Banner

Nochmals Schokolade

Nochmals Schokolade

1
Für unsere Schokoholics hier die erfreuliche Nachricht:
Schokotherapie
Kakao hält Blutgefäße elastisch

Schokolade schmeckt nicht nur, sie hat auch günstige Auswirkungen auf die Gesundheit. So wird vermutet, dass die in Schokolade enthaltenen Flavonoide - das sind Pflanzenfarbstoffe - die Thromboseneigung senken, den Anteil des aggressiven Cholesterins vermindern und entzündungshemmend wirken. Wissenschaftler der University of California in San Francisco zeigen in der Juni-Ausgabe des Journal of the American College of Nutrition, dass durch regelmäßigen Verzehr von Schokolade die Blutgefäße zudem geschmeidiger werden und sich leichter erweitern können. Die Forscher ließen Probanden zwei Wochen lang täglich eine halbe Tafel dunkle Schokolade essen und verglichen sie mit Probanden, die ohne die süße Diät auskommen mussten. Anschließend maßen sie die Anpassungsfähigkeit einer Armarterie. Es zeigte sich, dass die Elastizität der Blutgefäße bei regelmäßigem Schokoladekonsum zunahm. ¸¸Wenn sich die Arterien besser erweitern können, spricht das für gesunde Gefäße und ein geringes Risiko für Herzkrankheiten", sagt Mary Engler, die Koordinatorin der Studie. Die Forscher vermuten, dass das Flavonoid Epicatechin in der Schokolade den Gefäßen die zusätzliche Elastizität verleiht.

Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.125, Mittwoch, den 02. Juni 2004 , Seite 11
Und dass Schoki auch glücklich macht, das wissen wir ohnehin schon :) )
Also, ab ins Geschäft und Schoki (aber die mit viel Kakao!!!!) kaufen!
:D

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Nochmals Schokolade

2
Hallo,

find ich gut.
Und am liebsten mag ich Schokolade mit 99% Kakaoanteil (kein Witz). Ist halt eher schwer zu kriegen!

Laufheini
zurück unter den Läufern
auf zu neuen Taten:
Im Sommer etwas Triathlon
Im September Berlin-Marathon

Nochmals Schokolade

3
Wo kann man sich denn freiwillig für solcherlei Studie melden :D ?

Dunkle Schokolade... mmmmmmmmh:look: .
Da meine Mutter Bitterschokolade so gern hat, haben meine Schwester und ich uns schon wahre Wettkämpfe geliefert, wer die Schoki mit dem höheren Kakaoanteil anschleppen kann. Und letztens zu ihrem Geburtstag ist meine Schwester mit einer Tafel mit über 85% aufgetaucht, hatte sie in einem Bioladen entdeckt. (Meine höchste Errungenschaft waren über 80%).
Mjam, war die gut.... :look:
Bild
LG, Judith

Nochmals Schokolade

4
Original von Laufheini:
Und am liebsten mag ich Schokolade mit 99% Kakaoanteil (kein Witz). Ist halt eher schwer zu kriegen!
:shock2: Sowas gibts?? Wo denn?
Bild
LG, Judith

Nochmals Schokolade

5
Mönsch Uschi...ick könnt` Dir knutschen! "Entzündungshemmend"...also prima für meine olle entzündete Sehne....und ich glaub` `ne Thromboseneigung liegt bei uns in der Familie...ich hatte da zwar nie irgendwelche Probleme....aber WEHRET DEN ANFÄNGEN! ! :)

Gruss vom Greenhörnchen
(nach Diktat gen Schokokauf entschwunden)
Bild

Nochmals Schokolade

6
DAS sind ja mal Nachrichten, Uschi !! :D :) )

Derzeit sind bei uns Muffins hoch angesagt, allerdings nur die mit viel, viel, noch mehr Schokostückchen. :rotate: Dazu dann noch 2 Esslöffel Kakao rein, damit das mit dem hohen Anteil wieder stimmt, und schmatz !!!

Glückliche Schokizeiten !! :D
Sabine

Nochmals Schokolade

7
Hallo,

von Hachez und Leysiefer (Osnabrück, mit inzwischen vielen Geschäften in DE) sowie diversen franz. Marken. Am besten in Spezialgeschäften, da bitter Schokolade stark im Trend ist.

Die 99%ige ist allerdings so gut wie gar nicht mehr süss, muss man mögen!

Laufheini
zurück unter den Läufern
auf zu neuen Taten:
Im Sommer etwas Triathlon
Im September Berlin-Marathon

Nochmals Schokolade

8
So`n Mist. Ich mag doch keine Bitterschokolade. :motz:

Geht das nicht auch mit Nougat und Marzipan? Oder Baileys Trüffel?

