Banner

Der magische Augenblick - Liga 2010

501
harakiri hat geschrieben:Dominik, Daniel.... interessante Posts... ich würd normalerweise was dazu schreiben... aber erst wenn mein Kopf wieder zu 100% aus Hirn besteht... derweil: hauts euch bitte ned de schädln ein^^
Deshalb habe ich meine Bitte ja auch sachlich vorgetragen. :wink: Also keine Panik - alles wird gut.

502
Dominik, wenn dir der nötige Abstand in solchen Kommunikationsmedien wie Internetforen, wo es unmöglich ist, non-verbale Kommunikation zu praktizieren, fehlt, und du dich in deiner persönlichen Entfaltung durch Kommentare meinerseits angegriffen oder eingeschränkt fühlst, werde ich darauf natürlich Rücksicht nehmen und mir in Zukunft meinen Teil denken, aber nicht schreiben.

Gruß Daniel

503
jackdaniels hat geschrieben:Dominik, wenn dir der nötige Abstand in solchen Kommunikationsmedien wie Internetforen, wo es unmöglich ist, non-verbale Kommunikation zu praktizieren, fehlt, und du dich in deiner persönlichen Entfaltung durch Kommentare meinerseits angegriffen oder eingeschränkt fühlst, werde ich darauf natürlich Rücksicht nehmen und mir in Zukunft meinen Teil denken, aber nicht schreiben.

Gruß Daniel
Weiterhin finde ich es in einem öffentlichen Forum nicht wirklich angebracht, ohne Einverständnis echte Namen zu verwenden. Das sei aber nur mal so angemerkt.

Kommunikation darf übrigens gern verbal ablaufen, insofern sie inhaltlich nachvollziehbar und fundiert und nicht grundlos - wenn auch teils unterbewusst - kränkend ist. Schließlich hast du mich noch nie außerhalb des Forums getroffen und kannst so auch kaum über "verkorkste Füße" und "schlechte Lauftechnik" urteilen. Ganz zu schweigen von falschen Behauptungen (z.B. getätigte, regelmäßige Dauerläufe in Streaks), die ich so nie formuliert habe.

504
VeloC hat geschrieben:(Kurzbericht). Kommen noch mehr Läufe dieses Jahr!

Sven, wenigstens einer, der hier die Erfolgsflagge hoch hält! Glückwunsch zur Bestzeit! :daumen:
Habe deine kurzen Laufbericht gelesen und du hast den Umständen entsprechend eine Super Zeit hingelegt. Also rechen wir mal 1:30 Minuten Hitzebonus ab und schon hast du die Sub 42 geschafft :zwinker2:

PS: Ich hatte bei meinen Lauf Glück, war zwar recht Warm, aber wenigstens keine Sonne, sonst wäre es bei mir auch nicht so Gut gelaufen :nick:

PPS: Danke für deine Glückwünsche :)
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

506
Weil ich meinen Namen in dem einen oder anderen Thema selbst nenne, bedeutet das noch lange nicht, dass man ihn jetzt quer durch das Forum posaunen und überall verwenden muss. Ich finde das jedenfalls nicht in Ordnung, wobei das in diesem Konflikt eine untergeordnete Rolle spielt.

Ich denke, ich belasse es jetzt einfach mal dabei. Es wäre nämlich wirklich schade um den tollen Magier-Thread.

507
aecids hat geschrieben:Weil ich meinen Namen in dem einen oder anderen Thema selbst nenne, bedeutet das noch lange nicht, dass man ihn jetzt quer durch das Forum posaunen und überall verwenden muss. Ich finde das jedenfalls nicht in Ordnung, wobei das in diesem Konflikt eine untergeordnete Rolle spielt.
:confused:

Trotzdem hast du deinen Namen unterbreitet. Was spielt das für eine Rolle, wenn nun mit jenem dich einer anspricht...?! Dann lieber gleich verdeckt halten.
Ich kann doch in einer Zeitschrift/Zeitung/Magazin meinen Namen doch nicht von selbst aus drucken lassen und dann bitten, dass niemand weiteres meinen Namen erwähnt.

Und falls ich mal drauf hinweisen darf: deine Signatur ("http://twitter.com/aecids"), in der als Überschrift übrigens deine voller Name erscheint (man bedenke: Twitter - TWITTER), ist glaube die schlechteste Wahl, seinen vollen Namen zu nennen.

Logik und so...

