Banner

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 2010

851
harakiri hat geschrieben:Alter Verwalter... da hast nun wohl einen Edelhasen xD
is das ne halbwegs aktuelle PB oder >10 jahre alt?
Er ist gerade 30 Jahre alt... Und ja... PB aus 2010.

Gruß
Rolli

852
Rolli hat geschrieben: :D :D :D

Vielleicht im Winter in der Halle? Olli wäre bestimmt auch dabei...
Wenn die Form passt gerne! Was kämen denn da für WKs in Frage? Ich hatte ja eigentlich mal mit nem Start bei der LM über 3000m geliebäugelt. Aber ich werde wohl auch dieses Jahr die Quali-Norm nicht schaffen, wenn nicht noch ein Wunder passiert. Gefordert sind entweder 16:15 auf 5000 oder 9:15 auf 3000...

853
Morgen sind die DM in Ohrdruf - ohne mich :sauer:
Bin krank!

Nächster WK wird dann ein Duathlon, wie schon die letzten Jahre dick im Terminkalender gebucht.

LG Olli

854
DM in Ohrdruf war bei mir heute mal wieder so ein Rennen zum Vergessen. 35:45, dabei nach 3km in 9:53 schon mental das Rennen abgehakt und nur noch zu Ende gelaufen. Nach den verkorksten letzten Trainingswochen kam das aber auch nicht überraschend. Irgendwie läuft diese Saison genau wie die Letzte. Im Frühling gleich mal eine Bombenbestzeit über 10km, danach komm ich an das Niveau nicht mehr heran.

10km Wettkämpfe:
2009: Frühjahr 37:36 + 38:13 Spätsommer 39:20 (schnell angegangen, eingebrochen) + 38:00
2010: Frühjahr 33:40 + 34:02 Spätsommer 35:45 (schnell angegangen, eingebrochen) + ??:??

Mal schauen was in 2 Wochen so geht. Nach dem Gesetz der Serie müssten es eigentlich ca. 34:15 sein.

855
.iL hat geschrieben: Nach dem Gesetz der Serie müssten es eigentlich ca. 34:15 sein.
Na dann... Hau rein!

Ich war gestern auch wieder aktiv. Da es in meiner Stadt die 10k abgesagt wurde, habe ich mich auf den Weg gemacht und bin in Melle gestartet. 10k Stadtrundkurs mit einigen Höhenmetern (für mich schon bergig) und engen, sehr engen Kurven.

Am Ende 34:53 und Platz 1 mit fast 2' Vorsprung. Uha! :first: So bin ich super zufrieden.
Zur Zeit läuft gut, sehr gut. Hm... Großen Pokal und überdimensionalen Fresskorb auch ergattert.

10k ist 10k, aber macht hört schon sehr gerne, wenn sich FR-Träger unterhalten und was von 10250m erzählen. :D

Gruß
Rolli

856
.iL hat geschrieben:DM in Ohrdruf war bei mir heute mal wieder so ein Rennen zum Vergessen. 35:45, dabei nach 3km in 9:53 schon mental das Rennen abgehakt und nur noch zu Ende gelaufen.
Gestern in Ohrdruf sind - soweit ich es mitbekommen habe - doch NUR schwache Zeiten gelaufen worden, die Siegzeiten eingeschlossen.
Bei uns in der Mannschaft hatten wir alle (auch ich :peinlich: ) durch die Bank grottenschlechte Zeiten (unsere Männer 34 statt 33 usw.) und wir haben trotzdem 6 Medaillen geholt!

Die Strecke hat wohl einfach keine ordentliche Zeit hergegeben. Viel Erfolg für deinen nächsten 10er!

857
evimaus hat geschrieben: Bei uns in der Mannschaft hatten wir alle (auch ich :peinlich: ) durch die Bank grottenschlechte Zeiten
Ich sage jetzt mal nicht das was ich sagen würde, wenn ich vor dir stehen würde, ich kann ja auch diplomatisch sein :P

Daher folgendes, deine 10km PB ist 41:03, jetzt bist du 41:18 gelaufen und über die Strecke hast du selbst ja schon einiges gesagt. Dazu kommt, dass du vorher anscheinend auch recht "ausgebrannt" warst. Ich weiß daher wie ich die 41.18 beurteilen würde, aber das muss ich ja nicht :zwinker5:

Schmunzel,
Torsten

858
Rolli hat geschrieben: 10k ist 10k, aber macht hört schon sehr gerne, wenn sich FR-Träger unterhalten und was von 10250m erzählen. :D
Hi Rolli,
denn sie wissen nicht was sie tun :zwinker2: Du hättest Freitag doch auch Westenholz laufen können, das ist doch bei dir um die Ecke und der Lauf ist vermessen. Ich konnte aus Zeitgründen leider auch nicht.

