Banner

2010 WK-Planung in München und Umgebung

401
Ja ich bin auch dabei, die 10 km, mal sehen wies wird...
Das Geheimniss des Können's ist das Wollen.

402
Hallo ChrNeu
Schön das ich nicht ganz allein bin in Garching.
Bin ganz leicht zu erkennen hab ein Tshirt an mit dem Schriftzug PODENCO-Runner.
bis Samstag vg der Podenco-Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

403
Habe mich soeben für den 10KM Lauf am 26.09 in Bad Tölz und den HM am 10.10 in München angemeldet. Freu mich schon.

Da wir seit kurzem stolze Besitzer eines Kinderfahrradanhängers/Joggers sind, kann ich hoffentlich noch den ein oder anderen Trainigskilometer mit meiner Kleinen zusammen absolvieren :giveme5:

Viel Erfolg an alle die am WE an einem Lauf teilnehmen.

Gruß
Max
10 km 43:11 min (08.05.2010 8. Isartaler Mailauf)
10 km 41:26 min (26.09.2010 4. Isar-Lauf Bad Tölz)
10 km 39:37 min :nick: (02.07.2011 2. Neurieder Lauf)
HM 01:36:58 (10.10.2010 25. München Marathon)
HM 01:32:02 :nick: (09.10.2011 26. München Marathon)

404
Hey Max
schön das du auch in Tölz läufst dann sehen wir uns vielleicht(würde mich freuen).
Für den 10.10. wünsch ich dir natürlich ganz viel glück,aber du packst das ganz sicher.
An der isar zwischen Deutsches Museum und Zoo-brücke sind viele Jogger mit Kinderwagen unterwegs und wo machst du und deine Tochter die Gegend unsicher????
lg zu dir und deiner FAM.
Wünsche auch allen ein super Lauf-Wochenende :daumen: viel Erfolg und lasst die Socken rauchen.... :teufel:
lg der Podenco-Runner Tobi :hallo:

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

405
Hm... Wetter schaut ja heute nicht so einladend aus, aber mei was solls :zwinker2:

Am 26.09 lauf ich in Erding, hoffentlich passt da wieder alles. Da laufen wir mit der Firma, das ist immer super.

grüsse
chris
Das Geheimniss des Können's ist das Wollen.

406
Hallo liebe Müncher und umgeb. Läufer ...
leider is mein Rückenwind lauf ins Wasser gefallen ....
Muß für richtigen regen noch eine gute Regenlaufjacke besorgen....
Bin also leider nicht gelaufen ( wie schade) aber die in Russland Träumen von regen also nicht jammern sondern weiter laufen und auf den 26.9 warten(HM in Tölz) .
Hoffe euch gehts allen gut und kann aber gutes vermelden bin zum ersten mal 27 km lang gelaufen wahr sehr wichtig für mich 2011 soll ja der München Marathon mein großes Ziel sein .....
Wünsch euch alles gutes lg der Podenco-Runner Tobi :teufel:

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

407
Damit wir mal wieder nach vorne kommen: Läuft denn niemand mehr? Ich bin nächste Woche in Sonthofen beim Alpen Panorama Marathon. Ich mach dort aber nur den Halben. Ist sonst noch wer in Sonthofen? Oder haben sich bei unserem (Traum)Wetter alle auf der Couch verkrochen? :schlafen:

Grüße

Greppi
Kommende Läufe:

408
Ich war heute in Dachau, da war durchaus einiges los. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden (PB 46:22), allerdings wäre mit etwas bedachterem Start vielleicht noch mehr (sub 46) dringewesen :-).
Ansonsten werde ich Ende August wahrscheinlich in Altötting dem HM laufen.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

409
Zee hat geschrieben:Ich war heute in Dachau, da war durchaus einiges los. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden (PB 46:22), allerdings wäre mit etwas bedachterem Start vielleicht noch mehr (sub 46) dringewesen :-).
Hallo Lissy,

wenn du eine neue PB aufstellst kannst du auch mit dir zufrieden sein => GRATULATION!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Wenn ich rechtzeitig von meinem Urlaub zurück bin, werde ich auch in AÖ starten - als Begleiter einer lieben Bekannten.

