51
Ne, den Plan für die Langdistanz. Ist aber ein bißchen gestrunxt. Ich habe auch nur den Blick auf die Eingabemaske in einer der letzten Sendungen gehabt. Also wie alle.
achso, na dannHendrikO hat geschrieben:Ne, den Plan für die Langdistanz. Ist aber ein bißchen gestrunxt. Ich habe auch nur den Blick auf die Eingabemaske in einer der letzten Sendungen gehabt. Also wie alle.
Ich glaube aber, das war die Benutzeroberfäche von der kostenpflichtigen Software, die da zu sehen war.HendrikO hat geschrieben:Ne, den Plan für die Langdistanz. Ist aber ein bißchen gestrunxt. Ich habe auch nur den Blick auf die Eingabemaske in einer der letzten Sendungen gehabt. Also wie alle.
naja, da sowas meist die essenz aus erfahrung bzw try and error ist, wirds hier wahrscheinlich so viele nicht geben. ich behaupte mal von mir: 50%, der rest ist zusammengetragenes ensembleHendrikO hat geschrieben:Ja, ich geb's ja zu. Ich wollte euch ja nur mal zucken lassen. ;-) Erstellt eigentlich keiner von euch seine Pläne komplett selbst?
Doch Ich.HendrikO hat geschrieben:Ja, ich geb's ja zu. Ich wollte euch ja nur mal zucken lassen. ;-) Erstellt eigentlich keiner von euch seine Pläne komplett selbst?
das ist übergangstraining. das mache ich auch nach gut dünken und wetterlage.Zettel hat geschrieben:Hi,
Doch Ich.
Ich mache es so:
Ich nehme mir für jede Woche 3 oder mehr Einheiten vor die ich auf jeden Fall machen will. Zur Zeit ist es zum Beispiel 2 x Schwimmen und 2 x Krafttraining und 150 Km Rad fahren (Die 150 Km verteile ich normal auf 3 x 50 Km oder anders). Ob ich nun am Montag zum Beispiel 150 km Rad fahre einmal zum Schwimmen gehe und am Abend noch Kraftraining mache, am Donnerstag 1 x schwimmen gehe und am Samstag Krafttraining mache bleibt mir überlassen, solange ich meine selbst gesteckten Wochenziele erreiche.
Ich weiß das ist nicht das optimale aber einen Plan strikt einzuhalten bekomme ich einfach nicht auf die Reihe.
Mit freundlichen Grüßen
Zettelchen![]()
So trainiere ich immer, nicht nur in der Übergangszeit.Oli.F. hat geschrieben:das ist übergangstraining. das mache ich auch nach gut dünken und wetterlage.
ich denke mal hendriks frage zielt auf eine konkrete wettkampfvorbereitung ab.
Das passt. Die vom Hotel leiten sogar die Namen von den Teilnehmern weiter, zwecks Anfeuern. Mann, freu ich michOli.F. hat geschrieben:in greding ist doch der kalvarienberg, wenn mich mein gedächnis nicht trübt.
nettes städtchen. man biegt da ja im wettkampf schon kurz vorher links den berg hoch.
aber die gredinger hab ich noch gut in erinnerung. die waren hilfreich mit ihren anfeuerungen. besonders auf der zweiten runde![]()
echt? superlonerunner hat geschrieben:Das passt. Die vom Hotel leiten sogar die Namen von den Teilnehmern weiter, zwecks Anfeuern.
Da gibt es am Heuberg, ganz in der Nähe des Schwimmstarts ein Gasthaus mit Campingplatz. Strom und Duschen sind vorhanden und ist jedenfalls empfehlenswert. Allerdings kann man nicht vorreservieren. Wenn man am Freitag anreist dürfte es allerdings kein Problem geben.Timo79 hat geschrieben:
Kennt jemand von Euch in der Ungebung des Veranstaltungsortes einen Campingplatz oder irgendwas, wo ich ein Wohnmobil abstellen kann, ich Strom bekomme und evtl. auch mal duschen kann?
