Hallo,
hat jemand von euch schon was genauers von der Ironman Global Trainer GPS von Timex gehört? Oder sogar testen können?
Sie soll ja demnächst auf dem Markt kommen und GPS eingebaut haben.
Ich habe aber bis jetzt noch nichts über Preis oder quali finden können.
Nicht das ihr mir jetzt eine andere Pulsuhr empfehlt...
Ich habe bereits eine Pulsuhr, mit der ich mehr als zufrieden bin. Mag halt einfach technisches Spielzeug und bin neugierig, was Timex da so zu bieten hat.
Hier noch ein link zur Uhr: Global Trainer GPS
Gruß in die Runde!
2
Gibts schon seit einigen Jahren und nennt sich Garmin Forerunner.Kortech hat geschrieben:Hallo,
hat jemand von euch schon was genauers von der Ironman Global Trainer GPS von Timex gehört? Oder sogar testen können?
Sie soll ja demnächst auf dem Markt kommen und GPS eingebaut haben.
Ich habe aber bis jetzt noch nichts über Preis oder quali finden können.
Nicht das ich mir jetzt eine andere Pulsuhr empfehlt...
Ich habe bereits eine Pulsuhr, mit der ich mehr als zufrieden bin. Mag halt einfach technisches Spielzeug und bin neugierig, was Timex da so zu bieten hat.
Hier noch ein link zur Uhr: Global Trainer GPS
Gruß in die Runde!
Nicht ganz...
Soll eine Konkurrenz zum Forerunner werden mit ähnlichen Funktionen aber etwas kleiner und leichter wird vermutet, wird gerade auf der ISPO vorgestellt.
Hab einiges darüber gelesen, soll erst im Mai in den USA und dann verspätet im Herbst in Europa aufn Markt kommen, Preis soll im Bereich des Forerunner 310XT liegen.
Soll eine Konkurrenz zum Forerunner werden mit ähnlichen Funktionen aber etwas kleiner und leichter wird vermutet, wird gerade auf der ISPO vorgestellt.
Hab einiges darüber gelesen, soll erst im Mai in den USA und dann verspätet im Herbst in Europa aufn Markt kommen, Preis soll im Bereich des Forerunner 310XT liegen.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot
Trailrunner
TAR Finisher 2011
-TS Eliot
Trailrunner
TAR Finisher 2011
4
Leider gibts wohl wohlweisslich keine Vergleichsbilder und / oder Größenangaben. Aber wenn ich das Armband im Vergleich zum Gehäuse sehe - und dazu ein Viererdisplay in einem Rundgehäuse - dann dürfte sich die Größe im Globalsat-Bereich bewegen. Und das sieht dann auch nich gerade elegant aus. Dafür das Timex mal Vorreiter im GPS-Markt für Sportuhren war kommt erst jahrelang gar nichts und jetzt kommt man mit etwas was schon da ist - wo der Markt längst verlaufen ist.Rupi57 hat geschrieben:Nicht ganz...
Siegfried
5
Leider gibt die Seite ja noch nicht wirklich viele Daten her.
Von der Funktionalität scheint sie wirklich sehr an den FR angelehnt.
Vom Armband her würde ich auch darauf schließen, dass die Uhr relativ groß ist.
Wenn das Armband vielleicht 20mm stark ist, dann ist die Uhr ca. 50-55mm im Durchmesser. Durch die runde Form sieht sie natürlich etwas gefälliger aus. Man müsste halt noch wissen, wie "dick" sie ist.
Durch die runde Form geht natürlich für das Display einiges verloren. Das Display selbst ist ja rechteckig, so dass die Datenfelder sicherlich kleiner sein werden als beim FR205/305.
Es werden wie beim FR bis zu 4 Datenfelder angezeigt. Kann man blättern auf weitere Felder?
Ansonsten erinnert mich das Display doch stark an den FR.
Wasserdicht ist das Ding auch. Über die Dauer der Akkulaufzeit steht da noch gar nix.
