Banner

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 2010

801
Hallo Rolli,
Rolli hat geschrieben:...Besser als Weltmeister im Strandliegen oder Alk... oder beides gleichzeitig...
:daumen:

LG

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

802
Da kann ich mich nur anschließen. Bei 196 Kilometern hätte ich trotzdem Schwierigkeiten, von "Urlaub" zu sprechen. Darf ich mal fragen, wie schnell Du die KM läufst, wenn es soviele sind?

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

803
alsterrunner hat geschrieben:Da kann ich mich nur anschließen. Bei 196 Kilometern hätte ich trotzdem Schwierigkeiten, von "Urlaub" zu sprechen. Darf ich mal fragen, wie schnell Du die KM läufst, wenn es soviele sind?
Ein typischer Urlaubstag:

8:00 Wach, Kaffee zusammen mit Gattin
9:00 los, 12-16k mit Gattin in 5:00-5:30
11:00 Frühstück zusammen mit Kindern (die aus dem Bett geschmissen wurden) und Gattin
12:00 Strand, lesen... mit Gattin
14:00 Essen am Strand... mit G.
17:00 zurück vom Strand, Kaffee mit G.
18:00 12k TDL, ich in 3:40, Gattin in 4:10
20:00 Duschen ohne Gattin
21:00 Zusammen Essen gehen und in der Kneipe Billardspielen (Wein oder Bier)
24:00 Bett... natürlich mit Gattin.

Alle zufrieden... Urlaub und Trainingslager in Einem.

Gruß
Rolli

804
Hallo Rolli,

also insgesamt schon recht flott, und dabei dachte ich immer wenn man deine ganzen Postings so liest, das Du wesentlich langsammer durch die Gegend schlurfst :confused: .

Das wird aber DerC auch sehr gerne lesen das er Dich endlich überzeugt hat im Training mal etwas zügiger zu laufen :zwinker5: .

LG

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

805
alsterrunner hat geschrieben:Darf ich mal fragen, wie schnell Du die KM läufst, wenn es soviele sind?
Ich möchte dies Jahr mein MRT-Training etwas anders gestalten.

Alles mit Pulsuhr.

Zuerst sehr viele Kilometer in 5:00-5:30 und Intervalle und TDL in MRT-Tempo.
Danach weniger Kilometer und deutlich mehr MRT-HM-Tempo
Am nur Ende HM-Wettkämpfe und MRT-TDL.

Gruß
Rolli

806
Rolli hat geschrieben:Ich möchte dies Jahr mein MRT-Training etwas anders gestalten.

Alles mit Pulsuhr.

Zuerst sehr viele Kilometer in 5:00-5:30 und Intervalle und TDL in MRT-Tempo.
Danach weniger Kilometer und deutlich mehr MRT-HM-Tempo
Am nur Ende HM-Wettkämpfe und MRT-TDL.

Gruß
Rolli
Und was sind jetzt 12 km TDL in 3:40? MRT? Und was ist dann 5:00 - 5:30 ? Regeneratives Tempo?

807
jackdaniels hat geschrieben:Und was sind jetzt 12 km TDL in 3:40? MRT? Und was ist dann 5:00 - 5:30 ? Regeneratives Tempo?
3:40-3:45 sind klare MRT-Tempo
5:00-5:30 locker DL, LDL, Gattin-Begleiten-Tempo
5:20-5:50 reg.

Aber wie gesagt, ich laufe diesmal nach Puls.

Gruß
Rolli

808
Rolli hat geschrieben:3:40-3:45 sind klare MRT-Tempo
5:00-5:30 locker DL, LDL, Gattin-Begleiten-Tempo
5:20-5:50 reg.

Aber wie gesagt, ich laufe diesmal nach Puls.

Gruß
Rolli
Also wenn ich das richtig verstehe läufst du lockere DL und LDL fast 2 min pro km langsamer als dein MRT?

Also ich nehme mir jetzt nicht raus deinen Trainingsansatz in Frage zu stellen, weil ich weiß dass du dich mit Christoph oft genug darüber gestritten hast, aber ich meine in den letzten Jahren oft gelesen zu haben, dass gerade im Marathon völlig andere Ansätze Erfolge erbringen.

