Banner

Roth 2010

51
Ne, den Plan für die Langdistanz. Ist aber ein bißchen gestrunxt. Ich habe auch nur den Blick auf die Eingabemaske in einer der letzten Sendungen gehabt. Also wie alle.

52
HendrikO hat geschrieben:Ne, den Plan für die Langdistanz. Ist aber ein bißchen gestrunxt. Ich habe auch nur den Blick auf die Eingabemaske in einer der letzten Sendungen gehabt. Also wie alle.
achso, na dann :)
harren wir mal der dinge die da kommen...
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

53
HendrikO hat geschrieben:Ne, den Plan für die Langdistanz. Ist aber ein bißchen gestrunxt. Ich habe auch nur den Blick auf die Eingabemaske in einer der letzten Sendungen gehabt. Also wie alle.
Ich glaube aber, das war die Benutzeroberfäche von der kostenpflichtigen Software, die da zu sehen war.
Wie dem auch sei, ich bin gespannt auf die neuen Plänen. Und zur Not greife ich eben einfach auf die alten zurück.
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

54
Ja, ich geb's ja zu. Ich wollte euch ja nur mal zucken lassen. ;-) Erstellt eigentlich keiner von euch seine Pläne komplett selbst?

55
HendrikO hat geschrieben:Ja, ich geb's ja zu. Ich wollte euch ja nur mal zucken lassen. ;-) Erstellt eigentlich keiner von euch seine Pläne komplett selbst?
naja, da sowas meist die essenz aus erfahrung bzw try and error ist, wirds hier wahrscheinlich so viele nicht geben. ich behaupte mal von mir: 50%, der rest ist zusammengetragenes ensemble :D
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

56
Hi,
HendrikO hat geschrieben:Ja, ich geb's ja zu. Ich wollte euch ja nur mal zucken lassen. ;-) Erstellt eigentlich keiner von euch seine Pläne komplett selbst?
Doch Ich.

Ich mache es so:

Ich nehme mir für jede Woche 3 oder mehr Einheiten vor die ich auf jeden Fall machen will. Zur Zeit ist es zum Beispiel 2 x Schwimmen und 2 x Krafttraining und 150 Km Rad fahren (Die 150 Km verteile ich normal auf 3 x 50 Km oder anders). Ob ich nun am Montag zum Beispiel 150 km Rad fahre einmal zum Schwimmen gehe und am Abend noch Kraftraining mache, am Donnerstag 1 x schwimmen gehe und am Samstag Krafttraining mache bleibt mir überlassen, solange ich meine selbst gesteckten Wochenziele erreiche.

Ich weiß das ist nicht das optimale aber einen Plan strikt einzuhalten bekomme ich einfach nicht auf die Reihe.

Mit freundlichen Grüßen
Zettelchen :winken:

57
Zettel hat geschrieben:Hi,

Doch Ich.

Ich mache es so:

Ich nehme mir für jede Woche 3 oder mehr Einheiten vor die ich auf jeden Fall machen will. Zur Zeit ist es zum Beispiel 2 x Schwimmen und 2 x Krafttraining und 150 Km Rad fahren (Die 150 Km verteile ich normal auf 3 x 50 Km oder anders). Ob ich nun am Montag zum Beispiel 150 km Rad fahre einmal zum Schwimmen gehe und am Abend noch Kraftraining mache, am Donnerstag 1 x schwimmen gehe und am Samstag Krafttraining mache bleibt mir überlassen, solange ich meine selbst gesteckten Wochenziele erreiche.

Ich weiß das ist nicht das optimale aber einen Plan strikt einzuhalten bekomme ich einfach nicht auf die Reihe.

Mit freundlichen Grüßen
Zettelchen :winken:
das ist übergangstraining. das mache ich auch nach gut dünken und wetterlage.
ich denke mal hendriks frage zielt auf eine konkrete wettkampfvorbereitung ab.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

58
Hallo,
Oli.F. hat geschrieben:das ist übergangstraining. das mache ich auch nach gut dünken und wetterlage.
ich denke mal hendriks frage zielt auf eine konkrete wettkampfvorbereitung ab.
So trainiere ich immer, nicht nur in der Übergangszeit.

