Banner

Frustlauf nach Deutschlandspiel :-(

301
Santander hat geschrieben:Ab wieviel Euro im Jahr wären die Spieler denn deiner Meinung nach nicht überbezahlt?
100 Euro (soviel wär es mir höchstens wert)


Aber unterstellt man mal daß Fußball gemeinnützig ist weil es den Krawall kanalisiert und von der Zivilisation fernhält, dann könnte man unter dem Aspekt "zusätzlich und gemeinnützig" hier das Instrument der Bürgerarbeit einsetzen.

Das wären dann genau 900 Euro brutto/Monat.

302
oh ganz vergessen ....

:hihi: :hihi: :hihi:

303
manchmal wünschte ich mir, nach bestimmten beiträgen einen frustlauf machen zu können (oder wäre es dann eher ein "aggressionslauf"?). nur bei der vielzahl solcher beiträge (gerade hier im faden), käme ich dann sehr wahrscheinlich nicht mehr vom laufen zurück und würde lebenslang als vermisst gelten. so gilt für mich auch weiterhin die devise, einem jeden sein spielzeug zu lassen...
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

304
Entschuldigung, wenn ich das eine oder andere Sektenmitglied der größten Sekte Deutschlands (Fußballgläubige) auf das Standbein getreten haben sollte. :D Das Fußball von oben kommt hat ja Herr Löw mit seiner Unfähigkeit eine Erklärung zur Mannschaftsleistung gegen Spanien abzugeben hervorragend demonstriert. Eigentlich ein wenig schmallippig für sein fettes Gehalt. Es gibt eben nichts Richtiges im Falschen. :hihi:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

305
DanielaN hat geschrieben:100 Euro (soviel wär es mir höchstens wert)


Aber unterstellt man mal daß Fußball gemeinnützig ist weil es den Krawall kanalisiert und von der Zivilisation fernhält, dann könnte man unter dem Aspekt "zusätzlich und gemeinnützig" hier das Instrument der Bürgerarbeit einsetzen.

Das wären dann genau 900 Euro brutto/Monat.
:hihi:
Na klar. Aber solche Milchbubis wie der Vettel oder Rentner Schumacher, die 1 1/2 Stunden im Kreis rumgurken verdienen ihre Millionen völlig zu Recht.

Seltsame Wahrnehmung.

Und apropos Formel1 Fans: wenn ich an die Rotbekappten und jetzt sicherlich Silberbekappten Schumacher-Fans denke, die grölend und saufend zu den Rennstrecken gepilgert sind und noch pilgern... Naja wüsste nicht wo oder wie die sich von den von dir geschmähten Fussballfans unterscheiden. :noidea:

306
Vor ein paar Tagen hatte ich noch gepostet, dass es absolut keinen Grund gibt für einen Frustlauf. Das hat sich seit Mittwoch wohl auch bei mir geändert. Ich bin zur Zeit selbst in Südafrika unterwegs und war beim Halbfinale gegen Spanien auch selbst im Stadion. Wie das Spiel war muss ich hier wohl keinem erzählen. Die Enttäuschung danach war riesengroß und keiner der Deutschlandfans sprach ein Wort nach dem Halbfinalaus.
Meine darauffolgende Laufeinheit war schließlich ein absoluter Frustlauf durch Durban und auch dementsprechend hart. Wie gut ist es doch, dass man sich beim Laufen total auspowern kann, sodass der Kopf wieder frei für etwas Neues ist. Morgen ist dann also das Halbfinale und ich bin sehr optimistisch. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich am Sonntag keinen zweiten Frustlauf machen muss.

Beste Grüße aus Durban,
Daniel
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!
Dateianhänge
Bild2.jpg Bild2.jpg 158 mal betrachtet 107.35 KiB

307
DanielaN hat geschrieben:Was ist für den deutschen Fußball-Fan der größere Frustlaufgrund - Spanien Weltmeister oder doch Holland ?
DEN deutschen Fußball-Fan gibt es nicht. Genauso wenig wie es den DEUTSCHEN Läufer bzw. die DEUTSCHE Läuferin gibt. Und das Thema Frustläufe spielt in diesem Thread sowieso keine Rolle mehr. Hier geht es längst um andere Sachen.