Oder anders gefragt: ich kann keinen Marathon in 3:40 laufen (momentan sicher auch keinen HM) aber bewege mich bei DLs und LDLs mind. eine min schneller pro km als du, nur bei reg. Läufen habe ich auf 5 min/km gedrosselt, um mehr km schaffen zu können.
Wie beurteilst du sowas dann?

P.S.: aus persönlicher Erfahrung weiß ich was Läufer zwischen 2:40 und sub 2:30 aus meinem jetzigen Verein für Trainingstempi hatten/haben, und das heißt 4:30 - 4:00 min/km bei GA2 - LDL ...

809
jackdaniels hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstehe läufst du lockere DL und LDL fast 2 min pro km langsamer als dein MRT?
Wenn es Kilometer bringt und er das mit der Gattin zusammen laufen kann, ist es doch gut. Ich nehme mal an, dass 200km auch kein normaler Wochenumfang für ihn ist, da ist es doch vernünftig, einiges langsam zu laufen.

Gruß

Carsten

810
CarstenS hat geschrieben:Wenn es Kilometer bringt und er das mit der Gattin zusammen laufen kann, ist es doch gut. Ich nehme mal an, dass 200km auch kein normaler Wochenumfang für ihn ist, da ist es doch vernünftig, einiges langsam zu laufen.

Gruß

Carsten
Nein Carsten, ich laufe immer so. Dafür TDL und IV sehr viel und sehr schnell.
Da sehr viele hier und auch bei und im Verein die DL und LDL deutlich schneller laufen und beim 5er, 10, HM, MRT um Welten langsamer sind, mache ich (vielleicht nur für mich) alles richtig.
Ich zitiere hier immer noch gerne Herren Baumann und Steffny: "Ich wundere mich, wie schnell die Amateure laufen."

Gruß
Rolli

811
Rolli hat geschrieben:Nein Carsten, ich laufe immer so. Dafür TDL und IV sehr viel und sehr schnell.
Da sehr viele hier und auch bei und im Verein die DL und LDL deutlich schneller laufen und beim 5er, 10, HM, MRT um Welten langsamer sind, mache ich (vielleicht nur für mich) alles richtig.
Ich zitiere hier immer noch gerne Herren Baumann und Steffny: "Ich wundere mich, wie schnell die Amateure laufen."
Ich würde die schnellen Zeiten auf 10 und HM allerdings eher auf TDL und IV zurückführen - weniger auf die langsamen DLe. Soweit nur die langsamen DLe die vielen und schnellen TDL und IVer ermöglichen, sieht das natürlich wieder anders aus.

812
Rolli hat geschrieben: Ich zitiere hier immer noch gerne Herren Baumann und Steffny: "Ich wundere mich, wie schnell die Amateure laufen."
Wundern die sich denn auch welche Umfänge die Amateure laufen? :teufel:

813
jackdaniels hat geschrieben:Wundern die sich denn auch welche Umfänge die Amateure laufen? :teufel:
Gute Frage... :confused:

Gruß
Rolli

814
Peer könnte sich mal zu Garbsen erklären.

Überhaupt, Garbsen. Da musste ich mich gerade eine Runde drüber aufregen. Da laufe ich die zwei Bumms-Sportfeste in Bad Oldesloe, weil da früher viel los war - und was war? Handzeitnahme, Senioren, Kinder, aber niemand für mich. Beide Abende nicht. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich B.O. zwei Mal ausgelassen und wäre dafür eben nach Garbsen gegurkt. Schöner Mist. Richtig tolles 1000m Feld gab's da, Sieger in 2:27...

815
alsterrunner hat geschrieben:Peer könnte sich mal zu Garbsen erklären.

Überhaupt, Garbsen.
Ich war schon letztes Jahr überrascht... Garbsen war schon immer gut besetzt. Sogar bei 800 Damen waren genug Athletinnen da, um 2 Starts durchzuführen.

Kopf hoch und weiter... Minden 1500 morgen? Immer gut besetzt. Trainer will... ich will im MRT-Training aber nicht.

Gruß
Rolli

816
Rolli hat geschrieben:Ich war schon letztes Jahr überrascht... Garbsen war schon immer gut besetzt. Sogar bei 800 Damen waren genug Athletinnen da, um 2 Starts durchzuführen.

Kopf hoch und weiter... Minden 1500 morgen? Immer gut besetzt. Trainer will... ich will im MRT-Training aber nicht.

