Banner

48. RWE Marathon Rund um den Baldeneysee 2010

51
Habe mal korrigiert und uns als Groupiefüralle eingetragen.

Marathon:
Chri.S - Startnr. 844 - Zielzeit 2:48
19freddy63 - Startnr. 583 - Zielzeit "noch zu früh"
Derfnam - Startnr. noch nicht angemeldet - Zielzeit sub D-Bus
Mik - Startnr. noch nicht angemeldet - Zielzeit - muss noch Kriegsrat halten
VeloC - Startnr. 106 - Zielzeit 3:19:43 (???)
DogRunner # 853
Panther75 - noch nicht angemeldet - Zielzeit sub330
Bekele - Startnr. 566 - Zielzeit arrogante 3:10
na_sowas - Startnr. 746 - Sollzeit 4:10h ( 2 Wochen nach Berlin-Marathon das Renntempo für 50KM-DM in Bottrop)
HaDi - noch nicht angemeldet
Halloween #763
Macke #1043-Zielzeit 4:30- als langer langsamer Trainingslauf für 50km in Bottrop
cologne_biel_hawaii - Startnr. n. n. angemeldet - Zielzeit 3:45 als Begl. einer Lauffreundin -> Boston-Quali
schmittipaldi - Startnummer 1167 - Zielzeit wie immer: Bestzeit

Groupies / Betreuer der Laufliga Nebenwerte:
Angelika & RolandGLA
Torsten (ToMe)
DogRunner´s Göttergattin
Miks Schwester vermutlich
Mr. VeloC, falls der nicht selber läuft

Groupies / Betreuer der restlichen Läufer:
Freddy's Frau Yvonne
corriere und sicher auch demcorriereseinefrau

52
schmittipaldi hat geschrieben:So, auch dabei!
Der Countdown läuft... (leider etwas zu schnell)
:hallo:
VeloC hat geschrieben: Mit dem liebäugle ich seit Tagen. Ist bloß leider eins der Ausnahmewochenenden, wo ich zwischen zwei Dienstreisen nur mal kurz zuhause vorbei schneie.
Du hast ja noch ein wenig Zeit zum Liebäugeln :P vielleicht liebäugelt Mr. VeloC auch.
Hadi hat geschrieben:Hallo Mik,

läufst Du nicht die Generalprobe ?
War mal in der Überlegung, aber da es den am Fühli auch gibt, laufe ich in diesem Jahr den. Von der Beschreibung und den Bildern scheint die Strecke auch ganz nett zu sein.
Mik

53
corriere hat geschrieben:Habe mal korrigiert und uns als Groupiefüralle eingetragen.
Findest du das jetzt nicht etwas albern!? Da hätte man auch eine etwas andere Überschrift wählen können. Aber wenn du das schon machst und so genau bist. M.M. haben auch DogRunner´s Göttergattin und Mr. VeloC nichts mit den Nebenwerten zu tun, da DogRunner und VeloC nicht bei den Nebenwerten sind. :P

Torsten

54
ToMe hat geschrieben:Findest du das jetzt nicht etwas albern!? Da hätte man auch eine etwas andere Überschrift wählen können. Aber wenn du das schon machst und so genau bist. M.M. haben auch DogRunner´s Göttergattin und Mr. VeloC nichts mit den Nebenwerten zu tun, da DogRunner und VeloC nicht bei den Nebenwerten sind. :P

Torsten
Ich bitte in aller Form um Entschuldigung, aber ich denke, dass dieses Spielchen auf meine Kappe geht!
Sollte eigentlich ein Scherz sein, den ich demnächst korrigiert hätte.

Also hier nochmal die Liste in überarbeiteter Form:

Marathon:
19freddy63 - Startnr. 583 - Zielzeit "noch zu früh"
DogRunner # 853
na_sowas - Startnr. 746 - Sollzeit 4:10h ( 2 Wochen nach Berlin-Marathon das Renntempo für 50KM-DM in Bottrop)
Halloween #763
Macke #1043-Zielzeit 4:30- als langer langsamer Trainingslauf für 50km in Bottrop
cologne_biel_hawaii - Startnr. n. n. angemeldet - Zielzeit 3:45 als Begl. einer Lauffreundin -> Boston-Quali

Groupies / Betreuer
Angelika & RolandGLA
Torsten (ToMe)
DogRunner´s Göttergattin
Freddy's Frau Yvonne
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

55
VeloC hat geschrieben:Falls einer von euch beiden noch an einem Mixed-Marathon-Team interessiert wäre, könnte ich mir das glatt überlegen...

