Dieses kleine Liedchen wird jeder Borkum-Tourist kennen, denn es wird jeden Morgen und Abend am Strand abgespielt, immer zum Dienstbeginn bzw. Dienstende der DLRG-Strandwacht – und wenn man es oft genug gehört hat, dann gefällt es einem auch irgendwann und es gehört dann irgendwie zum Urlaub auf Borkum einfach mit dazu ...Das Borkumlied:
Die Insel meiner Träume ist Borkum ganz allein,
eine Nordseeinsel, ja auch dort gibt‘s Sonnenschein.
Und beim Klang vom Meeresrauschen vergess‘ ich Raum und Zeit
und ich spüre einen Hauch von Unendlichkeit ...
Was macht ein Läufer und Ex-Volleyballspieler sportliches im Urlaub auf Borkum? Richtig, er lässt das Laufen Laufen sein und spielt erst einmal richtig ausgiebig Beach-Volleyball am Strand. Und wenn er diesen dann nach ein paar Tagen beim Beachen so richtig umgewühlt hat, dann fangen ihn seine Laufschuhe doch wieder an anzulächeln und er begibt sich auf die Suche nach dem umsungenen „Hauch von Unendlichkeit“. So ging es mir jedenfalls und so habe ich mich dann irgendwann, als nicht so ganz heiße Temperaturen vorhergesagt waren, auf gemacht, die Insel laufend zu umrunden – immer so weit außen entlang der Küste wie möglich. Hier mein kleiner Fotobericht dazu.
hier: [ATTACH]10474[/ATTACH]
Gruß, Manfred