Gruß
Rolli
Bin da! Will sub 4:19 - los komm...

Gruß

Olli

817
alsterrunner hat geschrieben:Peer könnte sich mal zu Garbsen erklären.

Überhaupt, Garbsen. Da musste ich mich gerade eine Runde drüber aufregen. Da laufe ich die zwei Bumms-Sportfeste in Bad Oldesloe, weil da früher viel los war - und was war? Handzeitnahme, Senioren, Kinder, aber niemand für mich. Beide Abende nicht. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich B.O. zwei Mal ausgelassen und wäre dafür eben nach Garbsen gegurkt. Schöner Mist. Richtig tolles 1000m Feld gab's da, Sieger in 2:27...
Ich dachte ich könnte einfach den Mantel des Schweigens drüber decken... :peinlich:

Nunja, also. Es gab bei den 1000 drei Läufe. Erster Lauf alles Meldezeiten bis 2:37. Gutes, dicht besetztes Feld, Rennen wurde erst auf den letzten 200m entschieden. Wobei ich mal sagen würde, dass besagter Sieger eigentlich ein paar Sekunden schneller laufen können sollte. Erstaunlicherweise sprach der Stadionsprecher anschließend von einem neuen deutschen Rekord in der M50. Ich hab mich gewundert, wer in dem Feld so alt gewesen sein soll. War glaube ich einer aus Minden oder Gütersloh. Wie auch immer, 2:39 sind happig!

Ich selbst dann im zweiten Lauf, hauptsächlich A- und B-Jugendliche am Start. Hab mich ganz innen aufgestellt, da es keine vorgegebene Sortierung gab. Beim Start preschen 6-7 Jungspunde vor mich, dachte mir, was soll's, hab ich halt Windschatten. Aber nach 100m treten die Penner voll auf die Bremse, auf der Geraden muss ich nen total kurzen Schritt laufen. Durchgangszeit bei 200 irgendwas bei 33 oder 34s, total lächerlich. In der Kurve an dem Pulk vorbeigehen erschien mir aber auch nicht sonderlich sinnvoll. Blöderweise ging die Bummelei weiter, 400m Durchgang bei unglaublichen 68s!!! Rennen also schon gelaufen. Ab Kurveneingang fangen die vorn an zu beschleunigen, die Schlafmütze vor mir verliert sofort den Anschluss und eh ich's raffe ist nach vorn ne Lücke. Komme leider auf der Geraden nicht mehr an die Gruppe ran und stehe auf der Gegengeraden dann schön im Wind. Herrlich... Ab da ohnehin nur noch kämpfen, am Ende ne indiskutable 2:48... Ne 2:45 wär sicher drin gewesen, aber die verbummelte Zeit konnte ich auf der zweiten Hälfte auch nicht mehr rauslaufen. Der Sieger in meinem Lauf hatte am Ende glaube ich ne 2:41. Aber mit solch einem Sprintvermögen bin ich dann doch nicht gesegnet, ich brauche auf 1000 eher ein durchgehend schnelles Rennen.

Ich muss allerdings auch einsehen, dass es immer noch nicht so richtig rund läuft. Mir fehlt gerade auf den letzten 200m der Turbo. Der, mit dem ich Rolli letztes Jahr auf der Zielgeraden noch packen konnte. :zwinker2: Im Moment würde ich gegen dich aber sowas von den Kürzeren ziehen... :nick:

Auch noch erwähnenswert: Beim insgesamt sehr schwach besetzten 3000er ist ne Frau aus NRW mal eben 9:38 gelaufen. Allerdings war der BMI, ich sag's mal vorsichtig, sehr grenzwertig...

@alle Minden-Teilnehmer: Viel Erfolg morgen! Wäre auch gern dabei, Minden verspricht immer gute WKs. Leider ist die Anreise von FF ein bisschen zu weit...

818
Olli, meine Beine sind leider so platt, dass es morgen in Minden nichts gehen würde und auf 4:40 habe ich keinen Bock. Letzte Woche 196 und diese gehe ich auf 185km. Marathontraining eben. Viel Erfolg und lasse die Runden in 68s knallen. Ich versuche die 1500 erst wieder in der Halle. Vielleicht im Dezember in Paderborn.

