So, mal wieder was Aktuelles von uns:
Heute Wettkampf (Volkslauf) als "Auftakt" gelaufen:
Frost hat über 9,5 km die MHK in 33:32 min gewonnen und gesamt ist er Dritter.
Ich hab die 3,8 km gesamt in 13:04 min gewonnen (mit 24 sec Vorsprung ...).
Ist eine 1,9 km Straßenrunde gewesen, die 2 oder 5 mal gelaufen wird, sehr anspruchsvoll, Hälfte der Strecke ist bergauf und dann die 2. Hälfte bergab
Nun ja, gelungener Auftakt würde ich sagen.
Ansonsten war bei mir vorletzte Woche Totalausfall nach 7 Trainingswochen - wieder mal Muskelverhärtungen in den Waden. Hat der Physiotherapeut aber gut hinbekommen, auch wenn die Ursache diesmal wohl eine blockierte Nervenbahn am Ischias gewesen ist die die Muskelversorgung gestört hat (ich hoffe ich habe das richtig verstanden ^^).
Hinzu kam noch, was mir erheblich mehr Sorgen bereitet, dass in den letzten 3 Wochen ich permanent Belastungsschmerzen in der linken Ferse habe ...
Gut, diese Woche war WK-Vorbereitung, kein anspruchsvolles Training und es wurde konstant besser. Habe aktuell keine Schmerzen. Trotzdem nächste Woche Dienstag Termin bei der Sportmedizin hier am Olympiastützpunkt, das abklären lassen bevor ich umziehe.
Danach entscheidet sich auch die weitere Vorgehensweise. An sich ist am 24. 08. 5000m geplant und dann habe ich noch die Wahl zwischen 1500m, 10km, 2 x 5000m und 3000m bis Ende September. Danach wird auch das Training strukturiert, die Einheiten bleiben die geplanten, aber ich werde wohl dazu übergehen in einer Woche Fahrtspiel und Bahneinheit zu mixen, der geringeren Belastung wegen.
An sich trägt das ausgearbeitete 10km - Gesamttraining natürlich Früchte ...
Wobei ich aktuell eigentlich schon wieder mehr Bock auf 3000 und 5000m habe anstatt 10km.
Mal sehen was zeitlich vom her Studium geht.