Geld verdienen mit Laufen,
ist bestimmt ein Traum von vielen Läufern. Viele denken, super Job - ich laufe eh, also nehm ich mir ein paar Leute mit und verdien Geld damit, bin so ganz nebenbei topfit mit Arbeit und Hobby in einem.
Ich habe vor Jahren angefangen Laufgruppen zu organisieren und bin über Empfehlung bei einem Fitnesscenter bei der Anfänger Betreuung gelandet.
Ich habe schnell gemerkt, dass ich Menschen begeistern und motivieren konnte, fast alle Anfänger sind beim Laufen geblieben.
Aber ich war nicht zufrieden, weil ich die Ansprüche die ich mir selbst stellte nicht erfüllen konnte. Ich beendete meine Arbeit und habe begonnen mich weiter zu bilden.
Aus einfachen Wochenendseminaren ist schließlich in zwei Jahren eine umfangreiche Trainerausbildung geworden, und ich besuche mehrmals jährlich Seminare die mir und meinen Läufern immer Bereicherungen bringen.
Es ist sehr wichtig, eine fundierte Ausbildung zu haben und immer mit Fortbildungen auf dem Laufenden zu sein.
Leben könnte ich noch nicht davon, aber ich baue meine Laufschule immer mehr auf und habe viel Spaß an dieser Arbeit.
Mein eigenes Training leidet aber oft, denn ich kann keinesfalls andere betreuen und selbst trainieren. Meine Läufer brauchen meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit.
Um richtig Geld zu verdienen mit dem Laufen braucht man viel Geduld und ein gutes Konzept.
Ich sehe mich eher als Läuferin für LäuferInnen die eine Aufwandsentschädigung bekommt.
Ich fühl mich aber auch ganz wohl so wie es ist. Und es ist schön zu sehen, dass meine gute Arbeit gewürdigt wird und ich mir in der Region schon einen Namen gemacht habe - ohne Abzocke