Mfg
Zettelchen

59
Genau so. Bei mir ergibt sich die Periodisierung schon daraus, daß ich nicht ganzjährig so trainieren kann, wie gewünscht. Dazu kommen diverse Extrawünsche. Beim Laufen bin ich mit eigener Planung eigentlich immer ganz gut gefahren. Deshalb werde ich es beim Triathlon auch probieren, angelehnt an Friels Bibel. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Gruß
Hendrik

60
Moin!

Ich werde mir die Umfänge und Intensitäten der Einheiten aus der "Triathlon Training" für die Langdistanz nehmen. So kann man sein Training individuell auf die Woche je nach Zeit und Lust verteilen. Ich habe mich noch nie stumpf an Trainngspläne gehalten, selbst vor meinem ersten Marathon nicht. Und für meine letzte Mitteldistanz habe ich auch nur so aus dem Bauch heraus trainiert, ohne mir spezifische Gedanken über Periodisierungen und Zyklen zu machen. Dafür fand ich mein Finish in 4:50h garnicht so übel. :daumen:
Ich habe mir den Plan für 18h Wochenendler angesehen bei Triathlon Szene angesehen. Ich find den viel zu umfangreich - mit 15h käme ich sicherlich eher zurecht .....

Grüße,

Timo
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *

61
Seit gestern frage ich mich, obe die Quelle Challenge Roth auch im kommenden Jahr noch QUELLE Challenge Roth heißen wird..... :confused:
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *

63
Danke Dir ..... das beruhigt.

Sicher ist es traurig für die zu entlassenden Mitarbeiter..... Muss schon harter Tobak sein, und dann noch das endgültige Aus aus der Tagespresse erfahren. Armutszeugnis für die Geschäftsführer und Vorstände.

64
Sooo,

das mit der Zimmerbuchung hat auch endlich geklappt :bounce:

Ich habe ein Hotel in Greding gefunden, das ist zwar etwas entfernt von Roth, aber laut telefon. Auskunft auch nur `ne Viertelstunde vom Schwimmstart entfernt.
Aber mir wurde sehr freundlich Auskunft gegeben dort und ich fühle mich gut aufgehoben.
:hallo:

geplant:

65
in greding ist doch der kalvarienberg, wenn mich mein gedächnis nicht trübt.
nettes städtchen. man biegt da ja im wettkampf schon kurz vorher links den berg hoch.
aber die gredinger hab ich noch gut in erinnerung. die waren hilfreich mit ihren anfeuerungen. besonders auf der zweiten runde :)
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

66
Oli.F. hat geschrieben:in greding ist doch der kalvarienberg, wenn mich mein gedächnis nicht trübt.
nettes städtchen. man biegt da ja im wettkampf schon kurz vorher links den berg hoch.
aber die gredinger hab ich noch gut in erinnerung. die waren hilfreich mit ihren anfeuerungen. besonders auf der zweiten runde :)
Das passt. Die vom Hotel leiten sogar die Namen von den Teilnehmern weiter, zwecks Anfeuern. Mann, freu ich mich :liebe:

geplant:

67
lonerunner hat geschrieben:Das passt. Die vom Hotel leiten sogar die Namen von den Teilnehmern weiter, zwecks Anfeuern.
echt? super :geil: :daumen:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

68
Hey...

Bin auch dabei, allerdings werde ich "nur" schwimmen :D

Das

TBB-Team freut sich schon (Tim, Barbara, Boris) :D

Bis dahin wirds zwar noch ein harter "Weg" werden... also viiiiiiele Bahnen... aber als Schwimmer
hat man ja den Vorteil sich danach einfach die Schmerzen wegtrinken zu können( zumindest als erster) ... :D :D :D
Kette rechts!

69
HI!

Kennt jemand von Euch in der Ungebung des Veranstaltungsortes einen Campingplatz oder irgendwas, wo ich ein Wohnmobil abstellen kann, ich Strom bekomme und evtl. auch mal duschen kann?

Gruß,

Timo

70
Beim Startbereich ist doch ein kleines Gasthaus, was seine Rasenfläche zum Zelten vermietet

Das liegt in Heuberg.
Die haben eine Dusche und funktionieren ihrem Metzgerraum zur Dusche um - preiswert und viel näher an den Start kommste nicht ;-)

und: das Frühstück ist gut und PREIS WERT

ich meine, das hier wäre es:
Heuberg am Rothsee, Hilpoltstein, Winkler, Gasthof Burgblick/Pension/Unterkunft, Seenland Franken
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

71
Timo79 hat geschrieben:
Kennt jemand von Euch in der Ungebung des Veranstaltungsortes einen Campingplatz oder irgendwas, wo ich ein Wohnmobil abstellen kann, ich Strom bekomme und evtl. auch mal duschen kann?
Da gibt es am Heuberg, ganz in der Nähe des Schwimmstarts ein Gasthaus mit Campingplatz. Strom und Duschen sind vorhanden und ist jedenfalls empfehlenswert. Allerdings kann man nicht vorreservieren. Wenn man am Freitag anreist dürfte es allerdings kein Problem geben.