:D :D :D
Warum nicht :nick:
Ich bin noch nicht angemeldet. Wenn Du also Lust und Zeit hast, sollten wir uns absprechen. Da ich keinen Sartpass des DLV besitze bin ich in der Wahl meines Vereins (relativ) frei.

Gruß
Hans-Dieter

56
ToMe hat geschrieben:Findest du das jetzt nicht etwas albern!? Da hätte man auch eine etwas andere Überschrift wählen können. Aber wenn du das schon machst und so genau bist. M.M. haben auch DogRunner´s Göttergattin und Mr. VeloC nichts mit den Nebenwerten zu tun, da DogRunner und VeloC nicht bei den Nebenwerten sind. :P

Torsten
Ich wollte einfach nur eine nicht von mir erstellte Überschrift ändern. Von Ligen und deren Mitgliedern weiß ich nix.

57
corriere hat geschrieben:Ich wollte einfach nur eine nicht von mir erstellte Überschrift ändern.
Meinst Du das wirkklich so, wie du das oben geschrieben hast :confused: Ich glaube zu wissen was du eigentlich meinst, aber das steht da nicht!?

58
ToMe hat geschrieben:Meinst Du das wirkklich so, wie du das oben geschrieben hast :confused: Ich glaube zu wissen was du eigentlich meinst, aber das steht da nicht!?
NICHT ändern meinte ich!!!!!!

Boah! Ich wollte doch nur allen zujubeln. Menno. Ich glaube aber fast, laufen wird einfacher! :nick:

59
corriere hat geschrieben:NICHT ändern meinte ich!!!!!!

Boah! Ich wollte doch nur allen zujubeln. Menno. Ich glaube aber fast, laufen wird einfacher! :nick:
:hihi:
Mik

60
Mik hat geschrieben:Du hast ja noch ein wenig Zeit zum Liebäugeln :P vielleicht liebäugelt Mr. VeloC auch.
Glaube, ich habe mich gerade dagegen entschieden. Werde das Wochenende doch lieber zum Ausschlafen nutzen. CU in E! :hallo:

Hadi hat geschrieben:Warum nicht :nick:
Ich bin noch nicht angemeldet. Wenn Du also Lust und Zeit hast, sollten wir uns absprechen. Da ich keinen Startpass des DLV besitze bin ich in der Wahl meines Vereins (relativ) frei.

Gruß
Hans-Dieter
Zeit und Lust vorhanden, vor allem nach dem Blick auf die weibliche Siegerzeit 2009. :D

Auch wenn ich meine Form von Ende Mai noch nicht wiederhabe, könnten wir den Mixed-Sieg lässig kassieren. Wie nennen wir uns denn?

19freddy63 hat geschrieben:Wäre trotzdem schön, du würdest mit uns ne Runde drehen.
Hättest du evtl. noch Platz im Auto? Mein Mann muss arbeiten und hat die Familienkutsche daher in Beschlag.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

61
VeloC hat geschrieben:
Hättest du evtl. noch Platz im Auto? Mein Mann muss arbeiten und hat die Familienkutsche daher in Beschlag.
Jawoll :nick:
Da bei meinem Sohn an diesem Tag die Meisterschaft im Fußball beginnt, werd ich wohl alleine fahren müssen :frown: . Also hab ich Platz satt :daumen: .
Wir können uns ja noch kurzfristig absprechen, wann wir losdüsen.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

63
VeloC hat geschrieben: ...
Zeit und Lust vorhanden, vor allem nach dem Blick auf die weibliche Siegerzeit 2009. :D

Auch wenn ich meine Form von Ende Mai noch nicht wiederhabe, könnten wir den Mixed-Sieg lässig kassieren. Wie nennen wir uns denn?
...
Alles klar :daumen:
Die Namensfindung überlasse ich gerne Dir ! Sowas fällt mir immer schwer (siehe mein Nick).

Schreib mir einfach unter welchen 'Verein' Du Dich gemeldet hast, dann nehme ich den gleichen :nick:

Wenn die dort aber Zeiten wie 2008 laufen, kann ich nicht mithalten :peinlich: Werde mir aber auf jeden Fall Mühe geben :zwinker5:

Gruß
Hans-Dieter

65
VeloC hat geschrieben:Was hältst du von LT Hadivelo?

Dann dürfen sich alle die Köppe zergrübeln, ob man dieses Kaff kennen müsste. :zwinker2:

Nehmen wir :daumen:

Werde mich heute mit diesem 'Vereinsnamen' anmelden !

