Banner

Sommerpause

51
viermaerker hat geschrieben:jetzt wird's aber ein bißchen absurd!

du bist gefragt worden ob du heute morgen laufen warst weil DU gestern Abend geschrieben hast: ...Ich werde auf jeden fall morgens in ruhe um 5.45Uhr weiter laufen

Bist du aber nicht - und hattest wieder eine Ausrede, ähemm ich meine Erklärung :D .

Du mußt dich auch nicht verteidigen.

Es ist nur so dass hier jeder (außer dir selbst) spürt, dass du wiederholt das Eine sagst und dann das Andere tust (oder auch nicht). Im Prinzip ja auch kein Problem - aber du hast die Diskussion eröffnet indem du deine Situation geschildert und um Rat gefragt hast.

Dich aus einem "Loch" herauszukriegen kannst ohnehin nur du selbst. Das Prinzip ist dich selbst am Schopf zu packen und kräftig und nachhaltig zu ziehen. Wir geben dir hier Tips und Ratschläge wie's geht. Aber gegen jeden argumentierst du irgend wie an.

Du sagst du wunderst dich jeden Tag wie man sich motivieren kann? Und schiebst hinterher: Ich kann das nicht!

Das ist eigentlich das Ende der Diskussion hier. Denn wenn du sagst du kannst nicht, dann kannst du auch nicht. Da helfen unsere Ratschläge, Erfahrungen oder Lebensberichte (wie von Sosse) gar nichts.

Walter
Es ging um das Warme Wetter
Seit das vorbei lst laufe ich wieder 3-4mal in der Woche (morgens)
Ich kann mich nicht motivieren oder schaffe es einfach nicht mehr wie 2,5km Intervall zulaufen.
Ich bewundere wie ihr das schafft 10km oder mehr duch zulaufen.

52
mit Ehrgeiz, Disziplin und der entprechenden Motivation würdest du das auch schaffen............

53
aktivkuh hat geschrieben: Ich kann mich nicht motivieren oder schaffe es einfach nicht mehr wie 2,5km Intervall zulaufen.
Warum läufst Du denn eigentlich Intervalle? Lauf doch erst einfach nur mal.

[
Bild

54
aktivkuh hat geschrieben: Ich kann mich nicht motivieren oder schaffe es einfach nicht mehr wie 2,5km Intervall zulaufen.
Ich bewundere wie ihr das schafft 10km oder mehr duch zulaufen.
Den Anfang hast Du ja schon gemacht:
aktivkuh hat geschrieben: 2-3mal pro Woche schaffe ich 25min ca 3,5km
Das sind per km 7 Minuten und 9 Sekunden - da krümeln andere ganz anders herum :nick: .
aktivkuh hat geschrieben: Ich würde gerne mehr als 25min. laufen............Ich werde so gerne Fit.
Dranbleiben! Du läufst erst ab Mai. Nicht herumnölen, wenn sich Fortschritt nur zögerlich einstellt. Der kommt manchmal in Schüben und dann genau, wenn man ihn nicht erwartet hat.

Schreibe doch mal auf, wie so ein Intervalltraining bei Dir ausschaut. Vielleicht kann Dir der eine oder andere einen oder mehrere Tipps geben, wie das optimiert werden kann.

Knippi
(der hofft, dass das ganze Gedöns mit der Motivation vom Tisch ist und man langsam ans Eingemachte gehen kann)
Die Stones sind wir selber.

55
rohar hat geschrieben:Warum läufst Du denn eigentlich Intervalle? Lauf doch erst einfach nur mal.
Ich laufe nicht durch weil ich das nicht schaffe.

Wart ihr als Kinder eigentlich sportlich z.B. beim Schulsport

56
aktivkuh hat geschrieben:Ich laufe nicht durch weil ich das nicht schaffe.
Ja, das ist ein Argument.
aktivkuh hat geschrieben:Wart ihr als Kinder eigentlich sportlich z.B. beim Schulsport
Was bringt Dir die Beantwortung dieser Frage, wenn es eine Frage war? Ich wage mal eine mutige Prognose: nichts.

Knippi

57
[quote="hardlooper"]Den Anfang hast Du ja schon gemacht:

Dranbleiben! Du läufst erst ab Mai. Nicht herumnölen,

Danke werde hartnäckig dran bleiben, nur meine Kleine Sommerpause hat mich total zurück geworfen
Gehe wieder nur noch Walken mit einen kleinen Joggingstück (berg ab) dazwischen.
Das komische ist ich gehe 2std. Walken oder nordic Walking nur beim Joggen kack ich so ab.

