Banner

Laufen wie auf Wolken - on running!

51
frauschmitt2004 hat geschrieben:
Der Witz an Blogs und Foren ist, dass man gute und schlechte Erfahrungen teilt. Auch mit Produkten. Sonst müssten wir ja alle schreiben: Ja, ich kenne ein ganz tolles Blasenpflaster, aber die Firma nenne ich Dir nicht. Oh, ich habe einen tollen Volkslauf entdeckt, aber ich sag euch nicht wo, sonst würde ich für den Veranstalter Werbung machen.

Lächerlich, ehrlich.
Normalweise lese ich hier nur die Beiträge und schreibe sehr selten.

Was mir nicht gefällt ist hier der Ton den manche sich hier raus nehmen.

Da wird ein User sofort nieder gemacht wenn er Aussagen über ein Produkt von uns erwartet.

Klar ist das s c h o n WERBUNG!

Nur wundert es mich das die sich hier melden, die die meiste Werbung hier machen.

Ich finde der Ton macht die Musik.

So jetzt zu deiner Werbeplattform.

Beim lesen deiner Werbeseiten ( Werbung von Produkten eingepackt in Laufgeschichten) mußte ich immer an einer Serie im Fernsehen denken.....Traumschiff...

52
Hennes hat geschrieben:Uiiihhhh haben die jetzt WLAN? :D So einen suchen ich auch noch :zwinker2:
Blog- oder Produkthinweise von langjährigen Foris sind was anderes, als irgendwelche "neuen" hier erst mal einen Werbethread eröffnen. Wenn das durchgeht, dann haben wir bald nur noch sowas :uah:

Hier wars wohl gut gemeint, aber nicht gut gemacht ...

gruss hennes
Habe es also richtig verstanden.
Langjährige Foris dürfen Werbung machen.

Dann kann ich ja auch werben! Bin ja lange genug dabei.

Aber es gibt bestimmt in eurer Seilschaft noch "Kleingedrucktes" so wie

.........Erst bei 3000 erstellten Beiträgen........ :klatsch:

53
klausi hat geschrieben: Beim lesen deiner Werbeseiten ( Werbung von Produkten eingepackt in Laufgeschichten) mußte ich immer an einer Serie im Fernsehen denken.....Traumschiff...
Das geht mir genau so. Ihre Beiträge, über die ich hier schon gestolpert bin, haben auch den unangenehmen Eindruck bei mir hinterlassen, dass sie Werbung in eigener Sache sind. Aber sie scheint ja auch hier ne Fan-Gemeinde zu haben und ihre Werbung nicht gegen die Regeln hier im Forum zu verstoßen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

54
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Aber sie scheint ja auch hier ne Fan-Gemeinde zu haben und ihre Werbung nicht gegen die Regeln hier im Forum zu verstoßen.
Leider werden hier die Regeln für manche anders ausgelegt.

55
Ich hatte schon Staubsaugervertreter, Zeugen Jehovas und natürlich mindestens drei verschiedene Tiefkühlkostverkäufer, die an meiner Tür geklingelt haben. Die Herrschaften haben sich ausnahmslos mit Namen und Funktion vorgestellt, bevor sie versucht haben, mir ihren materiellen oder geistigen Plunder anzudrehen. Und ich finde, in einem Forum sollte es (vom Grundprinzip her) genauso gehandhabt werden - es ist einfach guter Stil und normale Höflichkeit.

Diese Höflichkeit hat Luke in seinem ersten Beitrag vermissen lassen, stattdessen ist er mit der Tür ins Haus gefallen und hat dafür Gegenwind gekriegt. Nachdem er seine Vorstellung nachgeholt hat, war nach meinem Eindruck der Käse längst gegessen. Auch von mir: Willkommen, Luke! :hallo:

Warum jetzt gegen weitere Foris rumgepestet wird, versteh ich nicht. Es ist doch nun wirklich ein Unterschied, ob jemand in einem Laufbericht (oder auch in irgendeinem anderen Faden hier) ein Produkt erwähnt und schreibt, dass und warum es ihm gefällt oder nicht, oder ob jemand einen Faden eröffnet, der nur die Aussage beinhaltet, dass Produkt xy klasse sei. Letzteres ist für mich Werbung, zumindest aber eine nicht aussagekräftige Produktbeurteilung und deshalb wertlos. Ersteres finde ich dagegen informativ und ich lese es darum gern, egal, ob es von einem Forumsneuling oder von einem 3000-Beiträge-Schreiber kommt.

vg,
kobold

56
kobold hat geschrieben:Ich hatte schon Staubsaugervertreter, Zeugen Jehovas und natürlich mindestens drei verschiedene Tiefkühlkostverkäufer, die an meiner Tür geklingelt haben. Die Herrschaften haben sich ausnahmslos mit Namen und Funktion vorgestellt, bevor sie versucht haben, mir ihren materiellen oder geistigen Plunder anzudrehen. Und ich finde, in einem Forum sollte es (vom Grundprinzip her) genauso gehandhabt werden - es ist einfach guter Stil und normale Höflichkeit.

Diese Höflichkeit hat Luke in seinem ersten Beitrag vermissen lassen, stattdessen ist er mit der Tür ins Haus gefallen und hat dafür Gegenwind gekriegt. Nachdem er seine Vorstellung nachgeholt hat, war nach meinem Eindruck der Käse längst gegessen. Auch von mir: Willkommen, Luke! :hallo:

Warum jetzt gegen weitere Foris rumgepestet wird, versteh ich nicht. Es ist doch nun wirklich ein Unterschied, ob jemand in einem Laufbericht (oder auch in irgendeinem anderen Faden hier) ein Produkt erwähnt und schreibt, dass und warum es ihm gefällt oder nicht, oder ob jemand einen Faden eröffnet, der nur die Aussage beinhaltet, dass Produkt xy klasse sei. Letzteres ist für mich Werbung, zumindest aber eine nicht aussagekräftige Produktbeurteilung und deshalb wertlos. Ersteres finde ich dagegen informativ und ich lese es darum gern, egal, ob es von einem Forumsneuling oder von einem 3000-Beiträge-Schreiber kommt.

vg,
kobold
blahblahblah Koboldin :nene:

es geht hier um eine völlige Neukonstruktion eines Schuhs, hast Du den schon ausprobiert ? wenn nicht einfach mal Klappe halten ! :idee:

Der Schuh ist interessant, teuer, aber in der Preisklasse des Kinseis, einen Versuch hätte er verdient, ausschauen tut er jedenfalls erste Sahne :daumen:

57
klausi hat geschrieben:Beim lesen deiner Werbeseiten ( Werbung von Produkten eingepackt in Laufgeschichten) mußte ich immer an einer Serie im Fernsehen denken.....Traumschiff...
Ich könnte jetzt nochmal das gleiche schreiben wie eben, aber das ist mir zu dumm.
Allerdings sind solche Unterstellungen in einem Forum auch immer ein bisschen rufschädigend, deshalb verbitte ich mir das jetzt. Nochmal, für alle paranoid gelagerten Herrschaften: ICH HABE KEINERLEI VORTEIL DURCH DIE ERWÄHNUNG EINES PRODUKTS. MICH HAT NOCH NIE JEMAND DAFÜR BEZAHLT, DASS ICH EIN PRODUKT LOBE, AUCH NICHT MIT PRODUKTEN.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ihre Beiträge, über die ich hier schon gestolpert bin, haben auch den unangenehmen Eindruck bei mir hinterlassen, dass sie Werbung in eigener Sache sind.
Jetzt geräts ein bisschen durcheinander. Für wen mache ich jetzt eigentlich Werbung? :confused: Ich finde es lustig, einer Privatperson vorzuwerfen, für sich zu werben.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

58
vielleicht meldet sich ja doch mal jemand, der den €195.- Schuh ausgiebiger getestet hat,
darum gings doch eigentlich, oder ....

