Banner

Kilo killen 2010

1451
saarthunder hat geschrieben:Also zu nein bei Drogen Zigaretten und übermäßigem Alkoholgebrauch bin ich dabei, aber nein zu Sex also bitte. Sex ist das natürlichste der Welt.
Genau! :daumen:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1452
Na ihr,
ist hier wieder Frieden? ;-)
Ich war letztes Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen,
das hat natürlich ein bisschen zurück geschlagen (wollte da
einfach nicht Diät machen) aber jetzt ist wieder alles im Lot.
Also wieder auf Abnehm-Kurs: heute Morgen 57,6kg.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
verdammt, wo passt denn jetzt noch der Pausetag hin? :confused:

1453
MTb hat nur ein paar kratzer...Schulter iss komplett blau, sieht übel aus...schmerzt aber nicht mehr so sehr....gestern ein Tag Pause..heute geh ich nen stündchen laufen, morgen auch...sonntag und montag iss pause, dienstag dann laktat-test...
ein wunderschönes Wochenende an Alle..erholt Euch gut..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1454
mamoarmin hat geschrieben:@tom..
hoffe du lebst noch und alles iss gut

grüssle, armin

Achso, fast vergessen dass es hier ums abnehmen geht..
heute 85.6...nach 7 tagen sport ohne Pausentag..
hat mich gestern aber auf die Fresse gelegt mit dem MTB, auf der STrasse fast umgefahren....netter Geselle..
war nass nach dem Unwetter..
Schulter tierisch geprellt, schürfwunden wied sau..kacke..heute iss pause, mal sehen ob ich morgen früh schwimmen kann, bzw. abend laufen..
Oh je, Armin, da ist böse. Besonders die Schürfwunden schmerzen die ersten Tage heftig. Hoffe für dich gute und schnelle Erholung. :daumen:

Mich hat es leider auch erwischt, von Mo auf Di über Nacht Fieber bekommen, Sommergrippe. Fieber hielt sich drei Tage, so was hab' ich auch noch nicht erlebt, ich war total flach gelegen. Aber das reichte mir noch nicht, ich musste auch noch eine Blasen-/Nierenentzündung dazuholen. Super, heute das erste Mal wieder im Netz, sonst immer flach gelegen oder auf die Toilette gelaufen und 'ne Runde Schmerzen abgeholt. :sauer:
Jetzt befinde ich mich auf den Weg der Besserung, geht aber nur langsam, Kreislauf noch total instabil, der Blase bzw. der Harnröhre geht es auch noch nicht so besonders, aber es wird schon. Habe in den drei Tagen Fieber fünf Kilo abgenommen, das schlaucht.

Meinen Wettkampf heute musste ich absagen, schade.

@Laufschnecke & Temmy

Ich bin froh das ihr euer "Kriegsbeil" wieder eingepackt hab't und jetzt mit einem Glas Whisky die Friedenspfeife raucht. :D

Zum Thema Alkohol.
Ich trinke in erster Hinsicht eigentlich weniger weil ich mehr Sport treibe. Das hat so weit geführt, dass ich nur wenig bis keinerlei Lust auf jede Art von Alkohol habe, ob das nun Bier oder Wein ist. Von härteren Sachen lasse ich schon lange die Finger. Da langte ich nur hin um mein "Völlegefühl" nach einen üppigen Essen wegzubringen, aber ich muss ehrlich sagen, das hilft weniger als ein guter Spaziergang nach dem Essen.

Inzwischen ist mein Geschmack umgepolt, mir schmeckt nicht mal mehr ein "gutes" Bier das ich früher eigentlich gern mal trank.

O.K., ab und zu geht schon eins, und ab und zu ein Alk-freies oder -reduziertes bzw. Radler.

Komischerweise bekomme ich nach einer langen Radlertour immer Durst auf ein Radler. :confused:

Mein Gewicht war vor der Grippe auch wieder auf den Weg nach oben. Hatte zwar meine "magischen" 93 Kilo ein paar Mal unterboten, bin aber durch "alte Gewohnheiten" auch auf der anderen Seite hochgeschnellt, einmal hatte ich nach dem Wochenende (da ist es besonders schlimm) 97,2 Kilo, ein anderes Mal 97,0 Kilo. Ich kam zwar im Laufe der Woche wieder auf 94-95 Kilo runter, aber mein Ziel sind doch unter 90 Kilo.

Also Kilokillers, bleibt alle schön gesund und ein tolles Wochenende.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1455
Bin gerade wieder zurück und habe meinen ersten Start in der Triathlonszene hinter mir. Zwar nur den Schwimmpart, aber am Start mit dabei sein zu dürfen hat schon was. Ich stand zwar seitlich, aber auch ziemlich weit vorn(wurde mir berichtet). Dadurch bin ich von Hand und Fußtritten verschont geblieben. Die Ideallinie zwischen den Bojen habe ich leider nicht gefunden, so das es, neben Zeit und allem anderen, noch Steigerungsmöglichkeiten gibt. Aber trainiert habe ich ja gar nicht dafür, eher probiert ob ich durchhalte. Da geht noch was!

Wünsche euch allen noch einen schönen Restsonnstag

1456
Hallo Kilokiller,

2 Tage kein Beitrag! Sommerloch oder seid ihr alle schon im Urlaub?

Im Moment kann ich mich essensmäßig gut zurück halten. Sport war gestern Studio und heute ging es zum Schwimmen an den Strand und ein wenig Beachvolleyball, aber der Sand war einfach zu heiß :nene:

schreib mal wie es euch so geht

1457
Hallo Ihr,

ich habe von Laufschnecke und Mamoarmin die info bekommen das es euch gibt. Kann ich mich bei euch ein klinken?
Fange gerade wieder an richtig zu laufen. Vor paar Jahren hatte ich mit WW das Idealgewicht von 66 kg erreicht, nur leider
kam ein großer Rückfall, Problem mit dem Knie und Eßstörungen. Wurde faul und die Nahrung wurde mein Freund,
Von Jahr zu Jahr wurde den die Kilos mehr. Jetzt ist schluss, ich fühle mich total unwohl, habe Rückenprobleme und Schulterproblem.
Mir graut es vor dem Shoppen, die Waage zeigt 115 kg an. Viel zu viel.
Jetzt will ich es wieder packen und brauche unterstützung.