Gruß
Hans-Dieter

67
VeloC hat geschrieben:Ich steh schon drin! :nick:

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.

Wo steht in der Ausschreibung, dass man zu zweit ein Team bilden kann.

Ich finde in der Ausschreibung nur was Staffel und von Teamwertung mit drei Startern.

Manfred

68
Derfnam hat geschrieben:Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.

Wo steht in der Ausschreibung, dass man zu zweit ein Team bilden kann.

Ich finde in der Ausschreibung nur was Staffel und von Teamwertung mit drei Startern.

Manfred
Hier:

Sonderwertung:
Zum 20.ten Jubiläums-Lauf wird es eine Marathon Wertung geben. Gewertet werden die zwei schnellsten Halbmarathon-Läufer/-in eines Vereins / einer Gruppe. Jeder Verein / jede Gruppe kommt nur einmal in die Wertung. Den drei Erstplatzierten werden Sach- / Geldpreise überreicht.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

70
In Schermbeck wollte ich auch eigentlich starten. Einige Arbeitskollegen laufen da mit. Bin aber durch einen anderen Wettkampf leider verhindert. Hatte im Frühjahr den 10er in Schermbeck mitgemacht. Klasse Organisation und eine nette Atmosphäre!

Freddy, Hadi und VeloC viel Spaß in Schmerbeck und vor allen dann viel Spaß und Erfolg in Essen!

Ist es nicht toll wie schön ich den vorherigen Beitrag überlesen ahbe, dass es sich nicht um den Schermbeck-Thread handelt!

Wenn sich mehrere Starter in Essen über Ihre Vorbereitung austauschen ist das doch schön und ohne den Essen-Thread wären diese Leute nicht darauf gekommen das Sie dieselbe Vorbereitung für denselben Wettkampf haben.
07.05. Zoolauf Duisburg
16.05. Schermbecker Straßenlauf
30.05. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
05.06. Lauf zwischen den Meeren
20.06. Staffellauf Schalke
14.08. Outdoortrophy Lingenau/Vorarlberg/Österreich
26.08. TargoBank Run Duisburg
11.09. Dolomitenmann Lienz/ Osttirol/ Österreich

PB 5,5 km 19.52 min CitiRun Duisburg 2009/ 8,6 km 32.36 min Bezirkswaldlauf Bezirk 7 2010/ 42km 3:23 Std. Rhein-Ruhr-Marathon 2010

Bild

72
Nee leider nicht im November ist Prüfung! Und Düsseldorf war vorher! Gestern aber haben mein Trainer als Schwimmer, ein alter Kumpel als Radfahrer und ich als Läufer gemeinsam als Triathlon-Staffel in Krefeld den 3. Platz gemacht. Sowas entschädigt ja doch immer für viele harte Trainigskilometer und manche Enttäuschung! Es kann nur sagen es gibt nicht tolleres als Teamevents. Gemeinsam leiden...da muss man noch nicht einmal aufs Treppchen um richtig Spaß zu haben.

An alle Essener Läufer...das war FAST so toll wie bei einem Marathon die Ziellinie zu überqueren.=)

Noch einmal viel Spaß euch allen!
07.05. Zoolauf Duisburg
16.05. Schermbecker Straßenlauf
30.05. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
05.06. Lauf zwischen den Meeren
20.06. Staffellauf Schalke
14.08. Outdoortrophy Lingenau/Vorarlberg/Österreich
26.08. TargoBank Run Duisburg
11.09. Dolomitenmann Lienz/ Osttirol/ Österreich

PB 5,5 km 19.52 min CitiRun Duisburg 2009/ 8,6 km 32.36 min Bezirkswaldlauf Bezirk 7 2010/ 42km 3:23 Std. Rhein-Ruhr-Marathon 2010

Bild

73
Adios hat geschrieben:Gestern aber haben mein Trainer als Schwimmer, ein alter Kumpel als Radfahrer und ich als Läufer gemeinsam als Triathlon-Staffel in Krefeld den 3. Platz gemacht.
:respekt2:

Adios hat geschrieben:kann nur sagen es gibt nicht tolleres als Teamevents. Gemeinsam leiden...da muss man noch nicht einmal aufs Treppchen um richtig Spaß zu haben.
Das Zitat werde ich nutzen, um meine Firmenkollegen und -innen für den 5er-Firmenfunlauf beim Lichterlauf zu ködern! THX :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

74
VeloC hat geschrieben:Auch wenn ich meine Form von Ende Mai noch nicht wiederhabe, könnten wir den Mixed-Sieg lässig kassieren. Wie nennen wir uns denn?
Hallo VeloC,

ich vermute die Ausschreibung in Schermbeck ist anders zu verstehen. Ich vermute es gibt nur eine Marathonwertung für die ersten drei Teams egal ob Männer, Frauen, oder Mixed. Damit würden die Frauen natürlich wieder benachteiligt.
MsG
Roadrunner

75
So, noch etwas über 4 wochen bis der Marathon startet.
Wie sieht es den in Eurer Vorbereitung aus, und wie sind Eure Testläufe gewesen oder welche finden noch statt, mit welchen Zielen?