Wie sieht es denn bei dir kommenden Freitag in Delbrück beim Katharinenlauf aus? Die Strecke ist ja auch vermessen. OK, die Vermessung ist von 99 und das Vermessungsprotokoll wurde nicht verlängert, aber bei unveränderter Strecke sehe ich das dann trotzdem als vermessen an.

Gruß,
Torsten

P.S.: Von Christian höre ich momentan auch nichts mehr.

859
Glückwunsch zum Teamsilber, Eva. Die Ohrdruf-Strecke ist im leichtathletik.de-Forum ziemlich verrissen worden. Ich war nicht dabei, kann das also nicht beurteilen. Aber nach dem, was ich gelesen habe, denke ich wäre auf einem schnellen Kurs sub 41 für Dich drin gewesen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

860
@ToMe und SantaCruz: Dank euch!
Die anfängliche Enttäuschung (klar wollte ich PB laufen!) hat sich sehr schnell gelegt als ich die Zeiten der anderen gehört habe (und spätestens als wir die Ergebnislisten gesehen haben).
Dann war nur noch Freude pur.

861
evimaus hat geschrieben:@ToMe und SantaCruz: Dank euch!
Die anfängliche Enttäuschung (klar wollte ich PB laufen!) hat sich sehr schnell gelegt als ich die Zeiten der anderen gehört habe (und spätestens als wir die Ergebnislisten gesehen haben).
Dann war nur noch Freude pur.
Trotzdem... Auch Glückwünsche von mir!! Du bist gut drauf und das wirst Du bald beweisen können. Geduld!

Gruß
Rolli

862
SantaCruz hat geschrieben:Glückwunsch zum Teamsilber, Eva. Die Ohrdruf-Strecke ist im leichtathletik.de-Forum ziemlich verrissen worden. Ich war nicht dabei, kann das also nicht beurteilen. Aber nach dem, was ich gelesen habe, denke ich wäre auf einem schnellen Kurs sub 41 für Dich drin gewesen.
Die Diskussionen schon öfters verfolgt und es ändert sich nichts. Die Entscheidungen über Vergabe der Meisterschaften werden sehr oft politisch und nicht aus sportlicher Sicht vergeben.

Man hat manchmal schon keine Lust mehr, sich auf den Weg zu machen und 200-400km zu fahren, um an Meisterschaften mit schlechter/langsamer Strecke zu rennen. Viel öfter finden wir in unmittelbarer Nachbarschaft Strecken, die super schnell sind und vermessen sind sie schon fast alle.

Gruß
Rolli

863
ToMe hat geschrieben:Hi Rolli,
denn sie wissen nicht was sie tun :zwinker2: Du hättest Freitag doch auch Westenholz laufen können, das ist doch bei dir um die Ecke und der Lauf ist vermessen. Ich konnte aus Zeitgründen leider auch nicht.

Wie sieht es denn bei dir kommenden Freitag in Delbrück beim Katharinenlauf aus? Die Strecke ist ja auch vermessen. OK, die Vermessung ist von 99 und das Vermessungsprotokoll wurde nicht verlängert, aber bei unveränderter Strecke sehe ich das dann trotzdem als vermessen an.

Gruß,
Torsten
Ich wollte in Westenholz laufen, leider auch keine Zeit am Freitag gehabt.

Katherinenlauf 50/50. Mal schauen. Am Sonntag ist eigentlich Pflichtveranstaltung in Druffel-Rietberg... Meine Ex-Laufverein.

Gruß
Rolli

864
Ich muss zugeben, wäre am Start gewesen, wenn mich nicht dieser blöde Infekt flachgelegt hätte.
Aber bei Meisterschaften gerade bei DM geht es doch mehr um die Platzierung als um die Zeit.
Also locker bleiben, die Bedingungen sind für alle gleich.
Gruß vom Krankenlager

Olli
SantaCruz hat geschrieben:Glückwunsch zum Teamsilber, Eva. Die Ohrdruf-Strecke ist im leichtathletik.de-Forum ziemlich verrissen worden. Ich war nicht dabei, kann das also nicht beurteilen. Aber nach dem, was ich gelesen habe, denke ich wäre auf einem schnellen Kurs sub 41 für Dich drin gewesen.