@peerro, der M50er war bestimmt Jörg S. ein super Schneller! Gegen ihn habe ich vor 2 Monaten bei 800m knapp verloren. Er hat mir auch erzählt, dass er dies Jahr noch den DR M50 auf 1000 angreifen will. Also Glückwunsch an Jörg, dass hat er schön hin bekommen! Übrigens, ich möchte seinen 800m DR M45 in der Halle in 2 Jahren angreifen... 2:02... Ui, ui, ui...

Ohne Konkurrenz und von Vorne, könnte ich nicht laufen und 5-6-7s sind da schnell weg.

Nächste Woche mache ich deutlich weniger und will in Borgholzhausen die 5000 laufen.

Gruß
Rolli

819
Rolli hat geschrieben:Olli, meine Beine sind leider so platt, dass es morgen in Minden nichts gehen würde und auf 4:40 habe ich keinen Bock. Letzte Woche 196 und diese gehe ich auf 185km. Marathontraining eben. Viel Erfolg und lasse die Runden in 68s knallen. Ich versuche die 1500 erst wieder in der Halle. Vielleicht im Dezember in Paderborn.

Nächste Woche mache ich deutlich weniger und will in Borgholzhausen die 5000 laufen.

Gruß
Rolli
Zu zaghaft :nene: - 4:20,22 - da war mehr möglich, aber ich hab mich zu sehr auf den Läufer vor mir verlassen. Der wurde etwas langsamer und ich bin nicht vorbei.
Wollte ich eigentlich nicht, aber ich glaube es gibt auch 1.500 in Borgholzhausen, oder Rolli??

Gruß

Olli

820
Olli hat geschrieben:Zu zaghaft :nene: - 4:20,22 - da war mehr möglich, aber ich hab mich zu sehr auf den Läufer vor mir verlassen. Der wurde etwas langsamer und ich bin nicht vorbei.
Wollte ich eigentlich nicht, aber ich glaube es gibt auch 1.500 in Borgholzhausen, oder Rolli??

Gruß

Olli
Glückwunsch Olli. Das ist klasse Zeit! :daumen: :daumen:

Ja, in Borholzhausen kannst Du 1500m um 19:30 Uhr laufen.

Weißt Du vielleicht die 1500 und 3000m Qualizeiten für Senioren DM bei M40? Nächstes Jahr ist die DM in Ahlen, also gleich um die Ecke. 800m Quali habe ich aber 1500 und 3000, glaube ich, noch nicht.

Gruß
Rolli

821
Kommt eigentlich jemand zu den norddeutschen Halbmarathonmeisterschaften (aka Mercedes-Benz-HM in Berlin)?

822
Rolli hat geschrieben:Glückwunsch Olli. Das ist klasse Zeit! :daumen: :daumen:

Ja, in Borholzhausen kannst Du 1500m um 19:30 Uhr laufen.

Weißt Du vielleicht die 1500 und 3000m Qualizeiten für Senioren DM bei M40? Nächstes Jahr ist die DM in Ahlen, also gleich um die Ecke. 800m Quali habe ich aber 1500 und 3000, glaube ich, noch nicht.

Gruß
Rolli
Melde mich frisch aus dem Zelturlaub zurück. Hab mich gerade für die 1500 in Bo-hausen gemeldet.

Die 800 + 1500 Quali hab ich - hätte sogar noch für die M30 gereicht. (1.500 M40 liegt bei 4:30)
3000m gibt es glaub ich nicht bei den DM, oder?

LG
Olli

823
Olli hat geschrieben: Die 800 + 1500 Quali hab ich - hätte sogar noch für die M30 gereicht. (1.500 M40 liegt bei 4:30)
3000m gibt es glaub ich nicht bei den DM, oder?

LG
Olli
Dann habe ich die Quali auch. Ich wollte eigentlich die 3000m laufen. Muss noch nachgucken...
Ja, Du hast Recht. 3000m wird nicht angeboten. Ich werde wahrscheinlich 800 und 1500 laufen... Vielleicht 5000.

Gruß
Rolli

824
Gestern 5000 aus dem MRT-Training in 16:47. OK

Da ich gestern seit 4:30 Uhr 12 Stunden hinter dem Lenkrad gesessen habe, und mein Traum Auto (A5) aus Ingolstadt abgeholt habe, war ich super zufrieden. Aber müde.

Olli auch da gewesen...

