ultra-burna hat geschrieben: Guten Morgen Walter,
da bist Du jetzt unversehens zum Retter der "Gestrandeten" geworden.
Ja. War auch gut so, denn von dort gab's keinerlei Tranportmöglichkeit zurück.
Die Mont Blanc Tunnelgebühr ist mit € 43,70 hin und zurück übrigens ganz schön happig

!
ultra-burna hat geschrieben: Wirklich schade für Eric, Michael und Andreas und vermutlich auch Tom.
Ja, die waren auch geknickt. Sie haben dann gleich bei mir gepennt wie tot bis heute früh.
Update zu Tom:
den habe ich heute morgen gegen 10:30 Uhr bei strömendem Regen auf der Strasse im Dorf getroffen. Er hat folgendes erzählt:
Er und Karsten sind dann, auch ein wenig mangels Alternative, doch noch so gegen Mitternacht aus Morgex aufgebrochen. Er hat dann aber nach ca. 50 min. gesagt es geht nicht mehr und ist zurück. Karsten hat auf ein ihnen folgendes Team gewartet und ist mit denen weiter. Es könnten die Nummern 35 oder 27 gewesen sein, die hatte ich in der Turnhalle noch gesehen, bevor wir zurück sind. Tom wußte es auch nicht genau. Jedenfalls hat er dann an der an sich schon geschlossenen Turnhalle ein itlaienisch sprechendes Team getroffen, die wohl ziemlichen Rabatz gemacht haben und dann den Schlüssel für die Schule (oberhalb der Verpflegstation) bekommen haben und dort konnten sie schlafen.
Morgens hat er sich dann nach Chamonix durchgeschlagen, hatte aber keinerlei Gepäck und war, als ich ihn traf, immer noch in den Rennklamotten. Was da mit dem Sack schief gegangen war war noch unklar. Er war jedenfalls sehr traurig und ziemlich aufgebracht.
Morgens um 5:30 hat die Orga angefangen sms'en zu versenden mit Wetterwarnungen für die Starter beim CCC. Inhalt: Gleich zum Start Schlechtwetterklamotten anziehen, es wird heftig (heavy rain, wind, cold). genauso war's dann auch, zumindest auf der französischen Seite des Bergs. Um 11:00 Uhr gabs dann auch ein heftiges, aber kurzes Gewitter. Ist schon beeindruckend und angst einflößend sowas im Gebirge. Ich hoffe den CCC'lern geht's gut.
In der Stadt habe ich dann weitere Bekannte getroffen, u. a. Holle und Martin, den ich beim Treppenmarathon in Radebeul kennen gelernt hatte sowie Alfred aus Wuppertal. Ist wirklich ein Dorf hier

!
Gegen 14:30 Uhr hat der Regen dann fast aufgehört. Jetzt sind überall tief hängende Wolken aber trocken und ca. 16°.
Eben noch nachgefragt Nr. 1. AGE 138 haben sich seit 11:49 angeblich nicht bewegt. Da waren sie am Gr. St. Bernhard. Vermutlich der Transponder im eimer, nehme ich mal an...
Um 18:30 Uhr gehe ich mir jetzt den UTMB-Start anschauen....
Walter
Ma la Petite Trotte n´est pas une petitesse!
Vielen Dank für die Infos und Grüße an alle nach Chamonix.
Gerhard [/QUOTE]