308
Daniel1063 hat geschrieben:Vor ein paar Tagen hatte ich noch gepostet, dass es absolut keinen Grund gibt für einen Frustlauf. Das hat sich seit Mittwoch wohl auch bei mir geändert. Ich bin zur Zeit selbst in Südafrika unterwegs und war beim Halbfinale gegen Spanien auch selbst im Stadion. Wie das Spiel war muss ich hier wohl keinem erzählen. Die Enttäuschung danach war riesengroß und keiner der Deutschlandfans sprach ein Wort nach dem Halbfinalaus.
Meine darauffolgende Laufeinheit war schließlich ein absoluter Frustlauf durch Durban und auch dementsprechend hart. Wie gut ist es doch, dass man sich beim Laufen total auspowern kann, sodass der Kopf wieder frei für etwas Neues ist. Morgen ist dann also das Halbfinale und ich bin sehr optimistisch. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich am Sonntag keinen zweiten Frustlauf machen muss.

Beste Grüße aus Durban,
Daniel
Meine drei Kinder waren beim"Public Viewing" und waren auch ziemlich entäuscht.
War schon schade das kein richtiges Spiel zustande gekommen ist.
Ich mache mit ein paar Freunden zusammen am Sonntag den "Frustlauft". Haben uns spontan zum Kampenwandlauf angemeldet 6km mit über 800 HM. Anschließend noch eine kleine Bergtour zum Gipfel. Denke mal das Programm reicht zum Auspowern :D

Hoffen wir noch auf ein gutes Spiel um Platz 3, wäre wenigstens ein positiver Abschluß.
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

309
Sven1965 hat geschrieben: Hoffen wir noch auf ein gutes Spiel um Platz 3, wäre wenigstens ein positiver Abschluß.
Wen interessiert schon das Spiel um die goldene Ananas? :hihi: :hihi: :hihi:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

310
Aber aber! Wer wird denn da einem echten Fan unterstellen, er interessiere sich nicht für die Ananas?

Und Platz 3 oder 4 - was wäre da der Unterschied, der für den "positiven Abschluß" sorgt? Ok, habe (glaube ich) verstanden - der letzte Ton eines Konzertes muss stimmen.

Die Briten haben übrigens die Eigenart, ein "fast geschafft" höher einzustufen als ein "geschafft" - denn im zweiten Fall hat man das Ziel nicht hoch genug gesetzt :)

@knuddelsen
ganz einfach: die kann man sich vom Leib halten, in dem man sich von der Rennstrecke fern hält. Wenn das Dir nicht klar war / ist, dann würde ich mir mal Gedanken darüber machen. Kannst ja mal vergleichsweise versuchen, dem Fußball-Wahn zu entgehen.

@burny
Deine Zeilen kann ich nur so deuten, dass Du jemand bist, der genug Kompetenz besitzt, um anderen Kompetenz zu- oder abzusprechen.
Wer halbwegs Ahnung vom Fußball hat, erkennt neidlos an, dass Spanien in diesem Spiel klar besser war und verdient ins Finale eingezogen ist.

Wer keine Ahnung hat, schweigt am besten.

Wer aber keine Ahnung hat und meint, unbedingt seinen Senf dazu geben zu müssen, verzapft irgendeinen verquasten, hirnlosen Müll...
Hauewer, Platz 4 finde ich schon ganz dufte, wenn man bedenkt, dass ungefähr 6 Milliarden Menschen schlechter Spielen als "unsre Jungs".
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

311
romawi hat geschrieben:Wen interessiert schon das Spiel um die goldene Ananas? :hihi: :hihi: :hihi:
Mich :zwinker5: .

Wann habe ich denn schon die Gelegenheit, Deutschland gegen Uruguay zu sehen, wo es um etwas geht, wenn auch nicht um "alles"?

Erstaunlich übrigens, wie die Urus momental spielen. Ich kann mich noch erinnern, als sie mal gegen die DDR gespielt haben. Damals wurden im Fernsehen Gäste von außerhalb des Ostblocks mit Samthandschuhen kommentiert. Jedenfalls haben die Jungs nach allem getreten, was ein dunkelblaues Hemd anhatte - nur nicht nach dem Ball (ein Mordversuch nach dem anderen :teufel: ), ohne dass darauf eingegangen wurde. Irgendwann in der zweiten Halbzeit meinte Heinz-Florian dann doch: "Die Urus brennen hier einen starken Tobak ab". :hihi:

Knippi

312
Richtig "großen Spiele" brauchen beides: Spannung UND Klasse. Bei den Spielen um Platz 3. kommt manchmal ein ganz flüssiges Spiel zustande, aber oft eben weil ersteres fehlt. Leider wird das oft unterstrichen dadurch, dass einige Spieler plötzlich nicht einsatzfähig sind.

