ich bin die (naja, eher "der") jogginghose, bin Mitte zwanzig und habe mich für einen HM Ende September angemeldet. Ich laufe so seit ca. einem Jahr eher unregelmäßig 1 bis 2 mal die Woche. Habe mir erst vor kurzem neue Schuhe zugeleget (Brooks Racer) und heute nen Forerunner 305 bestellt (hätte ich lieber gleich gemacht: hatte erst ne Aldi-Uhr zum Fingerauflegen -> absoluter Müll; vor 2 Monaten hab ich mir ne Polar-Einsteiger-Uhr gekauft -> passt schon; aber schon beim Bestellen der Polar-Uhr hab ich mir gedacht, dass ich mir sowieso den 305er bald kaufen werde

Da ich zurzeit beruflich ziemlich eingespannt bin, kann ich mit einem richtigen Trainingsplan erst 4 Wochen vor dem HM anfangen. Bis dahin werde ich nach Lust und Laune mind. 2 mal die Woche laufen gehn.
Habe mir mal 1:45 für mein Debüt vorgenommen. Ist ein reiner Schätzwert. Sobald ich meinen FR ausgepackt habe, werde ich 10km laufen und dann schau mer mal was rauskommt und dann kann ich ja hochrechnen und ggf. meine Zeit anpassen.
Ab und zu werde ich meinen "Trainings"-Fortschritt hier reinstellen, aber verstärkt dann erst ab Mitte August.
Bis dahin
jogginghose