Gruß
Rolli

825
CarstenS hat geschrieben:Kommt eigentlich jemand zu den norddeutschen Halbmarathonmeisterschaften (aka Mercedes-Benz-HM in Berlin)?
Ich bin wieder dabei, vielleicht koennen wir ja wieder ein paar Kilometer gemeinsam laufen.

Gruesse
Jan
Wo ist das ganze Geld nur hin?

826
Rolli hat geschrieben:Gestern 5000 aus dem MRT-Training in 16:47. OK

Da ich gestern seit 4:30 Uhr 12 Stunden hinter dem Lenkrad gesessen habe, und mein Traum Auto (A5) aus Ingolstadt abgeholt habe, war ich super zufrieden. Aber müde.

Olli auch da gewesen...

Gruß
Rolli
Und auch gelaufen!
4:30 für 1.500 alleine mit halber Minute Vorsprung.
Abgehakt!

Gruß
Olli

827
dippu hat geschrieben:Ich bin wieder dabei, vielleicht koennen wir ja wieder ein paar Kilometer gemeinsam laufen.
Na ja, ich muss wohl momentan mit allem unter 1:20 zufrieden sein. Mal sehen, wie der Viertelmarathon eine Woche vorher läuft.

Gruß

Carsten

829
CarstenS hat geschrieben:Kommt eigentlich jemand zu den norddeutschen Halbmarathonmeisterschaften (aka Mercedes-Benz-HM in Berlin)?
ich eventuell :wink:

830
Hallo, Gentlemen. Habe einige Zeit nicht mehr mitgelesen. Was ist denn mit dldag.net? Komme nicht drauf. :confused:

Jedenfalls bin ich heute zwei Bahnrennen gelaufen. 1k in 2:56,1 und 3k in 9:56,6. Rein physisch wäre deutlich mehr gegangen. Aber im Kopf passte es irgendwie nicht. Bin einfach nur so vor mich hin gelaufen. War hinterher überhaupt nicht erschöpft. Insbesondere auf den 3k habe ich die ersten drei Runden total verpennt.

Naja, dafür habe ich dann ein paar Körner mehr übrig für den Urbanathlon morgen (bei dem allerdings der Spaß im Vordergrund stehen soll :wink: )
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

831
Auf 'dldag.net' komme ich auch seit einigen Tagen nicht mehr drauf.
Ein 3.000m-Rennen habe ich auch absolviert, ich konnte meine Zeit auf 9:42,49 verbessern.

Gruesse
Jan
Wo ist das ganze Geld nur hin?

832
Ich komme auch nicht mehr drauf. Von cpr schon lange nichts gehört.

Gruß
Rolli

833
Rolli hat geschrieben:Ich komme auch nicht mehr drauf. Von cpr schon lange nichts gehört.
Schickt ihm doch eine PN. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass er momentan recht beschäftigt ist.

Ich informiere ihn dann einfach mal über eure Sorgen,
Torsten

800m und 3000m in Wetzlar 4.9. und andere Termine

834
So, bin wieder im halbwegs ernsthaften Training nach dem ganzen rumgedümpel dieses Jahr. Vorletzte Woche 95k, letzte Woche 80k, die Woche hoffentlich um die 90k.

Muskulär ist die rasche Umfangserhöhung grenzwertig, aber es geht noch (muss :teufel: ).

Noch ein paar Termine für die Hessen ... natürlich auch für andere Gentlemen die einen Besuch im schönen Hessenland wagen wollen ... :zwinker5:

Am Samstag 4.9. sind 800m und 3000m in Wetzlar, jemand dabei?

Hab für beides gemeldet und will auch beides durchlaufen, erst 800 dann 3000. im 3000er werde ich dann wohl gepflegt abkacken. Bin aber bereit, 1000-1500m Tempo zu machen so 3'10 bis 3'20/k falls Interesse besteht. Dann hat der Lauf wenigstens einen Sinn, auch wenn ich dann nachher langsam werde ... natürlich träume ich davon, dass ich das Ding noch irgendwie unter 10 heimkriege, aber das wird mit dem 800er in den Beinen bei meiner aktuellen Form wohl schwer.

Am 12.9 gibt es in Pohlheim bei Gießen einen netten 30er. Gibt auch kürzere Strecken, aber ein Langer mit Getränkeversorgung ist auch mal ganz nett. Vorsicht, die letzten 10k sind die mit den heftigsten Steigungen und den schlechtesten Wegen!

