51
Hat sich an der Bedienung etwas verbessert? Ich finde die Funktionen sind z.T. arg versteckt und schlecht zugänglich. Auch der UseCase Erfassen der täglichen/persönlichen Daten finde ich ziemlich... naja... ungelungen ;-)
Ich habs grad noch vor 2 Tagen geschafft es für 25 zu kaufenmoengel hat geschrieben:Hallo Leute,
Man kann jetzt auch als normalsterblicher ST3.0 kaufen. Hab gleich mal zugeschlagen für 35$. Tja, hab leider die Frist verpasst. Hab das irgendwie nicht mitbekommen.
Selbst wenn ST3.0 bestimmt erst mal Probleme machen wird, war es mir die 35$ wert. Schließlich benutze ich ST schon seit längerer Zeit und wüßte gar nicht, wie ich das sonst alles verwalten soll.
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit parallel Betrieb 2 und 3. Irgendwie grieft ST ja mit beiden Versionen auf den gleichen Datenfile zu. Hab etwas Schiss, das der datenfile, wenn er den mal mit ST3 bearbeitet wurde, nicht mehr zu 100% kompatibel in ST2 ist.
Es gibt zum Teil Plugins, die auch andere Marken unterstützen. Ich habe zum Beispiel mit einem Plugin für Polar, alle alte Daten beim Umstieg von Polar auf Garmin, in ST spielen können. Es gibt noch einige andere Plugins für andere Hardware, schau dir am besten den Plugincatalog an.runnerd hat geschrieben:Unterstützt die SW eigentlich nur Garmin oder auch andere Marken? Besonders Suunto und Polar?
Naja die Bedienung von ST ist sagen wir mal äh ein wenig gewöhnungsbedürftig. Viel rumklicken und schauen was passiertIst die SW von Suunto/Polar gleichwertig/ besser von Bedienung und Funktionsumfang?
Das sehe ich auch so. Ich bin sonst höchstkritisch bei "shareware" oder "donation", aber hier hätte ich kein Problem auch mit einer "jährlichen Servicegebühr". Wenn damit die Weiterentwicklung unterstützt wird, haben wir alle was davon...steini hat geschrieben:Ich habe die 3.0 nun auch parallel zur 2.1er zu laufen. Es war eh überfällig für diese klasse Software etwas Geld zu bezahlen.
...man weiß nie was da noch kommt und da Mr. STs himself das jetzt durch diesen Schritt "hauptamtlich" macht, wird da noch ne ganze Menge kommen!Ich muss gestehen, ich nutze fast keine der neuen oder geänderten Funktionen, aber.....
Nein, das ist ein Alleinstellungsmerkmal von STskaepten hat geschrieben:Hat sich an der Bedienung etwas verbessert? Ich finde die Funktionen sind z.T. arg versteckt und schlecht zugänglich.
Die 2er ist auf dem Abstellgleis und wird nicht weiterentwickelt...Pac hat geschrieben:Was mich interessieren würde:
Vergleich zwischen der 2.x und der Free Version 3.x
Also quasi was fällt weg von 2 zu 3 FREE. z.B. sehe ich, dass die 3er nur zwei Plugins kann - das ist ja eine heftige Einschränkung gegenüber der zweier. Ich bin sicher kein advanced User (z.B. brauche ich einige der neue 3er Features bestimmt nicht) aber nur zwei Plugins ist natürlich wenig und wird sicher viele betreffen.
Ich wäre auch bereit für die 3er zu bezahlen kein Thema aber wenn sie mir nix bringt im Vergleich zur 2er dann spende ich lieber mal 10 EUR und bleibe bei der 2er.
falsch - 3.0 hat ein anderes Format und erstellt bei der erstmaligen Nutzung aus dem alten Logbuch ein neues weiteres. Danach gibts 2 Logbücher und jede Version kann weiterhin unabhängig auf "seins" zugreifen.moengel hat geschrieben: Irgendwie grieft ST ja mit beiden Versionen auf den gleichen Datenfile zu.
STs unterstützt einige Formate (siehe webseite) und wird auch da sicher immer weiter entwickelt...runnerd hat geschrieben:Unterstützt die SW eigentlich nur Garmin oder auch andere Marken? Besonders Suunto und Polar? Ist die SW von Suunto/Polar gleichwertig/ besser von Bedienung und Funktionsumfang?
Stimmt - das ist noch nicht dabei, kommt aber bestimmt auch noch.moengel hat geschrieben:ST2 parallel nutzen bis alle Plug ins auch auf ST3 verfügbar sind. Gerade das FTP Upload Plug in fehlt mir sehr.![]()
So isset!crazyvonni hat geschrieben:Hi Norbert,
nach meiner Erfahrung rechnet Paypal da (tagesgenau) um, d.h. Du zahlst den geforderten Dollar-Betrag und Paypal bucht Dir die entsprechenden Euro ab.
