Banner

Ruhrauenlauf 28.08.2010

Ruhrauenlauf 28.08.2010

1
Moin!

Wer ist dabei und wenn ja, warum? :)

Ist das empfehlenswert. Liegt bei mir gleich um die Ecke. Wie ist das denn mit der Strecke. Das hört sich irgendwie hügelig an. Oder ist das eher eine flache Strecke.

Wer hat schon Erfahrungen.

Danke sehr für Infos.

Ralph

2
Moin Ralph,

obwohl ich seit 3 Jahren in MH wohne, bin ich den Lauf noch nicht mitgelaufen. Teile davon gehören allerdings zu meinen Trainingstrecken.
Wenn du ne flache Strecke willst, um ne Bestzeit zu laufen, ist diese nicht hundertprozentig geeignet. Große Teile sind zwar flach aber hier und da hast du nen kleinen Anstieg auf den Damm oder auf ne Brücke. Ca. 80 % (geschätzt) sind asphaltiert, der Rest sind ganz gut zu laufende feste Splitt-Wege.

Soll aber ne schöne Veranstaltung sein. Ich werde jedenfalls versuchen, dieses Jahr endlich mal dabei zu sein.

Gruß
Sönke
corriere hat geschrieben:Moin!

Wer ist dabei und wenn ja, warum? :)

Ist das empfehlenswert. Liegt bei mir gleich um die Ecke. Wie ist das denn mit der Strecke. Das hört sich irgendwie hügelig an. Oder ist das eher eine flache Strecke.

Wer hat schon Erfahrungen.

Danke sehr für Infos.

Ralph

3
Danke!

Naja, wo es hoch geht, da geht es auch wieder hinab, oder? Da muss man dann durch.

Aber z. B. der Tengelmannlauf soll ja richtig hügelig sein. Und das macht mir dann ja doch keinen Spaß. Und eine PB hört sich doch noch immer besser an, wenn man sagen kann: "Trotzt hügel!". :)

4
Der Vorteil ist: Man bleibt beim Ruhrauenlauf halt doch.....na?.........Richtig: in den Ruhrauen :zwinker2: .

Der Tengelmannlauf geht meines Wissens von Speldorf aus in den Wald, da werden vermutlich ein paar Hügelchen mehr drin sein.

5
Der Tengelmannlauf soll aber auf ganz nett sein von der Organisation her. Nur halt dann wirklich hügelig.

Dann gibt es ja noch den Ruhrbanialauf. Ein wahres Eventfeuerweg bei den Mülheimern.

6
Beim Tengelmann-Lauf geht's die ersten 2 km rauf (aber richtig), dafür sind die letzten beiden dann "Schussfahrt". Organisiert sind aber beide Läufe sehr gut.

8
Hennes hat geschrieben:
da scheint aber ein böser Zacken mitten auf der Strecke im Höhenprofil

gruss hennes
Ich kenne die Strecke zwar nicht aber lt. Höhenprofil.......
....... 27 Höhenmeter auf einer Strecke von knapp einem Kilometer ist aber ganz übel. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

LG Andreas

9
Wo Hennes hier so professionell mit der Strecke hilft, komme ich auf eine Idee! Einfach mal weniger fragen und dafür laufen! :nick:

Wird aber wohl erst am Wochenende was. Dann kann ich ja berichten, falls einer sich interessiert.

Ralph

10
corriere hat geschrieben:Wo Hennes hier so professionell mit der Strecke hilft, komme ich auf eine Idee! Einfach mal weniger fragen und dafür laufen! :nick:
Tja, der eine kann laufen, der andere halt wenigstens links posten :D

:daumen:

gruss hennes

11
oxygen62 hat geschrieben:Ich kenne die Strecke zwar nicht aber lt. Höhenprofil.......
....... 27 Höhenmeter auf einer Strecke von knapp einem Kilometer ist aber ganz übel. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

LG Andreas
Es geht in dem Bereich ein bisschen rauf und entsprechend wieder runter, aber niemals 27 m. Hälfte vielleicht, brutalstmöglich geschätzt. Naja, Chips FR hat letztes Jahr auch aus unserer geliebten platten Regattabahn-Runde eine harte Bergtrainingsstrecke gezaubert... :D