865
Olli hat geschrieben:Ich muss zugeben, wäre am Start gewesen, wenn mich nicht dieser blöde Infekt flachgelegt hätte.
Aber bei Meisterschaften gerade bei DM geht es doch mehr um die Platzierung als um die Zeit.
Also locker bleiben, die Bedingungen sind für alle gleich.
Gruß vom Krankenlager

Olli
:confused:
Ja... für die ersten 3-4-5 der AK's. Welcher Unterschied macht das, wenn ich 7 oder 8 in AK ankomme und in der Mannschaftswertung auch nichts zu machen ist?

Gruß
Rolli

866
OK ich gebe Dir Recht.
Doch mal so gedacht, warum fahre ich dann zu Deutschen Meisterschaften wenn es mir hauptsächlich um die Zeit geht?
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß Meisterschaftsläufe nicht immer auf schnellen Strecken stattfinden. Siehe Wintrich Westdeutsche 10km 2010.

Ich nehme mich da aber nicht außen vor, ich wollte in Ohrdruf auch eine 33:xx laufen.
Wäre nix geworden...

LG
Olli

Rolli hat geschrieben: :confused:
Ja... für die ersten 3-4-5 der AK's. Welcher Unterschied macht das, wenn ich 7 oder 8 in AK ankomme und in der Mannschaftswertung auch nichts zu machen ist?

Gruß
Rolli

867
Olli hat geschrieben:OK ich gebe Dir Recht.
Doch mal so gedacht, warum fahre ich dann zu Deutschen Meisterschaften wenn es mir hauptsächlich um die Zeit geht?
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß Meisterschaftsläufe nicht immer auf schnellen Strecken stattfinden. Siehe Wintrich Westdeutsche 10km 2010.

Ich nehme mich da aber nicht außen vor, ich wollte in Ohrdruf auch eine 33:xx laufen.
Wäre nix geworden...

LG
Olli
Wenn man in der Spitze nicht mitlaufen kann, ist es jedoch schon wichtig an den Meisterschaften teilzunehmen, weil man da mit sehr gut besetztem Lauf auf PB kommen könnte. So wie in Ohrdrup aber nicht.

Gruß
Rolli

868
Kommt 2011 nach Oelde,recht schöne und schnelle Strecke...
die Reise ist auch nicht weit :daumen:

869
Hill81 hat geschrieben:Kommt 2011 nach Oelde,recht schöne und schnelle Strecke...
die Reise ist auch nicht weit :daumen:
GLÜCKWUNSCH Hill!!!!!! 2:38!!! 3-bester Deutsche? Nächstes Jahr 2:29! Da bin ich mir fast sicher! Ich bin in 2 Wochen dran. Letzte Wettkämpfe waren auf jedem Fall besser als die HM's in Marienfeld und die 38°-Schlacht in Stromberg.

Ich komme bestimmt nach Ahlen und Oelde in 2011.

Stefan mit 2:39 auch sauschnell!!

Gruß
Rolli

870
Ich wünsche Dir auch viel Erfolg für Berlin,ich hab es hinter mir....
Ein Geiler lauf,vor allem die letzten 5km :daumen:
3. Deutscher ist richtig...
Den 24. Jahre alten Mannschaftskreisrekord haben wir auch egalisiert...

Nächstes Jahr werden wir uns gezielt auf die Deutschen 10km vorbereiten...
2012 ist dann wieder Marathon Time...2:29:xx ist sicherlich nicht drin,
aber da habe ich ja noch Zeit....

Gruß Hill

Ps: vergiss die beiden Murcks Wettkämpfe.....Berlin wird richtig gut....
meine Zeit kannst du auch laufen....

871
Zu Ohrdruf gibt es hier einen schönen, detaillierten Bericht in dem auch ausführlich auf die Strecke eingegangen wird

872
Ich glaube, cpr ist wieder aktiv... Auf der http://www.dldag.net/ Seite ist wieder was los. Leider mit meinem alten Password komme ich nicht rein.

Gruß
Rolli

873
Bin ich hier der Alleinunterhalter?

Heute den Hattrick voll bekommen!!!! :pokal:

3 Wochenenden, 3 Wettkämpfe, 3 Siege!
Zwar alles kleine Volksläufe, aber ich bin super Zufrieden.
Heute in 34:28... OK. Im Endspurt um Nasenlänge (gleiche Zielzeit) meinen ewigen Konkurrent geschlagen.