59
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich könnte jetzt nochmal das gleiche schreiben wie eben, aber das ist mir zu dumm.
Allerdings sind solche Unterstellungen in einem Forum auch immer ein bisschen rufschädigend, deshalb verbitte ich mir das jetzt. Nochmal, für alle paranoid gelagerten Herrschaften: ICH HABE KEINERLEI VORTEIL DURCH DIE ERWÄHNUNG EINES PRODUKTS. MICH HAT NOCH NIE JEMAND DAFÜR BEZAHLT, DASS ICH EIN PRODUKT LOBE, AUCH NICHT MIT PRODUKTEN.

Jetzt geräts ein bisschen durcheinander. Für wen mache ich jetzt eigentlich Werbung? :confused: Ich finde es lustig, einer Privatperson vorzuwerfen, für sich zu werben.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist Werbung nur dann als solches zu verstehen wenn man Geld dafür bekommt?

Alle die sind paranoid die nicht deiner Meinung sind. Weiter so.

Google mal....Lindenstraße.... die haben Schleichwerbung gemacht.....(werfe dir natürlich keine

Schleichwerbung vor)

Da schauen sich die Leute eine Serie an und werden mit Werbung berieselt.

So sehe ich das bei deiner Seite auch.

Habe nichts gegen Werbung.

Wenn man eine Seite im Internet hat muß diese auch finanziert werden. Ist doch alles klaro!!

Aber ich möchte nicht arglistig getäuscht werden....so wie bei der Lindenstr.

Werbung muß eindeutig gekennzeichnet werden.

Finde es echt Scheiße wenn in Krimis immer die Autos getauscht werden wenn ein neues

Modell rausgekommen ist.

es reicht

60
@klausi,
jetzt hör mal auf hier rumzunölen, mach nen eigenen thread zu deinen Problemen auf und müll den hier nicht zu :sauer:

... und jetzt kommst endgültig auf die Ignoreliste, du langweilst ...

61
binoho hat geschrieben:@klausi,
jetzt hör mal auf hier rumzunölen, mach nen eigenen thread zu deinen Problemen auf und müll den hier nicht zu :sauer:

... und jetzt kommst endgültig auf die Ignoreliste, du langweilst ...
Bei mir ist das Thema auch durch.

Habe alles gesagt was zu sagen ist.

Ignoreliste...einfach löschen...ist keine Lösung.

Ist ja wie " anfangen zu saufen wenn man nicht weiter kommt mit seinen Problemen"

Mach es nur so wie du aber nur mit Werbung ....einfach ignorieren...

Habe dafür ein Programm . Das habe ich bei Frau Schmitt angewand.

Bei ihr sind jetzt einige cm2 weiß auf ihrer Homepage.

:winken: :winken: :winken:

62
klausi hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist Werbung nur dann als solches zu verstehen wenn man Geld dafür bekommt?

Google mal....Lindenstraße.... die haben Schleichwerbung gemacht
...Finde es echt Scheiße wenn in Krimis immer die Autos getauscht werden wenn ein neues

Modell rausgekommen ist.
:confused: Ähem.. wenn in einem Unterforum über Ausrüstung und Schuhe gesprochen wird, dann muß man doch auch Namen nennen und Erfahrungen austauschen!

Klar, daß hier öfter ein Produkt genannt wird als im "Trainingspläne"- Faden.

:teufel: Anders geht es doch garnicht, oder soll ich schreiben: "Dieses Foredingens-GPS ist gut und der Dingenskirchen- Free Schuh auch? :teufel:

64
frauschmitt2004 hat geschrieben: :donotfeedthetrolls:
Jetzt will sie mich Mundtot machen.

Ich habe meine Meinung und die vertrete ich.

Da kann man Ruhig auf MOBBING machen.

65
Zumindest haben die Beiträge von Frauschmitt einen sehr hohen Unterhaltungswert. Die von Klausi haben einzig dazu geführt, daß ich meine Ignoreliste um ein Exemplar erweitert habe.

