stets im Auge behalten :D , sonst wären sie im "Rosa-Meer" untergegangen.
Wir haben einstimmig beschlossen : nächstes Jahr sind wir wieder dabei und haben schon andere damit angesteckt.

Drücke allen sämtliche Daumen für die bevorstehenden Läufe

Liebe Grüsse
omnia

107
Lilly86 hat geschrieben:Hallo,

ich bin am Wochenende auch in Frankfurt gelaufen und ich fands super, war ja mein erster Lauf und es war wirklich ne tolle Erfahrung. Das einzig Dumme: es waren sooo viele Leute und ich konnte mich nur ganz hinten anstellen und vor mir waren massig Walkerinnen, die ich überholen musste. Teils liefen die zu Dritt nebeneinander und redeten, so dass ich seitlich durch die Büsche rennen musste. Aber es war trotzdem super, auch wenn ich total langsam war (33 Minuten).

Im Herbst will ich den Race for the Cure laufen und hoffe, dass ich dann auf 5 km schneller bin.
Das mit den vielen Stöcken die sich teils auch in der Mitte und weiter vorne aufgestellt hatten war wirklich ziemlich ärgerlich. Es war auf jeden Fall ein toller Lauf und hat mega Spaß gemacht :daumen: aber das hat schon bisserl genervt. Wir hatten uns mittig aufgestellt weil ich sehr langsam bin aber wir waren bestimmt 2 km damit beschäftigt Stöcken auszuweichen weil sich so viele weiter vorne aufgestellt hatten und auch sehr viele noch langsamere Läuferinnen das wir wirklich 2 km auch links und rechts durch die Büsche gelaufen sind um überholen zu können.
Da müssten sie vielleicht noch deutlicher sagen, nicht das sie es nicht täten, aber viell. wirklich noch deutlicher das sich jeder realistisch einschätzt und dementsprechend aufstellt und das die Stöcke auch wegen der Behinderung nun mal hinten hin gehören.

Was ist dieser Race for the Cure?
omnia hat geschrieben:Witzig fand ich allerdings die riesige Menge an rosa Laufshirts (alle sahen von hinten auf den ersten Blick gleich aus). Ich musste meine Tochter und meine Freundin stets im Auge behalten :D , sonst wären sie im "Rosa-Meer" untergegangen.
Wir haben einstimmig beschlossen : nächstes Jahr sind wir wieder dabei und haben schon andere damit angesteckt.
Drücke allen sämtliche Daumen für die bevorstehenden Läufe
Liebe Grüsse omnia
Das war letztes Jahr schon total witzig. Dieses Mal gings ja auch so zweimal minimal hoch und wenn man nach vorne gekuckt hat und sich die riesige pinke Lawine angekuckt hat, das sah schon total lustig aus. Wie ein riesen großes rollendes Bonbon :hihi:

Ich laufe ja auch noch nin Köln und nächstes Jahr in Frankfurt sind wir auf alle Fälle auch wieder dabei :daumen:

Viele Grüße
Catsmom

108
Catsmom, ja das war wirklich ärgerlich, zumal ich jetzt noch von einer Bekannten erfahren habe, die auch dabei war, die über Stöcke geflogen ist, weil die so weit ausholen mit den Teilen. Am Besten wäre, wenn es getrennte Startbereiche gäbe für Walker und Läufer, also Walker dann vorne gar nicht stehen dürften. Weil das war schon doof!
Aber der Lauf an sich war toll, super einfache Strecke und auch das Drumrum war einfach klasse.

Der Race for the Cure ist im September in Frankfurt, ein Lauf für die Brustkrebsforschung. G***le das mal, da findest du einiges an Info.
Da starten Läufer und Walker übrigens getrennt :daumen: .

109
Lilly86 hat geschrieben:Catsmom, ja das war wirklich ärgerlich, zumal ich jetzt noch von einer Bekannten erfahren habe, die auch dabei war, die über Stöcke geflogen ist, weil die so weit ausholen mit den Teilen. Am Besten wäre, wenn es getrennte Startbereiche gäbe für Walker und Läufer, also Walker dann vorne gar nicht stehen dürften. Weil das war schon doof!
Aber der Lauf an sich war toll, super einfache Strecke und auch das Drumrum war einfach klasse.