![]()
![]()
![]()
Paypal funzt wirklich klasse und beschleunigt auch ebay-käufe super!Mit dieser E-Mail wird bestätigt, dass Sie an Zone Five Software (support@zonefivesoftware.com) $40,00 USD mit PayPal bezahlt haben.
Der Wechselkurs für diesen Einkauf beträgt 1 EUR = 1,47452USD
Derzeit nicht (Kosten, Aufwand)Frankenrenner hat geschrieben:kann man auch anders bezahlen als per Paypal?
z.B. einfach per Überweisung
Wo ist denn Dein Problem? Evtl. per PN wenn Du willst....I cannot take international bank transfers, the bank fee is more than the
cost!
Du RIESENTROTTEL DES FÒRUMS !!!!!!!!!Hennes hat geschrieben:Für die die in der Schule nicht aufgepasst haben
gruss hennes
Ist so nicht richtig!moengel hat geschrieben: Aber für jedes einzellne Plug-in nochmal Kohle abdrücken,
Dieses plugin (für 3.0) ist genau seit heute fertig und dafür da.runnerd hat geschrieben: Kann ich mit diesem polar plug in dann Daten von der Polar Uhr herunterladen und diese Daten in Sport Tracks einlesen?
Bevor ich nun 5 Euro für das plugin umsonst verbrenne - kann es sein, dass das plugin genau für das Gegenteil da ist, was ich vorhabe?Hennes hat geschrieben:Dieses plugin (für 3.0) ist genau seit heute fertig und dafür da.
gucksu: View topic - Polar Export .hrm fr ST3 lebt !!!
W7 / 64 nutze ich nicht - nähere Auskünfte kann ich daher leider nicht geben, es gibt aber Nutzer.
gruss hennes
Mit diesem Plug-in kannst du wie der Name schon sagt Trainingseinheiten von Sporttracks EXPORTIEREN ins Polar Format. Das bedeuted:runnerd hat geschrieben:Ich habe eine Frage zu sport tracks 3.0 (oder sonst zu 2.1).
Kann ich mit diesem polar plug in dann Daten von der Polar Uhr herunterladen und diese Daten in Sport Tracks einlesen?
...sind sicher die besten und umfangreichsten für STs!Frankenrenner hat geschrieben: Apply Routes und Dobrou Extension
....würden allein daher länger brauchen.gibt es noch nicht so wie ich sehe,
sind die für 3.0 auch geplant?
So habe ich das auch verstanden, da ich aber nicht der Author bin - gilt: You can try out this plugin during a trial period.runnerd hat geschrieben:Bevor ich nun 5 Euro für das plugin umsonst verbrenne - kann es sein, dass das plugin genau für das Gegenteil da ist, was ich vorhabe?
Ich möchte ja polar Daten IN Sport Tracks 3 importieren (also in Sport Tracks Trainingsdaten speichern/analysieren, die ich mit der Polar Uhr aufgenommen habe.), nicht aber Daten aus Sport Tracks exportieren (um sie etwa anschließend in einer Polar Software zu bearbeiten).
Danke für Info,Hennes hat geschrieben:The latest version of SportTracks 3.0 is 3.0.3872 released on 08 August, 2010.
info:
SportTracks : Support : Download Software Updates
gruss hennes
Wieso soll das unter 2.2 nicht gegangen seinET hat geschrieben: Endlich werden die Sattelittenkarten von bestimmte Stellen auch geladen. ?
Hier die Antwort vom MeisterET hat geschrieben:Joh, auch installiert und ... bin SEHR zufrieden. Endlich werden die Sattelittenkarten von bestimmte Stellen auch geladen. Leider habe ich noch nicht gefunden, wo ST3 seine Kacheln abspeichert.
Kann jemand das vielleicht verraten?
gruss hennesFor Google, the maps tiles are stored on the google servers. We use the
Google API now in 3.0, so we don't download any tiles manually. I suppose
your internet cache will have them but you'll need to be online. Open Street
Map caches them locally.
...das geht jetzt anders - gucksuFR4Skate hat geschrieben:habe mir auch mal ST3 installiert.
War sichtlich erfreut, dass ST3 die Einstellungen von ST2.1 übernommen hat und auch das Logfile.
Das Laden des Logfiles ist ja enorm beschleunigt worden.
Was mir aber gleich aufgefallen ist, dass man in der Routenansicht kein Fenster mehr aufziehen kann, um mehrere GPS-Punkte zu selektieren.
Einerseits um diese zu löschen, andererseit habe ich mir somit schnell einen Bereich markiert und konnte mit "Einpassen" mich in diesen Bereich hinein zoomen.
Weiterhin ist das "Bearbeiten" von GPS-Punkten irgendwie nicht möglich. Lassen sich nicht verschieben. Ist das noch Beta-Stadium?