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Nochmals Schokolade

9
Original von Roxanne:

Christa

wenn drumrum ne Zartbitterhülle ist schon :D
und bittersweet ist doch ne geniale Mischung :P

Ich glaub, ich werd gleich mal meinen Süßen losschicken, mir ne Schachtel Leonidas kaufen um die Entzündung in meinem Knie weiter zu bekämpfen seit ich Diclophenac abgesetzt habe :) )

cholesterinarmer Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Nochmals Schokolade

10
Original von Roxanne:

Christa

Ja, genau, da wär ich auch für. Roxanne, wollen wir nicht einfach eine eigene Studie machen, die Marzipanstudie? Meine ersten Forschungsergebnisse: Marzipan ist gut gegen Keuchhusten, denn ich esse immer gaaanz viel Marzipan und hatte noch nie Keuchhusten :D
In diesem Sinne, Guten Appetit,

Viele liebe Grüße
Charlie

Nochmals Schokolade

11
Hi
ich meld mich auch als Proband für so eine Studie :D :D
am besten noch in Wechselwirkung mit Bier. das soll ja in Maß(en) genossen, auch positive Wirkungen haben
:) ) :) ) :) )

M@x

Schüttelreim

Er fährt jetzt auf die kühle Mole,
und holt für seine Mühle Kohle.
"Wozu brauchst du die Kohle, Mühle?"
"zu malen fein die Moleküle"

Nochmals Schokolade

12
Original von hüpfdole:
Ja, genau, da wär ich auch für. Roxanne, wollen wir nicht einfach eine eigene Studie machen, die Marzipanstudie? Meine ersten Forschungsergebnisse: Marzipan ist gut gegen Keuchhusten, denn ich esse immer gaaanz viel Marzipan und hatte noch nie Keuchhusten :D
In diesem Sinne, Guten Appetit,
ich hatte als Kind Keuchhusten, also kann Deine Studie nicht stimmen.
Marzipan habe ich damals schon gegessen.
Wir müssen was anderes finden, was wir beide noch nicht hatten.
Scharlach? Das hatte ich noch nicht :D

Christa

Nochmals Schokolade

13
Original von M@x:
Hi
ich meld mich auch als Proband für so eine Studie :D :D
am besten noch in Wechselwirkung mit Bier. das soll ja in Maß(en) genossen, auch positive Wirkungen haben
:) ) :) ) :) )
Schokobier oder Bierschoki? Wobei letzteres gibts nicht einmal HIER ! (Nicht hungrig reinschauen bitte :D )
Bild
LG, Judith

Nochmals Schokolade

14
Also ich verzichte seit einiger Zeit auf die Schokolade. Und was ist passiert? Mein Gewicht wird weniger, werde dadurch schneller und fühle mich sauwohl. :) ) Eigentlich verzehrte ich nur max. ca. 2 Reihen(Tag) davon. Aber das reichte wohl schon.

Schöne Grüße
:dance:

Nochmals Schokolade

15
Original von abdulhazred:
Schokobier oder Bierschoki? Wobei letzteres gibts nicht einmal HIER ! (Nicht hungrig reinschauen bitte :D )
Bild
LG, Judith

Judith! ! :) ! :)
Musst du jetzt ausgerechnet diese Seite hier verlinken? Ich liebe die Schokolade von Zotter!

Sag amal, ist die bei euch in Österreich evtl a bissl billiger als hier bei uns? Ich frag ja nur...

Zotterschokosüchtige Grüße
Uschi

----------------------

Nochmals Schokolade

16
Oh weh, das sind ja schlechte Nachrichten. Wenn ich das so lese, muß man ja damit rechnen, daß Schokolade demnächst auf der Dopingliste auftaucht und verboten wird. Das ist aber gar nicht gut ... ! :)

Andreas

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Nochmals Schokolade

17
Liebe Uschi .....

..... "leichte, mediterrane Sportlerküche" und Schokolade???

Na ich weiß nicht ... :rolleyes:

Gruß :hallo:

Bernd

Ich mag Hunde
(Ich packe nur leider keinen ganzen ...)