Wg. Tengelmann, die letzten 2 km sind einfach genial! In Sachen Bestzeiten halte ich den trotzdem für untauglich. Erstens viele enge Abschnitte relativ zu dem Massenaufkommen, zweitens im Waldbereich ziemlich energiefressender Boden. Eine meiner liebsten Trainingsstrecken, aber die Veranstaltung selber ist mehr für das Partyfeeling. Wenn ich dran denke, wie unser ehemaliger Superminister Wolfgang C. aus der Wäsche geguckt hat, als Ümran vom Ayyo-Team ihm bei der Siegerehrung spontan um den Hals fiel und ihn auf beide Wangen küsste! :hihi:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

12
Okay dann greifen wir mal an. Tengelmannlauf kann man sich ja mal als lockeren Wochenendlauf mit netter Stimmung vormerken. Aber eines ist mal klar: selbst wenn ich den gewinnen würde, würde ich den Wolle net knutsche wolle. Bääh!

13
VeloC hat geschrieben: Chips FR hat letztes Jahr auch aus unserer geliebten platten Regattabahn-Runde eine harte Bergtrainingsstrecke gezaubert... :D
Das macht die FRerin gerne, da ohne barometrische Höhenmessung - wenn man das danach in STs auswertet und das "elevation correction" plugin nutzt ist alles wieder platt, wie es sich gehört.

gruss hennes

14
corriere hat geschrieben:Okay dann greifen wir mal an. Tengelmannlauf kann man sich ja mal als lockeren Wochenendlauf mit netter Stimmung vormerken. Aber eines ist mal klar: selbst wenn ich den gewinnen würde, würde ich den Wolle net knutsche wolle. Bääh!
Nee, dich würde die Mülheimer Oberbürgermeisterin kriegen! :hihi:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

15
Hallo miteinander,

läuft einer von euch jetzt mit, oder nicht?

Ich habe mich gestern kurzfristig angemeldet und bin schon richtig gespannt, wie ich meine Form in den letzten 2 Monaten heruntergewirtschaftet habe.

Da ich die meisten Teile der Strecke sowieso 2x die Woche (vonne Arbeit-Runde) laufe, habe ich mich doch durchringen können diese auch mal wieder (letztes Mal 2006) unter Wettkampfbedingen abzureißen.
Also, wer läuft noch mit?

Grüße

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

16
Meldeschluss war ja leider gestern. Da habe ich erstmals vom abgesagten Targobank-Run erfahren und war erstmal völlig geschockt und sauer (letzteres bin ich immer noch).

Heißt, ich müsste ohnehin nachmelden. Das überlege ich mir noch bis Samstag. Reizvoll wäre es aber schon. Schaun mer mal. :winken:

17
Moin!

Falls das Wetter jetzt nicht überraschend noch traumhaft wird und anderes näher legt, werden die corrieres ihre Schuhe auch schnüren.

Für mich dann der 10er aber ohnehin nur gejoggt.

Ralph

18
Servus!

Also ich kann nur sagen, es ist ein richtig schöner Lauf,...
Ich mache den -fast- jedes Jahr mit, schöne Strecke, tolle Stimmung.
Also ich sehe Euch am Start!!!
Meld emich immer in der Gruppe über 50min auch wenn ich etwas schneller bin! ;-)

Gruß
Arnd
Sylt-Lauf 2011 :geil:

19
corriere hat geschrieben: Für mich dann der 10er aber ohnehin nur gejoggt.
Pfffft. Ist mir viel zu anstrengend.

Bin zwar noch nicht angemeldet, werde aber den 5er joggen. Ich fungiere als Begleitung für meinen Papa der ein (vermutliches einmaliges) Comeback nach über 10 Jahren Laufabstinenz feiert :) .

Danach werde ich Bier trinken und den 10ern beim Joggen zugucken :D

Viele Grüße
Sönke

20
soenke1900 hat geschrieben:Pfffft. Ist mir viel zu anstrengend.

Bin zwar noch nicht angemeldet, werde aber den 5er joggen. Ich fungiere als Begleitung für meinen Papa der ein (vermutliches einmaliges) Comeback nach über 10 Jahren Laufabstinenz feiert :) .

