Banner

Musik zum Wochenbeginn

5155
SlowDown hat geschrieben:Die Lieder sind ja gelegentlich ok, aber warum machen die Metal freaks eigentlich immer so unerträgliche Laute (Gesang) zur Musik die alles verderben?
Och, ist eigentlich Geschmacksache, ich finde so manch anderen Gesang, der allgemein als schön empfunden wird, auch unerträglich.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

5158
Schnucki hat geschrieben:Och, ist eigentlich Geschmacksache, ich finde so manch anderen Gesang, der allgemein als schön empfunden wird, auch unerträglich.
Ich frage mich, ob der Dalai Lama sein Karma freiwillig mit Metall negativ beeinflussen würde?

Die christliche Sicht, mit Sünde usw., spreche ich jetzt mal besser nicht an.. :winken:

The Incognito Traveller - Chaleur

5160
SlowDown hat geschrieben:Ich frage mich, ob der Dalai Lama sein Karma freiwillig mit Metall negativ beeinflussen würde?

Die christliche Sicht, mit Sünde usw., spreche ich jetzt mal besser nicht an.. :winken:
Was der Dalai Lama tun würde ist mir eigentlich ziemlich wurscht (außerdem erzeugt Metal ausgesprochen gutes Karma).
Die christliche Sicht, oder auch die sonstiger Religionen, ist mir ebenfalls ziemlich wurscht, jedenfalls solange sie keinen nennenswerten Schaden anrichtet.

YouTube - Opeth "Burden" HD
YouTube - Opeth - Ghost of Perdition
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

5161
SlowDown hat geschrieben:Ich frage mich, ob der Dalai Lama sein Karma freiwillig mit Metall negativ beeinflussen würde?
Kumbaya My Lord :hallo:
"Im Rhythmus bleiben"

5165
Schnucki hat geschrieben:Die christliche Sicht, oder auch die sonstiger Religionen, ist mir ebenfalls ziemlich wurscht, jedenfalls solange sie keinen nennenswerten Schaden anrichtet.
Selbst Vertreter großer Volksparteien haben hier mittlerweile ein mögliches Problem erkannt.
Wenn das Christentum einen nennenswerten Schaden verursacht, dann könnte menschliches Versagen im Spiel sein.

Jimi Hendrix - Stockholm - The Wind Cries Mary

5170
SlowDown hat geschrieben:Mein zweite Aussage - aber sicher.
Das ist eine ebenso naive wie unzutreffende Ansicht.

Religionen sind nichts anderes als Gehirn-Viren: Religion is a Mind-Virus (damit gehören sie zu den Memen)

Diese speziellen Gehirn-Viren bringen ihre Träger dazu, möglichst viele andere potentielle Träger zu infizieren, bevorzugt im schutzlosen und leicht formbaren Zustand der Kindheit (z. B. im sog. "Religionsunterricht" bzw. in "Koranschulen" usw). Die erfolgreicheren, aggressiveren Mutationen nötigen ihre Träger dazu die Träger anderer Religions-Viren zu diskriminieren, zu bekämpfen und zu "bekehren" - und falls dies nicht möglich ist, gegebenfalls auch zu vernichten.

Solange die Ansteckungspfade nicht konsequent unterbunden werden, bleiben viele Menschen Opfer und mehr oder weniger manipulierte Vehikel dieser Gehirn-Viren, und damit im Zustand der Unfreiheit, des Unwissens, der andauernden Manipulation und unter dem Einfluß potentiell un-menschlicher Dogmen, die vorrangig nur der weiteren Proliferation ihrer jeweiligen Parasiten, der Religions-Viren, dienen.

___

LAURIE ANDERSON - LANGUAGE IS A VIRUS
"Im Rhythmus bleiben"

5172
Fritz hat geschrieben:Das ist eine ebenso naive wie unzutreffende Ansicht.
Kennst du mich um das beurteilen zu können?

Woher kommt deine Weisheit, etwa im Internet gelesen? :zwinker5:
frimipiso hat geschrieben:War letzte Woche im Rio Reiser Haus in Fresenhagen:
hat er sich da im Grabe umgedreht?

5177
SlowDown hat geschrieben: Wenn das Christentum einen nennenswerten Schaden verursacht, dann könnte menschliches Versagen im Spiel sein.
Schnucki hat geschrieben:Tatsächlich?
Ja :D .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

5178
Fritz hat geschrieben:Das ist eine ebenso naive wie unzutreffende Ansicht.

Religionen sind nichts anderes als Gehirn-Viren: Religion is a Mind-Virus (damit gehören sie zu den Memen)

Diese speziellen Gehirn-Viren bringen ihre Träger dazu, möglichst viele andere potentielle Träger zu infizieren, bevorzugt im schutzlosen und leicht formbaren Zustand der Kindheit (z. B. im sog. "Religionsunterricht" bzw. in "Koranschulen" usw). Die erfolgreicheren, aggressiveren Mutationen nötigen ihre Träger dazu die Träger anderer Religions-Viren zu diskriminieren, zu bekämpfen und zu "bekehren" - und falls dies nicht möglich ist, gegebenfalls auch zu vernichten.

Solange die Ansteckungspfade nicht konsequent unterbunden werden, bleiben viele Menschen Opfer und mehr oder weniger manipulierte Vehikel dieser Gehirn-Viren, und damit im Zustand der Unfreiheit, des Unwissens, der andauernden Manipulation und unter dem Einfluß potentiell un-menschlicher Dogmen, die vorrangig nur der weiteren Proliferation ihrer jeweiligen Parasiten, der Religions-Viren, dienen.
:hihi:
hardlooper hat geschrieben:Ja :D .