Es sind in der Nähe des Schwimmstarts auch noch andere Campingplätze.

Ist ganz praktisch. Zu Fuß zum Einchecken, zu Fuß zum Schwimmstart und retour geht es dann mit dem Shuttlebus.

Hab gerade gesehen, die gleiche Lösung wurde schon angeboten.

72
Ich hab heut mal bei dem Gasthof Burgblick angerufen um ein paar Info`s einzuholen. Die nette Dame sagte mir, dass die meisten schon am Dienstag/Mittwoch anreisen, und ich wohl reichlich Glück haben müsste, noch einen Stellplatz zu bekommen, da ich erst am Freitag anreisen kann....Günstig sind sie ja: Pro Person / Tag 6€ + Strom 2€ / Tag - dann Duschen und Toilettennutzung inklusive. Für Leute, die woanders zelten/campen 2€ fürs Duschen bei denen....
Naja, zur Not stelle ich das Wohnmobil irgendwo an der Straße ab und frage höflich bei den Anwohnern nach, ob die mir für ein paar Euro pro Tag ne Kabeltrommel rauslegen :daumen:
Wird schon irgendwie klappen. :nick: Das sollte die kleinste Herausforderung des Wochenendes werden :zwinker2:

Gruß

Timo

73
Ich bin heuer am Freitag angereist, da war noch einiges frei. Irgendwie findet sich da sicher ein Plätzchen. Und wenn nicht, dann gibt es auf den Wiesen nahe des Schwimmstarts zahlreiche Campingmöglichkeiten. :wink:

75
lonerunner hat geschrieben:An die anderen Roth-2010-Starter:

Wie läuft euer Training so im Moment?
Alles im Plan?

GRuss Jörg
Ja, danke der Nachfrage! Läuft bis jetzt super - keinerlei Verletzungen oder Einschränkungen wegen Erkältung oder sonstiges ( schnell auf Holz klopfen :-) ) Hatte vorletzte Woche die bislang umfangreichste Woche mit 10,5 Stunden, dafür ist die laufende Woche eine Entlastungswoche mit gerade 5 Stunden. Die Umfänge werden nächste Woche wieder um eine 1h gesteigert..... Gleich gehts auf zu einem 50 Min. GA1 Lauf mit 3 Steigerungen. Morgen für 1,5h duch Wiesen und Wälder auf dem MTB!

Wie siehts bei Dir aus?

76
Hört sich gut an Timo.

Ich bin gerade etwas genervt, weil dieses Jahr noch gar nichts draussen ging auf dem Rad. Hab alles bisher auf der Rolle gemacht. Das Laufen draussen habe ich mir aber auch bei Glatteis nicht nehmen lassen.
Ich hoffe morgen oder übermorgen wenigstens mit dem Crossrad mal wieder auf die Strasse zu kommen.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden und zuversichtlich.

geplant:

77
Hallo!

Ich habe seit kurzen in einem amerikanischem Forum ein paar Roth-Teilnehmer kennengelernt, die aus den Staaten zu dem Race anreisen und tlw. auch Familie oder Freunde mitbringen. Einige fragten mich, womit denn die Angehörigen dort in der Gegend beschäftigt werden können.... Gibt es dort soetwas wie " must do / must see "? Sehenswürdigkeiten oder Veranstaltungen? Ich muss ja zugeben, dass ich noch nie in dem Teil Deutschlands war :peinlich:

Wie läuft's Training?

Gruß,

Timo

78
Zu Sehenswürdigkeiten kann ich auch nichts sagen. Aber auf den lokalen Seiten müsste doch was zu finden sein (v.a. Nürnberg würde mir da einfallen.