Der Race for the Cure ist im September in Frankfurt, ein Lauf für die Brustkrebsforschung. G***le das mal, da findest du einiges an Info.
Da starten Läufer und Walker übrigens getrennt :daumen: .
Ja, das stimmt, das müsste wirklich klarer getrennt sein. Ich finde es an und für sich schon gut das beide Kategorien gemeinsam starten, da fühlen sich auch die sehr langsamen Läuferinnen nicht so unter Druck gesetzt wenn sie wissen das hinter ihnen ja immer noch die Walkerinnen sind. Aber bei der Startaufstellung sollte das wirklich genauer getrennt werden.

Danke für den Tipp mit dem Lauf in Frankfurt. Ich habs mal meiner laufpartnerin geschickt. Mal kucken was sie dazu sagt.

Viele Grüße
Catsmom

110
Hey zusammen,

also ich war auch in Frankfrut dabei. Ja die Stimmung war toll auch die Strecke fand ich super, wäre froh ich hätte hier sowas in der Nähe, da kann man auch laufen, wenn es mal etwas wärmer ist.

Leider muss ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen, es war wirklich ein großes Problem mit den Walkern und Nordic Walkerinnen. Ich selbst bin auch auf ein vor mir laufenden Stock getreten und wurde dann ganz böse angeschaut, obwohl ich mich entschuldigt habe. :motz:

Es war allerdings so, dass es am Anfang, als wir zum Start gerufen wurde, darauf hingewiesen wurden, dass die Walkerinn und Nordic Walkerinnen sich am Ende des Feldes aufstellen sollten, :klatsch: tja was soll ich sagen, einige hatten anscheinend was an den Ohren. :sauer:

Vielleicht sollte man das Orgateam mal anschreiben und den Vorschlag machen, wirklich in zwei Blocks zu starten, erst die Läufer und dann ca. 5 min später wenn alle Läufer weg sind die Walker starten zu lassen, denn die Wertung ist ja eh getrennt und es tritt sich keiner auf die Füsse oder verletzt sich dadurch.

Aber ich denke da müssen sich dann mehrere melden, und das anregen.

Ansonst hat es Spaß gemacht und mal schaun vielleicht bin ich im nächsten Jahr wieder dabei.

Ein schönen sonnigen Tag noch.

LG

murmel :hallo: :winken: :winken: :winken:

111
Hi, ich bin zwar nicht beim WR mitgelaufen, allerdings kenne ich diese "Unart" auch nur zu gut! Ich habe mich da schon beim J.P. Morgen Chase fürchterlich aufgeregt, das Walker, Langsamläufer und Auch Nordic Walker sich ganz vorne aufgestellt hatten (Trotz Zielzeitenmarkierungen im Startbereich). Gut, bei in diesem Fall 73000 Startern ist es quasi unmöglich sowas zu kontrollieren, und der JPMCCC ist ja auch ein Spaßlauf, aber alleine der Sicherheitsaspekt sollte doch den Leuten irgendwo bewusst sein! Ich war fast in der Hälfte der Strecke, als ich noch NW-ler überholt habe (Die müssen locker 10-15 Minuten vor mir gestartet sein!!!) Dann aus vollem Lauf heraus ist einer vor mir urplötzlich ins Walken verfallen, ich habe mir dabei den Fuß ordentlich verknackst :frown: In diesem unheimlichen Menschengetümmel ist ja auch leider das Ausweichen nicht wirklich einfach...

Schade, das Fairness und Sicherheit vielen so egal ist, das Zeigt sich ja dann auch bei dir, murmel, das die Person mit den Stöckchen dann auch noch böse geschaut hat :nene:

naja, lange Rede, kurzer Sinn: Es wird leider nichts bringen, den Veranstalter anzuschreiben, diese Leute, die sich ganz vorne einsortieren, wird es bestimmt immer geben, außer, man macht es, wie bei uns in der Firma beim Herbstlauf und lässt die 2 Kategorien einzeln und auf unterschiedlichen Strecken starten, was aber bei einem so großen Lauf, wie dem Womensrun wohl nicht nötig sein wird.