Ja, danke der Nachfrage! Läuft bis jetzt super - keinerlei Verletzungen oder Einschränkungen wegen Erkältung oder sonstiges ( schnell auf Holz klopfen :-) ) Hatte vorletzte Woche die bislang umfangreichste Woche mit 10,5 Stunden, dafür ist die laufende Woche eine Entlastungswoche mit gerade 5 Stunden. Die Umfänge werden nächste Woche wieder um eine 1h gesteigert..... Gleich gehts auf zu einem 50 Min. GA1 Lauf mit 3 Steigerungen. Morgen für 1,5h duch Wiesen und Wälder auf dem MTB!lonerunner hat geschrieben:An die anderen Roth-2010-Starter:
Wie läuft euer Training so im Moment?
Alles im Plan?
GRuss Jörg
Falls kleine Kinder (unter 10, max. 12) dabei sind -> Playmobil-Funpark in Zirndorf.Timo79 hat geschrieben: Ich habe seit kurzen in einem amerikanischem Forum ein paar Roth-Teilnehmer kennengelernt, die aus den Staaten zu dem Race anreisen und tlw. auch Familie oder Freunde mitbringen. Einige fragten mich, womit denn die Angehörigen dort in der Gegend beschäftigt werden können.... Gibt es dort soetwas wie " must do / must see "? Sehenswürdigkeiten oder Veranstaltungen?
Wir haben vor langer Zeit mal amerikanische Firmengäste in Rothenburg untergrbracht (weil sie unbedingt "old Germany" kennenlernen wollten). Dort gibt es ein Hotel (Name habe ich leider vergessen), da sind die Zimmer teilweise noch mittelalterlich eingerichtet. Die Gäste wollten dort gar nicht mehr weg.sandra7381 hat geschrieben:...In Rothenburg ob der Tauber gibt es ein Weihnachtshaus, insgesamt ist es auch eine schöne Stadt. ...
Das sollten wir doch hinkriegen, Kathrin. Ich neige fast eher zum Montag, ein Bad in Bremen kenne ich, muss mich aber nochmal schlau machen wie es drum herum mit Laufen aussieht. Ich melde mich bei dir!Kathrinchen hat geschrieben:Jörg, ich bin Montag Abend in Bremen, weiß aber nicht, wann ich da bin - zwecks kurzem Läufchen eventuell??? Könnte aber nach 19 Uhr werden? Dienstag hab ich leider den ganzen Tag Schulung und fahre anschließend heim. Oder nach der Schulung laufen und anschließend ein Hallenbad o.ä. zum Duschen suchen - und dann heimfahren... oder so! Überleg Dir`s mal
Kathrin (ist schon wieder weg - genug verwässert)
lonerunner hat geschrieben:Gute Besserung, Timo.
Wirst du denn dann den HH-Marathon laufen oder wartest du ab?
Bei mir läuft alles nach Plan
Gruß Jörg
gemütlich? respekt! für mich wäre das eine bombenmäsige zeitTimo79 hat geschrieben: HH_Marathon lief gut in 3:20 gemütlich.
was haste für ne zeit auf der mitteldistanz gehabt und was rechnest du dir für eine zeit für roth aus?Timo79 hat geschrieben: Eine Mitteldistanz vor 3 Wochen war auch super und ansonsten kann ich mich übers Training nicht beklagen...
liverpool hat geschrieben:ich hab zum glück noch etwas länger zeit![]()
gemütlich? respekt! für mich wäre das eine bombenmäsige zeitwelche laufzeit soll es in roth werden?
was haste für ne zeit auf der mitteldistanz gehabt und was rechnest du dir für eine zeit für roth aus?
Ich hab noch 375 TageTimo79 hat geschrieben:Nur noch 17 Tage!!
Warum ist das hier so still?
Wie sieht's aus bei Euch?
Bei mir kommt langsam die Nervosität!![]()
danke, bei mir läufts nicht schlecht. obwohl ich mir langsam nicht mehr sicher bin ob ich genug km auf dem rad gesammelt habeTimo79 hat geschrieben:Wie läuft's bei Dir?
Will auch lieber mit Neo.Timo79 hat geschrieben:Hi!
Die Wassertemperatur im Europakanal betrug gestern bereits 22,4 Grad°....
Der Veranstalter geht zwar nicht davon aus, dass es zum Neo-Verbot kommt, allerdings sollen die nächsten Tage recht warm werden. Die entgültige Entscheidung soll am nächsten Donnerstag fallen.
Also mir wäre das Schwimmen mit Neo wirklich lieber.... Wie seht ihr das?
Gruß
Timo