Also ich würde das Ding tatsächlich in Richtung FR310 ansiedeln, aber mit kleinerem Display.
Ist optisch natürlich gefälliger als das merkwürdige FR-Design, was mich natürlich überhaupt nicht stört, denn als Alltagsuhr taugt so ein Forerunner eh nicht, genausowenig wie die Timex übrigens.
Preislich wird das Ding sicherlich eher bei der 310 angesiedelt sein. Sollte es aber darunter liegen und ähnliche Funktionen haben wie die 310er, dann wäre die Uhr sicherlich interessant auch für mich als FR305-Fan.
Dazu müsste sie dann aber wirklich wasserdicht sein, Vibrationsalarm haben und genauso über ST zu verwalten sein wie die Garmins.
Navigation über den FR nutze ich eh nicht, das könnte sich Timex von mir aus sparen
, und sie dafür deutlich billiger machen als die 310.
Das Display scheint mir aber echt zu klein im Vergleich zum FR205/305. Für mich zumindest.
Aber Konkurrenz ist immer gut, finde ich.
Von der Funktionalität scheint sie wirklich sehr an den FR angelehnt.
Vom Armband her würde ich auch darauf schließen, dass die Uhr relativ groß ist.
Wenn das Armband vielleicht 20mm stark ist, dann ist die Uhr ca. 50-55mm im Durchmesser. Durch die runde Form sieht sie natürlich etwas gefälliger aus. Man müsste halt noch wissen, wie "dick" sie ist.
Durch die runde Form geht natürlich für das Display einiges verloren. Das Display selbst ist ja rechteckig, so dass die Datenfelder sicherlich kleiner sein werden als beim FR205/305.
Es werden wie beim FR bis zu 4 Datenfelder angezeigt. Kann man blättern auf weitere Felder?
Ansonsten erinnert mich das Display doch stark an den FR.
Wasserdicht ist das Ding auch. Über die Dauer der Akkulaufzeit steht da noch gar nix.
Also ich würde das Ding tatsächlich in Richtung FR310 ansiedeln, aber mit kleinerem Display.
Ist optisch natürlich gefälliger als das merkwürdige FR-Design, was mich natürlich überhaupt nicht stört, denn als Alltagsuhr taugt so ein Forerunner eh nicht, genausowenig wie die Timex übrigens.
Preislich wird das Ding sicherlich eher bei der 310 angesiedelt sein. Sollte es aber darunter liegen und ähnliche Funktionen haben wie die 310er, dann wäre die Uhr sicherlich interessant auch für mich als FR305-Fan.
Dazu müsste sie dann aber wirklich wasserdicht sein, Vibrationsalarm haben und genauso über ST zu verwalten sein wie die Garmins.
Navigation über den FR nutze ich eh nicht, das könnte sich Timex von mir aus sparen

Das Display scheint mir aber echt zu klein im Vergleich zum FR205/305. Für mich zumindest.
Aber Konkurrenz ist immer gut, finde ich.
6
wenn sie denn einen barometrischen Höhenmesser hätte, wäre die Uhr sicherlich interessant.
Das ist eine Funktion die ich wirklich vermisse.
Aber wenn eh erst im Herbst die Uhr nach Deutschland kommt hat Garmin vielleicht schon nachgelegt.
Gruß Thomas
Das ist eine Funktion die ich wirklich vermisse.
Aber wenn eh erst im Herbst die Uhr nach Deutschland kommt hat Garmin vielleicht schon nachgelegt.
Gruß Thomas
Fragen über Fragen...
7Hallo,
ich wollte mal hören ob einer von Euch die neue Timex schon mal testen konnte?
Ich habe gerade den Test über Distanzmesser gelesen, aber der gibt ja nun nicht soviel her.
Schlecht finde ich also erstmal:
-misst die Distanzen zu kurz
-Gps Verbindung dauert wie bei meinem ersten Timex Bodylinksystem ewig
Fragen,die ich mir stelle:
-Ist sie denn nun wasserdicht?