Das ist dann das erste Signal dafür, wie ernst die Jungs auf dem Platz das Spiel nehmen. Ja und ernster als DIE werde ich das sicherlich nicht nehmen. Morgen abend nehmen zwei Mannschaften das Spiel ernst. Dann schaue ich auch zu.

Auf einen Empfang wg. Platz drei haben sie keine Lust. Wieviel Lust werden sie auf Platz 3 haben? Und wieviel Lust soll ICH haben, die Herrschaften dabei auch noch anzuglotzen bei dem schönen Wetter? Ganz schön frech von diesen Millionarios, diese Haltung nach einer solchen Frechheit von Leistung gegen Spanien einzunehmen. Aber solange sich genug finden, die ihre Namen auf dem Rücken tragen und Geld dafür ausgeben, ist das ja okay.

Allen denjenigen, die sich das ansehen, wünsche ich vor allem ein richtig gutes Spiel. :winken: Könnte doch klappen, ohne Druck! Und mal ganz im Ernst: Wenn die Urus gewinnen sollten, so ein kleines bißchen dürften wir uns doch mit denen auch freuen. Wäre doch was besonderes für die, oder?

313
hardlooper hat geschrieben:Mich :zwinker5: .

Wann habe ich denn schon die Gelegenheit, Deutschland gegen Uruguay zu sehen, wo es um etwas geht, wenn auch nicht um "alles"?

Erstaunlich übrigens, wie die Urus momental spielen. Ich kann mich noch erinnern, als sie mal gegen die DDR gespielt haben. Damals wurden im Fernsehen Gäste von außerhalb des Ostblocks mit Samthandschuhen kommentiert. Jedenfalls haben die Jungs nach allem getreten, was ein dunkelblaues Hemd anhatte - nur nicht nach dem Ball (ein Mordversuch nach dem anderen :teufel: ), ohne dass darauf eingegangen wurde. Irgendwann in der zweiten Halbzeit meinte Heinz-Florian dann doch: "Die Urus brennen hier einen starken Tobak ab". :hihi:

Knippi
Deutschland - Uruguay interessiert mich nicht, echt. Hast du Capitano Lahm nach dem Spiel gegen Spanien gehört...
"Tja Herr Lahm jetzt gehts am Sa. gegen die Urus halt um Platz 3..., haben Sie Lust nochmal anzutreten??" "EHRLICH GESAGT ÜBERHAUPT NICHT....

Nochwas: Unsere Truppe ist beim Zeitpunkt des Anstosses zum Finale bereits 30 min. in der Luft... Die schaun das Spiel nicht an... das sagt eigentlich schon alles.

Wie hat´s Poldi auch gesagt: Nix ist scheißer als Platz 3! :D

Ich nehme an Heinz Florian ist ein DDR - Sportreporter?! Der hat bestimmt auch immer "n´Stück weit" gesagt, oder?! :geil: Könnte mich immer kringeln vor Lachen, bei den Ost-Floskeln :daumen: sorry, is so :winken:

314
itscominghome hat geschrieben: Nochwas: Unsere Truppe ist beim Zeitpunkt des Anstosses zum Finale bereits 30 min. in der Luft... Die schaun das Spiel nicht an... das sagt eigentlich schon alles.

Ich habs befürchtet ... die interessieren sich eigentlich gar nicht für Fußball ... :hihi: :hihi: :hihi:

... so wie 90 % der Deutschlandspiel-Fans während einer WM halt auch .... gucken wir mal wie die Einschaltquoten des Endspiels sind - bei uns wird auf das Rudelgucken beim Endspiel schon verzichtet. Auch sowas gibt es kaum in einer anderen Sportart wo die Leistung halt unabhängig von der Nationalität gewürdigt wird.

P.S. Ich wünsche allen Schland- und Fußballfans heute Abend ein schönes Spiel. Ich bin auf einem Ball ohne Fuß und ohne Großbild-Leinwand ....