Liebe Grüße

Steffi

1458
Steffi1982 hat geschrieben: Mir graut es vor dem Shoppen, die Waage zeigt 115 kg an.
Das ist ja schon heftig! Dann mal los, wie sieht denn dein Plan aus?

Bild

1459
Hallo Fliegenpilzmann,

ich will 3 x mal in der Woche erstmal 40 - 50 Min laufen. Mein Tempo ist nicht sehr hoch, will erstmal Pfunde verlieren. Will mal am Wochenende meine Runnersworldzeitschrift durch suchen, lese monatlich, aber die 115 kg sind doch drauf, von nichts tun kommt nichts.
Wenn paar Pfunde runter sind, werde ich vielleicht im September bei einem Funlauf mit machen, jenachdem. Ich träume von einem Erfolgserlebniss. Beispiel: Einmal einen Halbmarathon finishen.

Liebe Grüße

Steffi

1460
Steffi1982 hat geschrieben: ich will 3 x mal in der Woche erstmal 40 - 50 Min laufen.
Und was ist mit der Ernährung? Vielleicht ist ja erst mal Walking die bessere Wahl.

Bild

1461
@Fliegenpilzmann,

Walking, nein danke, ist vielleicht für meine Gelenke besser, aber keine Lust drauf.
Ja, das Thema Ernährung spielt bei mir eine große Rolle, in den letzten Jahren total falsch ernährt.
Viel zu viel Fett. Will versuchen mich gesund und ausgewogen zu ernähren.
Ich habe ja mal Weight Watchers gemacht, aber zum Schluss hat es nicht mehr geklappt.
Problem war auch, einfach zuwenig und das falsche getrunken. Jetzt im Moment versuche ich viel zutrinken. Wasser. Wasser und nochmals wasser.

Sorry, melde mich morgen nochmal,
bin mürde.

Schönen Abend

Steffi

1462
Steffi1982 hat geschrieben: Schönen Abend
Und dir viel Erfolg beim Abnehmen.

Bild

1463
Laufschnecke hat geschrieben: schreib mal wie es euch so geht
Mir geht es sehr gut! 2 Wochen vorm Marathon und das Tapering hat begonnen. Toll. Am Sonntag war der Höhepunkt mit dem letzten langen Lauf von 32k, der sehr gut lief. In letzter Zeit bin ich nebenbei noch viel geschwommen und Rad gefahren. Mir geht es sehr gut.

Meine Abnahmepläne habe ich auf Eis gelegt. Ich habe ja Normalgewicht und will es erst mal dabei belassen. Wenn ich weiter so um die 80 kg pendle bin ich zufrieden. Viel weniger wird bei mir auch wirklich schwierig.

Mein Kraultraining macht auch Fortschritte. Heute bin ich 2 mal 50m gekrault, in der Ostsee.

Bild

1464
Hallo,

so mal kurz zwischenmeldung machen :) . Ich habe 8 Tage Laufpause gemacht um mal wieder richtig zu regenerieren zu können. Nun laufe ich seit dieser Woche wieder aber nur im Wald und die Strecke ist gerade auch nur 12 Km lang. Muss schon sagen das mir die Hitze sehr zu schaffen macht. Ab Freitag habe ich frei und dann kann ich auch mal in den frühen Morgenstunden einen langen Lauf machen.Ob ich im Oktober den Marathon laufe oder doch nur einen halben entscheide ich kurzfristig je nachdem wie das weitere Training läuft.Im Vordergrund steht auf jeden Fall der Halbmarathon im September bei dem unbedingt der Fischer geschlagen werden muss. Mein Gewicht hat sich auch ziemlich genau bei 78Kg eingependelt und ich bin damit auch absolut zufrieden ich geniese gerade eher das ich durch das Laufen auch mal das eine oder andere Stück Kuchen essen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

So das waren die neuesten Infos von mir ich hoffe euch geht es allen soweit gut und ich wünsche euch viel Erfolg beim erreichen eurer Ziele.

Grüße

Hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1465
@hamann35....
laufpause iss mal richtig gut , oder?
ich wünsche dir viel spass in den urlaubstrainingseinheiten...schlag den Fischer!!!Teu, teu..
ich hatte nach meinem Sturz jetzt auch samstag, sonntag und montag nichts gemacht....am Freitag war ich nochmal ne STunde gaaaaanz langsam laufen..
gestern hatte ich meine laktattest, da musste ich ausgeruht hin...
Heute iss mtb tour angesagt und am Donnerstag wird der schlachtplan für die zukünftigen Laufeinheiten gemacht..
in diesem Sinne...
Armin, der heute 3 h mtb fährt und wir in der Hähnchengrillkneipe einkehren...wie jedes jahr..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1466
Hallo zusammen :hallo:

bin jetzt durch Zufall auf diesen Faden gestossen und würde mich auch gern noch einklinken, wenn ich darf...
Bin im März wieder ernsthaft mit dem Laufen angefangen bei reichlichen 82kg auf 1.78m Fand ich nicht gut. :nene: Das Essen ist aber auch immer so lecker...
Mittlerweile laufe ich ca. 30km pro Woche und bin Stand heute bei 71.6kg gelandet. Es darf aber gerne noch ein bischen weitergehen :nick:
Achso, nächstes Ziel sind mal so 69kg und im September nen HM finishen, Hauptsache ankommen.

