Banner

Suunto Memory Belt - Userthread

Suunto Memory Belt - Userthread

1
Hallo!

Ich besitze einen Memory Belt von Suunto und suche Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch.

Alles hier posten!

Der MemoryBelt ist OHNE oder wahlweise MIT Uhr verwendbar und zeichnet 24 Stunden jeden einzelnen Herzschlag auf, angeblich auch im Wasser. Außerdem kostet er mit DockingStation weniger als viele Uhren. Man kann die Batterie selbst leicht wechseln, was allerdings auch gelegentlich erforderlich ist; bei mir ca. 2x im Jahr.

Ich persönlich möchte ganz ohne Uhr laufen und "analysiere" den Lauf hinterher am PC. Im Moment habe ich "seltsame" Pulsverläufe, insbesondere doppelter Puls die ersten 10 Minuten. Hat jemand ähnliches erlebt, vielleicht Elektrodengel verwendet?

Besten Gruß!
Wir sind nicht die, die nach den Tagesthemen
Zähneputzen und dann schlafen gehen. (Jan Delay)

2
Fahnder99 hat geschrieben:Hallo!

Ich besitze einen Memory Belt von Suunto und suche Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch.

Alles hier posten!

Der MemoryBelt ist OHNE oder wahlweise MIT Uhr verwendbar und zeichnet 24 Stunden jeden einzelnen Herzschlag auf, angeblich auch im Wasser. Außerdem kostet er mit DockingStation weniger als viele Uhren. Man kann die Batterie selbst leicht wechseln, was allerdings auch gelegentlich erforderlich ist; bei mir ca. 2x im Jahr.

Ich persönlich möchte ganz ohne Uhr laufen und "analysiere" den Lauf hinterher am PC. Im Moment habe ich "seltsame" Pulsverläufe, insbesondere doppelter Puls die ersten 10 Minuten. Hat jemand ähnliches erlebt, vielleicht Elektrodengel verwendet?

Besten Gruß!
Beim alten Standard-Gurt von Suunto gab es definitiv Probleme mit dem Elektroden-Verschleiß. Ich war einer der ersten Besitzer der T6 in Deutschland habe die Uhr 4 Jahre genutzt und praktisch jedes Jahr einen neuen Gurt benötigt. Dies wurde zwar immer kulant geregelt, sprich ich habe nie einen neuen bezahlt, aber trotzdem war dies natürlich immer mit Wartezeiten verbunden, da natürlich erst der alte Gurt eingeschickt werden musste.
Elektroden-Gel und vorsichtiges reinigen helfen zwar eine zeit lang, aber nicht dauerhaft - wenn es sich bei deinem um das gleiche Problem handelt.

3
Hallo, das ging ja schnell!

Ich hab meinen Gurt erst seit kurzem, also dieses Jahr, wobei ich die Batterie schon 1x tauschen mußte. Die Elektroden machen einen eher unzerstörbaren Eindruck. Trotzdem wundert mich die Kurve seit neuestem. Ein Mal hing der Puls 2 Minuten bei 204 fest, wobei mein Maximalpuls eher bei 190 liegt. Bin also kurz davor, den Gurt einzuschicken.

Wie lange mußtest du denn auf den neuen Gurt jeweils warten? Ich hab jetzt 400km runter und eigentlich nicht so Lust, bei 800 das gleiche noch mal mitzumachen...

4
Fahnder99 hat geschrieben:Hallo, das ging ja schnell!

Ich hab meinen Gurt erst seit kurzem, also dieses Jahr, wobei ich die Batterie schon 1x tauschen mußte. Die Elektroden machen einen eher unzerstörbaren Eindruck. Trotzdem wundert mich die Kurve seit neuestem. Ein Mal hing der Puls 2 Minuten bei 204 fest, wobei mein Maximalpuls eher bei 190 liegt. Bin also kurz davor, den Gurt einzuschicken.

Wie lange mußtest du denn auf den neuen Gurt jeweils warten? Ich hab jetzt 400km runter und eigentlich nicht so Lust, bei 800 das gleiche noch mal mitzumachen...
Den Elektroden-Verschleiß siehst du optisch nicht. Es schein eher so zu sein, dass das elektrisch leitende Material leidet, oder die Verbindung von den Eletrodenflächen zur Elektronik zerstört wird.
Das alles sollte aber bei einem relativ neuen Gurt nicht passieren. Tragezeiten waren bei mir ca. 5 Std. die Woche. Trifft auch nicht jeden, hängt irgendwie auch mit der inviduellen Bewegung zusammen.
Mein Gurt war ca. 4 - 6 Wochen unterwegs. Mach es dir einfach. Du hast 2 Möglichkeiten. Gewährleistung gegenüber deinem Händler. Der tauscht dir den deswegen vielleicht vorab. Oder Garantie gegenüber Suunto. Dann ruf erstmal bei denen an.

5
hm ja ok.
Im Moment gings grade mal wieder so, also er blieb erstmal nicht hängen und die Kurven sahen auch realistisch aus.
Vielleicht noch jemand mit MemBelt Erfahrungen? Bitte posten! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“