315
Vielleicht sollten sich die Fußballtrainer eine bekannte Weisheit Clausewitz´ für ihre dürftigen Spielanalysen zu Herzen nehmen: "Wenn der erste Schuß fällt, ist jede Strategie hinfällig." :D Ich glaube fast mit dem "Schaun´wir mal" Franz aus Bayern wären die glatt Weltmeister geworden. Profifußballer sind Kinder, deren Kapital ein spätpubertärer Spieltrieb ist. Diesen gilt es zu erhalten. Denen darf man nicht mit der Taktiktafel vor der Nase herumfummeln, wie es wohl Löw vor dem Spanienspiel gemacht hat. "Geht´s halt raus und spielt", dieser simple Appell des Kaisers hat Deutschland damals zum Weltmeister gemacht. :hihi: Der Schaden entsteht dadurch, dass die Trainer für ihr fürstliches Salär meinen, das Spiel beeinflussen zu müssen. Aber es gibt eben nichts Richtiges (Strategie) im Falschen (Caos, hier Fußball).
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

316
DanielaN hat geschrieben:Ich habs befürchtet ... die interessieren sich eigentlich gar nicht für Fußball ... :hihi: :hihi: :hihi:

... so wie 90 % der Deutschlandspiel-Fans während einer WM halt auch .... gucken wir mal wie die Einschaltquoten des Endspiels sind - bei uns wird auf das Rudelgucken beim Endspiel schon verzichtet. Auch sowas gibt es kaum in einer anderen Sportart wo die Leistung halt unabhängig von der Nationalität gewürdigt wird.

P.S. Ich wünsche allen Schland- und Fußballfans heute Abend ein schönes Spiel. Ich bin auf einem Ball ohne Fuß und ohne Großbild-Leinwand ....

Dani, du wirst lachen, aber ich verstehe Poldi und Co.: Sie sind einfach zu enttäuscht, ganz einfach! :daumen:

317
chuuido hat geschrieben: @burny
Deine Zeilen kann ich nur so deuten, dass Du jemand bist, der genug Kompetenz besitzt, um anderen Kompetenz zu- oder abzusprechen.
So ist es!
Ich bin Dipl.kt (Diplom-Kompetenztester) mit staatlich geprüfter und autorisierter Kompetenzzuordnungslizenz. :prof:
Gerade habe ich die Zusatzqualifikation QUAK abgeschlossen (Quängelnde-Unruhestifter-Analyse-Kompetenz. Also, Vorsicht, junger Mann! :auslach:
itscominghome hat geschrieben:Hast du Capitano Lahm nach dem Spiel gegen Spanien gehört...
"Tja Herr Lahm jetzt gehts am Sa. gegen die Urus halt um Platz 3..., haben Sie Lust nochmal anzutreten??" "EHRLICH GESAGT ÜBERHAUPT NICHT....
Sag mal, bist du irgendwann schon mal einen Marathon oder was ähnliches gelaufen, wo du dir viel vorgenommen hast und wo dich sehr eingesetzt hast? Falls ja, ist dir da gegen Ende oder kurz nach Zieleinlauf nicht auch schon mal durch den Kopf gegangen: "Warum eigentlich? Sowas tu ich mir nie wieder an?" Falls immer noch ja, kannst du die spontane Reaktion unmittelbar im Anschluss an das Spiel mit dem Frust, das vorgenommene Ziel nicht erreicht zu haben, mit dieser kleinen Hilfestellung ja vielleicht verstehen. Falls nicht, klopf weiterhin Sprüche.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

318
burny hat geschrieben:die spontane Reaktion unmittelbar im Anschluss an das Spiel mit dem Frust, das vorgenommene Ziel nicht erreicht zu haben, mit dieser kleinen Hilfestellung ja vielleicht verstehen.
Ich glaube schon, dass die meisten solch eine Reaktion verstehen. Aber das ist ja nicht alles. Wenn ich kurz vorm Marathonende aufgeben will, dann kommen mir auch meine Begleiter in den Kopf. Meine Frau, die auf mich wartet. Die mich unterstützt. Und dann habe ich ein schlechtes Gewissen. Und ICH kriege keine Kohle dafür. Und sie kauft keine Schweineteuren Trikots von mir und zahlt Eintrittspreise usw., damit ich davon Autos kaufen kann, die ich gar nicht beherrsche aber Hauptsache vorm Trainingsgelände damit auf Dicke Hose machen.

Damit keine Mißverständnisse entstehen. Es ist eine Frage von Angebot und Nachfrage. Deshalb gönne ich den Jungs das auch. Ist ja auch nicht mein Geld. :D :D Nur könnte man sich auch mal zusammenreißen und an die denken, die das alles ermöglichen. Egal!

319
Huh.... hoffentlich gewinnen morgen die Hollaender nicht......

Am Anfang des Turniers hat mein Mann meiner Tochter (Hollandfan) eine Fritteuse versprochen, wenn die gewinnen. :nene:

Wer rechnet denn auch damit, dass die ausgerechnet dieses Mal so weit kommen.