Viele Grüße
Priscilla
Ich sehe den Tunnel am Ende des Tunnels!

1467
NothingElseMatters hat geschrieben:Na ihr,
ist hier wieder Frieden? ;-)
war hier Krieg :confused: :teufel: ??
mamoarmin hat geschrieben:MTb hat nur ein paar kratzer...Schulter iss komplett blau, sieht übel aus...schmerzt aber nicht mehr so sehr....gestern ein Tag Pause..heute geh ich nen stündchen laufen, morgen auch...sonntag und montag iss pause, dienstag dann laktat-test...
ein wunderschönes Wochenende an Alle..erholt Euch gut..
wie ist dein Laktattest ausgegangen? Haben sich deine Pulswerte mit denen vom Test gedeckt oder eher nicht? Ich hab das auch mal gemacht, konnte aber konditionell nicht mehr, so das ich bei 12km/h abbrechen mußte. Aber dann erhielt ich das ok bis 165 zur anaeroben Zone. Da versuche ich drin zu bleiben, leider im Moment nur mit walken zu halten..
Steffi1982 hat geschrieben:Hallo Ihr,

ich habe von Laufschnecke und Mamoarmin die info bekommen das es euch gibt. Kann ich mich bei euch ein klinken?
Fange gerade wieder an richtig zu laufen. Vor paar Jahren hatte ich mit WW das Idealgewicht von 66 kg erreicht, nur leider
kam ein großer Rückfall, Problem mit dem Knie und Eßstörungen. Wurde faul und die Nahrung wurde mein Freund,
Von Jahr zu Jahr wurde den die Kilos mehr. Jetzt ist schluss, ich fühle mich total unwohl, habe Rückenprobleme und Schulterproblem.

Liebe Grüße

Steffi
Hallo Steffi,
auch hier nochmal ein herzliches Willkommen. Ich hoffe du schreibst ab und zu deinen Werdegang rein. Sozusagen haben wir ja alle das selbe Problem (außer unsere Bleistifte die sich freudigerweise auch noch hier tummeln :daumen: ) und hoffen das wir dich unterstützen können.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Und was ist mit der Ernährung? Vielleicht ist ja erst mal Walking die bessere Wahl.
hab schon darauf gewartet :P
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Mein Kraultraining macht auch Fortschritte. Heute bin ich 2 mal 50m gekrault, in der Ostsee.
waren wohl gerade keine Wellen :D Gibt es da Abmessungen (malblödfrag), weil ich in 2 Wochen auch an die Ostsee fahre und das Schwimmen nicht ganz ausfallen lassen möchte.
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

so mal kurz zwischenmeldung machen :) . Ich habe 8 Tage Laufpause gemacht um mal wieder richtig zu regenerieren zu können. Nun laufe ich seit dieser Woche wieder aber nur im Wald und die Strecke ist gerade auch nur 12 Km lang. Muss schon sagen das mir die Hitze sehr zu schaffen macht. Ab Freitag habe ich frei und dann kann ich auch mal in den frühen Morgenstunden einen langen Lauf machen.Ob ich im Oktober den Marathon laufe oder doch nur einen halben entscheide ich kurzfristig je nachdem wie das weitere Training läuft.Im Vordergrund steht auf jeden Fall der Halbmarathon im September bei dem unbedingt der Fischer geschlagen werden muss. Mein Gewicht hat sich auch ziemlich genau bei 78Kg eingependelt und ich bin damit auch absolut zufrieden ich geniese gerade eher das ich durch das Laufen auch mal das eine oder andere Stück Kuchen essen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

So das waren die neuesten Infos von mir ich hoffe euch geht es allen soweit gut und ich wünsche euch viel Erfolg beim erreichen eurer Ziele.

Grüße

Hamann35
schön mal wieder von dir zu hören. Das möchte ich auch bald wieder können: Essen ohne schlechtem Gewissen bzw. in Gedanken schon die Länge meiner nächsten Trainingseinheit berechnen :nene: während ich genüsslich den Kuchen verzehre. Vielleicht in 1-2 Jahren???????
Priscilla Molesworth hat geschrieben:Hallo zusammen :hallo:

bin jetzt durch Zufall auf diesen Faden gestossen und würde mich auch gern noch einklinken, wenn ich darf...
Bin im März wieder ernsthaft mit dem Laufen angefangen bei reichlichen 82kg auf 1.78m Fand ich nicht gut. :nene: Das Essen ist aber auch immer so lecker...
Mittlerweile laufe ich ca. 30km pro Woche und bin Stand heute bei 71.6kg gelandet. Es darf aber gerne noch ein bischen weitergehen :nick:
Achso, nächstes Ziel sind mal so 69kg und im September nen HM finishen, Hauptsache ankommen.

Viele Grüße
Priscilla
Hallo Priscilla,
klar kannst du mitmachen, solltest aber ab und zu ein dickes Fell haben, manchmal gehts etwas liebloser zu ( :hallo: Temmy :zwinker2: ) aber ansonsten ein liebes Völkchen :nick: Hast ja auch schon eine Menge abgenommen. hast du im Moment Stillstand oder gleichmäßige Abnahme? machst du spezielle Ernährung oder einfach bewußt?

Ich bin ganz brav mit Essen und Sport, die Waage ist leider unbeeindruckt. Muß jetzt aufpassen das ich kein Frustessen entwickel. Morgen ist wieder Wiegetag. Ich denke mal Stillstand, aber keine 98kg mehr :haeh: eher um die 96+/- 0,5kg...

