So Aufgaben habe ich in der Schule ja immer geliebtupperhigh hat geschrieben:@VeloC
Auf welchem Teilstück der Staffel läufst Du denn ? Und was habt Ihr euch den als Zielzeit vorgenommen ?
Damit ich weiß ob ich zu langsam bin![]()

Ein Auto fährt mit konstant 120 km/h auf der A40 (damals noch A430) in westlicher Richtung und passiert um 8:00 die Abfahrt Essen-Frillendorf. Ein zweites Auto fährt auf derselben Autobahn in dieselbe Richtung mit 140 km/h und kommt um 8:05 an E-Frillendorf vorbei. Um wieviel Uhr wird das zweite Auto das erste überholen? (Radarfallen und real existierenden Stau bitte vernachlässigen!)
Ist wirklich schwer abzuschätzen. Wir starten zwei Blocks hinter dir, was macht das an Zeitdifferenz brutto? Wenn du dich tatsächlich auf 3:30 bremst, müsstest du nach gut 59 Minuten netto den ersten Wechselpunkt bei KM 12 passieren. Unsere Startläuferinnen werden ca. 52-54 bis dorthin brauchen (ohne Rücksicht auf evtl. Gedränge auf der Strecke). Ich werde wahrscheinlich von 12-28 laufen, aber spruchreif ist die Aufteilung noch nicht.
Also grob über den Daumen würde ich sagen, falls die Kolleginnen dich nicht im ersten Abschnitt überholen, dann waren sie zu langsam - oder du zu schnell!