Wo soll ich denn das Teil in meiner Kueche noch unterbringen?
:nene:

Und ueberhaupt.... verlangt der Poebel dann auch nach solchen Highlights wie frittierten Snickers und all so nem Kram :frown:

Ach uebrigens Corriere..... 228 :D
:) Life is good :)

320
elmo10 hat geschrieben:Huh.... hoffentlich gewinnen morgen die Hollaender nicht......
Keine Bange. Paul hat klar gesagt, die Spanier werden Weltmeister, und Paul hat soeben seinen 7. von 7 Tipps richtig gehabt. :P

Du meine Güte, jetzt ist Oberhausen weltberühmt! :klatsch:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

321
corriere hat geschrieben:Ganz schön frech von diesen Millionarios, diese Haltung nach einer solchen Frechheit von Leistung gegen Spanien einzunehmen. Aber solange sich genug finden, die ihre Namen auf dem Rücken tragen und Geld dafür ausgeben, ist das ja okay.
Diesen Kommentar finde ich ziemlich daneben und eine arrogante Haltung gegenüber der spanischen Mannschaft, die eine weltmeisterschaftliche Leistung gezeigt hat. Es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt, dass die deutsche Mannschaft nicht alles versucht hat, das Spiel zu gewinnen. Kein Spieler hat auf dem Platz darüber nachgedacht, wieviel Geld er hat bzw. was er momentan für seinen Einsatz verdient.

Das Spiel um den dritten Platz bestätigt meine Meinung, denn nach einem Rückstand noch einmal zurückzukommen und gegen eine gute Mannschaft aus Uruguay zu gewinnen, zeigt eine tolle Moral. Die Spieler sind echte sportliche Vorbilder auch für mich als Läufer, und so etwas sage ich nicht einfach so daher. Da muss ich schon von der Qualität der Mannschaft überzeugt sind.

322
Meisterdieb hat geschrieben:Profifußballer sind Kinder, deren Kapital ein spätpubertärer Spieltrieb ist. Diesen gilt es zu erhalten. Denen darf man nicht mit der Taktiktafel vor der Nase herumfummeln, wie es wohl Löw vor dem Spanienspiel gemacht hat. .
Leben wir nicht alle unseren Spieltrieb beim Sport aus?

323
VeloC hat geschrieben: Du meine Güte, jetzt ist Oberhausen weltberühmt! :klatsch:
Ja, aber nicht sehr diplomatisch. Bei den ganzen Massen an Holländern, die da immer reinströmen.

Warste rocken? Ich hab den Hintern nicht hochgekriegt. Puhh!

324
Plattfuß hat geschrieben:Leben wir nicht alle unseren Spieltrieb beim Sport aus?
Da ist mal was dran! Nur leider ist das bei uns beiden leider nicht als "Kapital" zu bezeichnen. Zu traurig, gelle?

Viel Spaß beim Spielen! :winken:

325
corriere hat geschrieben:Da ist mal was dran! Nur leider ist das bei uns beiden leider nicht als "Kapital" zu bezeichnen. Zu traurig, gelle? ..
...über die angemessenheit von Fußballergehältern könnte man endlos diskutieren!

War jedenfalls ein schönes Spiel heute.

326
Plattfuß hat geschrieben:...über die angemessenheit von Fußballergehältern könnte man endlos diskutieren!

War jedenfalls ein schönes Spiel heute.
Ne, so meinte ich das gar nicht. Die sollen gar nicht weniger verdienen. Nur wir vielleicht ein bissi schneller rennen! :nick:

Glückauf!

327
corriere hat geschrieben:Ne, so meinte ich das gar nicht. Die sollen gar nicht weniger verdienen. Nur wir vielleicht ein bissi schneller rennen! :nick: !
Dann würden wir aber auch nicht viel verdienen.
Soviel ich weiß gibt es nur verschwindend wenige Läufermillionäre.

:D Und der Körper als "Kapital" ist auch ein ergiebiges Thema!

Gruß

Plattfuß

328
Plattfuß hat geschrieben:Dann würden wir aber auch nicht viel verdienen.
Soviel ich weiß gibt es nur verschwindend wenige Läufermillionäre.

:D Und der Körper als "Kapital" ist auch ein ergiebiges Thema!

Gruß

Plattfuß
Du musst nur schnell genug rennen.