Sachen gibt's... :nene: Solche fehl-pedantischen Weisheiten bringen mich auf die Palme...!

Frostl

Edit: Und wenn du sowieso schon pre-natal sensibel veranlagt bist (wie du es interpretativ ausgelegt hast - also nur Deutung), solltest du generell Foren meiden. Junger Padawan, viel lernen du musst! Oder ist da jemand gereizt, weil die sub 16:30 als erstens von Daniel fallen wird?! :teufel:
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

509
Melde mich auch mal wieder zurück: Gestern erster 10er seit Januar - 36:55, erstmals unter 37, yeah!

510
rik84 hat geschrieben:Melde mich auch mal wieder zurück: Gestern erster 10er seit Januar - 36:55, erstmals unter 37, yeah!
Du bist wirklich der Wahnsinn in Person! Das ist mal eine äußerst ordentliche Zeit - meine allergrößten Glückwünsche! :daumen: Hast du eigentlich noch einen Angriff auf die sub3 im Marathon diesen Herbst vor?

511
aecids hat geschrieben:Hast du eigentlich noch einen Angriff auf die sub3 im Marathon diesen Herbst vor?
Genau, das ist der Plan, der 10er war nur Vorgeplänkel. Am 12.09. beim Münster-Marathon-Heimspiel ist die 2:59 fällig! :teufel:

512
Puh, eine 36:XX auf 10... Respekt, mein lieber Herr Gesangsverein!

Na, das riecht aber eher nach einer 2:54... Grüß Pinkus Müller von mir, wenn Du dran vorbeiläufst :-) .

Happy Running

Achim
"Irgendeiner wartet immer."
(Mundharmonika/Charles Bronson in "Spiel mir das Lied vom Tod")

Avatar: Ismaning 12/08, Dank an Sapsi!

513
rik84 hat geschrieben:Melde mich auch mal wieder zurück: Gestern erster 10er seit Januar - 36:55, erstmals unter 37, yeah!
Wahnsinn, unter 37 kann sich wirklich sehen lassen. Gratulation :daumen: :geil:
Grüße
Sven

Bild

514
Am WOchenende droht mir die doppelte 30 in der Marathonvorbereitung...bei bis zu 34° soll ich 31km durch die Gegend rennen. Wie macht Ihr das mit solchen Läufen, abgesehen von "früh morgens"?
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

515
pflluegler hat geschrieben:Am WOchenende droht mir die doppelte 30 in der Marathonvorbereitung...bei bis zu 34° soll ich 31km durch die Gegend rennen. Wie macht Ihr das mit solchen Läufen, abgesehen von "früh morgens"?
Gar nicht. Max. 25km. Aber die früh morgens.

Gruß

Achim
"Irgendeiner wartet immer."
(Mundharmonika/Charles Bronson in "Spiel mir das Lied vom Tod")

Avatar: Ismaning 12/08, Dank an Sapsi!

516
Hallo zusammen,

nachdem ich vor 3 Wochen angekündigt hatte meine 10er Zeit zu verbessern, melde ich mich heute mal wieder. Leider ohne neue Ergebnisse. Meine 2 geplanten Wettkämpfe habe ich gecancelt. Die Temperaturen machen mir (bzw. meinem Kreislauf) ordentlich zu schaffen.
Da die beiden Wettkämpfe um 17:00 bzw 18:00 angesetzt waren hab ich auf einen Start verzichtet.
Zusätzlich bin ich ständig müde da ich abends bei den Temperaturen schlecht einschlafe, mein Sheltie mich aber schon jeden Morgen zwischen 05:00 und 06:00 weckt.
Ich hoffe nun auf endlich wieder niedrigere Temperaturen, damit ich langsam mal in meine Marathonvorbereitung einsteigen kann.

Gruß,
Jürgen

517
upperhigh hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachdem ich vor 3 Wochen angekündigt hatte meine 10er Zeit zu verbessern, melde ich mich heute mal wieder. Leider ohne neue Ergebnisse. Meine 2 geplanten Wettkämpfe habe ich gecancelt. Die Temperaturen machen mir (bzw. meinem Kreislauf) ordentlich zu schaffen.
Da die beiden Wettkämpfe um 17:00 bzw 18:00 angesetzt waren hab ich auf einen Start verzichtet.
Zusätzlich bin ich ständig müde da ich abends bei den Temperaturen schlecht einschlafe, mein Sheltie mich aber schon jeden Morgen zwischen 05:00 und 06:00 weckt.
Ich hoffe nun auf endlich wieder niedrigere Temperaturen, damit ich langsam mal in meine Marathonvorbereitung einsteigen kann.