Ich finds trotzdem toll, das ihr alle Spaß hattet, ich hatte ja auch kurz überlegt, ob ich nicht mitmache... hatte aber leider keine Lust alleine nach Frankfurt zu fahren....
LG Kerstin

Bild
Bild

112
Hallo Zusammen!

Am Samstag ist der Women's Run in Köln gewesen und ich muss ehrlich gestehen, ich bin ein wenig enttäuscht.
Von der Messe habe ich nicht viel mitbekommen, da unsere Begleitung spontan auf die Idee gekommen ist, sich auch für den Lauf nachzumelden. Also sind wir zügig in die Kölner Innenstadt gelaufen und haben ein Paar Laufschuhe "auf die Schnelle" gekauft.

Da ich meine Tasche erst kurz vorm Start abgeben wollte, stand ich da dann auch sehr lange, und vor allem unkoordiniert an. Die Läuferinnen vom 5km-Lauf habe ihre Taschen abgeholt, einige 8km-Läuferinnen wollten sie abgeben - es war ein großes Durcheinander. Die Helfer waren etwas überfordert. Da man alles gleichzeitig machen wollte.
Nach der Taschenabgabe, nochmal "schnell" zur Toilette. Das Anstehen da hatte auch noch gute 5 Min. gedauert. Es waren einfach zuwenig Toiletten da. Auch wenn ich es eigentlich nicht mag, aber im Startbereich hätten durchaus ein Paar Dixies stehen können.

Der Lauf als solches war dann nett. Da ich jedoch keine Ambitionen auf eine Zeit hatte, bin ich bei den warmen Temperaturen den ersten Teil recht gemütlich gelaufen. Das bedeutete aber am Verpflegungsstand, warten bis neue Becher gefüllt waren. Jede Läuferin hat ihren eigenen Becher befüllt bekommen.
Naja, da man ja keine Ambitionen hat, kann man da durchaus ne Weile warten, bis das Getränk gereicht wird.

Nach dem Lauf im Ziel war es super eng. Es standen einige im Zielbereich, die gar nicht gelaufen waren. Ich habe dann versucht, einen, bzw. mehrere, Becher Erdinger zu bekommen (für meine Mitläuferinnen) das war ein unsägliches Gedränge und Geschiebe. Unangenehm. Zumal auch da wieder das Problem war, dass jeder Becher einzeln befüllt wurde. Auch kam mehrfach die Aussage, dass nur noch ein minimaler Rest an Bierflaschen bereit stünde.
Obst habe ich gar keines mehr bekommen.

Auch die Kleiderbeutelausgabe war wieder unkoordiniert. Es gab nicht eine Schlange, sondern mehrere und wer am schnellsten seine Nummer hochgehalten hat, bekam den Zuschlag. Wofür stellt man sich dann regulär hinten an?!

Die Duschen waren soweit in Ordnung. Jedoch nur deshalb, weil es ein sonniger Tag war. Im Regen wäre man bereits vorm Duschen nass gewesen. Immerhin gab es in den 8 Duschen noch warmes Wasser.

Ich muss ehrlich sagen, für den Preis habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Natürlich gab es ein T-Shirt, aber da hätte ich eher auf das T-Shirt verzichtet und während (nur weil es recht warm war, ansonsten wäre mir die Verpflegung bei 8km egal gewesen) und nach dem Lauf eine ordentliche Verpflegung bekommen.

Der Lauf hat Spaß gemacht, aber nach dem Ziel ist der Spaß leider etwas auf der Strecke geblieben, schade eigentlich.
Ob ich das nächstes Jahr nochmal mache, würde ich aktuell leider eher verneinen.

Gruß nnicki

113
Hallo,

ich war nachdem ich letztes Jahr in Frankfurt war auch dieses Jahr wieder in Frankfurt und am Samstag auch in Köln und ich muss sagen für mich persönlich im Vergleich fand ich Frankfurt besser.