Wünsche euch einen erholsamen Feierabend

1468
Hallo Ihr Kilokiller,

habt Ihr eventuell noch ein Plätzchen für mich frei? In meinem Tagebuchthread ( http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... r-weg.html ) fühl ich mich irgendwie soooo allein.... dort stehen im ersten Beitrag auch alle Fakten zu meiner Person drin....

Wäre nett, wenn hier noch Platz für mich wäre, bin auch recht umgänglich - außer zu meinem Schweinehund, den ärgere ich derzeit 3mal die Woche, indem ich TROTZDEM laufen gehe :teufel:

lg
Christian
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

1469
Hi Christian,
willkommen bei den Kilokillern. Hab mich gerade bei dir durchgelesen und finde es gut wie du am Ball bleibst. Ich mache zwar auch 3-4 Mal die Woche Sport, nur laufen mag ich im Moment nicht.
Vielleicht hast du (und unseren anderen neuen Kilokiller) die km im Kmspiel einzutragen. Vielleicht schaffen wir die nächste Saison in der nächsten Liga.

schönen Abend noch

1470
Hallo Ihr,

ich habe mich ja gestern vorgestellt. Werde auch berichten wie es läuft mit dem Laufen und dam Abnehmen.
Morgen steht erstmal Laufen an, je nach Wetterlage drausen oder im Studio.

Heute noch mal mit meine Kollegin gesprochen, wegen Sport und ernährung, sie räht mir, das ich bis 18 Uhr Kohlenhydrate essen soll und später nur noch Eiweißhaltige Produkte und Gemüse bzw. Salat.
Vor allem soll ich nicht nur Laufen sonder auch Krafttraining machen, damit ich Muskeln aufbaue, wegen der Fettverbrennung.

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Steffi

1471
Hallo Laufschnecke,

ich mach natürlich gerne mit, keine Frage. Sag mir doch bitte, wo ich das KM-Spiel finde... danke Dir,

Christian
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten

1472

ich habe mich ja gestern vorgestellt. Werde auch berichten wie es läuft mit dem Laufen und dam Abnehmen.
Morgen steht erstmal Laufen an, je nach Wetterlage drausen oder im Studio.

Heute noch mal mit meine Kollegin gesprochen, wegen Sport und ernährung, sie räht mir, das ich bis 18 Uhr Kohlenhydrate essen soll und später nur noch Eiweißhaltige Produkte und Gemüse bzw. Salat.
Vor allem soll ich nicht nur Laufen sonder auch Krafttraining machen, damit ich Muskeln aufbaue, wegen der Fettverbrennung.

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Steffi
Willkommen im Club,

das mit dem essen ist so ne Sache die einen sagen so die anderen so. Ich hab mich und kümmere mich heute noch nicht darum was und wann ich was esse. Wichtig ist einzig eine negative Energiebilanz, das heißt mehr verbrauchen als zuführen und sonst nichts. Auf diese Weise hab ich in 6 Monaten über 15 kg abgenommen, das war voriges Jahr seitdem ist mein Gewicht stabil bei 71 +- 1 kg.
Das mit dem Krafttraining ist gut mache ich auch 3 mal die Woche, ein paar Liegestütz, ein wenig Bauchtraining und etwas Handeltraining immer im Wechsel.

Viel Erfolg beim Abnehmen aber nicht übertreiben mit dem Laufen am Anfang.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

1473
Laufschnecke hat geschrieben: Vielleicht hast du (und unseren anderen neuen Kilokiller) die km im Kmspiel einzutragen. Vielleicht schaffen wir die nächste Saison in der nächsten Liga.

schönen Abend noch
Au ja, da wäre ich auch gerne dabei. Finde ich doch sehr motivierend, die vielen km :daumen:
Aber auch ich bräuchte ne Anleitung, wo find ich das denn?

Vielen Dank und gute Nacht
Priscilla (gerade im Hoch, da zum 1. Mal 10km im Training mit ner 5:43 Pace :D )

1474
Hi Priscilla,

wir bringen die Gruppe ganz nach vorne, besonders ich mit meinen extralangen Läufen :hihi: :hihi: :hihi:

Auch wenn ich erst ganz frisch bin hier: HALLO! :hallo:

lg
Christian

Persönliche Bestzeiten

1475
Also ich sehe das mit dem Essen sehr kritisch..mach dir erstmal wegen dem Essen keinen Kopp...das wichtigste ist, dass du regelmässig Sport treibst. Gewöhne deinen Körper und Geist an die an Anfang kurzen läufe, übertreibe nicht..und bleibe einfach am Ball, mit den Beständigkeit kommen die Lauferfolge und die Motivation..
Es ist eine neue Lebensart...wenn es für dich normal ist drei viermal die woche zu laufen, purzeln die Pfunde von alleine...
Wenn du aber nur 10 min läufst, das dreimal in der Woche wird das auch mit dem Abnehmen nichts..Meiner Meinung nach macht es aber wenig Sinn, sowohl zu versuchen Diät zu halten(ich halte gar nichts von Diäten) UND Sport zu treiben..
Wenn du mal nen halbes Jahr läufst, die Umfänge steigen, dann kannst mal langsam drauf schauen, was und wie du isst..
Laktattest...war ganz ok...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1476
Morgen zusammen,

man es ist entlich mal abgekühlt. Heute ist Sport angesagt, ich geh vorsichtshalber ins Studio, keine Ahnung ob es Gewitter gibt.
Will mich total ändern und eine neue Steffi werden. Will wieder so aussehen wie auf dem Foto.
Es ist bei mir nicht nur das Abnehmen, meine Faulheit muss weg. Mal sehen ob ich es schaffe.