Nochmals Schokolade

18

Dem Mädel kann geholfen werden:

Bild

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Nochmals Schokolade

19
Schokolade , Marzipan......... :bounce: :bounce: :bounce:

Ich liebe das Zeug:dance:

Gruß Michael

Der Läufer ist das schlechte
Gewissen des Nichtläufers

Nochmals Schokolade

20
Original von Ralf-Charly:

Dem Mädel kann geholfen werden:
Bild
Bild
eh klar, alles gibts. Für mich wär das aber eher Schoki zum Abgewöhnen
Bild

Bild
LG, Judith

Nochmals Schokolade

21
Das ist einer der kalorienreichsten Threads, die hier jemals erstellt wurden! :D

Da nimmt man schon beim Lesen um einige Gramm zu ... :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Nochmals Schokolade

22
Yippieh :bounce: Ich wusste meine Schockaldenesserei ist für iregendwas gut! Danke Uschi, jetzt hab ich wenigstens beim nächsten Stück kein ganz so schlechtes Gewissen mehr :D

@Roxanne: Marzipan mag ich nicht wirklich, aber wenn Nougat noch irgendwie was bewirken würde (ausser einem runden Poppes:-) wäre ich echt selig :) )

Nochmals Schokolade

23
Original von Uschi:
Bild
LG, Judith

Judith! ! :) ! :)
Musst du jetzt ausgerechnet diese Seite hier verlinken? Ich liebe die Schokolade von Zotter!

Sag amal, ist die bei euch in Österreich evtl a bissl billiger als hier bei uns? Ich frag ja nur...

Zotterschokosüchtige Grüße
Uschi

----------------------
Ich hab sie bisher immer nur verschenkt (und dann mitgenascht :D ). Dort wo ich sie kaufe (etwas unkonventionell in einem Papiergeschäft - aber da geh ich öfter vorbei) kostet eine Tafel über 2,- wenn ich mich recht erinnere. Ab 5 Tafeln kriegt man Rabatt... Werd mal bei Gelegenheit nachschauen, wie viel genau!
Bild
LG, Judith

Nochmals Schokolade

24
Ich bleibe lieber bei VollMILCHsorten mit allen Geschmacksrichtungen und vor allem liebe ich Schokoküsse (Negerkuß). Lecker und macht nicht DICK.

Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Startnummer 829 beim Leverkusener Halbmarathon

Nochmals Schokolade

25
Original von Roxanne:

Christa

Es gibt ein Rezept, bei dem magst auch Du Bitterschoki! Ist aber eher was für kühle Tage:

1 halbe Tafel bittere Schokolade
in 1/2 Milch (kann fettarme sein) langsam auflösen.
Gleichzeitig schmeißt du in die sich erwärmende Milch
- 2-3 Sternanis
- frischen Ingwer (so groß wie ein halber Daumen ca. )
- 1 Stange Zimt
- das Mark einer Vanillestange plus Hülse
- eine Messerspitze Kardamom
- eine Messerspitze Koriander
- 5-6 Nelken
- schwarzer Pfeffer aus der Pfeffermühle

Alles schön köcheln lassen, bis die Schoki aufgelöst ist. Dann durch ein Sieb gießen und voilá: die weltbeste Trinkschokolade ist fertig!

LG
Babsi

Nochmals Schokolade

26

WAAAAAAAAHHHHH!!! Was ist DAS denn für eine Seite?????
Darf man sowas überhaupt in einem Lauf-Forum posten??? ;)

Mir fehlen die Worte...

Grüße rundum von Claudia

Nochmals Schokolade

27
Wunderbar!
Diese Forum wird mir immer sympathischer!
ich werde demnächst mal ein Azteken-Rezept mir Fleisch und Schokosauße ausprobieren (aus Spektrum d.W.)
:hallo:

Gruß von Anne, die gerade nur Schokolade ißt, aber leider nicht laufen kann, und trotzdem etwas glücklich werden will...

Nochmals Schokolade

28
Original von Diva:

WAAAAAAAAHHHHH!!! Was ist DAS denn für eine Seite?????
Darf man sowas überhaupt in einem Lauf-Forum posten??? ;)

Mir fehlen die Worte...

Grüße rundum von Claudia
lol, Diva, war mein Lieblingsthread, der mich überhaupt dazu brachte, mich im Forum anzumelden, nicht von dir? :D :) )

süßer Gruß :D
Brestless

Nochmals Schokolade

29
Wahnsinn !!!!

Dachte ich bin hier in einem Laufforum.
Probiert doch einfach mal eine Portion Currywurst mit doppelt Pommes u. Mayo natürlich. Und anschließend eine Tafel Schokolade. Soll ja auch gut schmecken.
:) ) :) ) :) ) :) ) :) )
Jammert mir bloß nachher nicht rum wenn ihr wieder vorm Spiegel steht und unzufrieden mit eurer Figur seit.

Schöne Grüße

Wenn du heute den Kopf in den Sand steckst, knirscht du morgen mit den Zähnen.