Ob ich das fortsetzen kann und nächste Woche um den Sieg kämpfen kann? Nächste Woche ist Marathon in Berlin... :hihi: :hihi:

Gruß
Rolli

874
vl. kannst ja in der M40 eine ordentliche Platzierung packen ;)

875
Rolli hat geschrieben: Ob ich das fortsetzen kann und nächste Woche um den Sieg kämpfen kann? Nächste Woche ist Marathon in Berlin... :hihi: :hihi:
Haile läuft schonmal nicht mit - ein Konkurrent weniger! :D :daumen:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

876
Rolli hat geschrieben:

Heute in 34:28... OK. Im Endspurt um Nasenlänge (gleiche Zielzeit) meinen ewigen Konkurrent geschlagen.
Hätte ich das gewusst,dann wäre ich mit gelaufen......
Evtl. nächstes Jahr,vorgenommen habe ich mir den Lauf schon länger..
heute haben wir in Uentrup einen schönen Lauf kennen gelernt....
Glückwunsch zur guten Zeit,dann kann Berlin ja kommen...

877
Rolli hat geschrieben:Bin ich hier der Alleinunterhalter?

Ob ich das fortsetzen kann und nächste Woche um den Sieg kämpfen kann? Nächste Woche ist Marathon in Berlin... :hihi: :hihi:

Gruß
Rolli
na ob das Sinn macht, drei 10ner ? WK innerhalb von drei Wochen vor einem Marathon, oder welche Strategie steckt dahinter
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

878
Rolli hat geschrieben: 3 Wochenenden, 3 Wettkämpfe, 3 Siege!
Gratuliere, richtig gute Serie :daumen:

879
Alfathom hat geschrieben:na ob das Sinn macht, drei 10ner ? WK innerhalb von drei Wochen vor einem Marathon, oder welche Strategie steckt dahinter
Doch... HM vor 2 Wochen, 10er vor eine Woche und diese Woche Spaßwettkampf. 2 Wettkämpfe im Trainingsplan integriert und heute ... schon geschrieben, Spaßwettkampf.

Planausschnitte:
Sa. HM
So. 31km langsam
...
Sa. 10er
So. 27 TDL (MRT+5s)
...

Also, Belastungsblöcke.

Jetzt Ruhe.

Gruß
Rolli

881
Ist alsterrunner letzte Woche 2:00,78 auf 800 gelaufen???

Gruß
Rolli

883
Rolli hat geschrieben:Ich glaube, cpr ist wieder aktiv... Auf der http://www.dldag.net/ Seite ist wieder was los.
Naja (noch) nicht wirklich, aber Christian lebt (Karsti und derC sollten das eigentlich auch wissen) und wer ihn mal wieder persönlich treffen will, kann das z.B. beim Finnenbahnmeeting in Schloß Holte Stukenbrock tun. Mit der Seite weiß er jetzt Bescheid, er hat aber anderweitig gut zu tun. Also keine Ahnung wann da etwas passiert.

Gruß,
Torsten

884
ToMe hat geschrieben:Naja (noch) nicht wirklich, aber Christian lebt (Karsti und derC sollten das eigentlich auch wissen) und wer ihn mal wieder persönlich treffen will, kann das z.B. beim Finnenbahnmeeting in Schloß Holte Stukenbrock tun. Mit der Seite weiß er jetzt Bescheid, er hat aber anderweitig gut zu tun. Also keine Ahnung wann da etwas passiert.

Gruß,
Torsten
Finnenbahn? Da sagst Du was... Wann ist da die Anmeldung. Vielleicht kommen wir hin.

Verl... Wahrscheinlich Startverbot.

Gruß
Rolli

885
Ja ja gut, ich lebe auch noch. Saison ist für mich zu Ende und hat noch eine kleine Verbesserung bereit gehalten: Die 2:00,78 in Bergedorf. Im Team-Blog hab ich's nicht näher ausgebreitet, weil der Frust doch deutlich zu tief saß.