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

410
Zee hat geschrieben:Ich war heute in Dachau, da war durchaus einiges los. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden (PB 46:22), allerdings wäre mit etwas bedachterem Start vielleicht noch mehr (sub 46) dringewesen :-). .

gratuliere Lissy :daumen:
und mit deiner HM Zeit geht da auch noch mehr, ganz bestimmt
ein WK ist bei mir noch nicht in Sicht, vielleicht am Tag des MÜ M bei uns im Süden

schönes Rest WE

411
Bei mir liefs so naja.

schnell angegangen - aber muss man ja auch, wenn man wieder in die nähe von 40 minuten kommen will. Aber es fehlte die Spritzigkeit nach 2 olympischen Triathlondistanzen im letzten Monat (11.7 und 25.7). Da hat doch mehr gefehlt als gedacht - aber ich habe in letzter Zeit auch mehr Augenmerk auf Radfahren gelegt und kürzere Lauftraining im hügeligen Gelände gemacht.
Zudem fand ich den Wind bei km 2, km4-6 und bei km 8-10 nicht toll - v.a. weil doch die Sonne rauskam und es etwas schwül war.

Mit genau 42 Minuten war es ine gute Basis für den Herbst. 2 km lief es gut, dann habe ich halt kontinuierlich nachgelassen. Schön war's trotzdem.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget - Realize your dreams....

412
Ach ja, heute war ja Dachau ... Gleich mal schaun ob der Chef dabei war und ob er was geputzt hat ... Altöttig bin ich auch dabei ...
Kommende Läufe:

413
binoho hat geschrieben: ein WK ist bei mir noch nicht in Sicht, vielleicht am Tag des MÜ M bei uns im Süden

schönes Rest WE
Norbert was gibt es dann da für einen HM? :confused:

Wäre für mich nämlich ev. auch was für mich, da ich da ne kürzere Anreise hätte (vorausgesetzt das ist endlich mal ein flacher :D )
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

414
lowi2000 hat geschrieben:Norbert was gibt es dann da für einen HM? :confused:

Wäre für mich nämlich ev. auch was für mich, da ich da ne kürzere Anreise hätte (vorausgesetzt das ist endlich mal ein flacher :D )
nix HM, nur ein10er.
Der nächste HM zu der Zeit wär der Simssee am 16. glaub ich, aber der hat am Ende ne ganz brutale Steigung

415
lowi2000 hat geschrieben:Gratuliere Lisa, angesichts der fehlenden langen Läufe toll gemacht. :daumen:

Bei mir wird wohl mit ziemlicher Sicherheit der Gerloser Seenlauf der nächste sein.
binoho hat geschrieben:Gratulation Lisa! :daumen:

Dein Debut auf einem Kurs den Du magst, mit den "üblichen" Problemen
auf den letzten Kilometern.
Mal schaun, ob ich den nächstes Jahr auch mal laufen kann, so ganz ohne
Zeitvorgabe als Landschaftslauf.

LG, Norbert
Tobi68 hat geschrieben:Hallo Lisa
Super dein erster M. Herzlichen Glückwunsch is sicher unvergesslich.
Danke für deinen nett zu lesenden Laufbericht.
Ganz großer Respekt vor Dir ( hab meinen 1 M nächstes jahr vor mir / denke ich ).
So erhol dich gut und viel spaß am Reschensee.
Ich hab vor als nächstes Heiraten ende August und dann zum Reschensee flittern.
Werde sicher mal um den Reschensee laufen .
lg an alle Tobi der Podenco-Runner
Greppi hat geschrieben: Hallo Lisa!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Marathonis. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein. Hast eine tolle Leistung abgeliefert.
TinoRunner hat geschrieben: @Lisa:
Herzliche Gratulation zu deinem 1. Marathon, und ich hoffe, du hattest an den Gardaseeklettersteigen kein schlechtes Wetter.

Gruß, Tino
@ all: Erst einmal vielen Dank für die Glückwünsche! :hallo:

@Tino Gelaufen bin ich seither nicht allzuviel, das Wetter am Gardasee war recht durchwachsen, so dass ich mich gegen Klettersteiggehen entschieden habe und bis auf einen kurzen Steig einfach Kurzururlaub gemacht habe.