Ach ja, Frauschmitt, ich freue mich schon auf die nächste "werbeverseuchte" Geschichte :daumen:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

66
klausi hat geschrieben:Leider werden hier die Regeln für manche anders ausgelegt.
Das weise ich entschieden zurück, denn ich bemühe mich, die Regeln für alle gleich auszulegen.
Sicherlich drücke ich an der einen oder anderen Situation mal ein oder zwei Augen zu. Aber die Beurteilung, ob ein Regelverstoß im Sinne der Forenregeln vorliegt oder nicht, mache ich nicht von einzelnen Personen abhängig!

Es ärgert mich sehr, dass du hier jede Form der Werbung in einen Topf wirfst und nicht unterscheidest.

So gibt es z.B. das klassische Suchmaschinenmarketing: Es registriert sich jemand neu im Forum (ohne jegliches Interesse an der Forengemeinschaft) um dann durch fadenscheinige Produktdiskussionen ("Wie sind eure Erfahrungen zu Produkt XY?") und Platzierung von entsprechenden Links Werbung im Forum zu machen. Dem Beitragsschreiber geht es auch gar nicht darum, sich vorzustellen oder sich in die Community einzubringen. Es zählt einzig und allein das beworbene Produkt und die gute Platzierung in Suchmaschinen durch das Forum. Diese Form der Werbung möchte ich aus dem Forum heraushalten.

Der "Schmittcast" und "runner's map" sind hingegen aus dem Forum heraus entstanden und stehen nicht auf rein-kommerziellen Füßen. Und man darf nicht vergessen, dass beide Hobby-Projekte Kosten verursachen (einmal von den unzähligen Arbeitsstunden abgesehen, die da reingesteckt werden). Dass man durch einen T-Shirt Verkauf versucht die jeden Monat auflaufenden Kosten etwas zu minimieren, ist doch verständlich.

Klar profitieren die Schmittcasts und runner's maps diese Welt vom Puplikum dieses Forums, aber sie geben den Lesern auch ungemein viel wieder. Im Gegensatz dazu ist das einzige Ziel von Produktvermarktern die Besucherzahlen des Forums für sich auszunutzen. Im übrigen sind sowohl der Schmittcast als auch die runner's map im Vorfeld mit mir abgestimmt worden.

Hennes beispielsweise ist nun mal absoluter Garmin Experte. Wenn sich jemand einen Forerunner zulegen will, wird sein Expertenwissen gerne in Anspruch genommen.
Umso mehr ärgert es mich, wenn man ihm unterstellen würde, dass er "im Auftrag" von Garmin hier aktiv sei um deren Produkte zu bewerben.

frauschmitt2004 ist eine tolle Schriftstellerin. Und ich bin froh, dass sie die Foris immer wider über ihren neuesten Berichte informiert.

Letztendlich "stellt sich jeder hier irgendwie dar". Doch auch das ist eine Form der Eigenwerbung und Selbstdarstellung! Und das ist sogar erwünscht, dafür ist z.B. die Signatur gedacht.

Klausi, es kommt darauf an, dass man mit Feingefühl abwägt, was kommerzielle und ausnutzende Marketingstrategie ist und was nicht. Und ich glaube, dass du dich da sehr schwer tust. Deine Meinungsäußerung kann ich mir nur durch Neid oder Mißgunst erklären. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.
Viele Grüße
Tim

67
Tim hat geschrieben:Das weise ich entschieden zurück, denn ich bemühe mich, die Regeln für alle gleich auszulegen.
Sicherlich drücke ich an der einen oder anderen Situation mal ein oder zwei Augen zu. Aber die Beurteilung, ob ein Regelverstoß im Sinne der Forenregeln vorliegt oder nicht, mache ich nicht von einzelnen Personen abhängig!

Es ärgert mich sehr, dass du hier jede Form der Werbung in einen Topf wirfst und nicht unterscheidest.