Der Plan: sub2. Rahmenbedingungen: Drei andere Läufer. Einer mit 2:20 fest im Visier ( :hallo: ), ein anderer mit PB 2:01 hoch und ein Pacemaker mit PB 1:59,6. Pacemaker sollte 400-500 laufen, ersten 400 in Strich-58. Wetter war perfekt, Stadion windgeschützt. Startschuss und erstmal alles iO, sortiere mich am Ende unserer Dreiergruppe ein. Bei 300m kommt dann die Nervosität - ging viel zu leicht, alles und die Uhr läuft viel zu schnell. Bei 350 sehe ich die 58 in Gefahr, finde uns zu langsam und trete an :klatsch: Kurzer Zwischensprint, vorbei am Zweiten und (!) am Pacemaker und ab über die Linie bei 57hoch. Bei 500 Tempo halten und auf der Gegengerade wird's haarig. Bei 600 gibt's einen freundlichen Zuruf zum Hintermann "los Basti, der ist platt, der kann nicht mehr". Wie Recht er hatte : ( Aber die Beine laufen ja immer noch weiter und *so* langsam bin ich auch noch nicht - schließlich kommt bei 680m kommt die Uhr wieder ins Blickfeld. Bei 700 gehe ich rüber die Linie und die Uhr springt von 1:43 auf 1:44. Jetzt gilt's. Und hier fängt das Ärgernis an. Der Zwischensprint wird *richtig, richtig* teuer. Batteriesäure in den Beinen. An Vorfußlaufen nicht zu denken. Die Ziellinie ist geradeaus, die Uhr steht unglücklicherweise rechts davon. Und ich krieg' den Blick nicht von der sch... Uhr. Starre wie das Kaninchen auf die Schlange, immer nach rechts und krieche vorwärts. Unten denke ich noch: Komm, bei 16s schlafen mir im Training die Füße ein. 16s! Aber der Blick will und will sich nicht von der Uhr lösen - zu verlockend die Idee, dass ich 20m vor dem Ziel weiß "es klappt". Leider gibt's keine Zuschauer, niemand der einfach mal brüllt "los, renn, du Vollidiot!" (dann wäre das ein Kinderspiel gewesen). Also krieche ich dahin (der Hintermann war inzwischen leider auch platt) und blicke dem Elend entgegen. Falle über die Ziellinie und sehe kurz davor, wie die Uhr von 1 auf 2 springt. So war das.

Und das war's auch mit der Saison. Ja, es gab Ziele auf 3, 5 und 10, aber die Saison lief zu verquer. Die Idee war am Anfang, nur Langstrecke zu machen und dann kam der Spaß an der MD. Also mitten in der Saison alles umgestellt und am Ende verkrampft nach guten (!) MD-WKen gesucht (nahezu unmöglich ab Mitte Juli / August.

Aber jetzt bin ich schlauer. Für nächste Saison gilt: Es wird eine (kleine) Hallensaison geben. Es wird von Anfang an MD gelaufen. Und ab mitte Juli, nach den NDM, schmeiße ich die MDen hin und mache noch ein bisschen 3000 und 5000 ohne Druck. Den da findet man hier immer ein paar Veranstaltungen mit ein paar Leutchen.

So und nu iss Pause.

Wer läuft hier eigentlich alles Marathon (außer Rolli)?

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

886
alsterrunner hat geschrieben:Ja ja gut, ich lebe auch noch. Saison ist für mich zu Ende und hat noch eine kleine Verbesserung bereit gehalten: Die 2:00,78 in Bergedorf. Im Team-Blog hab ich's nicht näher ausgebreitet, weil der Frust doch deutlich zu tief saß.

