Banner

Käufe und Verkäufe in diesem Forum

Käufe und Verkäufe in diesem Forum

1
Hey Tim,

ist es nicht möglich, wie in anderen Foren gesehen, eine Threaderstellung im "Flohmarkt"
erst ab einer bestimmten Postingzahl (z.B. 50) zuzulassen.
Ich habe immer mehr den Eindruck, das sich viele Anmeldungen hier im Forum nur mit einer einmaligen Verkaufsabsicht erklären lassen, danach hört man von den Neu-Usern nie wieder was.
Gruß von TomRun :hallo:

2
Hallo TomRun,
TomRun hat geschrieben:....Threaderstellung im "Flohmarkt"
erst ab einer bestimmten Postingzahl (z.B. 50) zuzulassen.
...
Und was soll das bringen? Möchest Du ein gewisses Vertrauensverhältnis zu jemandem haben, bevor Du ihm Laufschuhe abkaufst? Steigt die Qualität seiner Verkaufsartikel mit der Anzahl seiner Beiträge?

TomRun hat geschrieben:.... das sich viele Anmeldungen hier im Forum nur mit einer einmaligen Verkaufsabsicht erklären lassen, danach hört man von den Neu-Usern nie wieder was.
Wer etwas zu sagen hat, der meldet sich schon wieder. Vielleicht lesen sie ja erst mit, melden sich dann an, um etwas zu verkaufen, und sind dann die ersten Hemmunen los. Ich lese hier schon lange und gerne mit, habe hier viel gelernt was ich für meinen läuferischen Werdegang gut gebrauchen konnte. Es drängt mich jedoch nicht, zu jedem Anlass etwas mitzuteilen. Lasst doch jedem die Freiheit, selber zu entscheiden, was und wieviel er schreibt.

Ist die Verkaufsecke überschwemmt? Wo genau liegt das Problem? Ich bin gegen die Einführung einer derartigen Regelung. Anstatt neue Mitglieder mit offenen Armen aufzunehmen, werden sie erstmal genötigt, die benötigte Anzahl an Postings abzugeben. Wäre natürlich kein Problem, mit jedem Hunde/Läufer-Thread hat man das binnen 24 Stunden erledigt. :teufel:

Nimm's nicht persönlich, ich hatte nur gerade das Bedürfnis, meine anderslautende Meinung zu verkünden. :hallo:

Viele Grüße
Der Luke

3
TomRun hat geschrieben:... das sich viele Anmeldungen hier im Forum nur mit einer einmaligen Verkaufsabsicht erklären lassen, danach hört man von den Neu-Usern nie wieder was.
Die Neu-User, von denen man nie wieder was hört, sind mir ehrlich gesagt lieber als manche Alt-User, von denen man leider zu viel hört ... :teufel:

Ich hab den Flohmarkt aus meiner Anzeige der neuen Beiträge rausgenommen - und die gelegentlichen Irrläufer in anderen Fäden machen mir nichts aus. :nick:

4
kobold hat geschrieben: Die Neu-User, von denen man nie wieder was hört, sind mir ehrlich gesagt lieber als manche Alt-User, von denen man leider zu viel hört ... :teufel:

ooch, das finde ich nicht!
Wir zwei sind ja auch ein Beispiel für Alt-user (natürlich nicht auf Lebensalter, sondern Zahl von Posts bezogen :D ).
Mit den Leuten die man "kennt" hat man schon ein anderes "Verhältnis" als mit den zahlreichen Neuen. Ohne dass das wertend gemeint ist.
kobold hat geschrieben: Ich hab den Flohmarkt aus meiner Anzeige der neuen Beiträge rausgenommen - und die gelegentlichen Irrläufer in anderen Fäden machen mir nichts aus. :nick:
Ich finds eigentlich ganz witzig was da manchmal so angeboten wird....