@Norbert: der Lauf wird dir sicher gefallen!

@Tobi: Reschensee kann ich dir nur empfehlen, ein sehr schöner Lauf, auf den ich aber verzichtet habe, ich bin lieber noch einen Tag am Gardasee geblieben, wir sind erst Sonntag nach Hause.
Greppi hat geschrieben:Damit wir mal wieder nach vorne kommen: Läuft denn niemand mehr? Ich bin nächste Woche in Sonthofen beim Alpen Panorama Marathon. Ich mach dort aber nur den Halben. Ist sonst noch wer in Sonthofen? Oder haben sich bei unserem (Traum)Wetter alle auf der Couch verkrochen? :schlafen:

Grüße

Greppi
Hallo Greppi :hallo: ,

Traumwetter ist der richtige Ausdruck :nene:
Ich bin diese Woche noch gar nicht und letzte Woche nur einmal gelaufen. Zum einen weil ich geschäftlich sehr eingespannt bin zum anderen laufe ich weil ich mag und nicht weil ich muss.
Dachau hatte ich angedacht, musste aber arbeiten und jetzt fange ich an mich auf den Achensee zu motivieren.

@Lowi: bist du beim Achenseelauf dabei?

Grüße

Lisa

416
binoho hat geschrieben:nix HM, nur ein10er.
Der nächste HM zu der Zeit wär der Simssee am 16. glaub ich, aber der hat am Ende ne ganz brutale Steigung
Misto da bleibt wohl wirklich nur München oder das Gekreisel bei der Tour de Tirol. Der 16. wäre mir eh schon zu spät, da ich ja noch 2 Wochen etwas Tempo für Frankfurt machen will.

@Lisa: nein den Achenseelauf lasse ich diesmal aus. Ich werde aber am 29. den Gerloser Seenlauf machen.
Bild
Bild

PB

417
Lisa08 hat geschrieben: Ich bin diese Woche noch gar nicht und letzte Woche nur einmal gelaufen.

Hi Lisa!

Na endlich mal jemand der`s zugibt. Wenn man in den Blogs so stöbert, bekommt man schon ein schlechtes Gewissen, wenn man mal zwei Tage nicht läuft. Zudem hat man nach einem Marathon auch das Recht eine Pause einzulegen.

In diesem Sinne .... :hallo:

Greppi
Kommende Läufe:

418
Gestern war ich ja in Sonthofen im Allgäu Panorama Marathon. Ich bin den Halben gelaufen. Der hatte es aber auch in sich. Sommerliche Temperaturen schon am Start. Da ich lieber bei kaltem oder kühlem Wetter laufe, dachte ich mir gleich, heute geh ich es etwas langsamer an. Insbesondere weil ich ja aus dem Vorjahr noch wußte, dass bei rund km 11 ein teuflisch langer und steiler Berg kommt. Ich mußte aber feststellen, dass langsamlaufen nix bringt. Bis km 11 war ich total frisch und auch die Sonne konnte mir nichts anhaben. Als ich aber den Berg hinter mir hatte, war ich genauso fix und fertig, als wäre ich normal schnell angelaufen. Danach ging`s kurz durch einen schönen kühlen Wald und die letzten 6 km durften wir alle nochmal in der Sonne bruzeln. 2:02:00 h sind`s dann geworden. Aber gefühlt hab ich mich als wär`s ne viertel Stunde schneller gewesen. Erledigt, aber stolz, dass ich den Berg wieder bezwungen habe, ließ ich mich anschließend noch im Whirlpool im Wonnemar durchblubern. Nächstes Jahr muß ich unbedingt wieder nach Sonthofen, vielleicht ja auf den ganzen Marathon? Die Veranstaltung ist auf alle Fälle zu empfehlen. Und das Allgäu ist von Münchner bzw. Augsburger Umland ja leicht zu erreichen. Vielleicht hat ja nächstes Jahr der eine oder andere von Euch auch Lust.
So und nächstes Wochenende geht`s in die andere Richtung. Altötting wartet ...
Kommende Läufe:

419
@Greppi
Super gemacht,hab mir die Strecke angesehen is ja echt der hammer Berg ....
Aber sicher eine große heraus vorderung ....
Mal sehen vielleicht bin ich ja nächstes Jahr dabei ...
Viel spaß in AÖ .....da sind auch einige aus dem Forum vor Ort ....gel Tino usw ....
Ich fahr erst mal in den Urlaub ... :hallo:
vg der Podenco-Runner Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

420
Reizen würde mich Sonthofen ja schon mal, aber gerade zu dieser Zeit gibt es hier in der Gegend auch ein paar nette und hügelige Läufe.
Bild
Bild

PB

Bad Reichenhall HM

421
Hallo!

Läuft eigentlich jemand von Euch den HM in Bad Reichenhall?
Ich bin dabei, werde aber am selben Tag am Vormittag den HM in St. Michael im Lungau mitlaufen (weils ja fast auf der STRECKE liegt :klatsch: )

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

422
nicht daß ich wüsste.
die meisten werden wohl in Altötting sein oder ev beim Berglauf Flintsbach oder Unterammergau

423
binoho hat geschrieben:nicht daß ich wüsste.
die meisten werden wohl in Altötting sein

Der ist doch eh erst am nächsten Tag :teufel:

425
Hallo cantullus
hab das hier gefunden ....
Herbstlauf - Ostparklauf in München | Sportiversum.de
vg der Podenco Runner Tobi

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

426
cantullus hat geschrieben:Hallo,
weiß jemand was vom Ostparklauf? Die Site Ostparklauf - Der familire Herbstlauf - Eine Veranstaltung des TSV Mnchen Ost ist frei und beim TSV München Ost ist weder Termin eingetragen noch ein Hinweis zu finden. Wär echt schade, wenn der nicht mehr ausgerichtet wird.
ja, schon komisch...
ich hab mal per FB Mail beim Webmaster Matthias angefragt.
Wenn von da nix kommt frag ich mal Sapsi

427
Hallo :hallo: ,

@Tino: du hattest letztes Jahr den Eibseelauf beschrieben. Klingt für mich sehr interessant, leider finde ich nichts für 2010 darüber.
Findet der Lauf denn wieder statt?

Grüße Lisa

428
lt. lauftreff.de am 31.10. aber mehr ist noch nicht bekannt

429
binoho hat geschrieben:lt. lauftreff.de am 31.10. aber mehr ist noch nicht bekannt
31.10. wäre aber sehr früh für den Ostparklauf.
Ich hatte in meiner WK-Liste schon den Termin des Ostparklaufs am 21.11. drin stehen.
Lisa08 hat geschrieben:@Tino: du hattest letztes Jahr den Eibseelauf beschrieben. Klingt für mich sehr interessant, leider finde ich nichts für 2010 darüber.
Findet der Lauf denn wieder statt?
Der Eibseelauf findet IMMER am letzten Sonntag im Oktober statt - so lautet das Eibseelaufgesetz :wink:
Das ist heuer der 26.10.2010
Die Homepage ist im letzten Jahr auch schon relativ spät aktualisiert worden, aber wenn du das "Gesetz" kennst, kannst du dich auf diesen Termin ja einstellen.
Der Lauf ist sehr empfehlenswert - ich bin vermutlich auch wieder dabei.

Gruß, Tino

430
TinoRunner hat geschrieben:31.10. wäre aber sehr früh für den Ostparklauf.
Ich hatte in meiner WK-Liste schon den Termin des Ostparklaufs am 21.11. drin stehen.

ich meinte ja auch den Eibsee

Der Eibseelauf findet IMMER am letzten Sonntag im Oktober statt - so lautet das Eibseelaufgesetz :wink:
nö das ist der 31.10. wie ich erwähnte !!!
Die Homepage ist im letzten Jahr auch schon relativ spät aktualisiert worden, aber wenn du das "Gesetz" kennst, kannst du dich auf diesen Termin ja einstellen.