Danach werde ich Bier trinken und den 10ern beim Joggen zugucken :D

Viele Grüße
Sönke
Wenn Dein Papa 5 Kilometer joggen gesundheitlich verpacken kann, dann kann er auch verpacken, mal ein paar Minuten auf den Sohnemann zu warten. Also Gegenangebot: Du joggst den 5er und bist ja dann einigermaßen warm und dann laufen wir gemeinsam den 10er. Anschließend kannst Du ja dann "Bier trinken". Die Formulierung ohne Verwendung eines bestimmten Artikels oder aber eine mengenmäßig halbwegs akzeptable Eingrenzung macht mir eh Sorge! Das wird ein Familienbesäufnis, gibs zu! :nick:

Nach dem 10er hättest Du Dir das Bier wenigstens verdient.

Auf auf!

Ralph

22
VeloC hat geschrieben:Ich sehe schon, mein Samstag ist verplant. Muss mich wohl doch in meine alte Heimat aufmachen, sonst verpasse ich zuviel! :hihi:
Davon bin ich sowieso ausgegangen :D
corriere hat geschrieben:Wenn Dein Papa 5 Kilometer joggen gesundheitlich verpacken kann, dann kann er auch verpacken, mal ein paar Minuten auf den Sohnemann zu warten. Also Gegenangebot: Du joggst den 5er und bist ja dann einigermaßen warm und dann laufen wir gemeinsam den 10er. Anschließend kannst Du ja dann "Bier trinken".
Was heißt denn hier "zusammen"? Wenn du 10km "joggst", hängt mir doch bei dem Tempo die Zunge am Bauchnabel :wink: . Ich guck mal, was der Familienrat am Samstag sagt, ich muss ja eh nachmelden, ich könnte natürlich auch nen "Ralph-und-Danny-Verpflegungsstand" an der Strecke aufmachen - da gibts dann schonmal ein schönes frisches Pilschen für unterwegs :D

23
Kommen ja doch einige zusammen :daumen: .

wer läuft (säuft) denn wo und wann?

Liste:

5KM:

10k unter 50 min:

fluppe

10km über 50min:

Treffpunkt?

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

24
Liste:

5KM:

soenke1900

10k unter 50 min:

fluppe

10km über 50min:

25
wer läuft (säuft) denn wo und wann?

Liste:

5KM:

10k unter 50 min:

fluppe

10km über 50min:
Mini-Me Zielzeit ~47min :wink:

Treffpunkt?
Nach dem Lauf am Bierwagen... :daumen:

26
soenke1900 hat geschrieben:
Was heißt denn hier "zusammen"? Wenn du 10km "joggst", hängt mir doch bei dem Tempo die Zunge am Bauchnabel :wink: .
An wessen??? :D

Nö nö, ich kann mich zusammenreißen. Wird ein lockeres Ründchen. Bis denne!

28
Hey Danny, gehen die Gäule mit dir durch :zwinker5: ? Du willst doch nur wissen an welchem Bauchnabel meine Zunge hängt....

Nachdem meine Mutter auf das Baby meiner Schwester aufpassen muss und mein Vater und ich ohne Frauen da sind, werde ich mich lieber auf das Apres-Ski....ääääh -Lauf-Programm konzentrieren, zumindest Stand heute.

Für alle die nach dem Lauf den Treffpunkt suchen: da wo ich bin :D

Liste:

5km:
soenke1900 mit Papa

10km unter 50 min:
fluppe
corriere
VeloC

10km über 50min:
Mini-Me Zielzeit ~47min :wink:

Treffpunkt?
Nach dem Lauf am Bierwagen... :daumen:
:dafuer:

29
Habe gerade mit Schrecken a) die Info über die Limitierung auf 1000 Läufer und b) die Starterliste gesehen. Ohne genau durchgezählt zu haben, es sieht aus, als könnte es für Nachmelder knapp werden.

Wie waren denn die Erfahrungen der letzten Jahre, neigt der Lauf zum Ausgebucht-Sein? :uah:

30
VeloC hat geschrieben:Habe gerade mit Schrecken a) die Info über die Limitierung auf 1000 Läufer und b) die Starterliste gesehen. Ohne genau durchgezählt zu haben, es sieht aus, als könnte es für Nachmelder knapp werden.