Trainingstechnisch versuche ich gerade möglichst viel draussen zu fahren, ,leider aufgrund des Schnees auch wieder auf dem Crosser. Naja.

geplant:

79
Timo79 hat geschrieben: Ich habe seit kurzen in einem amerikanischem Forum ein paar Roth-Teilnehmer kennengelernt, die aus den Staaten zu dem Race anreisen und tlw. auch Familie oder Freunde mitbringen. Einige fragten mich, womit denn die Angehörigen dort in der Gegend beschäftigt werden können.... Gibt es dort soetwas wie " must do / must see "? Sehenswürdigkeiten oder Veranstaltungen?
Falls kleine Kinder (unter 10, max. 12) dabei sind -> Playmobil-Funpark in Zirndorf.
Ansonsten ist für amerikanische Verhältnisse ja München ganz nah.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

80
Jörg, ich bin Montag Abend in Bremen, weiß aber nicht, wann ich da bin - zwecks kurzem Läufchen eventuell??? Könnte aber nach 19 Uhr werden? Dienstag hab ich leider den ganzen Tag Schulung und fahre anschließend heim. Oder nach der Schulung laufen und anschließend ein Hallenbad o.ä. zum Duschen suchen - und dann heimfahren... oder so! Überleg Dir`s mal :winken:

Kathrin (ist schon wieder weg - genug verwässert :zwinker5: )
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

81
Nürnberg auf jeden Fall. Dann sind Eichstätt und Weißenburg auch noch Städte, die Amis gefallen könnten (Fachwerkhäuser). Ansonsten ist dort das fränkische Seenland mit dem Altmühlsee und kleinen und großen Brombachsee. In Pleinfeld gibt es eine Sommerrodelbahn, die bei Kindern immer gut ankommt (auch bei Erwachsenen :zwinker5: ). In Rothenburg ob der Tauber gibt es ein Weihnachtshaus, insgesamt ist es auch eine schöne Stadt. Ingolstadt und Regensburg sind auch nicht weit weg und sicherlich auch sehenswert, wobei alles in ähnlichem Stil ist.

Habe ich schon erwähnt, dass ich schon zig-mal im fränkischen Seenland im Urlaub war!? :zwinker2: :hallo:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

82
sandra7381 hat geschrieben:...In Rothenburg ob der Tauber gibt es ein Weihnachtshaus, insgesamt ist es auch eine schöne Stadt. ...
Wir haben vor langer Zeit mal amerikanische Firmengäste in Rothenburg untergrbracht (weil sie unbedingt "old Germany" kennenlernen wollten). Dort gibt es ein Hotel (Name habe ich leider vergessen), da sind die Zimmer teilweise noch mittelalterlich eingerichtet. Die Gäste wollten dort gar nicht mehr weg.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

83
Kathrinchen hat geschrieben:Jörg, ich bin Montag Abend in Bremen, weiß aber nicht, wann ich da bin - zwecks kurzem Läufchen eventuell??? Könnte aber nach 19 Uhr werden? Dienstag hab ich leider den ganzen Tag Schulung und fahre anschließend heim. Oder nach der Schulung laufen und anschließend ein Hallenbad o.ä. zum Duschen suchen - und dann heimfahren... oder so! Überleg Dir`s mal :winken:

Kathrin (ist schon wieder weg - genug verwässert :zwinker5: )
Das sollten wir doch hinkriegen, Kathrin. Ich neige fast eher zum Montag, ein Bad in Bremen kenne ich, muss mich aber nochmal schlau machen wie es drum herum mit Laufen aussieht. Ich melde mich bei dir!

LG :hallo:

geplant:

84
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mal alles ganz glatt ginge..... :motz:

Vor gut zwei Wochen während einer Belastungswoche, spürte ich nach einigen Kilometern ein Ziehen in der rechten Leistengegend/ Adduktorenbereich. Das wurde auch nach mehreren Tagen Laufpause nicht besser und so bin ich also zum Arzt. Befund: Zerrung des Adduktor und des Hüftbeugers ( Ipsioaris ). Lange Laufpause :klatsch: und Physiotherapie sind nun angesagt. Das wirklich positive daran ist, dass es mir beim Radfahren keinerlei Probleme bereitet, ebenso beim Schwimmen... So werden also die Schwerpunkte erstmal in diesen Disziplinen gesetzt.

Ich hoffe, bei Euch siehts mit der Vorbereitung besser aus?? :winken:

Gruß

Timo

85
Gute Besserung, Timo.
Wirst du denn dann den HH-Marathon laufen oder wartest du ab?

Bei mir läuft alles nach Plan :)

Gruß Jörg

geplant:

86
lonerunner hat geschrieben:Gute Besserung, Timo.
Wirst du denn dann den HH-Marathon laufen oder wartest du ab?

