2
"Super", "Toll", "Fantastisch", "ein Durchbruch der NEM" & "wer das nicht kauft, ist selber schuld", das alles würde ich als Verkäufer sagen. Leider bin ich das nicht.
Mit dem Geld für dieses "Wundermittel" kann man besseres anstellen.
Und überhaupt, ich nehme nur NEM, die mein Leben um Jahrhunderte verlängern..
Mit dem Geld für dieses "Wundermittel" kann man besseres anstellen.
Und überhaupt, ich nehme nur NEM, die mein Leben um Jahrhunderte verlängern..

Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
3
Ich würde das eher als Doping einstufen, weil es in die Richtung geht, Sauerstofftransport über eine Abwandlung vom Hämoglobin zu erhöhen.
Ist zwar patentiert und biochemisch (wenn's stimmt) eine großartige Entwicklung, wird aber bestimmt für den Einsatz im Sport verboten.
Mich interessiert das aber trotzdem. Soll ich das mal im Selbstversuch testen? Habe ja gerade erst den Rauch-Selbstversuch hinter mir
Grüße,
Guido
Also wie Hämoglobin, oder auch Chlorophyll.Alginsäure-Komplexen mit metallischem Zentralatom
Ist zwar patentiert und biochemisch (wenn's stimmt) eine großartige Entwicklung, wird aber bestimmt für den Einsatz im Sport verboten.
Mich interessiert das aber trotzdem. Soll ich das mal im Selbstversuch testen? Habe ja gerade erst den Rauch-Selbstversuch hinter mir

Grüße,
Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
5
ja mach' mal, es gibt ja angeblich eine erstattung bei nichtgefallenchuuido hat geschrieben:Mich interessiert das aber trotzdem. Soll ich das mal im Selbstversuch testen?

7
Ich glaube weiterhin dass diese Seite ein Fake ist, dass es das "Produkt" gar nicht gibt, sondern es handelt sich um einer Verarschungsseite! Es ist garantiert ein Witz, ähnlich wie die Warnung vor dem gefährlichem DHMO:
Dihydrogenmonoxid ? Wikipedia
im Übrigen, bei diesem Adloholzer Wasser mit 5x mehr Sauerstoff hat man auch festgestellt, das von diesen mehr an Sauerstoff gar nichts ankommt, weder im Blut noch sonst wo.
Dihydrogenmonoxid ? Wikipedia
im Übrigen, bei diesem Adloholzer Wasser mit 5x mehr Sauerstoff hat man auch festgestellt, das von diesen mehr an Sauerstoff gar nichts ankommt, weder im Blut noch sonst wo.
8
Erstaunlicherweise gibt's zu diesem wie auch immer gearteten Komplex mit der genannten Patentnummer eine (angeblich placebokontrollierte) Studie, allerdings kann es sein, dass die auch vom Hersteller stammt.......... reiner Fake, würde ich sagen nein. Zumindest sind ja auch ein paar Vitamine mit drin ....MichiV hat geschrieben:Ich glaube weiterhin dass diese Seite ein Fake ist, dass es das "Produkt" gar nicht gibt, sondern es handelt sich um einer Verarschungsseite!
Genauere Daten finden sich hier, keine Ahnung, ob es die selbe Studie ist.
Edit: Nach ein bisschen googlen sieht's so aus, dass das Zeug schon eine Weile als Tiermedizin für Tumorerkrankungen vertrieben wird ..... jetzt hat man halt ein neues Geschäftsfeld erschlossen...ob das wirklich wirksam? Meiner Meinung nach liegt das wohl wie bei den meisten NEM eher im Bereich Glauben.
Das Patent ist, so wie ich das sehe eh ein Patent auf ein Herstellungsverfahren, hat nichts mit der Wirksamkeit zu tun, lässt sich aber weder bei google patents, patentfamily.de, DPMA - Startseite oder patent-de.com auf die Schnelle finden.
9
Ich führe den von mir benötigten Sauerstoff seit über 40 Jahren über die biologisch so vorgesehenen Lungenatmung zu. Damit bin ich bisher sehr gut zurechtgekommen, sogar in den letzten Jahren bei deutlich gesteigerten Laufumfängen. Warum ich mir nun noch ein Nahrungsergänzungsmittel einwerfen sollte, erschließt sich mir nicht so ganz. Oder könnte ich damit das Atmen einstellen und auch einen Unterwassermarathon laufen? 