Ist bei mir noch nie vorgekommen - check unterwegs mal das Feld "GPS-Genauigkeit"schnatzo hat geschrieben:Hi,
ich habe mir auch ST3 installiert und auf die Vollversion upgegradet. Das hat soweit auch alles geklappt. Nun habe ich eine Frage:
An anderer Stelle wurde schon mehrfach über die unterschiedliche Berechnung der Strecke zwischen dem FR305 und ST2 diskutiert, was mir aufgrund der geringen Abweichung relativ egal war. Seit einer Woche habe ich mit dem FR305 das Problem, dass er bei einer bestimmten Stelle im Wald das GPS-Signal verliert und die Strecke dementsprechend falsch mißt. In ST2 wird dieser Fehler offensichtlich "korrigiert", indem für das Intervall 1,08 km statt 1 km ausgegeben wird. ST3 übernimmt dagegen stur die Werte vom FR305 (also die 1,0 km). Gibt es da eine Einstellmöglichkeit, um wieder auf den alten Berechnungsalgorithmus zu kommen?
Hi,Hennes hat geschrieben:jetzt parallel[/B] in 2.1 und in 3.0 oder vergleichst frühere 2.1 mit heutigen 3.0 Auswertungen?
Wie soll er eine Strecke messen/korrigieren, wenn er gar kein Signal hat(te)? Das kann wohl kaum funzen...
gruss hennes
...oder Du z.B. andere Einstellungen bei PAUSEN oder GLÄTTUNG hastschnatzo hat geschrieben:Also ist meine Schlussfolgerung, dass ST 3.0 anders rechnet als ST 2.1 (oder vielleicht gar nicht mehr rechnet und nur Werte übernimmt) oder dass ich irgendetwas falsch eingestellt habe.
Da habe ich nix geändert. Könnte ich testweise die Einstellung nach dem Import ändern und ST berechnet dann bei Aufruf der Aktivtät neu oder bezieht sich die Änderung dann nur auf neu importierte Aktivitäten?Hennes hat geschrieben:...oder Du z.B. andere Einstellungen bei PAUSEN oder GLÄTTUNG hast![]()
gruss hennes
Das geht wie "alles" sofort in STs, d.h. auch jede gespeicheter Einheit wird verändert. Es liegen ja nur die Daten vor, die "auswertungen" was immer das auch sein mag wird "Live" gemacht. Probiers aus...schnatzo hat geschrieben:Da habe ich nix geändert. Könnte ich testweise die Einstellung nach dem Import ändern und ST berechnet dann bei Aufruf der Aktivtät neu oder bezieht sich die Änderung dann nur auf neu importierte Aktivitäten?
Ich laufe herzlich wenig, habe noch nix verglichen...Hast du (oder die anderen) denn bei St 3.0 - ebenso wie bei ST 2.1 - Abweichungen zu den Garmin-Werten? Wenn ja, dann kann es ja nur an meinen Einstellungen liegen.
Beides sind sehr umfangreiche plugins, die teilweise STs API "etwas ausgetrickst" haben, das ist jetzt nicht mehr erlaubt. Ob die früher, später oder je kommen, steht daher in den Sternen.Frankenrenner hat geschrieben:die Plugins
Apply Routes und Dobrou Extension
gibt es noch nicht so wie ich sehe,
sind die für 3.0 auch geplant?
AR bräuchte ich in der Tat nicht,Hennes hat geschrieben:Beides sind sehr umfangreiche plugins, die teilweise STs API "etwas ausgetrickst" haben, das ist jetzt nicht mehr erlaubt. Ob die früher, später oder je kommen, steht daher in den Sternen.
Es gibt aber andere plugins die teilweise Funktionen übernehmen - wofür brauchst Du AR?
gruss hennes
Na, die werden doch wahrscheinlich immer besser.Frankenrenner hat geschrieben:AR bräuchte ich in der Tat nicht,
auf Dobrou Extension könnte man evtl. verzichten
wenn die Openstreenmap besser wären
Ich greife das Thema noch mal auf:schnatzo hat geschrieben:Da habe ich nix geändert. Könnte ich testweise die Einstellung nach dem Import ändern und ST berechnet dann bei Aufruf der Aktivtät neu oder bezieht sich die Änderung dann nur auf neu importierte Aktivitäten?
Hast du (oder die anderen) denn bei St 3.0 - ebenso wie bei ST 2.1 - Abweichungen zu den Garmin-Werten? Wenn ja, dann kann es ja nur an meinen Einstellungen liegen.
Es gibt ein kostenloses OSM-plugin, diese Karten werden im cache gehalten. Evtl. nutzt Dir das was. Ich war überrrascht wie gut die geworden sind in meiner Gegend - vor 2-3 Jahren waren die nutzlos.ET hat geschrieben:Danke Hennes.
Ich habe mich schon gewundert, daß ich's nicht finden konnte. Leider muss ich dann weiter die 2er Version benutzen, da ich auch oft offline arbeite und trotzdem gerne die Sattelitenkarten sehen möchte.
Wenn es nix zu sehen gibt, kann ich auch nix beantworten - warum nutzt ihr nichtschnatzo hat geschrieben:Anhänge, die auf Freischaltung warten