Ich sag mal so, Vorbereitung bei mir läuft subjektiv recht gut, und meine Zeiten sind auch ganz ok. Körperlich fühle ich mich fit und möchte am Sonntag in Schermbeck deutlich unter 1:25 laufen. Da ich die Strecke nicht kenne, ist dies erstmal mein Ziel. Sollte sich ergeben, das Temperatur und Strecke sowie Wind im Rahmen sind, werde ich auf ca. 1:21 - 1:22 anlaufen und schauen was geht. Das Profil scheint ja leicht wellig zu sein und der Boden wechselt wohl zwischen Asphalt, Waldweg und Schotter. Also nicht geeignet für einen Bestzeitenversuch. Danach werde ich dann mein Ziel für Essen festlegen.

Wie sieht es mit einem Treffpunkt der "Groupies" aus. Meine Familie wird um ca. 11:00 Uhr am S- Bahnhof Hügel eintreffen. Gibt es dort einen markanten Punkt und eine Uhrzeit, wo sie sich mit den anderen "Anfeurern" treffen könnten?

Ich werde am Samstag, 09.10.2010 schon meine Startunterlagen abholen. Ist von Euch auch jemand dort, und wenn ja, um welche Zeit?

Hier nochmal die aktuelle Liste:

Marathon:
19freddy63 - Startnr. 583 - Zielzeit "wird am 12.09. festgelegt"
DogRunner # 853
Halloween #763

Groupies / Betreuer
Angelika & RolandGLA
Torsten (ToMe)
DogRunner´s Göttergattin
Freddy's Anhang

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

76
Gibt es eigentlich Startblöcke in Essen?

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

77
19freddy63 hat geschrieben:Gibt es eigentlich Startblöcke in Essen?
Nein und die braucht man dort auch nicht, der Start dort ist extrem entspannend, selbst wenn du erst 5min vor dem Start in die Reihen trittst. Ich glaube das sagt alles :zwinker5:

Zugläufer gibt es jedoch und damit auch indirekt entstehende "Startblöcke".

Gruß,
Torsten

78
19freddy63 hat geschrieben: Das Profil scheint ja leicht wellig zu sein und der Boden wechselt wohl zwischen Asphalt, Waldweg und Schotter. Also nicht geeignet für einen Bestzeitenversuch.
Bahnhof oder ein mehrfaches :confused: :haeh: :confused: :haeh:

Die Strecke ist absolut Bestzeitentauglich und einfach extrem schnell. Ja da ist eine minimale etwas längere Welle zum Wendepunkt der Schleife der ersten Runde, aber das ist völlig unerheblich. Das sagt dir jetzt übrigens jemand der extrem anfällig für profilierte Strecken ist, am Berg bin ich relativ gesehen äußerst schwach, selbst dann wenn ich in Form bin. Die von Rolli mal erwähnte Steigung ( :confused: :haeh: :tocktock: ) am Wehr ist nun wirklich völlig pillepalle und den leichten Anstieg am Start kan man zu diesem Zeitpunkt auch völlig vernachlässigen.

Ansonsten ist die Strecke m.M. zu 100% asphaltiert, wenn ich mich richtig erinnere. Ich bin da 2006, 2007 und 2009 gelaufen. Diese bzw. ähnliche Infos findest du übrigens auch auf der Seite des Veranstalters unter dem Punkt "Streckeninfos".

Keine Ahnung woher du deine Annahmen hast, aber sie sind falsch. Ich würde PB Versuche jederzeit wieder in Essen starten, die Strecke ist verdammt schnell, auch wenn es etwas schnellere geben wird.