Gruß,
Jürgen
Langsam kommt man sich schon vor wie in der Wüste, ist zwar toll wenn man schönes Wetter hat aber 25 -30 °C würden mir reichen.
Trainiere zur Zeit, wenn überhaupt am Morgen oder späten Nachmittag.
Wünsch dir alles Gute bei deiner Marathonvorbereitung :daumen:
Grüße
Sven

Bild

518
Hallo,

was ist denn mit der Liga los - hier tut sich ja gar nix mehr.
Bei mir ist läuferisch zur Zeit auch eher tote Hose. Habe jetzt in der heißen Zeit etwas mehr auf Radfahren und Schwimmen umgestellt und mich eher dem olypmischen Dreisport gewidmet. Aber seit Montag läuft der Trainingsplan für den Berlin-Marathon - Zielzeit 3:15, mal schaun was dabei herauskommt.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

519
Hallo,

melde mich auch mal wieder.
Nach 6 Wochen mit max. 40 Wkm, hab ich mir heute mal einen "Trainings"-HM gegönnt :hihi:
Da ich nicht wusste wo ich steh hab ich mir vorgenommen so na wie möglich an der 1:35 zu bleiben. Geworden ist's eine 1:36:33.
Jetzt muß ich langsam mal wieder meine Umfänge steigern und vor allen "Tempo" auf der Bahn machen, war doch glatt dieses Jahr erst 2 mal auf der Bahn, sonst kann ich aus meinem Marathon ne Sightseeing-Tour machen.

Gruß,
Jürgen

520
Max Power hat geschrieben:Hallo,
was ist denn mit der Liga los - hier tut sich ja gar nix mehr.
Hallo,

auch ich habe einiges zu berichten. Leider musste ich eine Zwangspause einlegen! :sauer:
Eine Woche nach meinem Marathon im Juni habe ich mir meinen entzündeten Schleimbeutel im Ellenbogen entfernen lassen. Hat mich aber nicht groß behindert, da ich sowieso ein paar Ruhetage zur Regeneration brauchte.
Inzwischen kann ich wieder schmerzfrei laufen und habe meine Umfänge auf 40 bis 50 Km pro Woche gesteigert. Vielleicht mache ich am nächsten Freitag meinen einzigen 10Km Wettkampf in diesem Jahr, bevor es zwei Wochen in den Urlaub nach Spanien geht. :winken: Da werde ich mich mit morgentlichen Strandläufen fithalten um dann im Herbst wieder anzugreifen.

Viele Grüße und viel Erfolg
Jürgen

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

521
:kruecke: da ich mich hier seit Mai nicht mehr gemeldet habe, kurz folgendes zur Info: Ich habe ein paar kleinere Wettkämpfe absolviert , aber zur Zeit läuft mal wieder nix, aufgrund eines massiven Bandscheibenvorfalls. Melde mich wieder, wenns wieder läuft. Allen Anderen weiterhin gutes Gelingen, gute Zeiten und viel Spass. :hallo:
Kai-Uwe
Bild
Bild

522
Hallo Ihr Magier,
ich melde mich auch mal wieder,. War letztes Jahr auch noch in der Liga dabei. Dieses Jahr habe ich das Laufen aber etwas zurück gesteckt und mich mehr als Kindertrainer engagiert. Gleich mal Gewicht zugelegt und bin nun froh die 45 Minuten bei einem 10 er zu schaffen. Funktionär halt.... :wink:
Wir plane bei uns in Neufra einen amtlich vermessenen 10er am 2.Oktober 2010. Vielleicht kommt der ein oder andere vorbei. Die Strecke ist sehr schnell und flach. Passt also für die Liga. Schaut mal hier vorbei.
Wir sehen uns in Neufra :hallo: :hallo:
Gruß
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

523
Hallo,
ich komme auch so langsam wieder in Tritt. So nach und nach habe ich meine Wochenumfänge wieder auf 70-90km hochgefahren. Irgendwie macht es bloss keinen Spass bei dem Wetter. Bereite mich jetzt nebenbei auf die Cyclassics in Hamburg vor und will da die 100km strampeln. Danach geht es dann volle Attacke auf den HM in Oslo zu. Vorher hab ich noch einige Vorbereitungswettkämpfe. Also vor Ende August ist wettkampftechnisch nichts neues von mir zu erwarten.