In Köln war ein riesen Gedränge was mich furchtbar gestört hat. Überall auf dem Platz ist man kaum durchgekommen und das mit den Toiletten muss ich nnicki Recht geben, finde ich Frankfurt die Dixies die überall stehen wesentlich besser. Natürlich sind normale Toiletten mir auch lieber aber bei so einer Veranstaltung wo sooo viele Leute sind ist es wirklich mal nicht mit "schnell" auf Toi gehen. Ich hab einmal über 20 min. angestanden und ich hätte vor dem Lauf noch mal auf Toi gewollt aber das war einfach nicht drin.

Die Strecke an sich fand ich recht nett wobei das mit dem Wasserstand, fand auch den einen bei dem heißen drückenden Wetter grade für die Einsteigerinnen etwas wenig, nicht gut gelöst. Es waren zu kurze Tische und zu wenig die Wasser befüllt hatten, sodass man wirklich warten musste bis Wasser nachgefüllt wurde.

Auch im Ziel ist es in Frankfurt viel luftiger. Hier in Köln läuft man im Ziel direkt wieder in riesen Gedränge rein was ich sehr unangenehm fand. Ich hatte gestern extrem zu kämpfen und dann kommt man ins Ziel und will erst mal richtig Luft holen aber kommt gar nicht dazu weil man wieder in Menschenmassen steht. Was zu trinken zu kriegen war schwer und an den Erdingerstand kamen wir gar nicht erst ran. Obst war auch ne Katastrophe. Nach langem anstehen haben wir noch ein paar braune Äpfel bekommen aber sonst gabs nur leere Obstbehälter.

Auch das war in Frankfurt viel luftiger und man hatte genug Obst und Erdinger war auch kein Problem.

Das einzige was wohl besser und näher war als in Frankfurt waren die Parkplätze. Das waren wirklich nur 5 min. zu Fuß während man in Frankfurt schon gute 10 - 12 min. unterwegs ist wenn man zwischendurch noch mal zum Auto will.

Alles in Allem war die Strecke sehr schön aber mich zieht es def. nicht mehr nach Köln. Ich werde aber auch nächstes Jahr, so Gott will, auch in Frankfurt wieder dabei sein.

Viele Grüße
Catsmom

114
Ich kann mich der Kritik nur anschließen. Ich hatte dadurch, dass ich nur 5 km "gelaufen" bin, das Glück, dass noch reichlich Obst da war, und es auch beim Erdinger nicht zu knapp wurde. Aber die folgenden Dinge habe mich auch massiv genervt:
- dass die (Nordic-) Walkerinnen so weit vorne waren und man echt kaum vorbeikam (ich laufe sehr langsam, aber dennoch schneller als die meisten Walkerinnen) - habe auch auf der Treppe zur Philharmonie fast ein paar Stöcke ins Gesicht bekommen, weil die Dame drei Stufen über mir so schön ausholte
- dass man beim Wasser unterwegs warten musste, bis die Flaschen rausgekramt und die Becher befüllt wurden
- dass es im Ziel ein total unentspanntes Gedrängel gab (bei Wasser, Obst, Erdinger, rosa Täschchen) - warum auch immer

Ich wollte und konnte eh keine Bestzeit laufen, weil ich nach einer längeren Pause gerade wieder anfange, aber sooooo langsam bin ich zurzeit nicht einmal im Training ;)

115
brownie hat geschrieben:Aber die folgenden Dinge habe mich auch massiv genervt:
- dass die (Nordic-) Walkerinnen so weit vorne waren und man echt kaum vorbeikam (ich laufe sehr langsam, aber dennoch schneller als die meisten Walkerinnen) - habe auch auf der Treppe zur Philharmonie fast ein paar Stöcke ins Gesicht bekommen, weil die Dame drei Stufen über mir so schön ausholte
Das gleiche kann ich nur von Frankfurt sagen! Werde dieses Jahr noch in München starten, und hoffen, dass es dort besser ist!
Letztes Jahr kam mir das überhaupt nicht so vor, da hab ich die Walkerinnen garnicht bemerkt, weder in F noch in M! Aber man sollte prinzipiell die Walkerinnen von den Läuferinnen durch Blocks trennen! In Frankfurt waren die alle um mich herum, und ich stand beim Start ziemlich weit vorne!!! Was haben da die Walkerinnen verloren, wenn die Läuferinnen einfach nur vorbei wollen :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Ansonsten kann ich nicht meckern, ein bisschen Gedränge ist normal, es wird immer welche geben, die meinen, nichts mehr abzubekommen :haeh:
Patricia

