Banner

Mizuno Wave Rider vs. Wave Precison - od. gar Nike Free 7 - Erfahrungen?

51
Catsmom hat geschrieben:Hi,

ich habe aber schon öfters gehört das Adidas an sich sehr schmal geschnitten sein soll und hab gaaaanz früher in meinem ersten Läuferleben auch die Erfahrung gemacht das versch. adidas Laufschuhe die ich probiert hatte viel zu schmal waren für meine Füße. Aber viell. hat sich das ja im Laufe der letzten Jahre geändert oder ist von Modell zu Modell verschieden?

Viele Grüße
Catsmom
Also ich finde der Boston ist Vergleich zu Mizuno definitiv recht schmal geschnitten !
Bild

52
Schade, dann werde ich den Boston wohl schon mal abhaken können den ich hab echt breite Füße. RP hätte den auch gehabt. Aber zu schmal iss nix. Den Eutopia haben RP nicht als Damenmodell.

Gibts sonst nicht noch mehr was in Frage kommt? Keine Ahnung, von Saucony, NB oder Brooks? Oder wirklich einfach erst noch mal ein Modell nachkaufen?

Ich dachte halt das man eher auch die Hersteller gleich mit wechselt und nicht nur die Modell Nr.

53
Na ja in dieser Kategorie gibt es natürlich noch ne Menge anderer Modelle....

Brooks Ghost
Asics DS-Trainer (hat ne ganz leichte Stütze kann aber i.d.R. auch von Neutralläufern getragen werden)
New Balance 905
Nike Lunartrainer (oder ist das jetzt der Lunar Elite :confused)
.
.
.

Hast Du nur RP als "Fachgeschäft" in deiner Nähe ?
Grüsse
Bild

54
coldfire30 hat geschrieben:Na ja in dieser Kategorie gibt es natürlich noch ne Menge anderer Modelle....

Brooks Ghost
Asics DS-Trainer (hat ne ganz leichte Stütze kann aber i.d.R. auch von Neutralläufern getragen werden)
New Balance 905
Nike Lunartrainer (oder ist das jetzt der Lunar Elite :confused)
.
Hast Du nur RP als "Fachgeschäft" in deiner Nähe ?
Grüsse
Tja, in meiner "Nähe" hab ich überhaupt gar kein Fachgeschäft wo ich mit gutem Gewissen Laufschuhe kaufen würde. Ein kleiner Laufladen hat letztes Jahr dicht gemacht aber das klein bezog sich auch auf deren Auswahl. Ein normalo Sportgeschäft ist noch vor Ort aber wie da die Auswahl ist kannst du dir vorstellen. Die haben ein bis zwei Asics Modelle und fertisch...

Der nächste Laden ist ca. 65 km weit weg und das ist ein RP. Paar wenige km davor ist noch ein normalo Sportgeschäft mit ähnlicher Auswahl wie in dem hier vor Ort.

Wenn ich in einen wirklich gut sortierten Laufladen will, dort hatte ich den Wave Rider gekauft, muss ich wirklich 80 km fahren und da hab ich ehrlich gesagt meistens weder Zeit noch Lust zu. Da geht ein halber Tag drauf weil das mitten in der Stadt ist mit Parkplatzsuche und so weiter. Deshalb hatte ich den Precision einfach mal auf Grund der Tipps hier und das ich mit dem Wave Rider auch schon so zufrieden war blind bei RP bestellt und hat super gepasst.
Dort kann man halt auch immer mal das Risiko eingehen online zu bestellen weil die ja diese Zufriedenheitsgarantie anbieten für den Fall das es total in die Hose geht. Bis jetzt musste ich sie nie in Anspruch nehmen aber ist ja gut zu wissen das man es kann wenn man es mal braucht.

Deshalb wollte ich jetzt eig. wieder so verfahren das ich einfach online mein Glück versuche.

Viele Grüße
Catsmom

55
Hallo :hallo:

ich mußte jetzt von pronationsgestützen Schuhen auf neutralen Schuhen umstellen und habe mir zuerst auch den Wave Rider zugelegt.

Da ich aber normalerweise in Lightweight-Schuhen laufe, bin ich auch auf der Suche nach Alternativschuhen.

Der Adidas Tempo war für mich auch zu schmal, aber Adidas Aegis passte wie angegossen. Er hat eine angenähte Zunge, sodass der Schuh etwas enger anliegt. Er ist dabei aber recht flexibel, sodass selbst welche, die einen höheren Spann haben, gut damit klar kommen können.

Von den Größen unterschieden sich WR und der Aegis auch nicht.

Lieben Gruß, yoga2000
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“