Rolli hat geschrieben:...Besser als Weltmeister im Strandliegen oder Alk... oder beides gleichzeitig...

LG
Karsten
Rolli hat geschrieben:...Besser als Weltmeister im Strandliegen oder Alk... oder beides gleichzeitig...
Ein typischer Urlaubstag:alsterrunner hat geschrieben:Da kann ich mich nur anschließen. Bei 196 Kilometern hätte ich trotzdem Schwierigkeiten, von "Urlaub" zu sprechen. Darf ich mal fragen, wie schnell Du die KM läufst, wenn es soviele sind?
Ich möchte dies Jahr mein MRT-Training etwas anders gestalten.alsterrunner hat geschrieben:Darf ich mal fragen, wie schnell Du die KM läufst, wenn es soviele sind?
Und was sind jetzt 12 km TDL in 3:40? MRT? Und was ist dann 5:00 - 5:30 ? Regeneratives Tempo?Rolli hat geschrieben:Ich möchte dies Jahr mein MRT-Training etwas anders gestalten.
Alles mit Pulsuhr.
Zuerst sehr viele Kilometer in 5:00-5:30 und Intervalle und TDL in MRT-Tempo.
Danach weniger Kilometer und deutlich mehr MRT-HM-Tempo
Am nur Ende HM-Wettkämpfe und MRT-TDL.
Gruß
Rolli
3:40-3:45 sind klare MRT-Tempojackdaniels hat geschrieben:Und was sind jetzt 12 km TDL in 3:40? MRT? Und was ist dann 5:00 - 5:30 ? Regeneratives Tempo?
Also wenn ich das richtig verstehe läufst du lockere DL und LDL fast 2 min pro km langsamer als dein MRT?Rolli hat geschrieben:3:40-3:45 sind klare MRT-Tempo
5:00-5:30 locker DL, LDL, Gattin-Begleiten-Tempo
5:20-5:50 reg.
Aber wie gesagt, ich laufe diesmal nach Puls.
Gruß
Rolli
Wenn es Kilometer bringt und er das mit der Gattin zusammen laufen kann, ist es doch gut. Ich nehme mal an, dass 200km auch kein normaler Wochenumfang für ihn ist, da ist es doch vernünftig, einiges langsam zu laufen.jackdaniels hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstehe läufst du lockere DL und LDL fast 2 min pro km langsamer als dein MRT?
Nein Carsten, ich laufe immer so. Dafür TDL und IV sehr viel und sehr schnell.CarstenS hat geschrieben:Wenn es Kilometer bringt und er das mit der Gattin zusammen laufen kann, ist es doch gut. Ich nehme mal an, dass 200km auch kein normaler Wochenumfang für ihn ist, da ist es doch vernünftig, einiges langsam zu laufen.
Gruß
Carsten
Ich würde die schnellen Zeiten auf 10 und HM allerdings eher auf TDL und IV zurückführen - weniger auf die langsamen DLe. Soweit nur die langsamen DLe die vielen und schnellen TDL und IVer ermöglichen, sieht das natürlich wieder anders aus.Rolli hat geschrieben:Nein Carsten, ich laufe immer so. Dafür TDL und IV sehr viel und sehr schnell.
Da sehr viele hier und auch bei und im Verein die DL und LDL deutlich schneller laufen und beim 5er, 10, HM, MRT um Welten langsamer sind, mache ich (vielleicht nur für mich) alles richtig.
Ich zitiere hier immer noch gerne Herren Baumann und Steffny: "Ich wundere mich, wie schnell die Amateure laufen."
Wundern die sich denn auch welche Umfänge die Amateure laufen?Rolli hat geschrieben: Ich zitiere hier immer noch gerne Herren Baumann und Steffny: "Ich wundere mich, wie schnell die Amateure laufen."
Gute Frage...jackdaniels hat geschrieben:Wundern die sich denn auch welche Umfänge die Amateure laufen?![]()
Ich war schon letztes Jahr überrascht... Garbsen war schon immer gut besetzt. Sogar bei 800 Damen waren genug Athletinnen da, um 2 Starts durchzuführen.alsterrunner hat geschrieben:Peer könnte sich mal zu Garbsen erklären.
Überhaupt, Garbsen.
Bin da! Will sub 4:19 - los komm...Rolli hat geschrieben:Ich war schon letztes Jahr überrascht... Garbsen war schon immer gut besetzt. Sogar bei 800 Damen waren genug Athletinnen da, um 2 Starts durchzuführen.
Kopf hoch und weiter... Minden 1500 morgen? Immer gut besetzt. Trainer will... ich will im MRT-Training aber nicht.