Gruß, Tino
Vom Ostpark ist wirklich nichts zu sehen, aber auch hier kommt die Aktualisierung erst immer sehr spät

431
binoho hat geschrieben:
TinoRunner hat geschrieben:31.10. wäre aber sehr früh für den Ostparklauf.

ich meinte ja auch den Eibsee

nö das ist der 31.10. wie ich erwähnte !!!
Danke, Norbert - du hast natürlich Recht mit dem 31.10.2010 :peinlich:
Ich habe meiner Excel-WK-Liste vertraut, wo ich schon den falschen Termin eingetragen hatte, das muss ich sofort korrigieren.

Gruß, Tino

432
TinoRunner hat geschrieben: Der Eibseelauf findet IMMER am letzten Sonntag im Oktober statt - so lautet das Eibseelaufgesetz :wink:

Gruß, Tino
Hallo Tino, Hallo Norbert :hallo:
danke für die Info - schon aktualisiert.
Allerdings kollidiert der Termin mit dem HM vorab, aber: wahrscheinlich laufe ich beide :zwinker2:

Grüße Lisa

433
Guten Morgen zusammen!

Gleich geht`s wieder los: Heut fahr ich nach Altötting, zum schnellsten Naturlauf der Welt. 21 km werden`s wieder werden. Wenn das Wetter hält, könnte es ja richtig gut werden.

Grüße
Greppi
Kommende Läufe:

434
Euch allen viel Erfolg in AÖ ....
viel spaß lg der Podenco Runner Tobi fast im Urlaub ....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

435
Servus alle beisammen!

Altöttig hab ich hinter mir und ich muß sagen: Tolle Veranstaltung. Hat wirklich Spaß gemacht. Zum Wetter kann ich nur sagen: ideal! Rund 15 Grand, trocken, kaum Wind. Beim Start ging`s nach rund 3 km Teer ab in den Wald, den verließen wir auch erst nach 20,5 km wieder. Die Strecke ist brettleben und schön. Ich bin schon Stadtläufe gelaufen, die weniger Publikum hatten als Altötting mitten im Wald. Der Hit war für mich ein Schäferhund der uns durch "Gesang" lautstark anfeuerte ...
Ich kann nur sagen: Organisation ist super, Strecke super ... und auch alles drum herum hat Spaß gemacht. Nur die Dusche der Altöttinger Grundschule hatte die Temperatur eines Allgäuer Gebirgsbachs ... Aber ich ich hab auch das überstanden.

1:43:29 h hatte ich am Ende zu Buche stehen. Damit war ich mehr als zu friede und glaube: Der schnellst Naturlauf der Welt verdient seinen Namen zu Recht: Es war mein kleines Jubiläum: Mein zwanzigster Halbmarathon und meine zweitbeste Zeit:

So, und ich gehe mal davon aus, wenn der erste diese Zeilen lieste bin ich schon futsch und weg: Südtirol ruft. Jep, ich habe Urlaub. :winken: :hihi:

Grüße und viel Spaß bei Euren kommenden Läufen

Greppi
Kommende Läufe:

436
Greppi hat geschrieben:Nur die Dusche der Altöttinger Grundschule hatte die Temperatur eines Allgäuer Gebirgsbachs ... Aber ich ich hab auch das überstanden.
Sehr schön,

ich war auch dort und duschte im Untergeschoß des Gebäudes wo wir die Startunterlagen geholt haben - die Duschen waren angenehm, heiß, und Wohl tuend :zwinker5:

Meine Aufgabe bei diesem Lauf war ein Hasendienst => ich habe eine liebe Bekannte zu einer neuen PB gebracht (die sie aber vermutlich auch ohne mich geschafft hätte).

LG, Tino

437
Hallo Tino!

Ich bin zurück aus dem Urlaub. Ist ganz schön frisch hier. Aber da kann man wenigsten ordentlich laufen. Am kommenden Wochenende steht Friedberg an und das Wochenende drauf bin ich in Ulm. Die werde ich aber beide ganz piano laufen, den Berlin kommt ja auch noch.

Ich hoff in Friedberg auf eine warme Dusche ...

Grüße Greppi
Kommende Läufe:

438
Hallo Greppi,

machst dein Training wohl überwiegend durch HM´s . Fettes Programm, muss ich schon sagen.
Friedberg wär für mich und meine AS wohl der Horror mit den Anstiegen.
Ich werde voraussichtlich am kommenden WE zum ersten mal seit einem 3/4 Jahr einen kleinen Wald-und Wiesenlauf 10,7km als TDL unter die Hufe nehmen. Mit Simssee wird´s leider nix, da darf ich mit meiner Frau ihren runden Geburtstagsurlaub machen.