Schönen Donnerstag

Steffi

1477
Guten Morgen auch,

die Abkühlung ist herrlich :daumen:
Gestern wunderbare 20Grad und strömender Regen, ich glaub ich bin noch nie so einen schönen Lauf gelaufen :D ...

@Steffi: Bin ja sehr neugierig, wie du das angehst. Du hast dir ja einiges vorgenommen. Hast du konkrete Ziele auf die du jetzt hinarbeitest? Was das Krafttraining als Ergänzung zum Laufen angeht, da kann ich nur zu raten. Ist wirklich prima und sehr effizient was das Kalorienvernichten betrifft :zwinker5:

Liebe Grüße
Priscilla

1478
Hallo Ihr,

war gerade beim Sport. Aber ich war nicht auf dem Laufband, 45 Min voll Power. Mal fremd gegangen.
Morgen steht wieder eine Runde drausen an.
Zum Thema Ernährung, ich habe gerade einen Berich gelesen, das schlechte Ernährung und Sport nicht gut sind. Man schwächt den Köper und es können Mangelerscheinungen auftreten.
Beim mir stimmt da.
Ich war gerade auch schon einkaufen. Milch, O-Saft, Wasser, Putebrust, fettarme Wurst, Käse und und. Müsli fehlt noch, das hole ich später.

So muss meine Bude aufräumen

Schönen Tag noch

Steffi

1479

Liebe Grüße

Steffi
Priscilla Molesworth hat geschrieben:Hallo zusammen :hallo:

Viele Grüße
Priscilla
Just Me hat geschrieben:Hallo Ihr Kilokiller,

habt Ihr eventuell noch ein Plätzchen für mich frei? In meinem Tagebuchthread ( http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... r-weg.html ) fühl ich mich irgendwie soooo allein.... dort stehen im ersten Beitrag auch alle Fakten zu meiner Person drin....

Wäre nett, wenn hier noch Platz für mich wäre, bin auch recht umgänglich - außer zu meinem Schweinehund, den ärgere ich derzeit 3mal die Woche, indem ich TROTZDEM laufen gehe :teufel:

lg
Christian
Hallo ihr drei,

Herzlich Willkommen. :winken:

Kaum ist man ein paar Tage nicht online bekommen wir gleich Zuwachs. :D

Super, ich wünsche euch viel Spaß beim Laufen und viel Erfolg beim Abnehmen.

Ich bin noch auf Erholung, mache noch Laufpause. Die Nachwirkungen der Sommergrippe und die Hitze bringen meinen Kreislauf ganz schön ins trudeln. Werde mich erstmal richtig erholen und dann wieder ohne Druck anfangen, wahrscheinlich sogar erstmal mit dem MTB.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1480
Hallo den Neuen:

unter kmspiel.de registrieren (selbstverständlich kostenlos) und in der 4. Liga die Kilokiller anklicken. Ihr könnt euch pro Saison (halbes Jahr) für max. 4 Teams entscheiden. Ansonsten ähnlich der Bundesliga. Die ersten 5 steigen auf..

War heute bei WW, keine Ab-oder Zunahme, ABER ich hatte gut Mittag gegessen (Zuchinipfanne mit Reis das letzte Mal habe ich tagsüber weniger gegessen und getrunken, war mir aber heute egal), denke schon das ich etwas abgenommen habe. Die Waage ist nicht so wichtig. Ich fühle mich wohl, die Hose sitzt lockerer und die ganze Woche kein Alkohol und kein Fleisch und nur 1 Tafel Schokolade :D :daumen: Sollte ich öfter machen.
Ich hoffe das hier mal weniger als 32 Grad sind, dann werde ich morgen auch wieder ein Läufchen machen..

1481
Hallo Laufschnecke,

irgendwie kann ich mich bei kmspiel.de nicht anmelden, ich finde nichts zum neu anmelden, oder bin ich blind?

Ich habe es gefunden!

Liebe Grüße

Steffi

1482
Ich hab mich auch beim KM-Spiel angemeldet und auch schon meine geleisteten KM eingegeben. :hallo:

lg
Christian

Persönliche Bestzeiten

1483
Guten Morgen miteinander,

Christian und Steffi,
super das ihr dort mitmacht. :daumen:

Nach meinem gestrigen Stillstand, heute gleich 1,5kg weniger :confused: Somit steuere ich so langsam die u90 an (wird ja auch langsam Zeit :D ).
Heute gehts wieder für ein paar Kraftübungen ins Studio.

Wünsche euch ein, hoffentlich nicht zu verregnetes WE. Aber immer noch besser als diese Hitze. Geht ihr bei Gewitter laufen? Ich glaube das ist jetzt noch das Einzige was mich davon abhält

1484
@laufschnecke:
WW brauchst nicht..., meine Frau hat das auch alles durch, jetzt geht se regelmässig laufen, jeden zweiten tag und die figur gefällt ihr immer besser und mir erst recht....grins..
aber ein paar lecker gerichte von ww haben wir noch im speiseplan, das tiramisu iss göttlich...
@tom....
MTB..sauber, back to the roots...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1485
Guten Morgen zusammen,

nachdem die Waage am Morgen ca. 1kg zu unfreundlich war :motz: , hab ich wenigstens zur Motivation meine km im Kilometerspiel eingetragen.
Nach meinem gestrigen Stillstand, heute gleich 1,5kg weniger Somit steuere ich so langsam die u90 an (wird ja auch langsam Zeit).
Das klingt doch super :daumen:
Aber immer noch besser als diese Hitze. Geht ihr bei Gewitter laufen? Ich glaube das ist jetzt noch das Einzige was mich davon abhält
Bei Gewitter ehrlich gesagt nicht, aber hier im Rheinland gewitterts auch nicht mehr. Dem Laufen steht also nichts mehr im Weg. Hab mir noch was vorgenommen für's WE.