116
patty hat geschrieben:Das gleiche kann ich nur von Frankfurt sagen! Werde dieses Jahr noch in München starten, und hoffen, dass es dort besser ist!
Letztes Jahr kam mir das überhaupt nicht so vor, da hab ich die Walkerinnen garnicht bemerkt, weder in F noch in M! Aber man sollte prinzipiell die Walkerinnen von den Läuferinnen durch Blocks trennen! In Frankfurt waren die alle um mich herum, und ich stand beim Start ziemlich weit vorne!!! Was haben da die Walkerinnen verloren, wenn die Läuferinnen einfach nur vorbei wollen :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Ansonsten kann ich nicht meckern, ein bisschen Gedränge ist normal, es wird immer welche geben, die meinen, nichts mehr abzubekommen :haeh:
Patricia
Das mit den Walkerinnen in Frankfurt kann ich auch bestätigen. Obwohl mir Frankfurt nach wie vor wesentlich besser gefallen hat als Köln. Wir waren in Frankfurt eher im Mittelfeld aufgestellt, aber selbst da hatten die Walkerinnen mit ihren Stöcken meine Meinung nach nichts zu suchen. Wir sind die ersten 2 km den reinsten Hinternisparcour gelaufen.
Fände die Idee mit dem trennen durch Blocks nicht schlecht. Finde aber trotzdem nach wie vor gut das beide Kategorien gemeinsam starten. Denn so fühlen sich auch absolute einsteigerinnen und die die laufen aber extrem langsam sind nicht so unter Druck gesetzt weil sie wissen das hintern ihnen immer noch die Walkerinnen kommen. Trotzdem könnte man es beim Start trennen bzw. müsste man es trennen da ja die Aufforderungen sich so aufzustellen scheinbar nicht ausreichen.

Ein bisserl Gedrängel gabs in Frankfurt auch, aber Köln war wirklich extrem.

Viele Grüße
Catsmom

117
Ich finde es eigentlich schön, wenn die Walkerinnen und Läuferinnen zusammen starten können, da ich eine Freundin habe, die extrem schnell walken kann und ich im Moment echt langsam laufe, das passt ganz gut zusammen. Aber "echt langsam" ist ein 7.30er bis 8er-Schnitt und allemal schneller als die Walkerinnen, die ich so überholt habe.

118
Hallo Zusammen!

Ja, die Nordic Walkerinnen waren noch ein weiteres Problem. Es war wirklich ein Problem, an denen vorbeizukommen. Allerdings genauso "störend" oder unüberholbar war eine Läuferin mit Babyjogger. Ob es für das Kind eine tolle Erfahrung ist, bei so einem Lauf ständig Läuferbeine vor sich zu haben, sei dahingestellt, aber bei der teilweise doch recht schmalen Streckenführung war diese Läuferin mindestens genauso störend, wie Nordic Walkerinnen mit ihren Stöcken.

Selbst wenn es eine Trennung gebe, würde diese wahrscheinlich nur dann helfen, wenn mit einer zeitlichen Differenz gestartet wird, denn ansonsten mogeln sich immer wieder Nordic Walker in die vorderen Startbereiche. Das ist doch auch bei anderen großen Laufveranstaltungen so, dass langsame Läufer sich in den schnellen Startbereichen einreihen und dort als Hindernisse aufgefasst werden.

Die Getränkeausgabe könnte man übrigens genauso gestalten, wie die Ausgabe der tollen Finisher-Taschen. Von einem Firmenlauf in USA berichtete mein Mann, dass sie dort auch an der Startnummer diese Gutscheine hatten. Da war doch auch noch Platz, also könnte es doch beim nächsten Mal auch so einen Gutschein für die Getränke und Obst geben - dann wäre auch sichergestellt, dass jede etwas bekommt.

Gruß nnicki
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“