Gruß, Norbert

439
Hi Norbert! Schön, dass Du wieder laufen kannst. Mit den Anstiegen hast Du wohl recht. Das ist nicht sehr AS-freundlich. Das mit den vielen 1/2Marathons kommt daher, dass ich beruflich bedingt nicht jeden Tag laufen kann und so versuche über lange Läufe die Ausdauer für den Marathon zu erlangen. Bin auch gerade wieder von einem 14-km-Lauf zurück.
Zudem machen Veranstaltungsläufe einfach mehr Spaß als alleine zu laufen. Aber wem sage ich das ... und Urlaub ist mindestens so wichtig wie laufen.
Gruß Greppi
Kommende Läufe:

440
Weiß einer von euch zufällig auf welchem Untergrund in Bad Aibling gelaufen wird?

Ich wusste bis dato nur, dass der Lauf etwas hügelig sein soll, nachdem ich mir gestern mal das Profil genauer vorgenommen habe, schockt mich dieses nicht mehr so wirklich, etwas flacheres bin ich ohnehin noch nie gelaufen. Allerdings sind die Damenzeiten aus dem letzten Jahr ehrlichgesagt grottenschlecht (Sieg mit 1:37, insgesamt nur 6 unter 1:45) und das bei einem ziemlich großen Damenfeld. Soviel können die paar Höhenmeter doch gar nicht ausmachen, oder doch?
Bild
Bild

PB

441
Weiß einer von euch zufällig auf welchem Untergrund in Bad Aibling gelaufen wird?

Ich wusste bis dato nur, dass der Lauf etwas hügelig sein soll, nachdem ich mir gestern mal das Profil genauer vorgenommen habe, schockt mich dieses nicht mehr so wirklich, etwas flacheres bin ich ohnehin noch nie gelaufen. Allerdings sind die Damenzeiten aus dem letzten Jahr ehrlichgesagt grottenschlecht (Sieg mit 1:37, insgesamt nur 6 unter 1:45) und das bei einem ziemlich großen Damenfeld. Soviel können die paar Höhenmeter doch gar nicht ausmachen, oder doch?
Bild
Bild

PB

442
lowi2000 hat geschrieben:Weiß einer von euch zufällig auf welchem Untergrund in Bad Aibling gelaufen wird?
Nö, weiss ich nicht, wollte den auch immer mal laufen, aber an dem WE ist wie in diesem Jahr, immer soooo viel los, da war ich schon früher immer woanders.
Ich bin da oft mit dem Fahrrad rum und bilde mir ein, dass es von Bad Feilnbach nach Aibling mehr Gefälle hat... aber ich weiss ja gar nicht wie rum heuer gelaufen wird. Die wechseln ja immer.
Wenn du was schnelles auf Asphalt suchst, dann würd ich den Oberland HM laufen. (fehlt mir aber auch, ich sag das nur aus der Erinnerung von Meinungen)

@edit:
Aibling hat noch Volkslaufcharakter, vll. des wegen die mäßigen Siegerzeiten. Landschaftlich vermutlich aber deutlich schöner als Wolfratshausen

443
lowi2000 hat geschrieben:Weiß einer von euch zufällig auf welchem Untergrund in Bad Aibling gelaufen wird?

Schau mal hier: Baederlauf News

Ausgesprochen flach scheint der Kurs nicht zu sein.