So gibt es z.B. das klassische Suchmaschinenmarketing: Es registriert sich jemand neu im Forum (ohne jegliches Interesse an der Forengemeinschaft) um dann durch fadenscheinige Produktdiskussionen ("Wie sind eure Erfahrungen zu Produkt XY?") und Platzierung von entsprechenden Links Werbung im Forum zu machen. Dem Beitragsschreiber geht es auch gar nicht darum, sich vorzustellen oder sich in die Community einzubringen. Es zählt einzig und allein das beworbene Produkt und die gute Platzierung in Suchmaschinen durch das Forum. Diese Form der Werbung möchte ich aus dem Forum heraushalten.

Der "Schmittcast" und "runner's map" sind hingegen aus dem Forum heraus entstanden und stehen nicht auf rein-kommerziellen Füßen. Und man darf nicht vergessen, dass beide Hobby-Projekte Kosten verursachen (einmal von den unzähligen Arbeitsstunden abgesehen, die da reingesteckt werden). Dass man durch einen T-Shirt Verkauf versucht die jeden Monat auflaufenden Kosten etwas zu minimieren, ist doch verständlich.

Klar profitieren die Schmittcasts und runner's maps diese Welt vom Puplikum dieses Forums, aber sie geben den Lesern auch ungemein viel wieder. Im Gegensatz dazu ist das einzige Ziel von Produktvermarktern die Besucherzahlen des Forums für sich auszunutzen. Im übrigen sind sowohl der Schmittcast als auch die runner's map im Vorfeld mit mir abgestimmt worden.

Hennes beispielsweise ist nun mal absoluter Garmin Experte. Wenn sich jemand einen Forerunner zulegen will, wird sein Expertenwissen gerne in Anspruch genommen.
Umso mehr ärgert es mich, wenn man ihm unterstellen würde, dass er "im Auftrag" von Garmin hier aktiv sei um deren Produkte zu bewerben.

frauschmitt2004 ist eine tolle Schriftstellerin. Und ich bin froh, dass sie die Foris immer wider über ihren neuesten Berichte informiert.

Letztendlich "stellt sich jeder hier irgendwie dar". Doch auch das ist eine Form der Eigenwerbung und Selbstdarstellung! Und das ist sogar erwünscht, dafür ist z.B. die Signatur gedacht.

Klausi, es kommt darauf an, dass man mit Feingefühl abwägt, was kommerzielle und ausnutzende Marketingstrategie ist und was nicht. Und ich glaube, dass du dich da sehr schwer tust. Deine Meinungsäußerung kann ich mir nur durch Neid oder Mißgunst erklären. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.
Ich sehe nur das Gleichheitsprinzip.
Neid und Mißgunst kenne ich nicht.

Also habe ich es genau richtig gesehn mit dem was ich schrieb,das hier Unterschiede gemacht werden.

Trolle? :confused: werden nicht geboren sondern werden von anderen gemacht.

Alles wurde besprochen,Thema durch....

Gruss k

.

68
klausi hat geschrieben:Ich sehe nur das Gleichheitsprinzip.
Das reicht aber nicht.
klausi hat geschrieben:Neid und Mißgunst kenne ich nicht.
Wie gesagt, mein Eindruck ist ein anderer.
klausi hat geschrieben: Also habe ich es genau richtig gesehn mit dem was ich schrieb,das hier Unterschiede gemacht werden..
Das was du geschrieben hast unterscheidet sich inhaltlich extrem von dem was ich geschrieben habe. Unfassbar, dass du das nicht erkennst.
klausi hat geschrieben:Trolle? :confused: werden nicht geboren sondern werden von anderen gemacht.
Ich fürchte, dass du es dir auch hier wieder zu einfach machst. In vielen Fällen mag deine Theorie stimmen, aber sicher nicht in allen.
klausi hat geschrieben: Alles wurde besprochen,Thema durch....
So, jetzt ist es auch für mich durch.

Klausi ich bin froh, dass du kein Forum moderierst.
Viele Grüße
Tim

69
Tim hat geschrieben:Jetzt ist es auch für mich durch.

Klausi ich bin froh, dass du kein Forum moderierst.

Wie gesagt ....das Thema ist bei mir durch.
Wie gesagt.........Das Thema ist durch.