19freddy63 hat geschrieben: Wie sieht es mit einem Treffpunkt der "Groupies" aus. Meine Familie wird um ca. 11:00 Uhr am S- Bahnhof Hügel eintreffen. Gibt es dort einen markanten Punkt und eine Uhrzeit, wo sie sich mit den anderen "Anfeurern" treffen könnten?
Da ich nicht mitlaufe, komme ich auch erst am Sonntag an, aber ich werde verdammt früh da sein und vielleicht auch ein Fahrrad mitnehmen. D.h. ich werde da vermutlich ab 9.00 Uhr rumlaufen und mir einen schönen Tag machen. Man kann sich sicherlich am Anfang gut in der Nähe des Startbereichs treffen und dann über eine Brücke auf die andere Seeseite pendeln. Da kenne ich mich ohne weitere Suche aber nicht aus und muss mich auch erst schlau machen. Dazu können dann andere sicherlich mehr sagen.

Gruß,
Torsten

79
ToMe hat geschrieben:Bahnhof oder ein mehrfaches :confused: :haeh: :confused: :haeh:

Die Strecke ist absolut Bestzeitentauglich und einfach extrem schnell. Ja da ist eine minimale etwas längere Welle zum Wendepunkt der Schleife der ersten Runde, aber das ist völlig unerheblich. Das sagt dir jetzt übrigens jemand der extrem anfällig für profilierte Strecken ist, am Berg bin ich relativ gesehen äußerst schwach, selbst dann wenn ich in Form bin. Die von Rolli mal erwähnte Steigung ( :confused: :haeh: :tocktock: ) am Wehr ist nun wirklich völlig pillepalle und den leichten Anstieg am Start kan man zu diesem Zeitpunkt auch völlig vernachlässigen.

Ansonsten ist die Strecke m.M. zu 100% asphaltiert, wenn ich mich richtig erinnere. Ich bin da 2006, 2007 und 2009 gelaufen. Diese bzw. ähnliche Infos findest du übrigens auch auf der Seite des Veranstalters unter dem Punkt "Streckeninfos".

Keine Ahnung woher du deine Annahmen hast, aber sie sind falsch. Ich würde PB Versuche jederzeit wieder in Essen starten, die Strecke ist verdammt schnell, auch wenn es etwas schnellere geben wird.

Gruß,
Torsten
Es ging in meiner Aussage um den "Test- Halbmarathon" am 12.09.2010 in Schermbeck.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

80
Zu Eurer Treffpunktsproblematik: Vom S-Bahnhof Hügel aus sieht man schon den Regattaturm am Baldeneysee. Wäre - da sehr signifikant - ein guter Treffpunkt. Von dort aus ist es auch nur ca. 500 m die Straße hoch zum Startbereich. Allerdings führt die Laufstrecke nach dem Start auch in unmittelbarer Nähe am Regattaturm auf der Hauptstraße vorbei. Nach dem Start können die Schlachtenbummler dann über das in der Nähe des Regattaturmes befindliche Wehr (ist auf dem Foto oben im Hintergrund schon zu sehen) auf die andere Seeseite wechseln. Allzu viel Zeit solltet ihr Euch dabei aber nicht lassen, da die Läufer dort schon bei KM 5 vorbeikommen. Ein ganz guter Streckenplan vom TUSEM ist hier.
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

81
19freddy63 hat geschrieben:Es ging in meiner Aussage um den "Test- Halbmarathon" am 12.09.2010 in Schermbeck.

Ich misch mich da jetzt einfach mal ein: Schermbeck ist NICHT bestzeitentauglich. Wie Du schon schrobst, ist der Untergrund viiiiiel Waldboden und leicht wellig ist's auch (so bei km 20 geht's auch nochmal leicht bergan). Ansonsten ist Schermbeck aber gut organisiert (Duschen im Hallenbad).

Jetzt schonmal: Viel Erfolg !

82
Roadrunner_de hat geschrieben:Hallo VeloC,

ich vermute die Ausschreibung in Schermbeck ist anders zu verstehen. Ich vermute es gibt nur eine Marathonwertung für die ersten drei Teams egal ob Männer, Frauen, oder Mixed. Damit würden die Frauen natürlich wieder benachteiligt.
Hab's auch schon gemerkt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie die Formulierung mittlerweile überarbeitet haben, denn so klar und deutlich wie aktuell stand das da nach meiner Erinnerung nicht, als ich mich Hadi an den Läuferhals geworfen habe. Vermutlich haben mehrere Leute verwirrt nachgefragt. Hah, aber wir werden trotzdem kämpfen! :D

19freddy63 hat geschrieben:So, noch etwas über 4 wochen bis der Marathon startet.
Wie sieht es den in Eurer Vorbereitung aus, und wie sind Eure Testläufe gewesen oder welche finden noch statt, mit welchen Zielen?
Schwerpunkt lange Läufe mit EB. Aber 19:09 Minuten für die Kilometer 34-38 will und will nicht klappen bei mir! :motz:

19freddy63 hat geschrieben:Ich werde am Samstag, 09.10.2010 schon meine Startunterlagen abholen. Ist von Euch auch jemand dort, und wenn ja, um welche Zeit?
Dort ja. Uhrzeit? :confused:

Highopie hat geschrieben:Ich misch mich da jetzt einfach mal ein: Schermbeck ist NICHT bestzeitentauglich. Wie Du schon schrobst, ist der Untergrund viiiiiel Waldboden und leicht wellig ist's auch (so bei km 20 geht's auch nochmal leicht bergan). Ansonsten ist Schermbeck aber gut organisiert (Duschen im Hallenbad).

Genug Waldboden für Trailschuhe? Das Profil erinnert mich irgendwie an Tengelmann, nur büschen länger. Danke für die guten Wünsche! :winken:

Marathon:
DogRunner # 853
Halloween #763

Groupies / Betreuer
Angelika & RolandGLA
Torsten (ToMe)
DogRunner´s Göttergattin
Mr. VeloC (läuft Ffm M, daher definitv Groupie in E)
Freddy's Anhang

83
VeloC hat geschrieben:Genug Waldboden für Trailschuhe?
Hallo VeloC,

Nein. Es handelt sich hauptsächlich um Wirtschaftswege im Wald. Die ersten etwa 4km sind Asphalt, die letzten etwa 2 ebenso. Dazwischen gibt es stark verdichtete Waldwege (Wirtschaftswege), mal mehr mal weniger geschottert. An einigen Stellen (rund um km9) wurde in den letzten Tagen ordentlich nachgeschottert. Körnungsgröße zumeist im Bereich "große Haselnuß", leider liegen auch einige wenige bis zu "Hühnereigroße" Schotterstücke bzw. Steine dazwischen, so dass man doch ein wenig aufpassen sollte wohin der Fuß gesetzt wird.
MsG
Roadrunner

84
Highopie hat geschrieben:Ich misch mich da jetzt einfach mal ein: Schermbeck ist NICHT bestzeitentauglich. Wie Du schon schrobst, ist der Untergrund viiiiiel Waldboden und leicht wellig ist's auch (so bei km 20 geht's auch nochmal leicht bergan). Ansonsten ist Schermbeck aber gut organisiert (Duschen im Hallenbad).

Hallo Thorsten,

habe gerade in die Meldeliste geschaut, und gesehen, dass du auch startest. Dann sehen wir uns ja auch mal wieder. Dir auch vorab schon mal:"Viel Erfolg!"

Und für Januar haste auch schon gebucht (Kevelaer). Da bin ich auch dabei. Zum ersten Mal nächstes Jahr. Marathon im Januar. Ich bin Mal gespannt!
Danach kommt bei mir noch Bertlich (30km) und Venlo (HM), ein paar kurze (10er).

Als Vorbereitung für Rotterdam im April denke ich ganz ok.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

85
19freddy63 hat geschrieben:Hallo Thorsten,

habe gerade in die Meldeliste geschaut, und gesehen, dass du auch startest. Dann sehen wir uns ja auch mal wieder. Dir auch vorab schon mal:"Viel Erfolg!"

Moin Freddy,
tja, schön wär's gewesen, aber ich liege mit 'ner dicken fetten Bronchitis flach. Schermbeck also ohne mich. Is irgendwie nicht mein Jahr. :frown:
19freddy63 hat geschrieben:Und für Januar haste auch schon gebucht (Kevelaer). Da bin ich auch dabei. Zum ersten Mal nächstes Jahr. Marathon im Januar.

Aber ganz entspannt, oder ? Kevelaer ist ja auch immer so'ne Sache wie man durch den Winter kommt. Ist aber ganz gut dort. Wir sehen uns. :hallo:

86
Highopie hat geschrieben:Moin Freddy,
tja, schön wär's gewesen, aber ich liege mit 'ner dicken fetten Bronchitis flach. Schermbeck also ohne mich. Is irgendwie nicht mein Jahr. :frown:

Na dann mal gute Besserung!
Highopie hat geschrieben: Aber ganz entspannt, oder ? Kevelaer ist ja auch immer so'ne Sache wie man durch den Winter kommt. Ist aber ganz gut dort. Wir sehen uns. :hallo:
Ich trainier eigentlich im Winter "fast" besser als im Sommer. Den Marathon werde ich aber ziemlich unvorbereitet angehen, da er als langer Lauf dienen soll. Wird also über 3h liegen, denke ich. Rotterdam ist das Ziel für's Frühjahr 2011.