Islandrunner
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

524
Islandrunner hat geschrieben:Bereite mich jetzt nebenbei auf die Cyclassics in Hamburg vor und will da die 100km strampeln.
Na, endlich mal ein echtes Duell hier! :D

Welche Zeit peilst du an? Ich will deutlich unter 3 h landen, nachdem ich dieses Ziel vorletztes Jahr nur um wenige Sekunden und letztes Jahr gleich um mehrere Minuten verfehlt habe. Dieses Jahr muss es endlich mal klappen!

SlowMo, was machst du schon wieder für Sachen? Sieh zu, dass du wieder schleunigst wieder gesund wirst! Und dann mal die Rumpfstabi auf Prio 1 setzen! :besserng:

Mir geht meine A-Sehne momentan schon wieder auf den Geist. Hoffe trotzdem, den Essen-Marathon am 10.10. unter 3:20 zu beenden. Momentan steht das Laufen aber etwas hinten an.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

erster WK der Saison

525
Nachdem die ersten Monate des Jahres nicht so ganz wunschgemäß verliefen, habe ich am Wochenende dann auch den ersten WK der Saison absolviert. 5Km bei der City Night in Berlin. Zielzeit war 19:59 und beim Wendepunkt zur Hälfte des Rennens lag ich mit 10:01 auch noch genau auf Kurs. Aber dann fehlte doch die Tempohärte und es wurde eine 20:16. Insgesamt bin ich aber dennoch zufrieden, denn in den letzten 3 Wochen hab ich mit dem Ziel Marathon in erster Linie im Training den Umfang gestiegert und die Tempoarbeit kommt fuer mich nun eigentlich erst noch. Im Vergleich zum Vorjahr habe ich mich aber um über eine Minute verbessert. Die sub20 fällt also in diesem Jahr noch ;-) Oder wie sind hier inzwischen die "Magischen Augengblicke" definiert? Bei den Zeiten, die hier so herumschwirren, komme ich mir fast ein wenig fehl am Platze vor...

Wie trage ich das nun in die Tabelle ein?

Ansteff

526
Ansteff hat geschrieben:
Wie trage ich das nun in die Tabelle ein?

Ansteff
Hat sich schon erledigt.... :klatsch:

527
VeloC hat geschrieben:Na, endlich mal ein echtes Duell hier! :D

Welche Zeit peilst du an? Ich will deutlich unter 3 h landen, nachdem ich dieses Ziel vorletztes Jahr nur um wenige Sekunden und letztes Jahr gleich um mehrere Minuten verfehlt habe. Dieses Jahr muss es endlich mal klappen!
Keine Ahnung was ich wie fahren werde. Dies ist eigentlich nur eine nette Gegebenheit nebenher :) Einige 60km Trainingsfahrten habe ich alleine im Wind im 28er Tempo absolviert. Und hier bei uns im Norden ist es verdammt windig :hallo:

Mit den Erfahrungen der Vätternrundfahrt würde ich mich auch auf die 3h einlassen aber lass das ganz entspannt auf mich zukommen, da ich das Startverfahren, die Gruppenbildung etc. nicht kenne. Ich freu mich aber schon...mal sehen wo ich dich abkochen kann :teufel:

Islandrunner
Meine PB´s

528
Und es hört nicht auf:

Kaum bin ich wieder seit knapp 2 1/2 Wochen im Training (aber noch ganz geringe Umfänge - nicht zuletzt auch wegen all der Klausuren in der Uni, 6 von 7 sind geschafft :) ), schon ereilt mich das nächste Desaster: Wie schon letztes Jahr hat es mich mit einer Rachenentzündung (zum Glück noch ohne Fieber, aber wohl auf einem guten Weg dorthin) aus dem Tritt gebracht. Jetzt kann ich wieder mindestens 1 bis 1 1/2 Wochen pausieren.

Hoffentlich komme ich danach noch etwas in Tritt, um zumindest über die 10 km / 10000m noch etwas auf die Beine zu stellen. Die 5000m Bahnwettkämpfe habe ich ohnehin alle gestrichen aufgrund der vorangegangenen Sehnenentzündung im Sprunggelenk...

