Das war auch bei den "easy" Läufen deutlich zu merken. Einerseits entspannt zu laufen, während einem andererseits dauernd einfällt, was noch zu tun ist/ was noch alles ansteht oder man ganz vergessen hatte. ist schon irgendwie schwer. Mittendrin klingelt noch das Handy und man geht doch ran, weil es jemand ist, der schon die ganze Woche versucht hat, mich zu erreichen. Herrje.
Sonntag steht der 10er an und ich habe wie auch schon vor dem letzten 10er überhaupt kein Gefühl... zumindest kein gutes.
Aber erfahrungsgemäß heißt das erstmal gar nichts.
Immerhin habe ich mich mit neuer Laufkleidung aufgeheitert (jetzt habe ich plötzlich große Auswahl an Lauf-BHs - früher war es doch mal so schwer einen passenden, gut sitzenden zu finden) und ein Paar alte harte Laufschuhe in die Tonne wandern lassen. Zusätzlich sind die warmen Laufsachen seit letztem WE wieder ganz hinten im Schrank und die kurzen Klamotten gleich griffbereit.
Dazu noch Wetter, das die Laune hebt! Also eigentlich nur gute Vorzeichen. Zusätzlich starte ich nicht ganz alleine in Celle, ich hab schon einen Laufkumpel ausfindig gemacht, der dort auch läuft. Morgen steht wieder etliches auf dem Programm, aber dann kann das Rennen am Sonntag kommen. Hoffentlich gibt es dieses Mal nach der Entlastungswoche wieder so einen Schub nach vorne wie 3 Wochen zuvor. Diese Woche kamen mir nämlich meine wenigen Läufe und Laufkilometer deutlich anstrengender vor als in den letzten 2 Wochen.
Unglaublich, dass es nur noch gut 5 Wochen bis zum Marathon sind. Die letzten Wochen vergingen wie im Flug.
Ein ganz klintzeklein wenig habe ich auch schon für danach geplant: Ende Mai und Juni nochmal kurzes nach Lust und Laune und dann im Herbst geht es Richtung HM.
Also nichts so wahnsinnig ernstes. Das sollte mir nach dem Marathon (hoffentlich) alles kurz vorkommen.