Liebe Grüße
Priscilla

1486
Hi,

an alle neuen herzlich willkommen bei den Kilokillern ich wünsche euch viel Spass und Erfolg beim erreichen eurer Ziele.

@Laufschnecke super Ergebnis und unter die 90 kommst du auch noch :) .

Bei Gewitter lauf ich nicht aber bin gestern bei Regen gelaufen und es war super mir macht eher die Hitze zu schaffen und dann weiche ich lieber in den Wald aus.

Ich werde jetzt meine Wochenkilometer wieder langsam steigern bis ich wenigsten wieder zwischen 50 und 60 Km in der Woche laufe.

Grüßle

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1487
mamoarmin hat geschrieben:@laufschnecke:
WW brauchst nicht..., meine Frau hat das auch alles durch...
noch brauche ich das :klatsch:
Solange die Gefahr besteht bei jedem Anlass in alte Gewohnheiten zu verfallen :motz: Außerdem fällt es da jemanden auf :zwinker2: . Ich würde mein Haus darauf verwetten das ich 15kg oder mehr abnehmen könnte ohne das mein Männe was sagen würde :sauer: Ist ja auch nicht wichtig hihi, die inneren Werte zählen..
Ich hoffe das ich spätestens 3-5 Monaten allein klar komme und ich mich, trotz Schnee und anderen Widrigkeiten zum Sport aufraffen kann...

1488
Hallo Ihr alle,

war heute morgen auf der Waage. 113,1 kg. Echt super, gestern habe ich nicht trainier. Ich habe es gestern mit dem Kreislauf gehabt, keine Ausrede! Morgen geht es wieder los.
Ich habe auch gestern Abend auf die Kohlenhydrate versichtet, anscheint klappt es.
Heute Abend werde ich leider grillen gehen, werde mich zurück halten.
Wünsche euch einen schönen Samstag!

Steffi

1489
Laufschnecke hat geschrieben:noch brauche ich das :klatsch:
Das ist kein Grund sich zu schämen, im Gegenteil. Wenn man erkennt, dass man Hilfe braucht, muss man sich Hilfe suchen. Was du getan hast.

Meine letzten 5 kg zum Normalgewicht habe ich auch mit Hilfe von WW gemacht und seit WW vor mehr als einem Jahr bin ich Normalgewichtig, nun auch weiterhin ohne WW. Bei WW habe ich daneben viel gelernt über gesünderes Ess- und Bewegungsverhalten.

Die meisten werden auch nicht von alleine abnehmen, nur weil man mehr Sport macht. Dies kann man ja auch hier im Thread lesen, wenn man die Probleme der anderen mitverfolgt. Zum Abnehmen gehört bei den meisten auch immer eine Veränderung des Essverhaltens. Unterm Strich muss der Output höher sein, als der Input. Leider überschätzen die meisten den Out- und unterschätzen den Input.

Hinter Übergewicht steckt ja auch Suchtverhalten, deshalb fällt es den meisten so schwierig weniger und gesünder zu Essen. Früher nannte man die Dinge noch beim Namen: Fettsucht!
Analog zu den anonymen Alkoholikern gibt es auch die Anonymen Fettsüchtigen (die nennen sich anders, weiß es im Moment nicht besser). Diese haben das Konzept der AA erfolgreich auf die Fettsucht übertragen.

Das erste, was man bei den AA machen muss, ist anzuerkennen, dass man krank ist und Hilfe braucht. Die AA wissen, dass sie ihr Leben lang aufpassen müssen, jeden Tag und dass sie dazu die Unterstützung der Gruppe brauchen, um es dauerhaft zu schaffen. Aber die Gefahr rückfällig zu werden bleibt. Deshalb stellen sie sich in den Gruppen ja auch immer mit Vornamen vor und sagen: "... und ich bin Alkoholiker!" Das ist ihr Bekenntnis zu ihrem Problem.

Ich meine, dass man das auf uns gut übertragen kann. Auch wir haben ein dickes Problem! Und das erste was man tun muss, um davon wegzukommen, ist, zu erkennen, dass man ein Problem hat. Und danach muss man die richtigen Schritte in die Wege leiten, um mehr gesünderes Verhalten zu lernen.

Wie schwierig es für viele ist, vom übermäßigen Essen wegzukommen, kann man ja auch hier verfolgen. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es mir sehr schwer gefallen ist, wieder normalgewichtig zu werden. Dafür habe ich mehr als 10 Jahre gebraucht. Und es ist auch nicht ganz ohne, normalgewichtig zu bleiben. Ich entwickle immer wieder die Tendenz nach oben, wenn ich eine Weile nicht auf mein Essverhalten achte und muss wieder gegensteuern.

So wie jetzt auch. Ich habe heute 82 kg auf der Waage. Das ist immer noch Normalgewicht und ich habe auch noch 1 - 2 kg Puffer nach oben. Aber es ist auch ein Gewicht, wo ich schon anfange mich unwohl zu fühlen und wieder etwas tun muss auf unter 80 zu kommen, wo es mir zur Zeit am Besten geht. Letztendlich bedeutet das für mich weniger zu essen, vor allem weniger energiereiche Dinge, wie Schokolade.

Sportlich gibt es bei mir nichts mehr zu verbessern. Ich mache jede Woche 5 bis 8 Stunden Sport: Laufen, Fahrrad, Schwimmen, Yoga, Gehen. Das reicht vollkommen. Im Gegenteil, das Laufen werde ich nach meinem Marathon kommendes Wochenende von 60km die Woche auf 30 runterschrauben, um mich mal wieder zu erholen. Was ich in den kommenden Tage vor allem runterschrauben werde, ist mein Input. Dabei werde ich versuchen etwa 60% KH, 15% Eiweiß und 25% Fett zu essen. Davon jeweils die gesunden Dinge.