Aber danke, ich werde ich nicht aufgeben

58
aktivkuh hat geschrieben:
hardlooper hat geschrieben:Den Anfang hast Du ja schon gemacht:

Dranbleiben! Du läufst erst ab Mai. Nicht herumnölen,

Danke werde hartnäckig dran bleiben, nur meine Kleine Sommerpause hat mich total zurück geworfen
Gehe wieder nur noch Walken mit einen kleinen Joggingstück (berg ab) dazwischen.
Das komische ist ich gehe 2std. Walken oder nordic Walking nur beim Joggen kack ich so ab.

Aber danke, ich werde ich nicht aufgeben
Läufst du pulsorientiert? viele laufen zu schnell los und brechen dann ein...

59
Du machst dir selbst viel zu viel Druck und Stress glaube ich. Vergleich dich nicht mit anderen denn schließlich läufst du ja in erster Linie für dich oder??

60
Bin letztes Jahr September gestartet, ganz laaaaangsam und vorsichtig, und dann kam der Winter.

Und was für einer! :-)

Ich habe die Läufe in der Natur, im Schnee geliebt, obwohl ich mich rein lauftechnisch und auch von der Zeit her absolut grottig bewegt habe (Ich erinnere mich noch an einen Moment als ein Wanderer entgegenkam, der mich sah und nur kurz sagte „Oh jeh“ -> Und ich denke: „sch… was drauf , mir macht Laufen Spass, ich genieße die Natur, den Schnee, die ländliche Atmosphäre, die Bauernhäuser mit ihrem gelblich warmen Licht und den dampfenden Schornsteinen, und klar den gesundheitlichen Trainingeffekt usw.“

Denn neben der sportlichen Dimension und der Jagd nach der immer besseren Zeit oder auch der gesteigerten Länge hat Laufen für mich auch eine spirituelle Dimension.

Dies war auch so bei der letzten Hitzewelle. Ich habe die Hitze ebenso genossen, obwohl es manchmal eine ganz schöne „Qual“ war, wenn z.B die Sonnen-Hitze sich im Asphalt sammelt. Bin, wenn es zu intensiv und belastend wurde, dann einfach langsamer gelaufen oder auch ganz gestoppt, habe Schatten gesucht, und wieder die Natur genossen.

61
aktivkuh hat geschrieben: Gehe wieder nur noch Walken mit einen kleinen Joggingstück (berg ab) dazwischen.
Dann walkst Du zu gemütlich ........ einfach mal schneller machen, dann trainiert das Walken auch die Ausdauer, die Dir später beim laufen hilft.

[
Bild

62
rohar hat geschrieben:Dann walkst Du zu gemütlich ........ einfach mal schneller machen, dann trainiert das Walken auch die Ausdauer, die Dir später beim laufen hilft.
Nach meiner Sportuhr nach, habe ich beim joggen undWalken, fast das gleiche tempo

:winken:

63
aktivkuh hat geschrieben:Nach meiner Sportuhr nach, habe ich beim joggen undWalken, fast das gleiche tempo

:winken:
Das muss erstmal gar nichts heißen.... ich hab ja grad auch erst wieder angefangen und am Anfang, war ich locker in der Lage, schneller zu walken als zu joggen also um das schnell mal zu relativieren..... angestrengt walken 7:45/km und joggen am Anfang 8:30/km

[
Bild

64
rohar hat geschrieben:Das muss erstmal gar nichts heißen.... ich hab ja grad auch erst wieder angefangen und am Anfang, war ich locker in der Lage, schneller zu walken als zu joggen also um das schnell mal zu relativieren..... angestrengt walken 7:45/km und joggen am Anfang 8:30/km
Schneller Walken geht nicht mehr dann mache ich mir knoten in Beinen.
Aber was möchtes du mir den sagen

65
Sporty1987 hat geschrieben:
aktivkuh hat geschrieben:
Läufst du pulsorientiert? viele laufen zu schnell los und brechen dann ein...
Ich laufe mit Pulsuhr und nach der geht eigentlich noch viel mehr, aber ich bin trotzdem Tod.
Beim Walken ist der Puls machmal genauso, Grundausdauer ca bei 60%
Beim Mountenbiken bin bei ca 80% erst Tod
:confused:

66
aktivkuh hat geschrieben: Aber was möchtes du mir den sagen
Ach, vergiss es einfach

[
Bild

67
Lauf am besten bei nem Puls von rund 140 Schlägen..dann kansnte nichts falschmachen..beim walken rund 120 Schläge, das ist minimum..und rohar will dir sagen, dass du ein angemessenes tempo hast, wenn du beim walken 7:30min pro km und beim joggen 8:30min pro km brauchst..alles darunter ist nicht wirklich training.