Wie waren denn die Erfahrungen der letzten Jahre, neigt der Lauf zum Ausgebucht-Sein? :uah:

Also, laut WAZ sind bisher 700 für beiden 10km Läufe gemeldet. Bei 1000 ist dann Schluß.
Letztes Jahr waren insgesamt 1400 unterwegs.

Ich glaube daraus nicht, das das Teilnehmermax. erreicht wird. Wird schon hinhauen mit deiner Nachmeldung :zwinker2: .

Bis Samstag

Jens

Plan 2013:

???

32
Also bis jetzt war der Lauf nie ausgebucht....
Und das Wetter soll ja auch nicht ganz so doll werden, so das evtl. nicht so viele Nachmelder kommen werden.
Wobei ich einen schönen 10er Lauf mit Regen lieber habe,
ab 15km wird es dann unangenehm. :zwinker5:

33
Hab ich das richtig gesehen, wir laufen über die steile Holzbrücke auf den Fossilienweg rauf? Dann habe ich mich mit der Einschätzung im April wohl heftig vertan. Muss ich jetzt Garmin oder Hennes um Verzeihung bitten? :D

Aber so ein paar kurze knackige HM hat was, vor allem, wenn die nachher schön langgestreckt wieder verschwinden. Den Zacken im Profil verstehe ich trotzdem nicht, warum geht das genauso steil und plötzlich runter wie vorher rauf?!

GPSies.com GPS - Laufen - Mountainbike - Walking - Strecke Ruhrauenlauf - offiziell - 45481 Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

34
VeloC hat geschrieben:Hab ich das richtig gesehen, wir laufen über die steile Holzbrücke auf den Fossilienweg rauf? Dann habe ich mich mit der Einschätzung im April wohl heftig vertan. Muss ich jetzt Garmin oder Hennes um Verzeihung bitten? :D

Aber so ein paar kurze knackige HM hat was, vor allem, wenn die nachher schön langgestreckt wieder verschwinden. Den Zacken im Profil verstehe ich trotzdem nicht, warum geht das genauso steil und plötzlich runter wie vorher rauf?!

Sooooo steil isse nun auch wieder nicht. Du läufst nach der Holzbrücke noch ein Stück den Fossilenweg entlang und dann hintern Schloß Broich wieder runter auf Ruhrwasserhöhen-Niveau. Am Schloß Broich könnte es voll werden, weil da Zeitgleich das Burgfolk Festival stafffindet.

Nunja

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

35
So, nachdem heute Morgen bei meinem gemütlichen 16km-Lauf die Achillessehne wieder gemeint hat, sie müsste verrückt spielen, hab ich mich und meinen Vater jetzt grade brav für die 5km angemeldet.

Schön gemütlich den 5er schlurfen dürfte für meine kleine sensible bescheuerte Sehne genau das richtige sein.

See you am Bierstand :D

Gruß
Sönke

36
soenke1900 hat geschrieben:So, nachdem heute Morgen bei meinem gemütlichen 16km-Lauf die Achillessehne wieder gemeint hat, sie müsste verrückt spielen, hab ich mich und meinen Vater jetzt grade brav für die 5km angemeldet.

Schön gemütlich den 5er schlurfen dürfte für meine kleine sensible bescheuerte Sehne genau das richtige sein.

See you am Bierstand :D

Gruß
Sönke
Wenn Kinder immer ihren Willen durchsetzen wenn Sie weinen, dann kriegen die das schnell spitz. Die richtige Reaktion wäre als Strafe für das heutige Benehmen morgen dann zunächst mal morgens ne flotte Einheit und dann beim Ruhrauenlauf selbstverständlich den 5er UND den 10er. Dann weiß Deine Sehne ein für allemal, wo der Frosch die Locken hat!

Du bist viel zu gut zu ihr! :winken:

Bis mosche!