10
Diese Sauerstoffpillen sind super: Taucher können von nun an ohne Sauerstoffflaschen tauchen, einfach diese NEMs schlucken, und schon können ohne Sauerstoffflaschen Tauchexpeditionen unternommen werden 

11
Echt, du benutzt soon altmodisches Atmungstool?worfroz hat geschrieben:Ich führe den von mir benötigten Sauerstoff seit über 40 Jahren über die biologisch so vorgesehenen Lungenatmung zu.![]()
Also aber NEM würde ich auch nicht glauben, aber nen Bekannter von mir hat gute Erfahrung damit gemacht, dass ich mir eine mail von ihm ausdrucke und daruf seinen Namen tanze, wobei Haile zwar nicht leicht zu tanzen ist, aber offensichtlich funktioniert es.
Wer Interesse hat, kann - gegen Vorkasse - mir gerne eine mail schicken und es ausprobieren. Ich bin nicht soon Spinner wie die mit Flusskieseln und so!
und jetzt schmeiß ich ne Runde

12
Es gibt bestimmte Fische, die zusätzlich zur Kiemenatmung über den Darm Luftsauerstoff aufnehmen. Lurche können zum großen Teil über die Haut atmen.murakami3kyu hat geschrieben:Echt, du benutzt soon altmodisches Atmungstool?
Beim Menschen hat sich die Lunge am Besten bewährt. Wer sauerstoffhaltige Lebensmittel kauft, lässt sich derbe verarschen!
13
ok aber es gibt leider ne menge menschen, die LUFT ÜBER DEN DARM ABGEBEN!!Plattfuß hat geschrieben:Es gibt bestimmte Fische, die zusätzlich zur Kiemenatmung über den Darm Luftsauerstoff aufnehmen.

14
murakami3kyu hat geschrieben:ok aber es gibt leider ne menge menschen, die LUFT ÜBER DEN DARM ABGEBEN!!![]()
![]()
![]()

15
ich finde es ja nachvollziehbar, dass man sich darüber lustig macht aber vielleicht kann jemand erklären, ob es mittels solcher nems überhaupt möglich ist, den sauerstofftransport auf zellulärer ebene zu optimieren
. biologen unter uns
?

16
hast Du @atp schon gefragt ?Immanuel Blunt hat geschrieben:ich finde es ja nachvollziehbar, dass man sich darüber lustig macht aber vielleicht kann jemand erklären, ob es mittels solcher nems überhaupt möglich ist, den sauerstofftransport auf zellulärer ebene zu optimieren. biologen unter uns
?
kauf dir LifeExtensionMix, das reicht, dann hast Du ausgesorgt und brauchst keine anderen NEMs mehr

17
Die Sauerstoffaufnahme in das Blut kann man jedenfalls nicht daduch verbessern, indem man Sauerstoff ißt oder trinkt, denn dieser wird nunmal über die Lungen und nicht über das Verdauungssystem aufgenommen.Immanuel Blunt hat geschrieben:ich finde es ja nachvollziehbar, dass man sich darüber lustig macht aber vielleicht kann jemand erklären, ob es mittels solcher nems überhaupt möglich ist, den sauerstofftransport auf zellulärer ebene zu optimieren. biologen unter uns
?
Transport und Verwertung von Sauerstoff hängen u. a. vom Hämoglobin und den Enzymen der Atmungskette ab, die in den Mitochondrien zu finden sind. Bestandteil dieser Enzyme sind z.B Coenzym Q und bestimmte Cytochrome wie Cytochrom C.
Hämoglobin kann man durch das Hormon Erythropoetin (EPO) steigern oder durch Zuführen von zusätzlichem Eigenblut. Beides ist als Doping verboten und gesundheitlich nicht ohne Risiko.
Cytochrom C und Coenzym Q kann man z.B als Bestandteil von NEM oder Cremes kaufen, genau so wie man das für`s Hämoglobin wichtige Eisen vermehrt mit der Nahrung oder durch NEM zuführen kann.
Ob das beschriebene Alginprodukt, welches wie Hb Sauerstoff binden und dann in die Zelle überführen soll hält was es verspricht ist zweifelhaft. Im Prinzip kann man jedes Molekül, welches für den Transport und die Verwertung von Sauerstoff nötig ist essen und dann hoffen, daß diese Methode irgendwie funktioniert.
Daß die vorgelegten Studien ein Beweis sind bezweifle ich, da es genug Scharlatane gibt, die alles mögliche Zeugs verhökern und entsprechende Studien vorlegen um es den Leuten aufzuschwatzen.
18
Also ich habe das Produkt mal probiert. Es hat beim ersten mal schon positiv gewirkt. Nach mehreren Tagen Einnahme mache ich ab jetzt das sogenannte Mehrschrittverfahren. Also ich nehme so 1 Stunde vor dem Sport eine Pille. Atme dann über einen Konzentrator 80% Sauerstoff und gehe dann zum Sport, das heisst ich laufe 15 bis 20km.
Allen Spöttern zum trotz finde ich, es wirkt gut.
19
... der Hauptbestandteil ist Guaranaextrakt - also Koffein! Ist wahrscheinlich billiger, sich vor dem Training eine Kanne Kaffee zu verabreichenWoldo hat geschrieben:Also ich habe das Produkt mal probiert. Es hat beim ersten mal schon positiv gewirkt. Nach mehreren Tagen Einnahme mache ich ab jetzt das sogenannte Mehrschrittverfahren. Also ich nehme so 1 Stunde vor dem Sport eine Pille. Atme dann über einen Konzentrator 80% Sauerstoff und gehe dann zum Sport, das heisst ich laufe 15 bis 20km.

Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***
-
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***
-
20
Wenn das Zeug so gut ist, werd ich heut noch zum Darmatmer!
Ich wusste es schon immer, in mir steckt ein kleiner Pseudopimelodus Zungaro.
Ich wusste es schon immer, in mir steckt ein kleiner Pseudopimelodus Zungaro.
The only easy day was yesterday
21
Woldo hat geschrieben:Also ich habe das Produkt mal probiert. Es hat beim ersten mal schon positiv gewirkt. ... Allen Spöttern zum trotz finde ich, es wirkt gut.
Klar, ich glaube dir jedes Wort.
Du hast dich aber nicht zufällig doch nur deshalb gestern hier angemeldet weil
du mit dem Vertrieb dieses Unsinns zu tun hast?
Gruß
Macke

22
Woldo hat geschrieben:Es hat beim ersten mal schon positiv gewirkt. [...]
Wie und was war den die positive Wirkung?
Konntest du schneller oder weiter laufen?
Fühlten sich dein Training einfach besser, leichter an?
Wenn du weiteren Spott vermeiden willst, solltest du detaillierter von deinen Erfahrungen berichten als einfach nur "positiv" oder "wirkt gut".
Mein Lauf am Dienstag fühlte sich auch gut an. Lag es am Vanillepudding am Mittag oder am schönen Sonnenschein? Ich glaube es war der Pudding, Sonnenschein ist ja für mich nichts ungewöhnliches, Pudding aber schon. Also Leute, esst mehr Pudding!
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
23
Aus dem Werbetext: "(...) Um die Zellmembranen zu passieren, muss der Sauerstoff von der wässrigen Lösung in eine zellgängige Form übergehen. Dieser Eintritt von Sauerstoff in die Zellmembranen bestimmt die Geschwindigkeit und die Effektivität des gesamten Sauerstofftransports bei der Versorgung der Zellen, wie bei einem Flaschenhals.
Das Blut ist normalerweise ausreichend mit Sauerstoff gesättigt. Der im Blut gelöste Sauerstoff kann jedoch häufig nicht schnell genug in die zellgängige Form gebracht werden, so dass einige Zellen ungenügend versorgt werden. Daher ist es ratsam, zuerst die Umwandlung des Sauerstoffs in die zellgängige Form zu beschleu-
nigen. Erst danach macht eine Zufuhr von mehr Sauerstoff überhaupt Sinn. (...)"
So beschrieben klingt es ja ganz einleuchtend, jedoch:
1. Es gibt keine spezielle "zellgängige Form" des Sauerstoffes (O2), denn O2 diffundiert frei nach dem Konzentrationsgefälle (O2-Partialdruck) durch biologische (Zell-) Membranen.
2. Erhöhung der Bindung oder des Transportgeschwindigkeit des O2 in der Muskelzelle durch ein Enzym (hier O2-Phasentransferkatalyse)?
Nein, Sauerstoff wird in der Muskelzelle durch Myoglobin gebunden und transportiert. Die Bindung von O2 an das Myoglobin ist weder Enzym noch PH-Wert abhängig, im Gegensatz zur O2 Bindung an das Hämoglobin (hier PH-Wert, CO2-Konzentration und Enzyme, wie z.B. das Bisphosphoglycerat = DPG) im Blut.
3. Der Begriff "O2-Phasentransferkatalyse" macht schon an sich keinen Sinn. Der Sauerstoff wird ja wohl kaum in eine andere Phase transferiert werden, denn sollte er verflüssigt werden (−182,97 °C), oder gar in die feste Phase überführt (−218,75 °C), würde es in den Muskeln ganz schön kalt werden.
Schön finde ich den Einstieg: "(...)-Durch die Muskeln fließt mehr Energie (Sauerstoff), so kann der Körper Abfallstoffe (z. B. Laktate) schneller abbauen. (...)". Also, dass Sauerstoff keine Energie ist, sollte jeder Laie schon wissen.
Sieht man sich die Studie an: http://www.viathen-blog.de/wp-content/o ... design.pdf
wird die Anzahl der ??? noch größer - Also mit unabhängiger, vertrauenswürdiger und guten wissenschaftlichen Praxis hat das nichts zu tun.
Z.B. man schmeiße einen Algenextrakt auf Darmbakterien, welche daraufhin schneller wachsen - man stoppe die Sauerstoffzufuhr und "oh, Wunder!" die schneller wachsenden (metabolisch aktiveren) Bakterien verbrauchen den restlichen Sauerstoff schneller.
Z.B. Probanden Gruppe: Männer über 60 Jahre ???
Z.B. Messung der Lymphozyten-Transfer-Reaktion hat mit Sport und Leistungsfähigkeit nun mal gar nichts zu tun. Da hat jemand sein Arsenal an Testverfahren auf das Probandenblut losgelassen und einen Test gefunden, bei dem (möglicherweise Zufällig) die Kontrollgruppe eine wie auch immer positive Reaktion zeigte.
Also meine Meinung: Das ist NONSENSE !
Man sehe sich auch mal die Webseite des Sachverständigen an = Unternehmensberater !!!
Sorry, für den langen Text, aber ich hatte mal was Zeit und SO ETWAS regt mich nun mal auf, dass sich "Wissenschaftler" für SO ETWAS hergeben
!!!
Grüße
NanoGold
P.S. @MichiV: Wir Taucher tauchen in den seltensten Fällen mit Sauerstoff Flaschen, sondern mit normaler Atemluft, denn Sauerstoff ist ab einem bestimmten Patialdruck toxisch!
Das Blut ist normalerweise ausreichend mit Sauerstoff gesättigt. Der im Blut gelöste Sauerstoff kann jedoch häufig nicht schnell genug in die zellgängige Form gebracht werden, so dass einige Zellen ungenügend versorgt werden. Daher ist es ratsam, zuerst die Umwandlung des Sauerstoffs in die zellgängige Form zu beschleu-
nigen. Erst danach macht eine Zufuhr von mehr Sauerstoff überhaupt Sinn. (...)"
So beschrieben klingt es ja ganz einleuchtend, jedoch:
1. Es gibt keine spezielle "zellgängige Form" des Sauerstoffes (O2), denn O2 diffundiert frei nach dem Konzentrationsgefälle (O2-Partialdruck) durch biologische (Zell-) Membranen.
2. Erhöhung der Bindung oder des Transportgeschwindigkeit des O2 in der Muskelzelle durch ein Enzym (hier O2-Phasentransferkatalyse)?
Nein, Sauerstoff wird in der Muskelzelle durch Myoglobin gebunden und transportiert. Die Bindung von O2 an das Myoglobin ist weder Enzym noch PH-Wert abhängig, im Gegensatz zur O2 Bindung an das Hämoglobin (hier PH-Wert, CO2-Konzentration und Enzyme, wie z.B. das Bisphosphoglycerat = DPG) im Blut.
3. Der Begriff "O2-Phasentransferkatalyse" macht schon an sich keinen Sinn. Der Sauerstoff wird ja wohl kaum in eine andere Phase transferiert werden, denn sollte er verflüssigt werden (−182,97 °C), oder gar in die feste Phase überführt (−218,75 °C), würde es in den Muskeln ganz schön kalt werden.