Der Plan: sub2. Rahmenbedingungen: Drei andere Läufer. Einer mit 2:20 fest im Visier ( :hallo: ), ein anderer mit PB 2:01 hoch und ein Pacemaker mit PB 1:59,6. Pacemaker sollte 400-500 laufen, ersten 400 in Strich-58. Wetter war perfekt, Stadion windgeschützt. Startschuss und erstmal alles iO, sortiere mich am Ende unserer Dreiergruppe ein. Bei 300m kommt dann die Nervosität - ging viel zu leicht, alles und die Uhr läuft viel zu schnell. Bei 350 sehe ich die 58 in Gefahr, finde uns zu langsam und trete an :klatsch: Kurzer Zwischensprint, vorbei am Zweiten und (!) am Pacemaker und ab über die Linie bei 57hoch. Bei 500 Tempo halten und auf der Gegengerade wird's haarig. Bei 600 gibt's einen freundlichen Zuruf zum Hintermann "los Basti, der ist platt, der kann nicht mehr". Wie Recht er hatte : ( Aber die Beine laufen ja immer noch weiter und *so* langsam bin ich auch noch nicht - schließlich kommt bei 680m kommt die Uhr wieder ins Blickfeld. Bei 700 gehe ich rüber die Linie und die Uhr springt von 1:43 auf 1:44. Jetzt gilt's. Und hier fängt das Ärgernis an. Der Zwischensprint wird *richtig, richtig* teuer. Batteriesäure in den Beinen. An Vorfußlaufen nicht zu denken. Die Ziellinie ist geradeaus, die Uhr steht unglücklicherweise rechts davon. Und ich krieg' den Blick nicht von der sch... Uhr. Starre wie das Kaninchen auf die Schlange, immer nach rechts und krieche vorwärts. Unten denke ich noch: Komm, bei 16s schlafen mir im Training die Füße ein. 16s! Aber der Blick will und will sich nicht von der Uhr lösen - zu verlockend die Idee, dass ich 20m vor dem Ziel weiß "es klappt". Leider gibt's keine Zuschauer, niemand der einfach mal brüllt "los, renn, du Vollidiot!" (dann wäre das ein Kinderspiel gewesen). Also krieche ich dahin (der Hintermann war inzwischen leider auch platt) und blicke dem Elend entgegen. Falle über die Ziellinie und sehe kurz davor, wie die Uhr von 1 auf 2 springt. So war das.

Und das war's auch mit der Saison. Ja, es gab Ziele auf 3, 5 und 10, aber die Saison lief zu verquer. Die Idee war am Anfang, nur Langstrecke zu machen und dann kam der Spaß an der MD. Also mitten in der Saison alles umgestellt und am Ende verkrampft nach guten (!) MD-WKen gesucht (nahezu unmöglich ab Mitte Juli / August.

Aber jetzt bin ich schlauer. Für nächste Saison gilt: Es wird eine (kleine) Hallensaison geben. Es wird von Anfang an MD gelaufen. Und ab mitte Juli, nach den NDM, schmeiße ich die MDen hin und mache noch ein bisschen 3000 und 5000 ohne Druck. Den da findet man hier immer ein paar Veranstaltungen mit ein paar Leutchen.

So und nu iss Pause.

Wer läuft hier eigentlich alles Marathon (außer Rolli)?
Die Geschichte ist schön zu lesen... leider, leider ohne Happyend. Trotzdem Glückwunsch. Habe vor 2 Wochen mit einem sehr guten MD-Läufer (3:52/1500) gesprochen. "Wer nicht gelernt hat, auf letzten 100m weiter zu laufen sondern zu quetschen, für den wird die Zielgerade immer länger."

Schön von Dir was wieder zu hören. :winken:

Gruß
Rolli

887
Rolli hat geschrieben:Die Geschichte ist schön zu lesen... leider, leider ohne Happyend. Trotzdem Glückwunsch. Habe vor 2 Wochen mit einem sehr guten MD-Läufer (3:52/1500) gesprochen. "Wer nicht gelernt hat, auf letzten 100m weiter zu laufen sondern zu quetschen, für den wird die Zielgerade immer länger."

Schön von Dir was wieder zu hören. :winken:

Gruß
Rolli
Genau, 1/8 der Strecke, für den 10ner bei 8,75 km, das kann die Zielgerade sein :teufel:
Beim Marathon ab ca. km 35.

Glückwunsch trotzdem zum 800 m Lauf. Leider sind wir immer so fixiert auf diese Schwellenzahlen; eine 35:00 auf 10 als PB würde immer als Niederlage, eine 34:59 als Erfolg gewertet werden.

Es gibt einen M-Läufer, der erst eine 2:29:59 gelaufen ist, dann wurde die Zeit auf eine 2:30:00 korrgiert, ( er hatte beim Zieleinlauf den Zuschauern noch zu gewunken :hallo: )

Ich würde mich heute noch ärgen. :D
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

888
Rolli hat geschrieben:Finnenbahn? Da sagst Du was... Wann ist da die Anmeldung. Vielleicht kommen wir hin.
Sch* ich hab die Antwort verpennt. Anmeldung ist seit heute 19.00 Uhr freigeschaltet.