Bei mir läuft alles nach Plan :)

Gruß Jörg

Ich würde natürlich gerne mitlaufen. Anfang nächster Woche werde ich ein ganz vorsichtiges Läufchen wagen und auf jedes noch so kleines Ziehen achten. Mal sehen, was passiert. Jedenfalls werde ich mir vorm Marathon all meine Vernunft zusammennehmen nehmen müssen, um zu entscheiden, ob ich in HH mitlaufe oder es lieber bleiben lasse.... Der Jahreshöhepunkt ist natürlich Roth - und da sollte/ kann / darf ich kein Risiko eingehen - so schwer es auch mir auch fallen würde, ein zweites Mal in Folge wegen der lieben Gesundheit ( letztes Jahr pünktlich einen Tag zuvor eine heftige Erkältung bekommen ) den HH-Marathon sausen zu lassen.... Wie gesagt, da hilft nur abwarten.

Freut mich, dass bei Dir alles glatt läuft.

Wie gesagt, beim Schwimmen ( momentan ca. 3,5 h/Woche ) mache ich Fortschritte und auf dem Rad ( die erste 4h Ausfahrt war letzten Sonntag, begleitet von einigen Regenschauern ) läuft es auch prima. :daumen:

Gruß

Timo

Aber wenn ich laufen dürfte/ könnte .... das wäre ein Traum :frown:

87
Kleines Gesundheitsupdate:

Nach einigen Massagen und ausgiebigen regelmäßigen Dehnübungen, ist wirklich Besserung meiner Beschwerden in Sicht.
Letzten Samstag nach 9 Tagen Laufpause ein vorsichtiges 10km-Läufchen, bei dem wieder ein leichtes Ziehen in der altbekannten Gegend auftrat. Allerdings wesentlich geringer als die Male zuvor und auch nach dem Lauf war kaum was zu spüren.
Gestern traute ich mich an meine 17km-Runde ran und während des Laufens war so gut wie garnichts zu fühlen.. Auch danach nur noch sehr minimal. :daumen:
Heute war ich 4,5 h Rad fahren und morgen werde ich schwimmen - also noch mal 2 Tage Pause für den Laufapparat und am Freitag werde ich mal 120 Minuten in Angriff nehmen und schauen, was bei raus kommt.
Ich glaube, ich werde den HH-Marathon laufen können! :daumen: :winken:

88
Nur noch 17 Tage!!

Warum ist das hier so still?

Wie sieht's aus bei Euch?

Bei mir kommt langsam die Nervosität! :winken:

89
Bei mir ist alles im Lack. Hatte bis vor 2 Wochen und einen einwöchige Laufpause, die scheint mir aber nicht geschadet zu haben.
Bin ganz zuversichtlich für den Wettkampf.
Ein bisschen Vorfreude ist schon da, nervös bin ich noch nicht.

Jörg

geplant:

90
Ja, zuversichtlich bin ich auch.
HH_Marathon lief gut in 3:20 gemütlich.
Eine Mitteldistanz vor 3 Wochen war auch super und ansonsten kann ich mich übers Training nicht beklagen...

91
ich hab zum glück noch etwas länger zeit :nick:
Timo79 hat geschrieben: HH_Marathon lief gut in 3:20 gemütlich.
gemütlich? respekt! für mich wäre das eine bombenmäsige zeit :daumen: welche laufzeit soll es in roth werden?
Timo79 hat geschrieben: Eine Mitteldistanz vor 3 Wochen war auch super und ansonsten kann ich mich übers Training nicht beklagen...
was haste für ne zeit auf der mitteldistanz gehabt und was rechnest du dir für eine zeit für roth aus?
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

92
liverpool hat geschrieben:ich hab zum glück noch etwas länger zeit :nick:

gemütlich? respekt! für mich wäre das eine bombenmäsige zeit :daumen: welche laufzeit soll es in roth werden?

was haste für ne zeit auf der mitteldistanz gehabt und was rechnest du dir für eine zeit für roth aus?

Hi,

Ich kann leider keine Zeit für Roth " voraussagen ", weil es meine erste LD ist. Aber ein 5er Schnitt sollte zu machen sein ( hoffe ich ), also ne 3:30h vielleicht? Kann mich aber auch irren....

Die Mitteldistanz ( 2/84/21) dauerte für mich 4:36h ( 0:37/2:26/1:29 + Wechsel ). Erstes Ziel für Roth ist ankommen. Ansonsten freue ich mich über jede Minute unterhalb der 11h.... Aber wie gesagt, erste LD, keinen Plan wie ich mir das ganze einteilen soll. Da kann viel passieren....