Bild

1490
Das ist kein Grund sich zu schämen, im Gegenteil. Wenn man erkennt, dass man Hilfe braucht, muss man sich Hilfe suchen. Was du getan hast.

Meine letzten 5 kg zum Normalgewicht habe ich auch mit Hilfe von WW gemacht und seit WW vor mehr als einem Jahr bin ich Normalgewichtig, nun auch weiterhin ohne WW. Bei WW habe ich daneben viel gelernt über gesünderes Ess- und Bewegungsverhalten.

Die meisten werden auch nicht von alleine abnehmen, nur weil man mehr Sport macht. Dies kann man ja auch hier im Thread lesen, wenn man die Probleme der anderen mitverfolgt. Zum Abnehmen gehört bei den meisten auch immer eine Veränderung des Essverhaltens. Unterm Strich muss der Output höher sein, als der Input. Leider überschätzen die meisten den Out- und unterschätzen den Input.

Hinter Übergewicht steckt ja auch Suchtverhalten, deshalb fällt es den meisten so schwer weniger und gesünder zu Essen. Früher nannte man die Dinge noch beim Namen: Fettsucht!
Analog zu den anonymen Alkoholikern gibt es auch die Anonymen Fettsüchtigen (die nennen sich anders, weiß es im Moment nicht besser). Diese haben das Konzept der AA erfolgreich auf die Fettsucht übertragen.

Das erste, was man bei den AA machen muss, ist anzuerkennen, dass man krank ist und Hilfe braucht. Die AA wissen, dass sie ihr Leben lang aufpassen müssen, jeden Tag und dass sie dazu die Unterstützung der Gruppe brauchen, um es dauerhaft zu schaffen. Aber die Gefahr rückfällig zu werden bleibt. Deshalb stellen sie sich in den Gruppen ja auch immer mit Vornamen vor und sagen: "... und ich bin Alkoholiker!" Das ist ihr Bekenntnis zu ihrem Problem.

Ich meine, dass man das auf uns gut übertragen kann. Auch wir haben ein dickes Problem! Und das erste was man tun muss, um davon wegzukommen, ist, zu erkennen, dass man ein Problem hat. Und danach muss man die richtigen Schritte in die Wege leiten, um mehr gesünderes Verhalten zu lernen.

Wie schwierig es für viele ist, vom übermäßigen Essen wegzukommen, kann man ja auch hier verfolgen. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es mir sehr schwer gefallen ist, wieder normalgewichtig zu werden. Dafür habe ich mehr als 10 Jahre gebraucht. Und es ist auch nicht ganz ohne, normalgewichtig zu bleiben. Ich entwickle immer wieder die Tendenz nach oben, wenn ich eine Weile nicht auf mein Essverhalten achte und muss wieder gegensteuern.

So wie jetzt auch. Ich habe heute 82 kg auf der Waage. Das ist immer noch Normalgewicht und ich habe auch noch 1 - 2 kg Puffer nach oben. Aber es ist auch ein Gewicht, wo ich schon anfange mich unwohl zu fühlen und wieder etwas tun muss auf unter 80 zu kommen, wo es mir zur Zeit am Besten geht. Letztendlich bedeutet das für mich weniger zu essen, vor allem weniger energiereiche Dinge, wie Schokolade.

Sportlich gibt es bei mir nichts mehr zu verbessern. Ich mache jede Woche 5 bis 8 Stunden Sport: Laufen, Fahrrad, Schwimmen, Yoga, Gehen. Das reicht vollkommen. Im Gegenteil, das Laufen werde ich nach meinem Marathon kommendes Wochenende von 60km die Woche auf 30 runterschrauben, um mich mal wieder zu erholen. Was ich in den kommenden Tage vor allem runterschrauben werde, ist meinen Input. Dabei werde ich versuchen etwa 60% KH, 15% Eiweiß und 25% Fett zu essen. Davon jeweils die gesunden Dinge.

Bild

1491

Hinter Übergewicht steckt ja auch Suchtverhalten, deshalb fällt es den meisten so schwer weniger und gesünder zu Essen. Früher nannte man die Dinge noch beim Namen: Fettsucht!

Sportlich gibt es bei mir nichts mehr zu verbessern. Ich mache jede Woche 5 bis 8 Stunden Sport: Laufen, Fahrrad, Schwimmen, Yoga, Gehen. Das reicht vollkommen. Im Gegenteil, das Laufen werde ich nach meinem Marathon kommendes Wochenende von 60km die Woche auf 30 runterschrauben, um mich mal wieder zu erholen. Was ich in den kommenden Tage vor allem runterschrauben werde, ist meinen Input. Dabei werde ich versuchen etwa 60% KH, 15% Eiweiß und 25% Fett zu essen. Davon jeweils die gesunden Dinge.

Bild

1492

Bild

1494
Doktor hat geschrieben:Gleich 4 x gepostet :idee2:

:respekt2:
Das war aber kein Fehler von mir sondern auf dem Server hier.

Bild

1495
Hallo ihr Kilo Killer
Ich habe mal eine Frage an euch .Denke das ich hier die richtigen Leute habe die schon so was mitgemacht haben.