Will jetzt auch kein neues Thema anfangen.

Ende!

70
Bei einem Deutschaufsatz würde man als Lehrer wahrscheinlich schreiben - "interessante Argumentation, aber komplett am Thema vorbei...". Bedenkt man doch, dass das Titelthema ein ganz anderes war - statt über dass worüber mittlerweile geschrieben wird.
Meine Erfahrungsberichte zum "on" fallen im übrigen bisher sehr positiv aus für die/denjenigen die es interessiert: Nach nunmehr knapp 300km kann ich noch keinen starken Abrieb feststellen (zur Info, ich wiege knapp 75kg und bin ein Neutralläufer, mit leichter Tendenz zur Supination). Im Gelände macht der Schuh keinen Sinn (offenes Dämpfungssystem), auf Asphalt macht es Spaß zu laufen. die Dämpfung ist angenehm sanft, aber nicht schwammig. hat jemand weitere Erfahrungen gesammelt?

71
Luke_1977 hat geschrieben:Bei einem Deutschaufsatz würde man als Lehrer wahrscheinlich schreiben - "interessante Argumentation, aber komplett am Thema vorbei...". Bedenkt man doch, dass das Titelthema ein ganz anderes war - statt über dass worüber mittlerweile geschrieben wird.
:confused: Verstehe ich jetzt nicht :confused:

Hast du nicht gelesen?
Der Lehrer hat sich doch schon darüber geäußert.

72
Was ist denn nun mit dem Schuh :backtotop 2
:peace: :peace: :peace: :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Weil, eigentlich finde ich den ganz interessant, stehe dem ganzen aber eher skeptisch gegenüber.
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]

73
Luke_1977 hat geschrieben: Im Gelände macht der Schuh keinen Sinn (offenes Dämpfungssystem), auf Asphalt macht es Spaß zu laufen. die Dämpfung ist angenehm sanft, aber nicht schwammig. hat jemand weitere Erfahrungen gesammelt?
Das hab ich mich auch schon gefragt - was ist, wenn da Steinchen in diese "Schlaufen" geraten? Anscheinend ist es tatsächlich hinderlich. Selbst hatte ich den Schuh noch nicht an, ich hab nur von jemandem erzählt bekommen, dass er ihn als "wackelig" und "schwammig" empfunden hat.
laeufer-pro-umwelt.de

74
[quote="frauschmitt2004"]Das hab ich mich auch schon gefragt - was ist, wenn da Steinchen in diese "Schlaufen" geraten? Anscheinend ist es tatsächlich hinderlich. Selbst hatte ich den Schuh noch nicht an, ich hab nur von jemandem erzählt bekommen, dass er ihn als "wackelig" und "schwammig" empfunden hat.[/QUOTEEin Tipp

Besser selber ausprobieren.
Auf das Gerede anderer würde ich kein Wert legen.

Es gibt Schuhverkäufer da kann man die Schuhe ausprobieren.

Es ist natürlich ungewohnt in einer Fußgängerzone seine Runden zu drehen,aber für die

ersten Eindrücke hat es immer gereicht.

Natürlich kann es auch negativ sein wenn man Schuhe an solch ungewohnten Orten

ausprobiert.

Nicht auszudenken man wird mit einem Handtaschendieb verwechselt.

75
Luke_1977 hat geschrieben: Im Gelände macht der Schuh keinen Sinn (offenes Dämpfungssystem)
Was verstehst du unter dem Begriff Gelände?

Felder,Wiesen oder quer durch den Wald?

76
klausi hat geschrieben: Auf das Gerede anderer würde ich kein Wert legen.
Das "Gerede" kam von einem Ultraläufer, der Sportwissenschaftler und Sportschuhfachverkäufer ist. Darauf lege ich Wert. Im Übrigen könnte man das Forum auch schließen, wenn man auf das "Gerede anderer" keinen Wert legt.
laeufer-pro-umwelt.de

77
frauschmitt2004 hat geschrieben:Das "Gerede" kam von einem Ultraläufer, der Sportwissenschaftler und Sportschuhfachverkäufer ist. Darauf lege ich Wert. Im Übrigen könnte man das Forum auch schließen, wenn man auf das "Gerede anderer" keinen Wert legt.
Ich verlasse mich ungern auf das Gerede anderer. Ich nehme es zur Kenntnis.Aber auch nicht

mehr. Gut du kannst darauf bauen und seine Meinung hier vertreten.

