Banner

Tough guy 2010

Tough guy 2010

1
Hallo,

ich habe mich heute bei Runner`s World registrieren lassen. Ich laufe 2 x in der Woche, ansonsten fahre ich viel MTB und bin begeisterter Wintersportler.
Ich habe vor im nächsten Jahr bei "Tough guy" teilzunehmen und hoffe nun, das ich von euch, die bereits teilgenommen haben Tipps und Anregungen zu bekommen, z.b. Vorbereitungen usw. Vielleicht finden sich ja einige, die Lust haben mitzumachen?!
Danke und freundliche Grüsse aus dem Harz, Sven :daumen:

3
raceface hat geschrieben:Vielleicht finden sich ja einige, die Lust haben mitzumachen?!

Hallo raceface, herzlich Willkommen im Forum !
Jetzt laufen wir erst mal den Fishermansfriend StrongmanRun und dann überleg ich mir das mit Tough guy 2010. :zwinker2:

:hallo:
Gunter

4
Home Page | Toughguy
Fishermans - Run, coole Geschichte. Ich habe mich schon einmal angestellt, danke für den Tipp Gunter. Nach den beiden Events miete ich mir eine Sauna.

5
Moin zusammen,

ich hab dieses Jahr den Tough Guy durchgezogen und es war echt brutal geil!!! Erstaunlicherweise haben wir total viele deutsche Teilnehmer getroffen, die übrigens mit die coolsten Kostüme hatten...in Sachen Vorbereitung hab ich 1 Monat vor Beginn des Wettkampfes kalt geduscht und 2-3 Mal die Woche Saune mit ausgiebigen Tauchprogramm ;o) im Kaltwasserbecken. Trotzdem war das Ganze brutal kalt...aber erst so richitig im Ziel. Ansonsten kommt es natürlich drauf an, was man so für Ambitionen hat und dementsprechend sollte man sein Training aufbauen. Crossläufe sind natürlich super und im Allgemeinen auch mal während des Trainings querfeldein durch den Wald...ach ja...und nicht zu vergessen sind ein paar Bergläufe!!!!! Mal schaun, ob es bei mir im kommenden Jahr hinhaut. Also viel Spaß beim Training!!!

Tough Guy 2010

7
Hallo! Ich habe erst jetzt diesen Beitrag gelesen. Ich denke, ein Tipp zur Anmeldung ist nun für den Tough Guy 2010 bereits zu spät. Ich habe den Lauf 2006 mitgemacht und habe mich da glücklicherweise für den Front Squad entschieden. Da zahlt man zwar entschieden mehr, aber man kann von vorne starten, was enorme Vorteile hat. Denn das Schlimmste bei dem Tough Guy ist die sehr niedrige Außentemperatur. Man muss recht früh schon durch mehrere Tümpel schwimmen bzw. laufen, ist also sehr früh schon nass. Bei uns war noch Eis auf dem Wasser, insofern kannst du dir vorstellen, wie kalt die Luft war. Wenn man nun weit hinten starten muss und demnach viele Läufer vor sich hat, muss man an den eigentlichen Hindernissen dementsprechend lange warten. Das ist das Hauptproblem, warum auch so viele Läufer nicht ankommen- weil sie einfach auskühlen und die Muskulatur dann zumacht. Ich habe Fußballschuhe getragen, also mit Stollen, das hat mir bei dem Geländelauf sehr geholfen. Du kommst irgendwann an einen Slalomparcours, der mehrfach bergauf und bergab geht. Hier musst du sehr aufpassen, weil sich gerade hier viele Kaninchen- oder Fuchsbauten befinden. Ich hatte viel Glück, weil ich bergab zwei Leute vor mir hatte, an denen ich nicht vorbei kam und dementsprechend langsam laufen musste. Plötzlich war ich bis zum Knie in so einem Bau versunken. Wenn ich da etwas schneller gewesen wäre, hätte ich mir sauber das Bein gebrochen. Die Ambulanzen fahren da auch deswegen hin und her- 2005 gab es glaube ich 7 Beinbrüche- das ist echt saugefährlich! Die Hindernisse ansich sind nicht so problematisch. Nur gibt es da ein Reifenhindernis und Betonröhren, durch die man durch muss. Ich hatte eine kurze Laufhose an und sah hinterher aus, als wäre ich durch einen Reißwolf gekrochen. Es empfiehlt sich daher ein langer Neo. Das ist zwar nicht unbedingt sehr tough, aber ich komme lieber an, als wegen krampfender Muskulatur auf der Strecke zu bleiben. Was das Training angeht, empfehlen sich wie bereits angesprochen Laufeinheiten, weil der Hauptteil des Tough Guys aus Laufen besteht, bei dem sich das Teilnehmerfeld stark auseinander zieht. Wegen der Berg- und-Tal-Slalomläufe sind auch Bergläufe angebracht. Abhärtung gegen Kälte ist auch sehr hilfreich. Tja, ich werde wohl 2011 wieder dabei sein- denn das ist echt ein geiles event! Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg für 2010! Schreib mal, wie es dir ergangen ist...
LG, Atze

8
Werde auch am Tough Guy Race 2010 teilnehmen.
Starte im Team der Mudkings aus Düsseldorf. Das heisst wohl in den nächsten Wochen den ein oder anderen Geländelauf ins Trainingsprogramm aufnehmen.

Bericht über das Team der Mudkings und den TG Run 2007

Acht Düsseldorfer beim Toughguy-Rennen: Könige des Schlamms | RP ONLINE

:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

9
Mich interessiert so etwas zwar nicht, und ich finde es in einem Laufforum auch fast off-topic, aber die Interessierten werden sich vielleicht an diesen Bildern erfreuen.

10
Wirklich ganz schön tough!

Vorallem das mit der Gülle hat meinen Respekt verdient!

:daumen: :nick: :hihi: :D :hihi:

11
hey
ich bin 2010 zum zweitem mal beim Fisherman´s Friend Strongmanrun mitgelaufen,
und möchte 2011 beim Tough guy mitmachen.
Da ich nicht weiß wie das da alles abäuft, würde ich mich gerne einer Gruppe anschließen die sich ein bisschen besser auskennt.
Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde ...

12
kräutertee hat geschrieben:hey
ich bin 2010 zum zweitem mal beim Fisherman´s Friend Strongmanrun mitgelaufen,
und möchte 2011 beim Tough guy mitmachen.
Da ich nicht weiß wie das da alles abäuft, würde ich mich gerne einer Gruppe anschließen die sich ein bisschen besser auskennt.
Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde ...
:welcome: im Forum!

unten links unter Ähnliche Themen findest Du einige Beiträge dazu - evtl. hilfts.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“