Nochmals Schokolade

30
hhmmm....wenn ich Schoki höre muss ich immer an Nougat Schokolade denken oder an die Meeresfrüchte. Die sind so lecker. Aber die gehören wohl nicht dazu....soooo schade!!! :)

Nochmals Schokolade

31
Ja ich war regelrecht süchtig auf Schokolade. Aber Schokolade macht dick, man wird lagsamer, unzufriedener und Pickel bekommt man glaube ich auch noch davon :) ) :) ) :) ) :) )
Deswegen verzichte ich ganz drauf und es klappt prima.:dance: ! :)

Wenn du heute den Kopf in den Sand steckst, knirscht du morgen mit den Zähnen.

Nochmals Schokolade

32
Original von Marlon:
Ja ich war regelrecht süchtig auf Schokolade. Aber Schokolade macht dick, man wird lagsamer, unzufriedener und Pickel bekommt man glaube ich auch noch davon :) ) :) ) :) ) :) )
Deswegen verzichte ich ganz drauf und es klappt prima.:dance: ! :)
Die Wirkung lässt sich an deinem Bild ablesen ... :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Nochmals Schokolade

33
Bild

Bild

Wenn du heute den Kopf in den Sand steckst, knirscht du morgen mit den Zähnen. :) )

[ Dieser Beitrag wurde von Marlon am 04.06.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Marlon am 04.06.2004 editiert. ]

Nochmals Schokolade

35
genau...das seh ich auch so. Wenn ich die Woche über fleißig war, dann gönne ich mir auch mal ein echtes Fress-Schoki-Schlicker-leckerschmecker-Sachen Wochenende. Und das ist wohl nicht verboten.

Viel schlimmer ist rauchen!!! :nene:

Nochmals Schokolade

36
Ich habe mir eben beim Einkaufen so eine 85%-Schoki von Lindt mitgebracht, weil ihr alle so davon schwärmt
Gott, ist die bitter. Da könnte ich ja den Van Houten-Kakao direkt auslöffeln :nene:

Also, meine Schoki-Gier wird dadurch nicht befriedigt. Es müssen eindeutig die süßen, cremig-zarten Sorten sein *mmmmhhhhhmmmmm*
Gab`s nicht mal `nen Smilie, der sich den ganzen Mund abschleckt??

Christa

Nochmals Schokolade

37
Original von Roxanne:
Ich habe mir eben beim Einkaufen so eine 85%-Schoki von Lindt mitgebracht, weil ihr alle so davon schwärmt
Gott, ist die bitter. Da könnte ich ja den Van Houten-Kakao direkt auslöffeln :nene:
Schick sie mir, Christa, bevor du versucht bist, sie wegzuwerfen :D

Zartbittere Grüße
Uschi :hallo:

----------------------

Nochmals Schokolade

38
lol, Diva, war mein Lieblingsthread, der mich überhaupt dazu brachte, mich im Forum anzumelden, nicht von dir? :D :) )

süßer Gruß :D
Brestless

[/quote]

Ööööööööhm... von mir ??? :rolleyes:
Naja, ich kann`s ja wohl nicht leugnen... ;)
Gut, ich geb`s zu:glow:
Süße Grüße, Claudia

Nochmals Schokolade

40
Original von Uschi:
Schick sie mir, Christa, bevor du versucht bist, sie wegzuwerfen :D
Bist Du verrückt?
Nur selber essen mach fett :) ) :) )

Christa

Nochmals Schokolade

41
Original von Laufheini:
:shock2: Sowas gibts?? Wo denn?
In Frankreich, eigentlich in jedem größeren Supermarkt... von Lindt.... also mir ist das dann aber doch ein bißchen zu heavy !

@ Christa: mir ging das anfangs genauso wie dir. Der Trick ist: du darfst diese Art von Schokolade nicht zerbeißen, sondern mußt sie auf der Zunge zergehen lassen. Dann entfaltet sich ihr Geschmack viel besser, und man kann sich daran gewöhnen, sie zu mögen ! :klugscheiss:

:hallo: Viele Grüße,
Kerstin (running rabbit)

[ Dieser Beitrag wurde von running-rabbit am 04.06.2004 editiert. ]

Nochmals Schokolade

42
Envie singt:

Ich will keine Schokolade.
Ich will lieber einen Mann.
Ich will einen, mit dem ich joggen
und Marathon laufen kann...

YEAH....YEAH....YEAH. Und jetzt alle:

Ich will keine Schokolade....:dance: :dance:

Nochmals Schokolade

43
Schokoladetafeln lassen mich momentan völlig kalt (oder zumindest kälter als früher :D ). Dafür haben es die Nutellagläser jetzt auf mich abgesehen :(

LG

Anke

Es ist Sommer, egal, ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert (Wise Guys)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“