Ralph (der morgen früh erstmal laufen geht :wink: )

37
Setz ihm keine Flausen in den Kopf, Ralph! Ich habe damals meine zickige Sehne versucht, mit Härte zu erziehen und knabber bis heute an den Folgen. :nene:

Gemütlicher 5er und ein paar Bier zur inneren Desinfektion ist vermutlich genau die richtige Therapie, Sönke! :nick:

Danke für die Tipps, Jens! Habe heute die Brücke nach Jahren erstmals wieder aus der Nähe besichtigt, und sie hat tatsächlich ggü. meiner Erinnerung deutlich an Steigung verloren. Könnte damit zusammenhängen, dass ich die damals immer mit Kinderwagen (konventionelles Modell, kein Babyjogger) und ziemlich fettem Baby drin überquert habe. Inzwischen ist das Baby schlanke 1,90 m groß, und ich war sehr lange nicht mehr vor Ort. Freu mich schon auf morgen! :)

Aber ich hoffe doch stark, dass wir uns nicht am Schloss durch die Massen drängen müssen?! :uah:

38
Hallo zusammen,

wieder zu Hause angekommen muss ich sagen dass ich heute viel Spaß hatte!! Gut, mein Vater war total unzufrieden mit sich selbst aber alles andere war schön :nick: !

@Danny: Ich hoffe du hast unsere Anfeuerung ca. 200m vor dem Ziel noch mitbekommen. Mein Vater meinte du sahst aus wie er beim Zieleinlauf - nur schneller :D !

@Ralph: Du sahst so ähnlich aus - nur lockerer :hihi: .

@Fluppe: mehr oder weniger unbekannterweise: der Angriff der ersten Frau hat dich ziemlich überrascht, oder :P ?

Nochmals Grüße an alle auch im Namen meiner Eltern!
Sönke

39
soenke1900 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wieder zu Hause angekommen muss ich sagen dass ich heute viel Spaß hatte!! Gut, mein Vater war total unzufrieden mit sich selbst aber alles andere war schön :nick: !

@Danny: Ich hoffe du hast unsere Anfeuerung ca. 200m vor dem Ziel noch mitbekommen. Mein Vater meinte du sahst aus wie er beim Zieleinlauf - nur schneller :D !

@Ralph: Du sahst so ähnlich aus - nur lockerer :hihi: .

@Fluppe: mehr oder weniger unbekannterweise: der Angriff der ersten Frau hat dich ziemlich überrascht, oder :P ?

Nochmals Grüße an alle auch im Namen meiner Eltern!
Sönke
Es hat mich gefreut, Euch alle mal wieder zu sehen und ich gratuliere Euch allen.

Für mich war der Tag auch schön. Die Strecke fand und finde ich immer noch sehr schön. Die Veranstaltung war auch prima. Ich bin super glücklich, dass meine Frau offensichtlich langsam aber sicher wieder nachhaltig Laufen kann ohne Hüftprobleme! :daumen:

Silke hat sich in Sönkes Vater "verliebt" und so hat jeder was abbekommen.

Gute Besserung Sönkes Sehne und bis bald an alle!

Ralph

40
...äääähhh Daniiiiiiiiiii!

Nochmal separat: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Habe ich was verpasst???? Ich erwartete Dich jetzt nicht soooo stark trainiert! Wohin das im Herbst führt ist doch wohl klar, oder?

PBs wird es rauschen!

RESPEKT! :daumen:

41
corriere hat geschrieben: Silke hat sich in Sönkes Vater "verliebt" und so hat jeder was abbekommen.
Ich werde es weitergeben :P ! Er war jedenfalls ganz beeindruckt von ihren Fingernägeln :nick:

Kannst ihr von uns auch nochmal alles Gute ausrichten und wir drücken die Daumen dass sie weiterhin beschwerdefrei bleibt!!

42
Jau Sönke, diesmal habe dich mitgekriegt! Dass ich beim Zieleinlauf optisch noch für M65 durchgehen konnte, nehme ich als Kompliment, habe mich eher nach W85 gefühlt. :P

Deine Eltern sind echt Klasse! :daumen:

Danke Ralph, äh, wofür eigentlich die Glückwünsche? :confused:

Ich fand meine Zeit jetzt nicht so den Brüller, andererseits dafür, dass ich erst seit einer Woche überhaupt wieder ohne Rennradhilfe trainiere, auch kein Drama. Der Formtest sagt, der Abfall könnte schlimmer sein, von daher bin ich recht zufrieden. Eine Minute sollte aber noch runter dieses Jahr. Glückwunsch übrigens zur Einhaltung deiner guten Vorsätze! :D

Jens, du kriegst einen Ehrenplatz in der Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, ein Jammer, dass ich den Zielkrimi verpasst habe! :daumen:

Insgesamt tolle Veranstaltung, wunderschöne Strecke, hervorragende Orga, alles perfekt. Habe mir sogar noch ohne jedes Schlangestehen die Beine wieder glattkneten lassen. Und als ich aus dem Massageraum rauskam, stand da schon eine Schlange von knapp 10 m! :D

43
soenke1900 hat geschrieben:

Hallo Sönke,

sacht auch keiner, das du Soenke1900 bist. :motz:

Schieße mich sonst an: Es war eine tolle Veranstaltung bei top Wetter (entgegen der Wettervorhersage).

@corriere. Haste die 15 EB geschafft? . Jedenfalls viel Erfolg am 12.09. Drück dir die daumen.

@ Velo. Scheuche den Hadi nicht so. Auch viel Erfolg und Grüße.

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

44
Fluppe hat geschrieben:Hallo Sönke,

sacht auch keiner, das du Soenke1900 bist. :motz:

Schieße mich sonst an: Es war eine tolle Veranstaltung bei top Wetter (entgegen der Wettervorhersage).

@corriere. Haste die 15 EB geschafft? . Jedenfalls viel Erfolg am 12.09. Drück dir die daumen.

@ Velo. Scheuche den Hadi nicht so. Auch viel Erfolg und Grüße.

Gruß

Jens

Danke fürs Daumendrücken! Habe aber bei jedem Kilometer ein Stoßgebet Richtung Himmel geschickt, dass ich gestern nur gejoggt bin. Fällt manchmal schwer bei solchen schönen Wettkämpfen, aber heute brauchte ich jedes Körnchen.

Schönen Urlaub Dir und Deine Silke von mir und meiner Silke!

45
...mir ist das dann immer ein wenig unangenehm, wenn mich jemand fragt, was ich denn so mache (im WK) und sage, ich mach heute langsam...

Aber andererseits haste ja im Ziel gesehen, dass ich mich nicht als Zugpferd eigne gelle?

Keine Details aber ich fand das echt kacke! :D

46
corriere hat geschrieben:
Aber andererseits haste ja im Ziel gesehen, dass ich mich nicht als Zugpferd eigne gelle?

Keine Details aber ich fand das echt kacke! :D

Is eben scheiße gelaufen oder besser gesagt "voll inne Hose gegangen". :P

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

47
Fluppe hat geschrieben:@ Velo. Scheuche den Hadi nicht so. Auch viel Erfolg und Grüße.
Werd mich bemühen, den Abstand unter einer Viertelstunde zu halten! :hallo:

Von mir auch schönen Urlaub!

Falls du das noch liest, bist du der gelbe Klecks auf dem ersten Foto?

corriere hat geschrieben:heute brauchte ich jedes Körnchen.
Gestern, wo, wie schnell???

corriere hat geschrieben:Keine Details aber ich fand das echt kacke! :D
Irgendwie verpass ich die interessantesten Sachen immer! :klatsch:

48
VeloC hat geschrieben:

Gestern, wo, wie schnell???

Irgendwie verpass ich die interessantesten Sachen immer! :klatsch:
Ich brauchte die Körner für mein Sonntagmorgentraining, dass zwar kein WK war, mich aber ebenso geplättet hat. Und da war ich froh, dass ich mich auf nix eingelassen habe am Samstag.

Was die "interessantesten Sachen" anbetrifft, so kann Silke Dir ja Samstag in Neumühl Schilderungen geben. Ich bin dann Paddeln beim Betriebsausflug.
Ralph

49
corriere hat geschrieben:Was die "interessantesten Sachen" anbetrifft, so kann Silke Dir ja Samstag in Neumühl Schilderungen geben.
Die Frage ist: will man das wirklich wissen, was da bei wem inne Hose gegangen ist :zwinker2: ?

Kommt Silke doch am Samstag? Würde uns freuen :daumen: !

50
soenke1900 hat geschrieben:Die Frage ist: will man das wirklich wissen, was da bei wem inne Hose gegangen ist :zwinker2: ?

Kommt Silke doch am Samstag? Würde uns freuen :daumen: !

Zumindest hat sie das im Visier. Ich kann ja leider nicht dabei sein... :frown:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“