Gruß
Rolli

329
Usain Bolt hats geschafft :) sollte Millionär sein....................... :)

330
Akkurunner hat geschrieben:Es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt, dass die deutsche Mannschaft nicht alles versucht hat, das Spiel zu gewinnen.
:hihi: :hihi: :hihi:

Tschuldigung ich hab ja nur 15 Minuten gesehen, aber die "beste Phase" wie man mir versicherte. Da war eine Mannschaft die alles versucht hat das Spiel NICHT zu gewinnen.

331
DanielaN hat geschrieben: Da war eine Mannschaft die alles versucht hat das Spiel NICHT zu gewinnen.
Was für ein Unsinn -- warum sollte sie sowas tun? Haupsache, wieder was Negatives, egal wie, hmmm? :klatsch:

Ein schöner Turnier-Abschluss einer überraschend frisch aufspielenden deutschen Mannschaft, die Deutschland alle Ehre gemacht hat. Ich freue mich! :daumen:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

332
Naja wenn Du das wenige was ich gesehen habe und schon total langweilig fand so super findest, dann hab ich ja nix falsch gemacht mir den Rest nicht anzusehen. Vielleicht interessierst Du Dich ja auch wirklich für diesen Sport. Komischerweise sagen mir aber auch meine Arbeitskollegen, die die ganze KickerWM gesehen haben, das Spanienspiel sei totaler Mist gewesen. Ein 90-minütiger Totalaussetzer der Mannschaft halt.

Seid Ihr jetzt schon "Weltmeister der Herzen" oder macht das die Kickerpresse erst am Montag ?

333
Sven1965 hat geschrieben:Meine drei Kinder waren beim"Public Viewing" und waren auch ziemlich entäuscht.
War schon schade das kein richtiges Spiel zustande gekommen ist.
Ich mache mit ein paar Freunden zusammen am Sonntag den "Frustlauft". Haben uns spontan zum Kampenwandlauf angemeldet 6km mit über 800 HM. Anschließend noch eine kleine Bergtour zum Gipfel. Denke mal das Programm reicht zum Auspowern :D

Hoffen wir noch auf ein gutes Spiel um Platz 3, wäre wenigstens ein positiver Abschluß.
Dein Lauf am Sonntag reicht zum Auspowern vollkommen aus, auch wenn es nach dem 3:2-Sieg zum Glück kein weiterer Frustlauf mehr ist. Ich hoffe doch, dass der Lauf erfolgreich ist/war und du jede Menge Spaß hast/hattest.

Grüße aus Südafrika,
Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

334
DanielaN hat geschrieben:Seid Ihr jetzt schon "Weltmeister der Herzen" oder macht das die Kickerpresse erst am Montag ?
Wieso Ihr? Da treffen wir uns ja sogar, denn "wir haben gewonnen" das finde ich auch immer total daneben.

Diese Mannschaft hat gewonnen, der Trainer vielleicht auch und andere, die direkt durch ihr Arbeit beteiligt waren, können vielleicht auch "wir sagen".
Man kann nur Stolz auf etwas sein, wozu man selber beigetragen hat. (Rau)

Das Spanienspiel war Mist, das gegen U jedoch interessant, weil die Anteile gleich verteilt waren und beide Mannschaften gleichermaßen ins Spiel kamen.

Eigentlich mag ich Fußball nicht, u.a. weil ich es schlimm finde, dass junge Kerle sich damit die Knochen fürs Leben ruinieren. Interessant ist es manchmal aber schon zu sehen, weil es ein ziemlich komplexes Spiel ist und der Ausgang so offen und von Überraschungen und Unwägbarkeiten abhängig.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

335
Das mit den Knochen wird stimmen. Ich hab Freitag beim Firmenlauf einen Jungen gesehen, der als Beispiel dient. An der Startnummer auf dem Rücken :klatsch: und dem Trikot sah ich sofort: Fußballer. Der Typ lief furchtbar - O-beinig und total auf dem Vorfuß mit extrem verhärteten Waden.

Nun - in 2 Wochen beginnt nun eine EM mit richtigem Sport. Darauf freue ich mich - und gemessen an den Leistungen die dort gebracht werden verdienen die vergleichsweise viel zu wenig und werden einfach ignoriert.