Eventuell sehen wir uns ja noch beim Silvesterlauf der KAB Grafenwald? Wenn ich nicht arbeiten muss, werde ich wohl mit meiner Frau dort wieder laufen. Und ganz vielleicht noch Bertlich oder Blumensaat im November.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

87
19freddy63 hat geschrieben:Eventuell sehen wir uns ja noch beim Silvesterlauf der KAB Grafenwald? Wenn ich nicht arbeiten muss,...

Nee, ICH muss nämlich arbeiten. :motz:

89
Roadrunner_de hat geschrieben:Hallo VeloC,

Nein. Es handelt sich hauptsächlich um Wirtschaftswege im Wald. Die ersten etwa 4km sind Asphalt, die letzten etwa 2 ebenso. Dazwischen gibt es stark verdichtete Waldwege (Wirtschaftswege), mal mehr mal weniger geschottert. An einigen Stellen (rund um km9) wurde in den letzten Tagen ordentlich nachgeschottert. Körnungsgröße zumeist im Bereich "große Haselnuß", leider liegen auch einige wenige bis zu "Hühnereigroße" Schotterstücke bzw. Steine dazwischen, so dass man doch ein wenig aufpassen sollte wohin der Fuß gesetzt wird.
Ich sehe schon, bei den Bodenverhältnissen werde ich mich wie zuhause fühlen. Danke für die Info! :winken:

Wie läuft eigentlich die Zeitnahme?

Highopie hat geschrieben:Moin Freddy,
Irgendwie wirst du aktuell vom Pech verfolgt. :traurig:

Nach allen Regeln der Statistik muss es dann aber ab Oktober wieder aufwärts gehen! Was hältst du von Rennbahncross am 21.11.?

Hadi hat geschrieben:Laufen-in-Koeln.de, Der berregionale Treffpunkt fr alle Laufinteressierte

Da brauchen wir uns ja nicht ums Tempo zu kümmern :nick:
Wer sich jetzt total eingeschüchtert fühlt, kann sich ja zum Walking-Day ummelden! :D

90
VeloC hat geschrieben: Wie läuft eigentlich die Zeitnahme?
Manuell! Guckst du hier: Schermbeck HM
Hadi hat geschrieben:Laufen-in-Koeln.de, Der berregionale Treffpunkt fr alle Laufinteressierte

Da brauchen wir uns ja nicht ums Tempo zu kümmern
VeloC hat geschrieben: Wer sich jetzt total eingeschüchtert fühlt, kann sich ja zum Walking-Day ummelden! :D
Sag mal, müssen wir wir da hinterhertrotten, oder dürfen wir überholen :confused: :hihi: :hihi:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

91
19freddy63 hat geschrieben:Manuell! Guckst du hier: Schermbeck HM

Sag mal, müssen wir wir da hinterhertrotten, oder dürfen wir überholen :confused: :hihi: :hihi:
Hallo Freddy,

so wie ich Dich aus Leverkusen in Erinnerung habe, meinst Du das im Ernst :nick:

Gruß
Hans-Dieter

92
Hadi hat geschrieben:Hallo Freddy,

so wie ich Dich aus Leverkusen in Erinnerung habe, meinst Du das im Ernst :nick:

Gruß
Hans-Dieter

Hallo HaDi,

wenn ich losgelassen werde, dann führ ich nach 5 m das Feld an :peinlich: . Bei 100m ist dann aber wohl Schluss :hihi: :hihi: :hihi:
Sag mal, was haste vor in Essen (und in Schermbeck)?

Wann triffst du in Schermbeck ein? Daniela (VeloC) und ich werden um 8:00 Uhr losfahren, und so gegen 8:45 Uhr dort sein!

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

93
19freddy63 hat geschrieben: ...
Sag mal, was haste vor in Essen (und in Schermbeck)?
...
Im Moment bin ich leider erkältet :frown: Für Schermbeck sieht es also schlecht aus.
In Essen wollte ich mir Mühe geben Chris bis km 25 zu bremsen und dann möglichst lange dran zu bleiben :nick:
In Zahlen : Ziel ist 1:40 bei km 25 und von dort aus nicht langsamer zu werden :nick:

Gruß
Hans-Dieter

94
19freddy63 hat geschrieben:Manuell! Guckst du hier: Schermbeck HM
Uh, da wird meine Startphobie wieder zuschlagen! :uah:

Bei 8 Euro Startgebühr war ich schon von manueller Zeitnahme ausgegangen, aber die gerappelt vollen Startfotos aus den letzten Jahren hatten mich dann doch irritiert. 3 Kreuze, wenn der erste Kilometer überstanden ist!