Gruß
Rolli
Ich dachte ich könnte einfach den Mantel des Schweigens drüber decken...alsterrunner hat geschrieben:Peer könnte sich mal zu Garbsen erklären.
Überhaupt, Garbsen. Da musste ich mich gerade eine Runde drüber aufregen. Da laufe ich die zwei Bumms-Sportfeste in Bad Oldesloe, weil da früher viel los war - und was war? Handzeitnahme, Senioren, Kinder, aber niemand für mich. Beide Abende nicht. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich B.O. zwei Mal ausgelassen und wäre dafür eben nach Garbsen gegurkt. Schöner Mist. Richtig tolles 1000m Feld gab's da, Sieger in 2:27...
Zu zaghaftRolli hat geschrieben:Olli, meine Beine sind leider so platt, dass es morgen in Minden nichts gehen würde und auf 4:40 habe ich keinen Bock. Letzte Woche 196 und diese gehe ich auf 185km. Marathontraining eben. Viel Erfolg und lasse die Runden in 68s knallen. Ich versuche die 1500 erst wieder in der Halle. Vielleicht im Dezember in Paderborn.
Nächste Woche mache ich deutlich weniger und will in Borgholzhausen die 5000 laufen.
Gruß
Rolli
Glückwunsch Olli. Das ist klasse Zeit!Olli hat geschrieben:Zu zaghaft- 4:20,22 - da war mehr möglich, aber ich hab mich zu sehr auf den Läufer vor mir verlassen. Der wurde etwas langsamer und ich bin nicht vorbei.
Wollte ich eigentlich nicht, aber ich glaube es gibt auch 1.500 in Borgholzhausen, oder Rolli??
Gruß
Olli
Melde mich frisch aus dem Zelturlaub zurück. Hab mich gerade für die 1500 in Bo-hausen gemeldet.Rolli hat geschrieben:Glückwunsch Olli. Das ist klasse Zeit!![]()
Ja, in Borholzhausen kannst Du 1500m um 19:30 Uhr laufen.
Weißt Du vielleicht die 1500 und 3000m Qualizeiten für Senioren DM bei M40? Nächstes Jahr ist die DM in Ahlen, also gleich um die Ecke. 800m Quali habe ich aber 1500 und 3000, glaube ich, noch nicht.
Gruß
Rolli
Dann habe ich die Quali auch. Ich wollte eigentlich die 3000m laufen. Muss noch nachgucken...Olli hat geschrieben: Die 800 + 1500 Quali hab ich - hätte sogar noch für die M30 gereicht. (1.500 M40 liegt bei 4:30)
3000m gibt es glaub ich nicht bei den DM, oder?
LG
Olli
Ich bin wieder dabei, vielleicht koennen wir ja wieder ein paar Kilometer gemeinsam laufen.CarstenS hat geschrieben:Kommt eigentlich jemand zu den norddeutschen Halbmarathonmeisterschaften (aka Mercedes-Benz-HM in Berlin)?
Und auch gelaufen!Rolli hat geschrieben:Gestern 5000 aus dem MRT-Training in 16:47. OK
Da ich gestern seit 4:30 Uhr 12 Stunden hinter dem Lenkrad gesessen habe, und mein Traum Auto (A5) aus Ingolstadt abgeholt habe, war ich super zufrieden. Aber müde.
Olli auch da gewesen...
Gruß
Rolli
Na ja, ich muss wohl momentan mit allem unter 1:20 zufrieden sein. Mal sehen, wie der Viertelmarathon eine Woche vorher läuft.dippu hat geschrieben:Ich bin wieder dabei, vielleicht koennen wir ja wieder ein paar Kilometer gemeinsam laufen.
ich eventuellCarstenS hat geschrieben:Kommt eigentlich jemand zu den norddeutschen Halbmarathonmeisterschaften (aka Mercedes-Benz-HM in Berlin)?
Schickt ihm doch eine PN. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass er momentan recht beschäftigt ist.Rolli hat geschrieben:Ich komme auch nicht mehr drauf. Von cpr schon lange nichts gehört.
Hallo,peerro hat geschrieben:Hei DerC, hab dich gestern in Pfungstadt vermisst!!! Bin dort mit nem Vereinskollegen die 1000m gelaufen. Die Mittelstrecke geb ich für dieses Jahr auf, das wird nix mehr. Waren wieder nur 2:47...
In deiner Auflistung hast du Friedberg nächste Woche Mittwoch, also am 8.9., vergessen. Da wollte ich eigentlich 3000m laufen. Sehen wir uns dort?