444
binoho hat geschrieben:Nö, weiss ich nicht, wollte den auch immer mal laufen, aber an dem WE ist wie in diesem Jahr, immer soooo viel los, da war ich schon früher immer woanders.
Ich bin da oft mit dem Fahrrad rum und bilde mir ein, dass es von Bad Feilnbach nach Aibling mehr Gefälle hat... aber ich weiss ja gar nicht wie rum heuer gelaufen wird. Die wechseln ja immer.
Wenn du was schnelles auf Asphalt suchst, dann würd ich den Oberland HM laufen. (fehlt mir aber auch, ich sag das nur aus der Erinnerung von Meinungen)

@edit:
Aibling hat noch Volkslaufcharakter, vll. des wegen die mäßigen Siegerzeiten. Landschaftlich vermutlich aber deutlich schöner als Wolfratshausen
Danke Norbert, Wolfratshausen bzw. Geretsried hat heuer den Nachteil, dass die da 4x eine 5km Runde laufen. Ist nicht wirklich das meinige, Tegernsee ging letztes Jahr schon daneben, damit bleibt Bad Aibling (auch schon wegen der Therme im nachhinein :D ) Dass es am Anfang minimalst bergab geht dürfte mir auf alle Fälle entgegen kommmen.

@cantullus: Flach ist immer ansichtssache, ich schätze mal das es insgesamt um die 100 HM sein werden, im Vergleich zu meinen sonstigen HM's die eher über 200 HM lagen ist das dann schon eher flach.
Bild
Bild

PB

445
lowi2000 hat geschrieben:...... damit bleibt Bad Aibling (auch schon wegen der Therme im nachhinein :D ) Dass es am Anfang minimalst bergab geht dürfte mir auf alle Fälle entgegen kommmen.
..
hab mich am Sa mit einem schnellen AK55 unterhalten...

Es stimmt: von Feilnbach nach Aibling kann man bei richtiger Renneinteilung bis zu 10min schneller sein als umgekehrt. Die Strecke fällt bis Au unmerklich ab. Wer in der Lage ist sein Tempo richtig zu forcieren, aber ohne sich auszupowern, der kann dann das Tempo bis Dettendorf halten oder geringfügig rausnehmen um noch gut über den Hügel zu kommen, danach rollt es eigentlich wieder richtig gut, meinte er.
Ob das jetzt Bestzeitenfähig im Sinn der Sportverbände ist, würd ich dann eher bezweifeln.
Da gibts doch ne Regel, wg der Höhenunterschiede Start/Ziel, kenn ich aber nicht.

446
Greppi hat geschrieben:.....machen Veranstaltungsläufe einfach mehr Spaß als alleine zu laufen. .....
na wie wars? zufrieden?

Was bedeutet TOMJ ?

Gruß, Norbert

447
Hi Norbert!

Friedberg war schön wie immer. Zufrieden war ich natürlich auch ... Es war ja nur ein Trainingslauf für Berlin und ich wollte nur locker laufen, was ich ja auch gemacht habe. Deshalb bin ich mit der Zeit von 1:51 h natürlich mehr als zufrieden.

Team TOMJ ist ein Haufen von Läufern. Ich habe die alle im Rahmen der unterschiedlichsten Läufe nach und nach kennengelernt und bin so mit dazugekommen. Wir haben auch eine tolle Homepage, kannst Du Dir ja mal anschauen: team_tomj_running

Gruß Greppi
Kommende Läufe:

448
Hallo Zusammen,
noch eine Woche dann is für mich wieder HM in Tölz.
Läuft noch jemand in Tölz ????
Oder wo lauft ihr ....
Viel spaß und erfolg euch allen
lg der Podenco Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

449
Tobi68 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
noch eine Woche dann is für mich wieder HM in Tölz.
Läuft noch jemand in Tölz ????
Oder wo lauft ihr ....
Viel spaß und erfolg euch allen
lg der Podenco Runner
Hallo Tobi,

ich laufe meinen HM schon heute (in Dingolfing).
Am nächsten WE, wo du in Tölz läufst, bin ich schon für den 10er in Oberhaching angemeldet.
Die Woche drauf stehe ich in Anzing beim 10er auf der Startlinie.
Und am 10.10. ist Mü-Marathon.

Dir viel Spaß und ein gute Zeit in Tölz!

Gruß, Tino

450
TinoRunner hat geschrieben:Und am 10.10. ist Mü-Marathon.
servus tino,

läufst du dieses jahr wieder mit? wir haben dieses jahr ein kleines foritreffen am vorabend organisiert, schaut's einfach mal im mm2010-thread vorbei, ich könnte mir vorstellen, dass die liste noch a bisserl länger wird...

:winken:

euch allen ein schönes wochenende und erfolgreiche läufe!
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“