Banner

Brooks Glyzerine 8 oder Asics Cumulus 12 für Marathon?

Brooks Glyzerine 8 oder Asics Cumulus 12 für Marathon?

1
Hallo,
ich habe mir neulich 2 neue Schuhe gekauft: Den Asics Cumulus 12 und den Brooks Gylzerine 8. Nun frage ich mich, welchen ich besser zum Marathon anziehe. Der Asics ist ja recht weich, was aber natürlich beim Marathon nicht unbedingt verkehrt ist.

Was meint ihr?

Ich bin 1,76, ca. 74kg und meine Zielzeit für den Marathon ist zwischen 3:15 und 3:30.

Schöne Grüße
Matthias

2
Also mir persönlich wären sie beide zu weich, aber Du muss ja damit laufen :zwinker5:

Die Lösung ist einfach... probier beide Schuhe auf deinen langen Trainingsrunden aus und nimm dann für den Marathon dann das Modell mit dem Du über 30 KM besser zu recht gekommen ist.

Es steht übrigens nirgendwo geschrieben das ein "weicher" Schuh für den M besser sein sollte, warum auch :confused:
Ich finde es gerade bei langen Strecken gut wenn meine aufgewendete Einergie in Vortrieb umgesetzt wird anstatt in der Dämpfung zu versumpfen.. :wink:

Grüsse
Bild

3
Ich denke, ich werde mit den Brooks laufen. Die finde ich gar nicht so weich. Am Sonntag laufe ich mit denen nochmal einen HM und wenn ich da meine Entscheidung nicht ändern sollte, dann nochmal 35km.
Schöne Grüße
Matthias
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“