Sorry :peinlich: ,
Torsten

889
Rolli läuft ja heute wie ne Maschine... 18:40er Splits nach der Reihe. Da kann sich die Elite was abgucken *gg*

890
02:39:05

01:20:15 / 01:18:49

Klasse gelaufen Rolli,HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :party: :daumen: :daumen:

Ganz stark bei den Wetter Verhältnissen ! !
Gute Erholung,genieße deinen Erfolg.....

Gruß Hill

891
Hill81 hat geschrieben:02:39:05

Gruß Hill
Wow, klasse Zeit :daumen:
Gratulation an Rolli

892
Nicht nur die Marathonis waren heut bei dem "grandiosen" Wetter unterwegs, ich hab mir heut zum ersten Mal einen Stundenlauf gegönnt. Wollte ich ja eh schon lang mal machen, hat bisher bloß nie gepasst. Bei Dauerregen und knapp 10 Grad war das mal eine interessante Erfahrung. Die 17000m konnte ich nicht knacken, aber 16770 waren bei den Bedingungen OK, zumal ich die ganze Stunde praktisch allein mein Tempo laufen musste.

Achja, Freitag konnte ich bei nem vermessenen Straßen-Fünfer meine PB auf 16:44 drücken. Es ist herrlich, die Saison geht und die Form kommt nach einem Sommer zum Vergessen wieder... :hihi:

893

Bei den Glückwünschen schließe ich mich! Sub 2:40 heimgebracht. :daumen:

Splits waren aber andersherum ...also erst die 1:18, ich hoffe, da ist er nicht unzufrieden mit ... :teufel:

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

894

Gruß Hill
Danke Leute!
Bin super zufrieden!
PB um 2:40 verbessert.

Leider hat C. recht. Leider kein negativer Split. Die Bedienungen waren... hm... Gewöhnungsbedürftig. 3 Tage in Berlin. 3 Tage Dauerregen!
Habe einen Fehler gemacht, ich sollte mich bei dem Wetter doch ein Paar Meter warm laufen. So habe ich Meine Muskulatur bis Ende nicht warm bekommen und ab 28km ungewohnte, harte Muskel bekommen, dass ab Kilometer 37 nicht schneller als 3:50 laufen konnte. Sonst war meine Vorbereitung optimal.

Puh... 2:39... Kann ich noch nicht glauben.

Gruß
Rolli

895
Glückwunsch, super Zeit!
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

896
Hey Rolli! Respekt, bei dem Wetter! Ps hab Dich im TV bei Eurosport erkannt.
Ach so ein alter Bekannter von uns in der M40 ist ne 2:32 gelaufen.
Ich sollte es nächstes Jahr wohl doch mal versuchen.

Gruß
Olli

897
Olli hat geschrieben:Hey Rolli! Respekt, bei dem Wetter! Ps hab Dich im TV bei Eurosport erkannt.
Ach so ein alter Bekannter von uns in der M40 ist ne 2:32 gelaufen.
Ich sollte es nächstes Jahr wohl doch mal versuchen.

Gruß
Olli
Hähähä...
Wenn Du die "Familienbande" meinst, den Zweiten habe ich gestern geschafft und der Erste wird auch noch anvisiert :zwinker2:

Habe mir heute die N-TV Aufnahme angeschaut und bin bei 15k und HM deutlich zu sehen. :hallo:

Gruß
Rolli

898
Rolli hat geschrieben:Hähähä...
Wenn Du die "Familienbande" meinst, den Zweiten habe ich gestern geschafft und der Erste wird auch noch anvisiert :zwinker2:

Gruß
Rolli
Jeep, bin dabei...

Auf 10 hab ich die kompl. Bande schon hinter mir gelassen.

Gruß

Olli

899
Glückwunsch an die Marathonis!

Hat eigentlich wer was von dem üüüübelsten 10km Straße - Weltrekord mitbekommen? Wie kann das sauber sein??

900
Ok ich hab mal bissel gesucht - der letzte Weltrekord von 27:01 stand von Micah Kogo beim Parelloop 2008. 2009 haben sich sowohl Micah Kogo als auch Martin Mathathi beim Parelloop an dem Rekord versucht, genauso wie Leonard Komon, der beim Singelloop in Utrecht 2009 auch schon 27:10 gelaufen ist.
Mich wundern 2 Sachen: warum die Niederländer so schnelle 10km Strecken/Läufe haben; und wie Komon es geschafft hat 17 sec schneller als der WR und 26 sec schneller als seine alte PB auf der Strecke in Utrecht zu laufen? Vorschläge?

Zurück zu „Foren-Archiv“