Oder anders ausgedrückt:Vielelicht kann man doch zu langsam laufen?
Also, mein "Langsamlaufpuls" ist etwa 1308. Eben wollte ich eigentlich langsam laufen, konnte mich aber nicht beherrschen

Also bin ich deutlich schneller gelaufen (Puls 150-160) und fühlte mich dabei wesentlich wohler!
Wenn ich langsam laufe, könnte ich mich unterhalten und angeblich ist das ja das richtige Tempo. Allerdings finde ich es seeeehr mühsam so langsam zu laufen. das ist zum teil langsamer, als ich sonst gehe! Und mittlerweile glaube ich, das führt zu einem unmöglichen Laufstil. es ist halt irgendwie nihct wirklcih laufen.
gerade hab ich auch noch einen gesehen, der versuchte möglichst langsam zu laufen. Das sah etwa so aus: Hüpfer nach vorn auf einem Bein-Pause....da fiel es mir dann halt auf.
Und dann habe ich bewusst herumprobiert. Wenn ich schneller laufe, laufe ich besser!! Der ganze Bewegungsablauf ist irgendwie "runder".
Und außerdem: Man sollte so langsam laufen, das man sich unterhalten kann. warum? (Ich mache Sport, keine Talkshow). Und warum bin ich, wenn ich schneller laufe, zu schnell?? ich kann in dem Tempo eine Stunde laufen-also ist es wohl nicht zu schnell, oder? UNd besser fühlen tu ich mich dabei auch, es sit eniger bemüht und damit weniger mühsam.
Dieses extreme langsam laufen entspricht irgendwie nicht meinem normalem Bewegungsablauf.
Ich dachte ja, meine Probleme mit den Beinen kämen von den schnelleren Läufen-da bin ich mir nun nicht mehr so sicher.
Zumindest werde ihc in ZUkunft wieder weniger auf meine Pulsuhr hören sondern gerade bei den längeren Läufen einfach in MEINEM Wohlfühltempo laufe, als das Tempo, bei dem ich mich wohlfühle.