Eine Notwendikeit zur Begrenzung wie TomRun sie vorgeschlagen hat sehe ich aber nicht. Bei 50 Beiträgen würden 99,9% der Threads nie das Licht des Tages sehen.....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
viermaerker hat geschrieben:ooch, das finde ich nicht!
Wir zwei sind ja auch ein Beispiel für Alt-user (natürlich nicht auf Lebensalter, sondern Zahl von Posts bezogen :D ).
Mit den Leuten die man "kennt" hat man schon ein anderes "Verhältnis" als mit den zahlreichen Neuen. Ohne dass das wertend gemeint ist.
Darum schrieb ich auch "manche" Alt-User ... :D natürlich verzichte ich auf "name dropping"! :teufel:

Du hast natürlich sehr recht: Im Laufe der Jahre baut man eine Art (mehr oder weniger) liebevoller Toleranz gegenüber eigentlich allen Leuten auf, die schon lange dabei sind. Da nimmt man manches Anderssein und so manche "Macke" in Kauf, die man einem Neuen nicht kommentarlos "nachsehen" würde. :nick:

Zurück zum Thema: Nein, eine Beschränkung braucht's wirklich nicht. Da hätten auch etliche "Alt-User" Monate gebraucht, um mal was verkaufen zu dürfen. Ist ja nicht jede/r so eine Labertasche wie unsereins ... :peinlich: :P

6
Luke Footwalker hat geschrieben:Anstatt neue Mitglieder mit offenen Armen aufzunehmen ...
Niemand hat etwas gegen neue Mitlieder. Aber die, die sich irgendwo nur anmelden, um etwas zu verkaufen, für irgendetwas zu werben oder Teilnehmer für ihre Umfragen zu suchen, haben ja am Forum an sich kein Interesse. Ich betrachte solche Beiträge grundsätzlich als als Spam und Missbrauch eines Forums.

Ich finde allerdings auch, dass das Problem hier noch kein Ausmaß angenommen hat, das einer Lösung bedarf.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
Der Anzahl der Beiträge eine "wertende" Bedeutung zuzuschreiben... Damit tue ich mich schwer.
Und wer sich hier anmeldet, nur um Werbung zu posten, fliegt sowieso. Für Umfragen und Meinungsumfragen habe ich einen separaten Bereich eingerichtet (den man über den Themenfilter ignorieren kann), nur leider halten sich manche Neuposter nicht dran. :wink:
Viele Grüße
Tim

8
WinfriedK hat geschrieben:.....Spam und Missbrauch eines Forums....
Den Verkauf eines Laufsportartikels als Missbrauch eines Forums zu betrachten ist schon eine besondere Sichtweise. Oder meintest Du das nur in Bezug auf Werbung und Umfragen?

Da stört mich doch schon eher die Qualität mancher Beiträge von Usern mit vierstelliger Beitragszahl, was jetzt nicht auf Dich bezogen ist. Meine Vorredner haben das ja stellenweise auch schon augenzwinkernd angemerkt.

Es freut mich, dass unser besonnener Moderator Tim keine besondere Aussagekraft in der Anzahl der Postings sieht. Das geht mir genauso.

Viele Grüße
Der Luke

9
Luke Footwalker hat geschrieben:
Es freut mich, dass unser besonnener Moderator Tim keine besondere Aussagekraft in der Anzahl der Postings sieht. Das geht mir genauso.
Viele Grüße
Der Luke

Natürlich ist das kein Qualitätskriterium - eher Ausdruck einer gewissen "Langlebigkeit" in etwas so schnell-lebigem wie einem Internetforum.

Die Diskussion Alt-Foris gegen Neu-Foris gibt's hier übrigens öfter.

Und inhaltliche Auseinandersetzungen gibt's zwischen den Gruppen schon alleine deshalb, weil halt so mancher Alt-Fori dasselbe oder ähnliche Posting ungefähr 72 mal gesehen hat. Manchmal fällt da ein Kommentar, eine Antwort oder eine Kritik schon etwas zugespitzter aus als es der Bedeutung des Themas angemessen wäre.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: ich sag ja: Regulierungsbedarf im Flohmarkt gibt's meiner Meinung nach nicht. Tim hat ja schon das Ignorieren angesprochen - und wenn es nicht automatisiert erfolgt, dann kann man ja immer noch einfach drüber weg lesen. Obwohl ich mich da aus reiner Neugierde manchmal schwer tue :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

10
kobold hat geschrieben:
...Da nimmt man manches Anderssein und so manche "Macke" in Kauf...
Danke, dass du mich in Kauf nimmst :D

Gruß
Macke

12
viermaerker hat geschrieben:.... Tim hat ja schon das Ignorieren angesprochen - und wenn es nicht automatisiert erfolgt, dann kann man ja immer noch einfach drüber weg lesen. Obwohl ich mich da aus reiner Neugierde manchmal schwer tue :D .
Walter
Du bringst es auf den Punkt. :hihi:

Luke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“