Da gibt es Leute die haben auch auf kluge und erfolgreiche Leute gehört.

Die sind heute pleite. Haben alles geglaubt was ihnen gesagt worden ist.

Haben dieses gehörte weiter gegeben und haben andere auch noch in den Abgrund

getrieben.

Ich sehe das Forum als Unterhaltung und Anregung an.

Ich finde es richtig klasse wenn sich Leute übers Laufen austauschen.

Aber leider wird hier immer weniger darüber geredet sondern mehr über Produkte und

sonstiges.

So, ich troll mich jetzt zum Laufband.

Nach Sprunggelenksverletzung langsam wieder rein kommen.

Schade nur, dann habe ich nicht mehr so viel Zeit hier zu schreiben.

Egal,muß Priotäten setzen.

78
@klausi/frauschmitt: Wäre es vielleicht möglich, dass ihr eure persönlichen Animositäten anderweitig - via PN - austragt? Um sachliche Differenzen geht's doch allenfalls noch vordergründig. Oder dass ihr euch wechselseitig ignoriert? Dann könnte hier in Frieden über den Schuh diskutiert werden.

Nur 'ne kleine Bitte ... :hallo:

kobold

79
klausi hat geschrieben: So, ich troll mich jetzt zum Laufband.
Gute Idee :zwinker5: . Aber weil Klausi gerade das Laufband erwähnt: wäre eigentlich ein Markt für Läpptopp-Halterungen vorhanden? :hihi:

Knippi
Die Stones sind wir selber.

80
kobold hat geschrieben:@klausi/frauschmitt: Wäre es vielleicht möglich, dass ihr eure persönlichen Animositäten anderweitig - via PN - austragt? Um sachliche Differenzen geht's doch allenfalls noch vordergründig. Oder dass ihr euch wechselseitig ignoriert? Dann könnte hier in Frieden über den Schuh diskutiert werden.
Ich hab auf das "andere" Thema schon längst nicht mehr geantwortet, obwohl es hier immer weiter ging. Ich versuche ja, über den Schuh zu reden. Wenn es dann aber auch wieder einen blöden Kommentar setzt, muss man sich schon sehr zusammenreißen. Ich hab drauf geantwortet, aber das war ein Fehler, weil man auf so etwas nicht antworten darf. Mach ich nicht mehr, versprochen.

Ich hab mit Klausi nichts auszutragen und schon gar nicht per PN. Ich ignoriere nicht so gern, weil dann manchmal komische Löcher in der Übersicht entstehen.
laeufer-pro-umwelt.de

81
hardlooper hat geschrieben:Gute Idee :zwinker5: . Aber weil Klausi gerade das Laufband erwähnt: wäre eigentlich ein Markt für Läpptopp-Halterungen vorhanden? :hihi:

Knippi
:geil: Das ist die Idee

Auf dem Laufband habe ich sowas noch nicht ausprobiert.

Auf dem Fahrradergo mache ich es manchmal. Da kann man den Laptop auf die Anzeige legen.

:zwinker2: Lesen ist ok, aber das Tippen ist mühsam.

82
frauschmitt2004 hat geschrieben: Ich ignoriere nicht so gern, weil dann manchmal komische Löcher in der Übersicht entstehen.
Ja, die stören mich auch. Darum versuch ich's mit meiner eingebauten Ignorierfunktion. Nach langjährigen Problemen hab ich die inzwischen ganz gut im Griff. Das hilft sehr, die Finger stillzuhalten, auch wenn es manchmal mehr als schwer fällt. :zwinker5:

LG,
kobold :hallo:

83
Ok, der Link mußte weg.
Ob es jetzt plumpe Werbung war oder nur unglücklich vom User sei mal dahingestellt.

Aber jetzt habe ich ein Problem!