Im neuen SPIRIDON ist eine Glosse zum Medienverhalten während der Kicker-WM mit dem Titel "Ignoball"

336
DanielaN hat geschrieben:... Nun - in 2 Wochen beginnt nun eine EM mit richtigem Sport. Darauf freue ich mich - und gemessen an den Leistungen die dort gebracht werden verdienen die vergleichsweise viel zu wenig und werden einfach ignoriert...
Meinst du die Baseball-EM in Stuttgart? hier :daumen:

Mich ärgert es jedes Mal bei Olympia, dass da kein einziges Spiel übertragen wird, dafür aber der Marathon live in voller Länge ... :tocktock:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

337
MegaCmRunner hat geschrieben:Meinst du die Baseball-EM in Stuttgart? hier :daumen:

Mich ärgert es jedes Mal bei Olympia, dass da kein einziges Spiel übertragen wird, dafür aber der Marathon live in voller Länge ... :tocktock:

Gruß, Manfred
Sind wir hier in einem Laufforum ? :confused:

Bei den olympischen Spielen - die ich im übrigen deutlich wichtiger als die KickerWM finde - sind halt die Prioritäten richtig gesetzt. Echter Sport findet den meisten Zuspuch und Kiki-Sportarten wie Fußball laufen halt nur so mit.

338
runningdodo hat geschrieben: Eigentlich mag ich Fußball nicht, u.a. weil ich es schlimm finde, dass junge Kerle sich damit die Knochen fürs Leben ruinieren.
Wenn das ein Grund ist, einen bestimmten Sport nicht zu mögen, dann hinterfrage bitte mal alle anderen Sportarten, die von Menschen betrieben werden welche keine professionelle Anleitung erhalten. Tatsache ist, dass jeder Sport - falsch betrieben - die Gesundheit nachhaltig belasten kann.
Ich bin leidenschaftlicher Badmintontrainer (und -spieler) und nach Deinem Maßstab dürfte ich den Sport garnicht mögen, wenn ich nämlich in Centern beobachte wie die Federballer dort mit ihrer Gesundheit umgehen und ihre "Knochen (und Gelenke) fürs Leben ruinieren".

Wenn wir über Spitzen- und Hochleistungssport reden, gibt es - glaube ich zumindest - keine Diskussion darüber, dass Gesundheit nur insofern eine Rolle spielt, als das sie erhalten werden soll um möglichst lange Höchstleistungen vollbringen zu können um möglichst viel Geld (für wen auch immer) zu erbringen. Was nach dem Sportlerleben kommt interessiert während der aktiven Zeit nur wenige. Diese Feststellung gilt für jede Sportart.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

339
DanielaN hat geschrieben:Sind wir hier in einem Laufforum ? :confused:

.
:nene:

Dani Dani!

Jetzt enttäuscht Du mich. Erwartest Du in einer Bank nur Menschen, die mit Geld umgehen können? In einer Uni lauter kluge Köpfe? In einem 3-Sterne-Laden nur Gourmets? Nö, oder?

Also klar ist das ein Laufforum. Sei ganz ruhig! :winken:

Lies Dir doch mal diesen Thread hier komplett durch, wieviele läuferfeindliche Aussagen dabei sind. Das ist doch eigentlich verwunderlich, oder? Ist es aber nicht. Wer nicht Laufen kann, kann immer noch schlecht darüber reden. Flachschrauben!

340
DanielaN hat geschrieben:
Nun - in 2 Wochen beginnt nun eine EM mit richtigem Sport. Darauf freue ich mich - und gemessen an den Leistungen die dort gebracht werden verdienen die vergleichsweise viel zu wenig und werden einfach ignoriert.
Ähm,meinst Du die Home* - American Football European Championship ? :teufel: Nein jetzt nicht aufregen,ich weiß das Du das OFFICIAL WEBSITE 20th EUROPEAN ATHLETICS CHAMPIONSHIPS BARCELONA 2010 meinst!Wobei ich erstere auch mit ebenso viel Interesse verfolgen werde! :nick:
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

341
Plattfuß hat geschrieben:Leben wir nicht alle unseren Spieltrieb beim Sport aus?
Hoffentlich!

Laufen ist in dieser Beziehung problematisch, denn es fehlt das Spielzeug (Ball). :D Und leider ist es nicht nur ein Klischee, dass viele ohne Spass und stur nach Traningsplan laufen, im Auge ihren Optimalpuls und die neue Bestzeit. Die Laufstrecke wird zur verlängerten Werkbank. Hm, Spielzeug, da habe ich den mp3-player vergessen, na bitte, auch Läufer lernt dazu... :nick:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

343
Wir lieben Fußball!

Wir sind Schland!!