68
Wenn ich Galloways Pläne so halbwegs verstanden habe, dann schlägt er auf diesem Tempo-Niveau 30s laufen/30s gehen bis 1min laufen/1min gehen vor. Allerdings fügt er an, dass häufigere Gehpausen wohl sicherer seien.

Ansonsten wurde hier ja schon alles geschrieben. Von nichts kommt nichts. Der Fortschritt ist keine programmierbare Größe, sondern kommt irgendwann ganz plötzlich, aber man kann ihn nicht erzwingen.

Ich war heute zum ersten Mal auf ner Bahn, um Intervalle zu üben. Das braucht wirklich Übung, naja, kommt hoffentlich noch. Jedenfalls war dort eine Mutti mit zwei kleinen Kindern (etwa 3 und 4 Jahre alt). Mutti ist dort eisern ihre Runden gelaufen/gegangen, die Kinder haben die 30min mit Bällen und ihren Laufrädern verbracht. Ok, beim Auslaufen haben sie mich auf der letzte Runde mit ihren Laufrädern begleitet. Ich fands jedenfalls perfekt gelöst. Mutti macht ihren Sport, aber gleichzeitig sind die Kinder unter Kontrolle, können sich auch austoben und alle haben eine Menge Spaß.

69
hallo,

So ich gehe jetzt ins Bett damit ich morgen aus dem Bett komme.

70
aktivkuh hat geschrieben:hallo,

jo schlaf gut und viel erfolg morgen!berichte mal...

71
aktivkuh hat geschrieben:hallo,

:confused:

ich glaube, du schläfst zu viel
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

72
ronnykind hat geschrieben:Wenn ich Galloways Pläne so halbwegs verstanden habe, dann schlägt er auf diesem Tempo-Niveau 30s laufen/30s gehen bis 1min laufen/1min gehen vor. Allerdings fügt er an, dass häufigere Gehpausen wohl sicherer seien.

Ansonsten wurde hier ja schon alles geschrieben. Von nichts kommt nichts. Der Fortschritt ist keine programmierbare Größe, sondern kommt irgendwann ganz plötzlich, aber man kann ihn nicht erzwingen.

Ich war heute zum ersten Mal auf ner Bahn, um Intervalle zu üben. Das braucht wirklich Übung, naja, kommt hoffentlich noch. Jedenfalls war dort eine Mutti mit zwei kleinen Kindern (etwa 3 und 4 Jahre alt). Mutti ist dort eisern ihre Runden gelaufen/gegangen, die Kinder haben die 30min mit Bällen und ihren Laufrädern verbracht. Ok, beim Auslaufen haben sie mich auf der letzte Runde mit ihren Laufrädern begleitet. Ich fands jedenfalls perfekt gelöst. Mutti macht ihren Sport, aber gleichzeitig sind die Kinder unter Kontrolle, können sich auch austoben und alle haben eine Menge Spaß.
mein Intervall ist meistens 3min. laufen 1min.gehen
aber momentan sieht eseher so aus 5min. gehen 1min. laufen

73
mika82 hat geschrieben: :confused:

ich glaube, du schläfst zu viel
Kann man zuviel schlafen???????? :confused:
in der Vergangenheit hat man mir gesagt wenn bis spät in der Nacht am Computer sitzt morgen auch nicht laufen kann.
Ich habe kleine Tochter die gerne mal die Nacht zu Tag macht

74
Ich glaube du läufst zu schnell. Hast du den Rat befolgt, mit Puls 140 bpm zu laufen? Falls du keine Pulsuhr hast (was sehr wahrscheinlich ist), versuch doch zu sprechen oder zu singen während dem Laufen. Wenn du das kannst, bist du im richtigen Bereich. Wenn du nur noch am Japsen bist, dann bist du zu schnell. Ist übrigens ein ernstgemeinter Rat, auch wenn es sich verrückt anhört. Ich singe oft beim Laufen, natürlich nur, wenn keiner in der Nähe ist....

Zum Thema Kopfschmerzen: Viel Trinken, möglichst schon 3-5 dl vor dem Laufen.

Und zum Rest kann ich nur sagen, dass du dir wirklich Gedanken machen musst. Ich habe selber einen zweijährigen Sohn zuhause und verstehe den Wunsch nach Entspannung ohne Kinder nur zu gut. Aber ob das wirklich Erholung ist, morgens so früh raus, und dann mit Kopfschmerzen und Müdigkeit den ganzen Tag zu verbringen? Naja, musst du selber wissen, ich jedenfalls würde mich so in Grund und Boden laufen.