529
aecids hat geschrieben:Und es hört nicht auf:

Kaum bin ich wieder seit knapp 2 1/2 Wochen im Training (aber noch ganz geringe Umfänge - nicht zuletzt auch wegen all der Klausuren in der Uni, 6 von 7 sind geschafft :) ), schon ereilt mich das nächste Desaster: Wie schon letztes Jahr hat es mich mit einer Rachenentzündung (zum Glück noch ohne Fieber, aber wohl auf einem guten Weg dorthin) aus dem Tritt gebracht. Jetzt kann ich wieder mindestens 1 bis 1 1/2 Wochen pausieren.

Hoffentlich komme ich danach noch etwas in Tritt, um zumindest über die 10 km / 10000m noch etwas auf die Beine zu stellen. Die 5000m Bahnwettkämpfe habe ich ohnehin alle gestrichen aufgrund der vorangegangenen Sehnenentzündung im Sprunggelenk...
Kann deinen Frust gut nachvollziehen.
Hab zur Zeit eine Blasenentzündung und bin jetzt eine Woche nicht mehr gelaufen. Versuche zur Zeit das ganze mit Hausmittel zu kurieren. Werde aber wenn es nicht besser wird am Montag zum Doc gehen. Dann heist es wieder Antibiotikum und nochmal 2 Wochen Pause. Gut das ich mich zum HM in Altötting noch nicht angemeldet habe.

Wünsch dir noch viel Erfolg bei deiner 7. Klausur :daumen:
Grüße
Sven

Bild

530
Sven1965 hat geschrieben:Kann deinen Frust gut nachvollziehen.
Hab zur Zeit eine Blasenentzündung und bin jetzt eine Woche nicht mehr gelaufen. Versuche zur Zeit das ganze mit Hausmittel zu kurieren. Werde aber wenn es nicht besser wird am Montag zum Doc gehen. Dann heist es wieder Antibiotikum und nochmal 2 Wochen Pause. Gut das ich mich zum HM in Altötting noch nicht angemeldet habe.

Wünsch dir noch viel Erfolg bei deiner 7. Klausur :daumen:
...und ich wünsche dir ein schnelles Abklingen der Blasenentzündung - und hoffentlich einen Weg, um Antibiotikum herumzukommen!

Bei mir ist es leider noch nicht besser geworden, so dass ich am Donnerstag noch einmal zum Arzt bin. => Antibiotikum

ABER: Das Präparat, welches mir verschrieben wurde, soll wohl in allen mir bekannten Fällen mächtige Magen-Darm-Probleme ausgelöst haben, so dass ich freiwillig darauf verzichte und mich weiter mit harmloseren Mitteln durch die Gegend schlage (linke Mandel verdickt und Seitenstränge entzündet - ähnlich wie letzten Herbst). Zumindest habe ich weiterhin kein Fieber und die Schlappheit hält sich in Grenzen. Ich hoffe nur, dass es bis Montag etwas abklingt, weil dann mein 8-wöchiges Betriebspraktikum beginnt und gleich anfangs wegen Krankheit zu fehlen, war eigentlich nicht mein Ziel...

PS: Die 7. Klausur habe ich bereits gestern Morgen hinter mich gebracht. Im September steht dann noch ein Kolloquium an - dann ist das Semester geschafft. :)

531
In Euer "Lazarett" möchte ich jetzt mal mit einer guten Nachricht reinplatzen.

Bin gestern in Roth über 10 km eine neue Jahresbestleistung gelaufen - 39:19

Minimalziel war, eine niedrige 41er Zeit zu laufen und anschließend mit einer Runde um den Rothsee zu einem langen Lauf aufzufüllen.
Aber es lief von Anfang an verdammt gut und ab km 4 beschloss ich, dass wenn ich unter 40 bleibe nur noch 10 km am Kanal auszulaufen und anderweitig eben die Rothseerunde.
Und siehe da - mit der richtigen Motivation ....

532
Max Power hat geschrieben:In Euer "Lazarett" möchte ich jetzt mal mit einer guten Nachricht reinplatzen.

Bin gestern in Roth über 10 km eine neue Jahresbestleistung gelaufen - 39:19

Minimalziel war, eine niedrige 41er Zeit zu laufen und anschließend mit einer Runde um den Rothsee zu einem langen Lauf aufzufüllen.
Aber es lief von Anfang an verdammt gut und ab km 4 beschloss ich, dass wenn ich unter 40 bleibe nur noch 10 km am Kanal auszulaufen und anderweitig eben die Rothseerunde.
Und siehe da - mit der richtigen Motivation ....
Gratuliere, super Zeit, wäre ja fast noch PB geworden :daumen:

Bei mir schauts die nächsten Wochen leider schlecht aus. Nehm momentan Antibiotikum und muß das wahrscheinlich noch die nächsten 4-5 Wochen. Genauere Ergebnisse bekomm ich erst nächste Woche. Der Urologe meinte aber eine Langzeittherapie wäre das besste da ich in den letzten Jahren oft mit Postataentzündung zu tun hatte. Das ist bei den Männern nicht so einfach, die bekommen zwar nicht so schnell eine Blasenentzündung aber da die Prostata sehr schlecht durchblutet wird bringt mann die nicht mehr so leicht auf dauer los :frown: :frown: :frown:

Euch allen weiter viele gute Läufe :daumen:
Grüße
Sven

Bild

533
Gestern neue HM-PB gelaufen, 1:21:49 :D Trotzdem nicht ganz zufrieden, unter optimalen Bedingungen wäre mehr drin gewesen. Ganzer Bericht hier.

534
Solche suboptimale Bedingungen hätte ich auch gerne mal.
Glückwunsch zur super-Zeit.

Ich werde beim Berlin-Marathon versuchen die 3:20 zu unterbieten und dabei so nah wie möglich an die 3:15 ranzukommen.
Aber dann wirds von mir für längere Zeit keine Bestzeiten mehr geben, da ab 01.10 Job-Wechsel und ab Frühjahr 2011 ein Hausbau anstehen.

535
Neuer Skandal im Radsport: Radiergummi hängt 2 Magier ab!

Hamburg, 15.08.2010. Bei den 15. Vattenfall-Cyclassics kam es auf der Mittelstrecke der Jedermänner (102,7 km) zum interliganen Eklat. Sowohl VeloC (2:56:07) als auch Islandrunner (3:04:36) mussten sich klar ottoerich (2:55:00) geschlagen geben. Die beiden hatten dabei noch Glück, dass der Abstand nicht noch deutlich größer ausfiel, da der Radiergummi-Fahrer gleich hinter der Köhlbrandbrücke in dichtes Gedränge geriet und die letzten rund 15 km trotz vorhandener Reserven kein Tempo mehr machen konnte. Nächste Chance auf Revanche gibt es am 3. Oktober: Sparkassen Münsterland Giro.2010

Glückwünsche an rik84 und Max Power, gute Besserung an aecids und Sven!

Sven, kurier das auf jeden Fall richtig aus, ich werde in Sachen HM und 10er dieses Jahr wohl auch keine Bestzeiten mehr angehen. Wenn alles gut geht, kannst du ja zum Herbst nochmal angreifen! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

536
VeloC hat geschrieben:Neuer Skandal im Radsport: Radiergummi hängt 2 Magier ab!

Hamburg, 15.08.2010. Bei den 15. Vattenfall-Cyclassics kam es auf der Mittelstrecke der Jedermänner (102,7 km) zum interliganen Eklat. Sowohl VeloC (2:56:07) als auch Islandrunner (3:04:36) mussten sich klar ottoerich (2:55:00) geschlagen geben. Die beiden hatten dabei noch Glück, dass der Abstand nicht noch deutlich größer ausfiel, da der Radiergummi-Fahrer gleich hinter der Köhlbrandbrücke in dichtes Gedränge geriet und die letzten rund 15 km trotz vorhandener Reserven kein Tempo mehr machen konnte. Nächste Chance auf Revanche gibt es am 3. Oktober: Sparkassen Münsterland Giro.2010
"Mensch Maier" bist ja auch noch eine super Radlerin, wie bringst du das nur alles unter einen Hut :daumen:
Fehlt nur noch das Schwimmen dann sehen wir dich beim nächsten Ironmann oder sollte man da Ironfrau sagen :D

Herzlichen Dank für deine Genessungswünsche, hoffe das ich das solange durchhalte ohne meiner Frau auf den Keks zu gehen. Die hat nämich schon angedeutet das es wieder Zeit wird das ich meine Runden deh. Bin anscheinend zur Zeit unausstehlich :peinlich: .

@rik84 Gratuliere, bis ja schon ganz schön nah an der Sub 1:20 dran, wirklich erste Sahne !!!
Grüße
Sven

Bild

537
Danke für die Schlagzeilen, ich werde noch berühmt werden.

Giro Münsterland ist so gut wie sicher. Ich habe große Lust auf mehr bekommen. Hier ein Bericht über meine gestrige Übungseinheit "Zweierreihe".