-Wie korrekt ist die Herzfrequenz (bin nämlich wegen ungenauer Messung damals auf Polar umgestiegen..)
-weiss jemand einen Termin wann sie auf den Markt kommt und evt. noch etwas verbessert wird an der Uhr?
-Gibt es eigentlich wieder Timex Stützpunkte in good old Germany oder muss man die Uhr dann wieder nach Österreich schicken wenn sie defekt ist?
-Batteriewechsel selber möglich?
Den Preis find ich mit 349 euro angemessen und würd sie mir auf jeden Fall mal in Betracht ziehen wenn die nächste Uhr fällig wird.
Vielleicht mag mir jemand helfen, danke!
Gruss m
ich wollte mal hören ob einer von Euch die neue Timex schon mal testen konnte?
Ich habe gerade den Test über Distanzmesser gelesen, aber der gibt ja nun nicht soviel her.
Schlecht finde ich also erstmal:
-misst die Distanzen zu kurz
-Gps Verbindung dauert wie bei meinem ersten Timex Bodylinksystem ewig
Fragen,die ich mir stelle:
-Ist sie denn nun wasserdicht?
-Wie korrekt ist die Herzfrequenz (bin nämlich wegen ungenauer Messung damals auf Polar umgestiegen..)
-weiss jemand einen Termin wann sie auf den Markt kommt und evt. noch etwas verbessert wird an der Uhr?
-Gibt es eigentlich wieder Timex Stützpunkte in good old Germany oder muss man die Uhr dann wieder nach Österreich schicken wenn sie defekt ist?
-Batteriewechsel selber möglich?
Den Preis find ich mit 349 euro angemessen und würd sie mir auf jeden Fall mal in Betracht ziehen wenn die nächste Uhr fällig wird.
Vielleicht mag mir jemand helfen, danke!
Gruss m
8
Hier ein Video YouTube - Kanal von TIMEXCA
und ein ausführlicher Test DC Rainmaker: Timex Ironman GPS Global Trainer In Depth Review
da sollten alle Fragen beantwortet werden
und ein ausführlicher Test DC Rainmaker: Timex Ironman GPS Global Trainer In Depth Review
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"
"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)
"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)
9
Zum Thema Größe: Ich hatte den Global Trainer schonmal in der Hand und es ist ein ziemlicher Klopper. Hier mal ein Vergleichbild zum Forerunner 310XT und 110: RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Garmin vs. Timex
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
10
Die wollen wohl alle Garmin keine Konkurrenz machen. Unübersichtliches blasses Display und eine Uhr so groß wie eine Espressotasse. Hauptsache rund - dafür 30 % toter Gehäuseraum.dennis457 hat geschrieben:Hier ein Video YouTube - Kanal von TIMEXCA
Siegfried
11
....klingt ziemlich enttäuschend,schade.
Tatsächlich ein Garmin Abklatsch,dazu noch entscheidend schlechter in für mich wichtigen Details.
Danke für die Hilfe!
Gruss m
Tatsächlich ein Garmin Abklatsch,dazu noch entscheidend schlechter in für mich wichtigen Details.
Danke für die Hilfe!
Gruss m
FR 410 XT, 320 XL, Suunto T7D, Garmin 900s ???
12... und dann bringt Garmin bestimmt soe was wie FR 410XT raus mit barometrischer Höhenmessung , oder Polar baut einen GPS Empfäger ins Uhrengehäuse, oder überrascht uns etwa Suunto?
Es muss doch mal wieder so ein richtiges Highlight kommen...?
Ich wünsche mir noch ein Forerunner mit Coach Funktion.
Heeeeennes,
an Weihnachten wieder Wunschliste?
Gruß
Senf
Es muss doch mal wieder so ein richtiges Highlight kommen...?
Ich wünsche mir noch ein Forerunner mit Coach Funktion.
Heeeeennes,
an Weihnachten wieder Wunschliste?
Gruß
Senf