Am 17. 9. ist hier in Linden bei Gießen ein Seniorensportfest (Im Ausschreibungsheft auf S. 20), da gibt es 1500 m. Ich wäre dabei, mach aus Spaß vorher vielleicht auch noch was anderes, Hochsprung der 400 oder so. Alle ü30 dürfen starten.

Neu-Isenburg HM 19.9. habe ich gestrichen, kommt für mich zu früh. HM für mich erst im Oktober.

Am Sa 25.9. Gibt es 5000m in Frankfurt, Ausrichter ist Spiridon Frankfurt, die auch einige starke Läufer haben, es könnte also ein gutes Feld geben?

Mehr Infos hier.

Am So 26.9. sind in Gießen nochmal 5000m, bei denen die Beteiligung aus dem Kreis leider oft bescheiden ist. Es sind Kreismeisterschaften (Im Ausschreibungsheft auf S. 20), aber auch "Auswärtige" sind gern willkommen. Weil da in der Vergangenheit so wenig los war, denke ich über Frankfurt am Vortag nach, aber vielleicht wirds auch Gießen oder beides (dann laufe ich aber in Gi nicht voll).

Wäre nett, wenn der eine oder andere irgendwo anzutreffen wäre ... :winken:

Gruß
C

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

835
Hei DerC, hab dich gestern in Pfungstadt vermisst!!! Bin dort mit nem Vereinskollegen die 1000m gelaufen. Die Mittelstrecke geb ich für dieses Jahr auf, das wird nix mehr. Waren wieder nur 2:47...

In deiner Auflistung hast du Friedberg nächste Woche Mittwoch, also am 8.9., vergessen. Da wollte ich eigentlich 3000m laufen. Sehen wir uns dort?

Gruß, peerro

836
peerro hat geschrieben:Hei DerC, hab dich gestern in Pfungstadt vermisst!!! Bin dort mit nem Vereinskollegen die 1000m gelaufen. Die Mittelstrecke geb ich für dieses Jahr auf, das wird nix mehr. Waren wieder nur 2:47...

In deiner Auflistung hast du Friedberg nächste Woche Mittwoch, also am 8.9., vergessen. Da wollte ich eigentlich 3000m laufen. Sehen wir uns dort?
Hallo,

ich war nicht in Pfungstadt weil ich hier um die Ecke einen 800er laufen konnte. War aber schlecht (2'08), vermutlich auch, weil ich nicht gut genug erholt war, Beine waren vorher schlecht und im Rennen bei 500m schon Platt, letzte 200 richtig lahm.

Nächsten Mittwoch weiß ich noch nicht .. falls ich Zeit habe, entweder Wiesbaden 1000m oder Friedberg 3000, hatte ich schon auf dem Schirm. Mache ich auch davon abhängig, wie es am Samstag wird.

Die 10000 in Friedberg im Oktober habe ich auch wieder eingeplant, diesmal nicht in Spikes.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

837
DerC hat geschrieben: Die 10000 ... nicht in Spikes.
Im Mai und Juni kann ich noch die 5000 mit Spikes vertragen, aber jetzt, im Marathontraining wage ich sie nicht mal anzugucken, schon zucken die Waden. Bei 10000m? Das bringt doch keine Vorteile, oder? Vielleicht auf nasser Bahn.

Hast Du jetzt im Training auch die Spikes benutzt?

Ich frage mich, wenn ich meine guten Hermes-Schuhe wieder anziehen darf. Ich denke erst spät im Herbst. Zur Hallensaison.

Gruß
Rolli

838
Rolli hat geschrieben: Hast Du jetzt im Training auch die Spikes benutzt?
Bei den schnellen Sachen größtenteils schon. Aber ich habs auch nicht so gut vertragen wie früher, jetzt geht es aber einigermaßen. Musste mich wieder gewöhnen, weil einfach zu wenig trainiert.

Ab 3k Tempo und langsamer setzte ich die Spikes im Training seltener ein. Das laufe ich gerne in meinen 150g Racern.

Am Samstag laufe ich den 3000er vielleicht auch in Laufschuhen, wenn die Bahn nicht nass ist.

Die 10000m letztes Jahr n den Spikes war Unsinn, riesige offene Blase danach,.