344
DanielaN hat geschrieben:Nun - in 2 Wochen beginnt nun eine EM mit richtigem Sport. Darauf freue ich mich - und gemessen an den Leistungen die dort gebracht werden verdienen die vergleichsweise viel zu wenig und werden einfach ignoriert.
Wie gesagt das Thema leistungsorientierte Bezahlung ist ergiebg.

Fußballer verdienen deshalb so viel, weil Fußball einen großen Markt für Werbung bietet und daher Sponsoren anzieht.

345
DanielaN hat geschrieben:Auch beinm ersteren ist ja wenigstens etwas mehr los als beim langweiligen Fußball. Ich verstehe gar nicht warum man hierzulande um so einen langweiligen Mist so einen Hype macht. :klatsch:
:D Is ja gut, inzwischen wissen wir alle, daß du keinen Fußball magst! :nick:

346
Plattfuß hat geschrieben:Wie gesagt das Thema leistungsorientierte Bezahlung ist ergiebg.

Fußballer verdienen deshalb so viel, weil Fußball einen großen Markt für Werbung bietet und daher Sponsoren anzieht.
Wenn ich die Transfersummen für einzelne Spieler (Real Madrid / AC Mailand) lese, frage ich mich schon, wo die ganze Kohle herkommt. 94 Millionen Euro für Ronaldo??? :tocktock:

Hier:Fußball: Transfer-Wahnsinn: 94 Millionen für Ronaldo - Internationale Wettbewerbe - DerWesten

Gruß, Marleen

347
DanielaN hat geschrieben:Auch beinm ersteren ist ja wenigstens etwas mehr los als beim langweiligen Fußball. Ich verstehe gar nicht warum man hierzulande um so einen langweiligen Mist so einen Hype macht. :klatsch:

Dani Dani Dani Du lehnst dich ganz schön ausm Fenster :nick:

Jedem das seine!!! Sei doch toleranter. Ich persönlich halte Fußball auch für einen tollen Sport. Formel 1 übrigens auch!! :zwinker4: :zwinker4:

Laufen ist auch super, besonders sind Marathonläufer nur zu bewundern!Meine Meinung!

Du bist ja dermaßen verbohrt, schon komisch... :confused:

348
DanielaN hat geschrieben:Auch beinm ersteren ist ja wenigstens etwas mehr los als beim langweiligen Fußball. Ich verstehe gar nicht warum man hierzulande um so einen langweiligen Mist so einen Hype macht. :klatsch:
Das kann ich irgendwie gut verstehen: dass man keinen Fußball mag, meine ich. Also nicht wegen des Fußballs, sondern, dass man halt irgendwas nicht mag. Geschmäcker sind nun mal verschieden, ist ja auch gut so.

Geht mir halt ähnlich, ich finde auch vieles langweilig oder uninteressant. Da kümmer ich mich dann aber nicht drum - lass das dann einfach links liegen. Ist mir meine kostbare Zeit viel zu schade, da dann dutzende oder hunderte von Beiträgen zu zu schreiben. Meine Zeit investiere ich lieber in die Dinge, die ich mag und an denen ich Freude hab.

Kann aber jeder halten, wie er es mag. Wer sich eben gerne mit dem beschäftigt, was er langweilig findet: auch okay. Ein bisschen Toleranz ist wichtig.
DanielaN hat geschrieben:Komischerweise sagen mir aber auch meine Arbeitskollegen, die die ganze KickerWM gesehen haben, das Spanienspiel sei totaler Mist gewesen.
Gilt auch hier: sollte man tolerant mit umgehen. Muss ja jeder selbst wissen, ob er ne eigene Meinung hat oder danach geht, was "die Kollegen" oder wer auch immer sagen. Machen ja viele so, dass sie sich ner Meinung anschließen.

Ist offen gestanden nicht so mein Ding. Ich guck mir das, wozu ich was sage, lieber selbst an, bild mir dann ne eigene Meinung, okay, bin auch bereit, die zu revidieren, wenn jemand mit guten Argumenten kommt, aber mich an das dranhängen, was andere so loslassen? Ne, ist nicht mein Ding.

Aber wie gesagt, soll jeder machen, wie er will. Is' nu mal so, viele schwimmen eben mit dem Strom, den andere vorgeben... :hihi:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

350
VeloC hat geschrieben:Jetzt ist unser aller Paul also Weltmeister. Ob die Holländer nun zur Strafe das SeaLife in OB boykottieren? :confused:
Ich frag mich eher, ob Paul nach seinem Tod präpariert wird und ins Deutsche Museum kommt. Er ist doch schließlich eine berühmte "Person" der Zeitgeschichte ... :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“