Hadi hat geschrieben:Im Moment bin ich leider erkältet :frown: Für Schermbeck sieht es also schlecht aus.
Und mich bremst meine A-Sehne mal wieder runter. Wir sind voll das A-Team! :hihi:

95
Hab ne "Wild-Card" gewonnen :D
Aber 14 Tage nach Berlin :confused:
Mal schauen.....evtl. als Trainingslauf.......

Marathon:
DogRunner # 853
Halloween #763
RolandGLA (evtl. Trainingslauf)

Groupies / Betreuer
Angelika
Torsten (ToMe)
DogRunner´s Göttergattin
Freddy's Anhang
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

96
19freddy63 hat geschrieben:So, noch etwas über 4 wochen bis der Marathon startet.
Ich wollte heute den Kiellauf (HM) zwischen 1:19 und 1:19:59 laufen und bin mit der Überlegung heimgekehrt, den Marathon sausen zu lassen. Die erste Runde war mit 39:48 noch einigermaßen im Soll, aber bei km 13 war dann endgültig die Luft raus und ich war muskulär einfach matt. Keine Ahnung, was mit mir los ist, aber seit einigen Wochen ist die kurzzeitig dagewesene Luft wieder raus, im Grunde geht bis auf einen Lichtblick (10k in 36:40) seit dem Hamburg Marathon gar nichts mehr zusammen. Ich vermute, dass ich sowohl hohe Umfänge als durchgängig Tempo nicht gut vertrage und mit einem Training, was stärker periodisiert ist als mein derzeitiges, besser fahre.

Ich weiß noch nicht, wies weiter geht. Es sind noch 4 Wochen und ich brauche nochmal ein Erfolgserlebsnis. Also ein paar gute lange Läufe mit MRT oder doch noch einen Wettkampf. In jedem Falle werde ich mich heute mal versündigen und essentechnisch gehen lassen. Sowohl die Selbstkasteiung als auch das Quälen im Training fallen mir nämlich derzeit recht schwer..

Gruß und euch allen noch ein gutes Training im Endspurt,
Chris

97
Chri.S hat geschrieben:Ich wollte heute den Kiellauf (HM) zwischen 1:19 und 1:19:59 laufen und bin mit der Überlegung heimgekehrt, den Marathon sausen zu lassen. Die erste Runde war mit 39:48 noch einigermaßen im Soll, aber bei km 13 war dann endgültig die Luft raus und ich war muskulär einfach matt. Keine Ahnung, was mit mir los ist, aber seit einigen Wochen ist die kurzzeitig dagewesene Luft wieder raus, im Grunde geht bis auf einen Lichtblick (10k in 36:40) seit dem Hamburg Marathon gar nichts mehr zusammen. Ich vermute, dass ich sowohl hohe Umfänge als durchgängig Tempo nicht gut vertrage und mit einem Training, was stärker periodisiert ist als mein derzeitiges, besser fahre.

Ich weiß noch nicht, wies weiter geht. Es sind noch 4 Wochen und ich brauche nochmal ein Erfolgserlebsnis. Also ein paar gute lange Läufe mit MRT oder doch noch einen Wettkampf. In jedem Falle werde ich mich heute mal versündigen und essentechnisch gehen lassen. Sowohl die Selbstkasteiung als auch das Quälen im Training fallen mir nämlich derzeit recht schwer..

Gruß und euch allen noch ein gutes Training im Endspurt,
Chris
Das sind ja keine guten News. Genau - lass erstmal kurz Luft ran und dann greif nochmal an! Ist jetzt ja die Zeit der höchsten Belastung.. Drück dir die Daumen, dass du den Kurs wieder findest!

Gruss,
Jens

98
Na, ich trag mich dann auch mal ein.

Marathon:
DogRunner # 853
Halloween #763
RolandGLA (evtl. Trainingslauf)
Roadrunner_de - Startnr. 1029

Groupies / Betreuer
Angelika
Torsten (ToMe)
DogRunner´s Göttergattin
Freddy's Anhang
corriere und sicher auch demcorriereseinefrau[/QUOTE]
MsG
Roadrunner

99
RolandGLA hat geschrieben:Hab ne "Wild-Card" gewonnen :D

Wieso gewinnst du ständig was :confused: :confused:

Manfred :winken:

100
3 x irgendwo dran teilgenommen - 2 mal gewonnen...... :D Coool !!! :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“