Der Veranstalter in Münster stellt auch eine Turnhalle für die Nacht zur Verfügung, damit wäre das Übernachtungsproblem erledigt (A. d. S.: oder geschaffen!).
Bild

538
Hey ottoerich,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, dass du uns beide abgekocht hast. War ein schöner Tag zum Radfahren. Leider bin ich auf 30 Meter vor der Startlinie schwer gestürzt. Das Rad hat zum Glück nichts abbekommen und die Wunden heilen. Aber nächstes Jahr werd ich sicher wieder mitfahren. Die Grenzen hab ich noch nicht ausgelotet. Zusätzlich gebe ich mir nächstes Jahr den Skoda Velothon und Vätternsee.

Zurück zum Laufen... Da werde ich am Wochenende wieder nach langer Zeit ein Duftmarke abgeben. Hoffe das ich knapp unter 40 auf 10km bleiben kann. Wird schwierig nach dem Sommer. Ich meld mich.

Islandrunner
Meine PB´s

539
Sven1965 hat geschrieben:Die hat nämich schon angedeutet das es wieder Zeit wird das ich meine Runden deh. Bin anscheinend zur Zeit unausstehlich :peinlich: .
Verständlich! :traurig:

Hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine (auch für deine Frau)! :daumen:

ottoerich hat geschrieben:Hier ein Bericht über meine gestrige Übungseinheit "Zweierreihe".
Du bist gemein, ich hatte gerade angefangen, mich wieder im Pott zu akklimatisieren! :teufel:

Münster Mittelstrecke ist bei uns so gut wie sicher. Mit Turnhalle wäre natürlich klasse. Danke für die Nachfrage - nie wieder werde ich über FB lästern! :D

Islandrunner hat geschrieben:Leider bin ich auf 30 Meter vor der Startlinie schwer gestürzt. Das Rad hat zum Glück nichts abbekommen und die Wunden heilen. Aber nächstes Jahr werd ich sicher wieder mitfahren. Die Grenzen hab ich noch nicht ausgelotet. Zusätzlich gebe ich mir nächstes Jahr den Skoda Velothon und Vätternsee.
Hatte wg. deiner Zeit schon befürchtet, dass du einen Sturz gebaut hast. Ist ja zum Glück nochmal glimpflich abgegangen. Dann wird nächstes Jahr ja richtig spannend! :daumen:

PS: Bist du wirklich im C-Block gestartet? Hattet ihr ein Firmenkontingent oder war dein Team aus den Vorjahreswertungen so stark?

540
VeloC hat geschrieben: PS: Bist du wirklich im C-Block gestartet? Hattet ihr ein Firmenkontingent oder war dein Team aus den Vorjahreswertungen so stark?
Richtig, wir waren über die Firma gemeldet. Wir sind aus Block D gestartet. Die waren natürlich alle viel zu schnell für mich und so musste ich auch ziemlich schnell abreissen lassen. Ich glaub der Block ist für einen 38er Schnitt vorgesehen. Die ersten 20 km aus HH raus waren auch dementsprechend schnell. In der Teamwertung haben wir den dritten Platz belegt. Also nächstes Jahr Block B :geil:

Islandrunner
Meine PB´s

541
VeloC hat geschrieben:... - nie wieder werde ich über FB lästern! ...
stehe auf dem Schlauch, Erläuterungen bitte spätestens in Münster
Islandrunner hat geschrieben:... Also nächstes Jahr Block B ...
und ohne Sturz. Mein Mantra auf den letzten Kilometern lautete: "Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!". Selbst nach der Ziellinie kam es noch zu Kollisionen :frown:
Bild

542
ottoerich hat geschrieben: und ohne Sturz. Mein Mantra auf den letzten Kilometern lautete: "Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!". Selbst nach der Ziellinie kam es noch zu Kollisionen :frown:
Kleines Missverständnis - ich bin 30 Meter vor der Startmatte gestürzt :nick: Das Rennen hatte für mich noch nicht einmal begonnen :nick: Egal - freu mich auf nächstes Jahr!
Meine PB´s

543
ottoerich hat geschrieben:stehe auf dem Schlauch, Erläuterungen bitte spätestens in Münster
FB = Facebook, eins meiner liebsten Lästerobjekte. :D

Islandrunner hat geschrieben:Also nächstes Jahr Block B :geil:
*neid*

Und wir mussten dauernd bremsen in dem Wuling da hinten. Hey, ich bin auch bei Eon, ich will auch in Block B! :winken:

544
So jetzt wird bei mir wieder gelaufen! :zwinker2:
Gestern bin ich im Rahmen eines Stundenlaufes 30 Minuten mitgelaufen. Dies sollte als Standortbestimmung für die 10km am Wochenende stehen. Erreicht habe ich 7627 Meter. War vor einem Jahr schon einmal deutlich mehr. Aber es geht bei mir wieder in die richtige Richtung. Nun etwas Pause und langsame Einheiten dann sollte es am Sonntag vllt. knapp zur neuen Bestzeit reichen. So gut wie im Frühjahr bin ich leider nach der Verletzung noch nicht drauf. Aber keine Bange ich arbeite dran das ich Ende des Jahres Anfang kommenden Jahres wieder im tiefen 38er Bereich einschlage :daumen:

Islandrunner
Meine PB´s

545
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Hatte am letzten Wochenende ein Laufseminar und habe daraufhin meine Planung dahingehend verändert das ich bis auf 2 Halbmarathon-Läufe, als Zwischentests, alle anderen Wettkämpfe aus meinem Trainingsplan gestrichen habe.
Meine Marathon Zielzeit habe ich aktuell auf sub 3:30h festgemacht. Da es dieses Jahr irgendwie nicht so richtig lief bisher ist alles andere utopisch.
Nach dem Marathon werde ich dann warscheinlich noch je einen 5er, 10er und 15er in Angriff nehmen.

Allen ein gutes Training bzw. den Verletzten gute Besserung!

Gruß,
Jürgen

546
Hallo Leute,

gestern den 10er gelaufen in 40:50min :nene: Ich hoffe die Form kommt irgendwann wieder.

Islandrunner
Meine PB´s

547
Falls es dich tröstet, ich habe momentan dasselbe Problem. Zuviel auf Radtraining konzentriert, da geht die Laufform ganz fix den Bach runter. Als ob die laufnötigen Muskeln nur darauf gewartet hätten, jetzt mal eine total ruhige Kugel zu schieben. :nene:

Habe mich Samstag äußerst mühsam mit 43:05 durchs Ziel geschleppt. Mein optisches Erscheinungsbild muss dabei katastrophal gewesen sein, jedenfalls hat die Runnersworld-Fotoserie (16. Ruhrauenlauf) bei meinem Zieleinlauf eine Lücke - die anderen Mädels in meinem Zeitbereich sind alle sorgfältig und einzeln dokumentiert. :P

Kopf hoch, die Form kommt wieder! (und für 40:50 würde ich tööööten...)

upperhigh, welchen Marathon peilst du nochmal an? Mit dem Zusammenstreichen der WK klingt jedenfalls sinnvoll. Bei mir stehen allerdings inzwischen sehr viele im Jahresverlauf als mehr oder weniger verpflichtende soziale Events an, das macht es echt schwierig, die langen Läufe noch unterzubringen. Wann sind deine HMs?

548
VeloC hat geschrieben:...

upperhigh, welchen Marathon peilst du nochmal an? Mit dem Zusammenstreichen der WK klingt jedenfalls sinnvoll. Bei mir stehen allerdings inzwischen sehr viele im Jahresverlauf als mehr oder weniger verpflichtende soziale Events an, das macht es echt schwierig, die langen Läufe noch unterzubringen. Wann sind deine HMs?

Frankfurt am 31.10. , quasi mein Heim-Marathon :D
Die HM's sind am 05.09. und am 17.10., da hab ich 5 Wochenenden dazwischen für 5 lange Läufe. Den ersten langen Lauf hab ich schon am letzten Sonntag absolviert.

Ich mach auch super gern WK, letztes Jahr hab ich 18! Stück gemacht, aber für eine halbwegs gute Marathonzeit wurden mir die WK diese Jahr zuviel.

549
Ffm starte ich auch, aber als Staffelteil. Mein Mann läuft den ganzen. Sollte dich irgendwo auf der Strecke eine Läuferin überholen, auf deren Rücken "Gentlemen - If you can read this, you are too slow!" steht, ist das eine von uns. Der Spruch richtet sich aber an dem Tag nur an die männlichen Staffelläufer! :D

Denn erst mal viel Erfolg am Sonntag! :daumen:

550
@VeloC

Auf welchem Teilstück der Staffel läufst Du denn ? Und was habt Ihr euch den als Zielzeit vorgenommen ?
Damit ich weiß ob ich zu langsam bin :D

Zurück zu „Foren-Archiv“