Viele Grüsse, Marianne

75
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich glaube du läufst zu schnell. Hast du den Rat befolgt, mit Puls 140 bpm zu laufen? Falls du keine Pulsuhr hast (was sehr wahrscheinlich ist), versuch doch zu sprechen oder zu singen während dem Laufen. Wenn du das kannst, bist du im richtigen Bereich. Wenn du nur noch am Japsen bist, dann bist du zu schnell. Ist übrigens ein ernstgemeinter Rat, auch wenn es sich verrückt anhört. Ich singe oft beim Laufen, natürlich nur, wenn keiner in der Nähe ist....

Zum Thema Kopfschmerzen: Viel Trinken, möglichst schon 3-5 dl vor dem Laufen.

Und zum Rest kann ich nur sagen, dass du dir wirklich Gedanken machen musst. Ich habe selber einen zweijährigen Sohn zuhause und verstehe den Wunsch nach Entspannung ohne Kinder nur zu gut. Aber ob das wirklich Erholung ist, morgens so früh raus, und dann mit Kopfschmerzen und Müdigkeit den ganzen Tag zu verbringen? Naja, musst du selber wissen, ich jedenfalls würde mich so in Grund und Boden laufen.

Viele Grüsse, Marianne
Danke erst mal danke
Ich hatte ja nur Kopfschmerzen als es so warm war und bin dann auch nicht gelaufen.
raus quallen tu ich mich nicht, wenn ich zu wenig schlaf hatte, mache ich wecker aus und schlafe weiter, ok schon würde ich gerne weiter schlafen aber um halb acht ist das nicht besser.

Ich glaube nicht das ich zu schnell laufe meine Mam war ja jetzt da und da bin ich am Samstagabend mit meinen Mann zusammen raus, er ist gegangen und ich gejoggt und bin noch schneller gelaufen, wie als wen ich alleine bin.

zu den 140 schlägen

weiblich 226-26=200=100%
140schlage sind 70%

um auf 140 schlage oder 70% zukomme muß ich mich noch mehr anstrengen

76
Hast du denn deinen Puls tatsächlich gemessen? Nicht nachher, während. Das würde mich ganz ehrlich wundern, wenn du unter 140 wärst.

77
jo also wie misst du den puls denn?
und biste heute morgen losgewesen?
naja zuviel schlafen kann man schon aber ich denk mal das passiert nu wenn man oft länger als 9-10 stunden pennt...

78
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hast du denn deinen Puls tatsächlich gemessen? Nicht nachher, während. Das würde mich ganz ehrlich wundern, wenn du unter 140 wärst.
ich habe eine pulsuhr um Garmine forerunner 110
beim Arzt war ich auch schon habe EKG machen alles in ordnung

79
Sporty1987 hat geschrieben:jo also wie misst du den puls denn?
und biste heute morgen losgewesen?
naja zuviel schlafen kann man schon aber ich denk mal das passiert nu wenn man oft länger als 9-10 stunden pennt...
und was passiert dann den wenn man zuviel schläft???
als ich noch keine Kinder hätte habe gerne regelmäßig 12-13std. geschlafen

80
aktivkuh hat geschrieben: als ich noch keine Kinder hätte habe gerne regelmäßig 12-13std. geschlafen
Waaaaaas?
Willst du uns veralbern? :confused:

Ich lasse mich jetzt nicht darüber aus, worauf so ein starker "Schlafkonsum" hindeuten kann.
Aber 12-13 Stunden ist für einen jungen, halbwegs gesunden Menschen viel zu viel.
:tocktock:

81
mika82 hat geschrieben:Waaaaaas?
Willst du uns veralbern? :confused:

Ich lasse mich jetzt nicht darüber aus, worauf so ein starker "Schlafkonsum" hindeuten kann.
Aber 12-13 Stunden ist für einen jungen, halbwegs gesunden Menschen viel zu viel.
:tocktock:
Aber ich lebe noch
was soll das den für auswirkungen haben

82
Zu viel Schlaf/zu wenig Aktivität fördert Gewichtsprobleme, Muskelschwäche, immer weiter zunehmende Antriebslosigkeit ... eine wunderbare Abwärtsspirale.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich frage, wie man schulisch, beruflich und im Haushalt auch nur das Nötigste auf die Reihe kriegt, wenn man 12-13 Stunden pennt! Von einem sozialen Leben (Freundschaften) und Freizeitaktivitäten gar nicht zu reden. :confused:

