Hallo Kat,
hier nur eine kurze Antwort, wenn Du mehr wissen möchtest, machen wir das vielleicht besser via email oder als „private Nachricht” hier im Forum.
Die Laufabteilung vom PSB hat ungefähr 100 Mitglieder, die aber nicht alle aktiv sind. Ich schätze, dass wir beim Training so ungefähr 30 sind, das hängt auch von der Jahreszeit ab. Ich bin ganz schlecht im Schätzen solcher Zahlen. Wenn Du Dir die Laufberichte auf unserer Website ansiehst, kannst Du Dir sicher ein Bild machen. Momentan sind unsere drei schnellsten Frauen in etwa in Deiner Leistungsklasse. Eine ist in diesem Jahr einen HM unter 1:30 gelaufen, eine andere im letzten Jahr in 1:30 und eine dritte ist ihre besten Zeiten 2008 gelaufen (10km deutlich unter 40), hatte dann Probleme und ist dieses Jahr aber auch schon wieder 25km in 1:48 gelaufen. Sie würden sich ganz sicher über Verstärkung freuen. Natürlich sind einige unserer Männer schneller, Du hättest also auf keinen Fall Schwierigkeiten beim Tempotraining jemanden zu finden, mit dem Du gemeinsam laufen kannst.
Wir sind ein eher lockerer Verein. Einige von uns trainieren sehr ernsthaft, aber das bleibt dem einzelnen überlassen, es gibt da keinen Druck. Ich finde das sehr angenehm, aber natürlich kann man auch einen Verein mit straffer organisiertem Training vorziehen, das ist Geschmackssache.
Unser Bahntraining ist im Stadion Wilmersdorf, das sollte von Dir aus gut zu erreichen sein. Ich wohne weiter entfernt vom Stadion und empfinde das nicht als Problem.
Ich sollte hier der Fairness halber auch den
OSC erwähnen. Das Stadion, in dem die trainieren, ist für vielleicht noch etwas näher, und sie haben einige starke Frauen. Aber natürlich würde ich mich freuen, wenn Du zuerst schauen würdest, ob es Dir bei uns gefällt.
Gruß
Carsten