Gruß
C

- Sir Roger Bannister

839
Hm... keiner da?

Also ich mache hier weiter, auch wenn dldag nicht mehr erreichbar ist und von cpr hört man nichts mehr. Schade...

Heute aus dem Training (na gut, 2 Tage nur aktive Regeneration mit dem Rad) HM aus Vorbereitung für Berlin in Warendorf in 1:16:59, Gesamtsieger und Jahres-Bestleistung. Bin super zufrieden, weil die Strecke sehr schwer ist. Nur Splitt, sandiger Kies und immer wieder kleine Wellen. Vor 2 Jahren bin ich da auch in MRT-Vorbereitung (danach MRT-PB) um fast 2 Minuten langsamer gelaufen. Letzte 2 HM's, vor 2 und 4 Wochen, voll (aber so richtig voll) eingegangen. Heute war dagegen fast alles perfekt. Sogar eine coole Laufjacke gewonnen.

Gruß
Rolli

840
Wow, da geht ja was in Berlin!
Glückwunsch zur coolen Laufjacke.
Bin gestern 10km als Trainingslauf in 37 irgendwas gelaufen. Nächste Woche DM in Ohrdruf.

LG
Olli

Rolli hat geschrieben:Hm... keiner da?

Also ich mache hier weiter, auch wenn dldag nicht mehr erreichbar ist und von cpr hört man nichts mehr. Schade...

Heute aus dem Training (na gut, 2 Tage nur aktive Regeneration mit dem Rad) HM aus Vorbereitung für Berlin in Warendorf in 1:16:59, Gesamtsieger und Jahres-Bestleistung. Bin super zufrieden, weil die Strecke sehr schwer ist. Nur Splitt, sandiger Kies und immer wieder kleine Wellen. Vor 2 Jahren bin ich da auch in MRT-Vorbereitung (danach MRT-PB) um fast 2 Minuten langsamer gelaufen. Letzte 2 HM's, vor 2 und 4 Wochen, voll (aber so richtig voll) eingegangen. Heute war dagegen fast alles perfekt. Sogar eine coole Laufjacke gewonnen.

Gruß
Rolli

841
Rolli hat geschrieben: Heute aus dem Training (na gut, 2 Tage nur aktive Regeneration mit dem Rad) HM aus Vorbereitung für Berlin in Warendorf in 1:16:59, Gesamtsieger und Jahres-Bestleistung. Bin super zufrieden, weil die Strecke sehr schwer ist. Nur Splitt, sandiger Kies und immer wieder kleine Wellen.
Hi Rolli,

auch Glückwunsch von meiner Seite. Habe erst zu Hause gesehen, dass du sogar gewonnen hast. Tolle Leistung ! :daumen: Kann nur bestätigen, dass die Strecke nicht einfach zu laufen war, besonders durch dieses Waldstück. Gerade mit meinem Fußgelenk war das ziemlich schwierig und ich musste dort auch echt Tempo rausnehmen. Was macht dein Bein ?? :haeh: Ich hoffe, du hast dich nicht ernsthaft verletzt. Es sah zumindest so aus.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen für den Marathon!!!

Gruß
Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

842
Glüwunsch, Rolli! :daumen:

In Warendorf war ich vor knapp 20 Jahren mal im Trainingslager, Sportschule der Bundeswehr. Ist nett da zum trainieren, aber kann mir gut vorstellen, dass die Strecke nicht ganz einfach war.

@ peerro: Morgen Friedberg die 3000 wollte ich jetzt eigentlich machen, weil Mittelstrecke aktuell eh nicht geht. Bin aber erkältet und muss erstmal sehen, wie es mir morgen geht.

Letzte Woche drei schlechte Zeiten gelaufen ... Mi 800m 2'08. Sa 800 2'11 und gute Stunde später 3000 10'28 ... wohl zu viel Trainingsumfang bzw zu wenig Erholung und zu wenig spezifisches Training für mich, um gute 800er zu laufen, gab auch noch mehr Gründe. Die 3000 gingen für Vorbelastung und Bedingungen ok, da könnte ich in Friedberg wohl deutlich schneller laufen, wenn ich gesund genug würde.

Gruß
C.