83
kobold hat geschrieben:Zu viel Schlaf/zu wenig Aktivität fördert Gewichtsprobleme, Muskelschwäche, immer weiter zunehmende Antriebslosigkeit ... eine wunderbare Abwärtsspirale.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich frage, wie man schulisch, beruflich und im Haushalt auch nur das Nötigste auf die Reihe kriegt, wenn man 12-13 Stunden pennt! Von einem sozialen Leben (Freundschaften) und Freizeitaktivitäten gar nicht zu reden. :confused:
Frau Kobold, wir verstehen uns.... :daumen:

84
Wenn du wirklich so viel geschlafen hast, dann wundere ich mich umso mehr, wie du das jetzt schaffst, plötzlich mit so wenig Schlaf auszukommen.
Ich bin resp. war ja auch eine Vielschläferin, wobei 9 Stunden dann wirklich genug waren, und ich habe fürchterlich gelitten, als ich dank meiner kleinen "Alarmanlage" plötzlich keine 3 Stunden mehr am Stück schlafen konnte. Zu der Zeit war ich auch zu müde, um überhaupt noch richtig Sport zu treiben.
Die Alarmanlage schläft übrigens auch heute noch nicht regelmässig durch, aber immerhin schaffe ich es doch heute wieder, auf 7 - 7 1/2 Stunden Schlaf zu kommen. Soviel brauch ich auf jeden Fall, vor allem, wenn dann das Sportpensum noch mehr erhöht wird.

85
aktivkuh hat geschrieben:Aber ich lebe noch
Diese junge Frau lebt auch noch (zumindest zum Zeitpunkt, als sie gefilmt wurde).

mika82 hatte wohl die Absicht, Dich noch einmal zu einem Arzt zu schicken. Deine Gesprächseröffnung könnte (könnte!) in folgende Richtung gehen: "Ich beabsichtige, in bescheidenem Maß Leistungssport zu betreiben. Sie haben in der Regel mit kranken Menschen zu tun, sind Sie der richtige Mensch, der die erforderlichen Untersuchungen vornehmen und mich danach beraten kann?"

Ich glaube nicht, das Dir weiteres Herumgemache hier oder in anderen Foren weiterhilft, abgesehen von einem gewissen Unterhaltungswert.

Knippi

86
@hardlooper
igitt bist du eklig :D baaaaaah..ich bin blind..das musste nicht sein ;)
ne im ernst..man kann echt zu viel schlafen und irgendwie ist das alles recht strange..

@aktivkuh
lass dich da mal professionell beraten und struktuier dein leben etwas mehr durch,dann bekommst du das mit dem sport sicher auch besser hin.hier nett gut zuzureden bringt ja nichts.

87
hardlooper hat geschrieben:Diese junge Frau lebt auch noch (zumindest zum Zeitpunkt, als sie gefilmt wurde).

Knippi
Ich bin immer wieder erstaunt, wie relativ beweglich man mit soooooviel Gewicht noch sein kann :-)
Mal meine andere Seite: http://www.black-scarlet.com

89
aktivkuh hat geschrieben:Danke :daumen:
Sprach's und ward nicht mehr gesehen .............. Ende der Sommerpause?

[
Bild

90
Hallo aktivkuh,
ich kenne das zugenügent, ich habe das gleiche Proble immer Müde, der Haushalt nicht inordnung, schändig irgendwelche wehwehchen, mein Arzt und mein Psychologe sagen ich bin gesund, außer das ich darunter leide das es nicht mit Sport und den Gewicht klappt.
Aber ein richtigen Tip bekommt hier auch nicht.

Liebe Grüße Sarah

91
sauerländer81 hat geschrieben: Aber ein richtigen Tip bekommt hier auch nicht.
Ja Sarah, das ist wohl möglich. Und in dem anderen (Deinem) Thema hast Du Deinen Psychologen nicht erwähnt - siehste, so ist das in Internetforen.

Was das angeht, würde ich mal einen Gang zurückschalten, auch wenn im heute-jornal berichtet wird, dass das www und seine User die Kraft hatten, eine Regierung hinweg zu fegen.

Knippi

92
rohar hat geschrieben:Sprach's und ward nicht mehr gesehen .............. Ende der Sommerpause?
Na im Winter ist halt nix mehr mit Sonnenbaden auf der Alm ... und W-LAN im Stall ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Weils gerade passend ist - vielleicht ist das ja ihre neue Plattform? Aktiv Kuh Events (aktivkuh) on Twitter :hihi:
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“