Im Mai und Juni kann ich noch die 5000 mit Spikes vertragen, aber jetzt, im Marathontraining wage ich sie nicht mal anzugucken, schon zucken die Waden. Bei 10000m? Das bringt doch keine Vorteile, oder? Vielleicht auf nasser Bahn.DerC hat geschrieben: Die 10000 ... nicht in Spikes.
Bei den schnellen Sachen größtenteils schon. Aber ich habs auch nicht so gut vertragen wie früher, jetzt geht es aber einigermaßen. Musste mich wieder gewöhnen, weil einfach zu wenig trainiert.Rolli hat geschrieben: Hast Du jetzt im Training auch die Spikes benutzt?
Rolli hat geschrieben:Hm... keiner da?
Also ich mache hier weiter, auch wenn dldag nicht mehr erreichbar ist und von cpr hört man nichts mehr. Schade...
Heute aus dem Training (na gut, 2 Tage nur aktive Regeneration mit dem Rad) HM aus Vorbereitung für Berlin in Warendorf in 1:16:59, Gesamtsieger und Jahres-Bestleistung. Bin super zufrieden, weil die Strecke sehr schwer ist. Nur Splitt, sandiger Kies und immer wieder kleine Wellen. Vor 2 Jahren bin ich da auch in MRT-Vorbereitung (danach MRT-PB) um fast 2 Minuten langsamer gelaufen. Letzte 2 HM's, vor 2 und 4 Wochen, voll (aber so richtig voll) eingegangen. Heute war dagegen fast alles perfekt. Sogar eine coole Laufjacke gewonnen.
Gruß
Rolli
Hi Rolli,Rolli hat geschrieben: Heute aus dem Training (na gut, 2 Tage nur aktive Regeneration mit dem Rad) HM aus Vorbereitung für Berlin in Warendorf in 1:16:59, Gesamtsieger und Jahres-Bestleistung. Bin super zufrieden, weil die Strecke sehr schwer ist. Nur Splitt, sandiger Kies und immer wieder kleine Wellen.
Ist der MD-Saison noch nicht zu Ende?DerC hat geschrieben: Letzte Woche drei schlechte Zeiten gelaufen.
Danke Claudia!Pamela67 hat geschrieben:Hi Rolli,
auch Glückwunsch von meiner Seite. Habe erst zu Hause gesehen, dass du sogar gewonnen hast. Tolle Leistung !Kann nur bestätigen, dass die Strecke nicht einfach zu laufen war, besonders durch dieses Waldstück. Gerade mit meinem Fußgelenk war das ziemlich schwierig und ich musste dort auch echt Tempo rausnehmen. Was macht dein Bein ??
Ich hoffe, du hast dich nicht ernsthaft verletzt. Es sah zumindest so aus.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen für den Marathon!!!
Gruß
Claudia
Ich hätte sie für mich enden lassen sollen ...Rolli hat geschrieben:Ist der MD-Saison noch nicht zu Ende?
Siehe 1500m Thread...DerC hat geschrieben:Ich hätte sie für mich enden lassen sollen ...
denn mich macht das (Halb-)marathontraining wohl langsam auf 800m ...
Gruß
C.
Also ich werde wohl starten, wenn nicht gerade totales Mistwetter ist! Dann vielleicht bis morgenDerC hat geschrieben:
@ peerro: Morgen Friedberg die 3000 wollte ich jetzt eigentlich machen, weil Mittelstrecke aktuell eh nicht geht. Bin aber erkältet und muss erstmal sehen, wie es mir morgen geht.
peerro hat geschrieben:Schade, heut in Friedberg kein bekanntes Gesicht getroffen und die meiste Zeit alleine gelaufen. Dabei waren die Bedingungen für schnelle Zeiten echt gut, nur die Bahn war noch ein bisschen nass. Am Ende sind's passable 9:34 geworden. Für was schnelleres hat irgendwie der Ansporn gefehlt... Da braucht's harte Duelle, um sich richtig zu pushen - so wie mit Rolli letztes Jahr![]()
Alter Verwalter... da hast nun wohl einen Edelhasen xDRolli hat geschrieben:![]()
![]()
Vielleicht im Winter in der Halle? Olli wäre bestimmt auch dabei...
Ich fand die Bedienungen gestern gar nicht gut. Sehr hohe Luftfeuchtigkeit und ein Film auf der Bahn, so dass man mit jedem Schritt nach Hinten rutschte.
Wir haben jetzt einen Neuen bei uns: Engländer... 1500 PB...![]()
![]()
3:52 !!!!!
Wenn ich mich gut kenne, wird er mich zum Wahnsinn treiben... und zu neuen PB's. Hoffentlich nicht ins Krankenhaus.
Gruß
Rolli