Knippi
:hihi:

YouTube - Opeth-Benighted(song only)
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

5185
SlowDown hat geschrieben:Moment, das ist für dich madig machen? Ich habe mich nur gefragt, warum tendenziell brauchbare Musik für mich unbrauchbar gemacht wird. Ich vermute hier sogar eine Methodik.
Die Musiker greifen also, um dir ihre ansonsten schöne Musik zu verderben, zu extremen vokalen Mitteln???
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

5186
Schnucki hat geschrieben:Die Musiker greifen also, um dir ihre ansonsten schöne Musik zu verderben, zu extremen vokalen Mitteln???
Exakt. Es werden mir teilweise echte Schätze vorenthalten durch vokale, symbolische und andere Mittel. Ich sag doch, ich vermute da sogar eine Methodik. :P

5195
Was ist los in diesem Land? z.B. düs hier:

"Zum siebenten Mal findet am 03.09.2010 ab 17.00 Uhr im Kleinen Spreewald und an der historischen Mühle die Wahrenbrücker Kahnnacht als Gemeinschaftsaktion der Lausitzer Rundschau, des Vereins „Wir helfen“, der historischen Mühle Wahrenbrück und der Stadt Uebigau-Wahrenbrück statt.

Nach dem Regenerlebnis des letzten Jahres hoffen wir diesmal auf besseres Wetter und freuen uns auf zahlreiche Besucher. Der Nachmittag startet mit einem Programm von der Kita Sonnenschein. Mit von der Party sind auch in diesem Jahr die Wasserspiele aus Lohmen in Mecklenburg. Gäste aus der Partnerstadt Wadern werden regionale Saarländer Spezialitäten anbieten. Musikalisch umrahmt wird der Abend durch einen der bekanntesten Berliner Musiker. Big Joe Stolle, das Schwergewicht der Berliner Musikszene, kann auf eine über dreißigjährige Bühnenerfahrung zurückblicken. Er fing in den Sechzigern an, wo er das erste Mal mit Swing, Blues und Boogie in Berührung kam. Später arbeitete er mit verschiedenen „Beatformationen“ und begann 1973 sein Studium an der Musikhochschule in Leipzig. Hier studierte er zwei Jahre klassischen Gesang und wechselte dann in den Unterhaltungsbereich. Aus dieser Zeit stammt auch sein großes Repertoire an Spirituals, Musical- und Swingnummern. 1977, nach Ende des Studiums, sang er in verschiedenen Bands in der Region. 1980 begann er bei der Zenit Blues Band als Sänger, mit der er auch verschiedene Platten aufnahm.

Auch die „Kahnnacht-Hausband“ - die Evergreen-Big-Band aus Bad Liebenwerda - wird natürlich wieder mit dabei sein. Auf dem Mühlenhof werden die Kremitz-Musikanten aufspielen. Natürlich werden auch die beliebten Kahnfahrten auf der romantisch beleuchteten Kleinen Elster und Mühlenbesichtigungen der historischen Mühle stattfinden. Für die gastronomische Versorgung zeichnen die Einzelhändler und Vereine sowie die Feuerwehr Wahrenbrück verantwortlich."

Knippi
Die Stones sind wir selber.

5196
hardlooper hat geschrieben:Was ist los in diesem Land? z.B. düs hier:

"Zum siebenten Mal findet am 03.09.2010 ab 17.00 Uhr im Kleinen Spreewald und an der historischen Mühle die Wahrenbrücker Kahnnacht als Gemeinschaftsaktion der Lausitzer Rundschau, des Vereins „Wir helfen“, der historischen Mühle Wahrenbrück und der Stadt Uebigau-Wahrenbrück statt.

Nach dem Regenerlebnis des letzten Jahres hoffen wir diesmal auf besseres Wetter und freuen uns auf zahlreiche Besucher. Der Nachmittag startet mit einem Programm von der Kita Sonnenschein. Mit von der Party sind auch in diesem Jahr die Wasserspiele aus Lohmen in Mecklenburg. Gäste aus der Partnerstadt Wadern werden regionale Saarländer Spezialitäten anbieten. Musikalisch umrahmt wird der Abend durch einen der bekanntesten Berliner Musiker. Big Joe Stolle, das Schwergewicht der Berliner Musikszene, kann auf eine über dreißigjährige Bühnenerfahrung zurückblicken. Er fing in den Sechzigern an, wo er das erste Mal mit Swing, Blues und Boogie in Berührung kam. Später arbeitete er mit verschiedenen „Beatformationen“ und begann 1973 sein Studium an der Musikhochschule in Leipzig. Hier studierte er zwei Jahre klassischen Gesang und wechselte dann in den Unterhaltungsbereich. Aus dieser Zeit stammt auch sein großes Repertoire an Spirituals, Musical- und Swingnummern. 1977, nach Ende des Studiums, sang er in verschiedenen Bands in der Region. 1980 begann er bei der Zenit Blues Band als Sänger, mit der er auch verschiedene Platten aufnahm.

Auch die „Kahnnacht-Hausband“ - die Evergreen-Big-Band aus Bad Liebenwerda - wird natürlich wieder mit dabei sein. Auf dem Mühlenhof werden die Kremitz-Musikanten aufspielen. Natürlich werden auch die beliebten Kahnfahrten auf der romantisch beleuchteten Kleinen Elster und Mühlenbesichtigungen der historischen Mühle stattfinden. Für die gastronomische Versorgung zeichnen die Einzelhändler und Vereine sowie die Feuerwehr Wahrenbrück verantwortlich."

Knippi
Da wünsch ich schonmal ein Suuuuper-Wetter :daumen:

So gastronomisch gesehn: Gibt bestimmt auch Broiler und Roster :zwinker4: , oder ??

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“