Nachdem ich lange verletzt war und es seit Anfang Juni langsam wieder los geht habe ich natürlich auch einige Kilos zugelegt.Jetzt bin ich dabei meine Gewicht wieder auf den Stand zu bringen den ich vor den ganzen Verletzungen hatte.
Ab und zu ist jetzt immer ein Lauf dabei in dem ich absolut keine Kraft mehr habe.Gestern mußte ich sogar nach 3,5 KM abbrechen.
Habt ihr irgendwie einen gewissen Zeitpunkt festgestellt wann man vor dem Abendlauf am besten die Nahrung zu sich nimmt?Heute habe ich 1 Stunde vor dem Lauf Nüsse gegessen und es war schon wesentlich besser als gestern.Ich bin natürlich am probieren was für mich das beste ist.Aber vielleicht hat der ein oder andere schon solche Erfahrungen hinter sich und kann mir da was zu sagen.

Früher hatte ich auch schon mal abgeholt, aber solche Schwierigkeiten hatte ich bisher noch nicht.
Gruß Achim

1496
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Das war aber kein Fehler von mir sondern auf dem Server hier.
och schade, ich dachte schon Symphatie :zwinker5: und danke für deinen ausführlichen Bericht. :daumen:

Ich darf mich seid heute NW Trainerin nennen. Habe erfolgreich meine Lizenzen bestanden und muß gestehen ES HAT SPASS GEMACHT :peinlich: Die Stöcke waren 5cm länger als meine, vielleicht konnte ich deswegen besser walken und meine Arme merke ich auch....DAS kann ich mir vorstellen täglich zu machen, aber richtig, nicht nur Stöcke schleifen usw..

Wünsche euch noch ein schönes WE

1497
ich melde mich auch mal wieder zurück.. mein Urlaub ist nun fast vorbei und morgen gehts wieder auf Arbeit. Die Waage war letzten Montag auch nicht wirklich freundlich und meldete 65,5kg - aber ich weiß ja, dass ich nach dem Lernstress immer ein bis zwei Kilo mehr auf der Waage habe :nene:
Nun gehts aber wieder richtig in die Vollen.. sprich, so lange das Wetter mithält, fahre ich wieder meine 16km Strecke mit dem Rad zur Arbeit und Nachmittags natürlich zurück. Laufen werd ich auch wieder fest in meine Nachmittagsgestaltung integrieren, denn das Lernen fällt ja nun erstmal bis Oktober weg :nick: :zwinker2:

@Laufschnecke - Glückwunsch zu der NW Trainer Lizenz. Nur was ich nicht verstehe, wieso isses Dir peinlich, dass Du Spaß am Nordic Walking hast :confused: ? ist doch ok :nick:

@berschee - Was kleines, wie Apfel oder Banane oder Müsliriegel gehen auch noch eine Stunde vor dem Lauf, aber nach einer richtigen Mahlzeit muss ich gute 2 Stunden Verdauungspause einlegen - sonst geht bei mir gar nichts, ausser der Klumpen im Magen, der fröhlich hin und her hüpft ;) Aber ich glaube auch, dass das bei jedem anders ist.
Da ich auch meist Abends (17/18 Uhr) laufe, esse ich erst nach dem Lauf zu Abend um auch die KH-Speicher wieder aufzuladen ;)

Euch allen einen erholsamen Sonntag - ich geh gleich mal seit Ewigkeiten ne Runde auf die Strecke :)
27.03.10 Königsforst HM - 2:19:58
25.04.10 RheinEnergie Marathon Bonn HM 2:28:06 :frown:
09.06.10 JPMCCC Frankfurt 5,6km 0:34:52
25.09.10 Rheinhöhenlauf Vettelschoß :confused:

Bild

1498
[quote="mela"]

Ja, ich glaube das Hauptproblem ist wenn man abnehmen will mit die reduzierte Kalorienaufnahme.Wenn man dann nich peinlich darauf achtet was man zu sich nimmt fehlt einem die Kraft zu Laufen.Ist aber auch sicher eine Sache welche Belastung man auf der Arbeit ausgesetzt ist u.s.w. Wird wohl wie du schon sagst bei jedem anders sein.
Sonntags versuche ich dann immer den "längsten Lauf" zu machen und das der Lauf ein Erlebnis wird.Um einen schönen See oder so was :nick:
Dir auch viel Spaß gleich bei deinem Lauf.Bei mir gehts auch gleich los :daumen:
Gruß Achim

1499
berschee hat geschrieben: Habt ihr irgendwie einen gewissen Zeitpunkt festgestellt wann man vor dem Abendlauf am besten die Nahrung zu sich nimmt?
Also, ich esse, wenn ich nach der Arbeit und vor dem Essen laufe, etwas Obst oder Studentenfutter, damit mein Magen nicht durchhängt. Ich kann das auch noch kurz vor dem Lauf machen, das macht mir nichts. Nur mit richtig vollem Magen hätte ich keine Lust mich laufend zu bewegen.

Wenn du gerade abnimmst und dich sehr schlapp fühlst, dann sparst du eventuell zu viel Kalorien ein oder nimmst auch zu wenig Kohlenhydrate auf, weil du vielleicht auch glaubst, dass man viel Eiweiß essen soll, wenn man abnehmen will. Ohne Kohlenhydrate im Speicher, fehlt natürlich die Kraft zum Laufen.

Man sollte, gerade wenn man Läufer ist, auch wenn man abnehmen will, keinen Raubbau betreiben. Es ist besser langsamer abzunehmen und sich ein gesünderes Essverhalten anzugewöhnen, dass man dann auch dauerhaft einhalten kann. Auch beim Abnehmen solltest du dich immer fit fühlen sonst machst du etwas falsch und der Körper wird dann eh wieder gegensteuern und du landest dann wieder bei deinem Ausgangsgewicht. :prof:

Bild

1500
Hallo Killerkiller,

ich habe heute die ersten KM für Kmspiel.de eingetragen, es sind zwar nur 5 km, aber ich werde mich steigern.

Lieben Gruß

Steffi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“