- Sir Roger Bannister

843
DerC hat geschrieben: Letzte Woche drei schlechte Zeiten gelaufen.
Ist der MD-Saison noch nicht zu Ende?

Gruß
Rolli

844
Pamela67 hat geschrieben:Hi Rolli,

auch Glückwunsch von meiner Seite. Habe erst zu Hause gesehen, dass du sogar gewonnen hast. Tolle Leistung ! :daumen: Kann nur bestätigen, dass die Strecke nicht einfach zu laufen war, besonders durch dieses Waldstück. Gerade mit meinem Fußgelenk war das ziemlich schwierig und ich musste dort auch echt Tempo rausnehmen. Was macht dein Bein ?? :haeh: Ich hoffe, du hast dich nicht ernsthaft verletzt. Es sah zumindest so aus.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen für den Marathon!!!

Gruß
Claudia
Danke Claudia!
Ich habe Dich gar nicht wiedererkannt... :peinlich: Aber jetzt weiß ich wer mich angesprochen hatte... :peinlich: :peinlich:
Nein, mit meine Hüfte ist alles OK. Nach 21km darf auch ab und zu was weh tun.

Gruß
Rolli

845
Rolli hat geschrieben:Ist der MD-Saison noch nicht zu Ende?
Ich hätte sie für mich enden lassen sollen ...

denn mich macht das (Halb-)marathontraining wohl langsam auf 800m ...

Gruß
C.

- Sir Roger Bannister

846
DerC hat geschrieben:Ich hätte sie für mich enden lassen sollen ...

denn mich macht das (Halb-)marathontraining wohl langsam auf 800m ...

Gruß
C.
Siehe 1500m Thread...

Gruß
Rolli

847
DerC hat geschrieben:
@ peerro: Morgen Friedberg die 3000 wollte ich jetzt eigentlich machen, weil Mittelstrecke aktuell eh nicht geht. Bin aber erkältet und muss erstmal sehen, wie es mir morgen geht.
Also ich werde wohl starten, wenn nicht gerade totales Mistwetter ist! Dann vielleicht bis morgen :hallo:

848
Schade, heut in Friedberg kein bekanntes Gesicht getroffen und die meiste Zeit alleine gelaufen. Dabei waren die Bedingungen für schnelle Zeiten echt gut, nur die Bahn war noch ein bisschen nass. Am Ende sind's passable 9:34 geworden. Für was schnelleres hat irgendwie der Ansporn gefehlt... Da braucht's harte Duelle, um sich richtig zu pushen - so wie mit Rolli letztes Jahr :zwinker2:

849
peerro hat geschrieben:Schade, heut in Friedberg kein bekanntes Gesicht getroffen und die meiste Zeit alleine gelaufen. Dabei waren die Bedingungen für schnelle Zeiten echt gut, nur die Bahn war noch ein bisschen nass. Am Ende sind's passable 9:34 geworden. Für was schnelleres hat irgendwie der Ansporn gefehlt... Da braucht's harte Duelle, um sich richtig zu pushen - so wie mit Rolli letztes Jahr :zwinker2:
:D :D :D

Vielleicht im Winter in der Halle? Olli wäre bestimmt auch dabei...

Ich fand die Bedienungen gestern gar nicht gut. Sehr hohe Luftfeuchtigkeit und ein Film auf der Bahn, so dass man mit jedem Schritt nach Hinten rutschte.

Wir haben jetzt einen Neuen bei uns: Engländer... 1500 PB... :haeh: :haeh: :haeh: 3:52 !!!!! :mundauf: Wenn ich mich gut kenne, wird er mich zum Wahnsinn treiben... und zu neuen PB's. Hoffentlich nicht ins Krankenhaus.

Gruß
Rolli

850
Rolli hat geschrieben: :D :D :D

Vielleicht im Winter in der Halle? Olli wäre bestimmt auch dabei...

Ich fand die Bedienungen gestern gar nicht gut. Sehr hohe Luftfeuchtigkeit und ein Film auf der Bahn, so dass man mit jedem Schritt nach Hinten rutschte.

Wir haben jetzt einen Neuen bei uns: Engländer... 1500 PB... :haeh: :haeh: :haeh: 3:52 !!!!! :mundauf: Wenn ich mich gut kenne, wird er mich zum Wahnsinn treiben... und zu neuen PB's. Hoffentlich nicht ins Krankenhaus.

Gruß
Rolli
Alter Verwalter... da hast nun wohl einen Edelhasen xD
is das ne halbwegs aktuelle PB oder >10 jahre alt?

Zurück zu „Foren-Archiv“