Schön finde ich den Einstieg: "(...)-Durch die Muskeln fließt mehr Energie (Sauerstoff), so kann der Körper Abfallstoffe (z. B. Laktate) schneller abbauen. (...)". Also, dass Sauerstoff keine Energie ist, sollte jeder Laie schon wissen.
Sieht man sich die Studie an: http://www.viathen-blog.de/wp-content/o ... design.pdf
wird die Anzahl der ??? noch größer - Also mit unabhängiger, vertrauenswürdiger und guten wissenschaftlichen Praxis hat das nichts zu tun.
Z.B. man schmeiße einen Algenextrakt auf Darmbakterien, welche daraufhin schneller wachsen - man stoppe die Sauerstoffzufuhr und "oh, Wunder!" die schneller wachsenden (metabolisch aktiveren) Bakterien verbrauchen den restlichen Sauerstoff schneller.
Z.B. Probanden Gruppe: Männer über 60 Jahre ???
Z.B. Messung der Lymphozyten-Transfer-Reaktion hat mit Sport und Leistungsfähigkeit nun mal gar nichts zu tun. Da hat jemand sein Arsenal an Testverfahren auf das Probandenblut losgelassen und einen Test gefunden, bei dem (möglicherweise Zufällig) die Kontrollgruppe eine wie auch immer positive Reaktion zeigte.
Also meine Meinung: Das ist NONSENSE !
Man sehe sich auch mal die Webseite des Sachverständigen an = Unternehmensberater !!!
Sorry, für den langen Text, aber ich hatte mal was Zeit und SO ETWAS regt mich nun mal auf, dass sich "Wissenschaftler" für SO ETWAS hergeben

Grüße
NanoGold
P.S. @MichiV: Wir Taucher tauchen in den seltensten Fällen mit Sauerstoff Flaschen, sondern mit normaler Atemluft, denn Sauerstoff ist ab einem bestimmten Patialdruck toxisch!