Würde ihn gerne mal auf einem Bild sehen um ihn vom Aussehen schon mal zu beurteilen.

Wenn ich google kommt da ja auch nicht viel.

Laufschuh "ON" (ISPO-Sieger) - Google-Suche

War da nicht schon eine Diskusion hier im Forum über den Schuh?

86
kobold hat geschrieben:Google mal nur "Laufschuh ON" - dann kriegst du gleich als erste Treffer die Bilder. :nick:
Ok, ich war langsamer.

Habe über Google-Bilder gesucht.

87
Ich sage es mal aus der Sicht einer Frau:

Vom Ausehen gefällt er mir.
Nett so in Dunkel mit dem grün.
Paßt gut zu meinem grünen Shirt und der enganliegenden schwarzen Hose.

Die Sohle sieht mir sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Wenn ich die Sohle sehe, denke ich immer an einen meiner Laufschuhe.
Da wird in der Werbung das selbe wie vom "on" gesagt.

Ich meine den in 5.0 soll es auch in 3.0 geben.

Da habe ich immer das Problem mit den kleinen Steinchen im Profil der Sohle.

88
frauschmitt2004 hat geschrieben: Jetzt geräts ein bisschen durcheinander. Für wen mache ich jetzt eigentlich Werbung? :confused: Ich finde es lustig, einer Privatperson vorzuwerfen, für sich zu werben.
Ja, ich fand deine Werbung für deinen Blog hier erst etwas nervig, vielleicht auch, weil ich nur neidisch war. Aber da Werbung in unserem Leben hier ja eine große Rolle spielt, kann es einem auch schon mal nerven.

Ich habe mir jetzt noch einmal deinen Blog etwas genauer angesehen: Er ist vom Aussehen schon einmal sehr gut! Man findet nicht oft, solch übersichtliche und aufgeräumte Seiten (ich habe beruflich auch damit zu tun als Softwareentwickler). Inhaltlich habe ich mir deinen Beitrag zum Geldverdienen angesehen und den über Born to run. Besonders der letztere ist sehr gut und gut recherchiert. Sauber gemacht, die rechtliche Seite und tolle Videos. Ich werde mich in Zukunft nicht an deiner Eigenwerbung stören (Tim hat ja auch schon was dazu gesagt).

Einen kleinen Nachtrag habe ich nur noch: Du beschwerst dich ja darüber, wie viel Zeit und Geld so ein Blog kostest, was sicher unbestritten ist, aber auch mein Laufhobby kostet einiges an Zeit und Geld und ich verdiene damit nicht mal 1 cent im Monat. Aber wir alle jammern ja auch gern mal ein wenig, besonders als Deutsche. Allerdings sagst du ja selbst, dass dein Lohn für dein Investment ja in Form von Freundschaft, Kontakten und anderen unbezahlbaren Dingen wieder zu dir zurück kommt. So ist es bei mir mit dem Laufen auch! :daumen:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

89
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Einen kleinen Nachtrag habe ich nur noch: Du beschwerst dich ja darüber, wie viel Zeit und Geld so ein Blog kostest, was sicher unbestritten ist, aber auch mein Laufhobby kostet einiges an Zeit und Geld und ich verdiene damit nicht mal 1 cent im Monat.
Ne, das war wirklich nicht als Beschwerde gemeint. Das tut mir leid, wenn es so rüberkommt. Es wäre ganz schön doof, etwas freiwillig und aus Spaß zu machen und sich dann darüber zu beschweren.
Und das Laufhobby hab ich ja zusätzlich! :D
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Aber wir alle jammern ja auch gern mal ein wenig, besonders als Deutsche.
Das stimmt, das wurde auch gestern in der NDR-Talkshow schön erklärt. :P

Danke für Deinen Beitrag, auch wenn wir jetzt schon wieder furchtbar Off-Topic sind. :zwinker2: :sorry:
laeufer-pro-umwelt.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“