So, einige wollten wissen wie es weitergeht:
Gestern also habe ich mich mit meiner Freundin getroffen. Und wir hatten den ganzen Nachmittag und Abend für uns. Ich habe es mir verkniffen, mit dem Fahrrad zur Badestelle zu fahren, wo wir uns trafen, um nicht wieder unangenehm aufzufallen. Und daran tat ich gut, wie sich später herausstellte.
Ein wenig erschrocken habe ich mich, das ihr Problem mit meinem "Zuviel an Sport" schon ein halbes Jahr alt ist. Irgendwie hat sie das Problem zwar gesehen, war aber noch nicht richtig spruchreif für sie.
Wir hatten ein langes gutes Gespräch, in dem wir lange über für und wieder von Sport gesprochen haben und ich ihr auch meine zeitlichen Probleme erklären konnte, wie ich versuchte den Sport in Anfahrtswege unterzubringen.
Vieles war auch schwierig anzusprechen, um sich zu erklären und dabei dem anderen trotz alledem Verständnis entgegenzubringen, weil wir in puncto Sport völlig unterschiedlich sind.
Auch unsere Aktivität im Leben ist sehr unterschiedlich ausgeprägt.
Einiges verstehe ich jetzt besser und ich hoffe jetzt, dass sie mich in manchen Punkten besser versteht Das sich an unserer Freundschaft nichts ändert war außer Frage. Aber wir haben uns in unterschiedliche Richtungen verändert und müssen uns jetzt anders aufeinander einstellen.
Fakt ist, dass es tatsächlich so angekommen ist, dass die Party für mich Nebensache wäre und ich mich nur um meinen Sport drehe. Und das nicht seit dieser dieser Party, sondern schon viel länger. Ich verstehe aus der Sicht der anderen, dass es so angekommen ist, finde aber Schade, dass man gesagt hat, es ist o.k. wenn ich laufend ankomme. Manchmal hilft Ehrlichkeit bei Betriebsblindheit.
Fazit für mich ist, dass Sport in bestimmte gesellschaftliche Bereiche nicht hineingehört und ich das Laufen aus Zeitmanagementgründen nicht als Anreise oder Abreise nutzen kann, was ich in letzter Zeit sehr intensiv gemacht habe, um die
heilige Zeit meiner Familie zu schützen. So muss ich jetzt mein Zeitmanagement überarbeiten und muss sicherlich auch die Priorität von Sport überdenken. Aber das könnt ihr glauben, das ist sehr schwer!
Ich habe jetzt ein 1/2 Jahr intensiv an meinen Zeiten gearbeitet und habe die ersten Früchte geerntet. Aber leider eben nicht nur das.
Jetzt steht Veränderung an und ein bisschen bange bin ich, wie ich alles unterbringe oder eben nicht mehr....
Aber gut ist: Freundschaft ist Freundschaft und meine Freundin wird hinter mir stehen und wir werden eine Lösung finden. So können wir vielleicht gemeinsam - sie in die eine und ich in die andere Richtung vielleicht besser die goldene Mitte finden
Liebe Grüße Binchen

Jetzt ein echter Marathoni!