Lilly86 hat geschrieben:Sagt mal, lauft ihr dann mit Regenjacke? Ich warte bisher immer auf Regenlöcher, da mir in der Regenjacke zu warm wird UND ich meinen Laufpartner (mein Hund) bei Regen nicht vor die Tür bekomme.
Hallo Lilly,
jetzt sag du mal: Was ist das für ein Hund? Meinen interessiert nur eins: Wann geht's endlich los.
Zu deiner Frage: Eine "Regen-"jacke kenne ich beim Laufen nicht. Es gibt Laufjacken, winddicht, manche auch wasserdicht. Als Schutz gegen "nasswerden" haben sie mir noch nie gedient, denn nass werde ich auch ohne Regen, vielleicht dauert es dann ein wenig länger. Unangenehm ist auch nicht das Nässegefühl am Körper, nicht mal an den Füßen. Daher trage ich Laufjacken bei zu niedriger Außentemperatur ggf. in Verbindung mit Wind gegen Auskühlung. Nicht jedoch bei Temperaturen die über 10°C liegen (ca.). Dieser Wert ist jedoch total individuell. Ich bin sicher, dass viele auch schon eher frieren. Und natürlich hängt das auch von der Intensität des Trainings ab.
Unangenehm am Regen ist Wasser, das mir vom Kopf ins Gesicht läuft. Das ist aber wieder auch mein persönliches Problem, weil ich am liebsten barhäuptig laufe. Kappen mit Schild sind mir verhasst und für Mützen ist es noch lange zu warm.
Die Bekleidung bei Regenwetter - das als Fazit langer Erwägungen - ist sehr vom persönlichen Kälteempfindungen und Gewohnheiten abhängig. Teste einfach aus, wie du es am liebsten magst.
Gruß Udo