Wie läuft's bei Dir?

Gruß

Timo

93
Timo79 hat geschrieben:Nur noch 17 Tage!!

Warum ist das hier so still?

Wie sieht's aus bei Euch?

Bei mir kommt langsam die Nervosität! :winken:
Ich hab noch 375 Tage :) :winken:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

94
Timo79 hat geschrieben:Wie läuft's bei Dir?
danke, bei mir läufts nicht schlecht. obwohl ich mir langsam nicht mehr sicher bin ob ich genug km auf dem rad gesammelt habe :confused:
aber der letzte test auf der mitteldistanz macht mich doch zuversichtlich (35:45/2:48/1:43), zumal es 95 rad-km waren und ich beim laufen zu spät gas gegeben habe. da ich wirklich locker durch kam möchte ich mich fast selbst "etwas unter positiven druck" setzen und für meine premiere eine sub 12h anpeilen. aber zeit ist echt egal, durchkommen heisst mein oberstes ziel! nach wie vor!

wünsch dir viel glück! hau rein :daumen: !
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

95
Hi!

Die Wassertemperatur im Europakanal betrug gestern bereits 22,4 Grad°....
Der Veranstalter geht zwar nicht davon aus, dass es zum Neo-Verbot kommt, allerdings sollen die nächsten Tage recht warm werden. Die entgültige Entscheidung soll am nächsten Donnerstag fallen.

Also mir wäre das Schwimmen mit Neo wirklich lieber.... Wie seht ihr das?

Gruß

Timo

96
Timo79 hat geschrieben:Hi!

Die Wassertemperatur im Europakanal betrug gestern bereits 22,4 Grad°....
Der Veranstalter geht zwar nicht davon aus, dass es zum Neo-Verbot kommt, allerdings sollen die nächsten Tage recht warm werden. Die entgültige Entscheidung soll am nächsten Donnerstag fallen.

Also mir wäre das Schwimmen mit Neo wirklich lieber.... Wie seht ihr das?

Gruß

Timo
Will auch lieber mit Neo.

Folgendes lässt da sehr stark hoffen:

Challenge-Roth
:D :D :D

geplant:

97
Danke für den Link! Das beruhigt mich!

War heute nach einigen Malen Neo-Schwimmen im See mal wieder im Freibad und bin 3000m ohne Neo am Stück geschwommen.... 01:06h..... Naja..... :peinlich:

98
Hallo zusammen,

es gab in 25 Jahren noch kein einziges Neo-Verbot in Roth. Falls das Wasser zu warm wird, dann werden die Schleusen geöffnet, damit kühleres Wassser nachfließt. Das ist vermutlich auch der Grund, warum schon am Donnerstag gemessen wird. Ab Freitag ist die Schleuse nämlich zu (man darf ja freitags und samstags im Kanal schwimmen) und da könnte das Wasser schnell zu warm werden. So sehr ich die Challenge Roth mag, finde ich das doch mehr als lächerlich. Da haben die dieses Jahr in Frankfurt mehr Konsequenz bewiesen. Ihr tut euch bei 24 Grad selber keinen Gefallen, wenn ihr mit Neo schwimmt. Doch da das dann jeder tun wird, macht man es eben auch. Wer 3,8km ohne Neo nicht schwimmen kann, ohne dass er Panikattacken bekommt, gehört meiner Meinung nach nicht an den Start einer Langdistanz. :hallo:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

Laufstrecke

99
Hallo,

ich denke ich binhier im richtigen Thread :idee: . Wir haben eine Staffel gemeldet, und ich werde den Marathon laufen.

Dass es heiss wird, ist ja klar, aber könnt Ihr mir sagen, wie die Strecke am Kanal ist? Insgesamt werden ja wohl etwa 30 km direkt am Kanal gelaufen, und hier in Erlangen ist das komplett Schotter und liegt voll in der Sonne. Wie ist das beim Triathlon? Ist dort teilweise geteert, oder ist das auch alles Schotter? Gibt es ein paar Bäume oder sonstige Kühlung?

Die Wechselzonen gibt es ja im Internet... das werde ich schon finden, da haben es die Ironmänner sicherlich schwerer als ein "Nur-Läufer".

Gruß
RioLouco
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01

Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

100
nach Schatten hab' ich vergessen zu fragen :peinlich: , aber die Strecke selber ist wohl (bis auf einen oder zwei kleine Anstiege) komplett flach...

@RL
Bist Du am Samstag auch bei der Staffel-Besprechung?
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“